06. (Sa 21.09.24/13.00) Fortuna Düsseldorf (A) 2-2

• Gefährlich wird es, wenn man fast jedes Spiel dominiert, und trotzdem nicht gewinnt. Denn irgendwann spielt der Kopf mit, und dann wird es schwierig.

Der Kopf spielt vermutlich bereits jetzt mit. Ansonsten schaltet man kurz vor Schluss nicht in den Verwaltungsmodus und fängt sich sogar noch einen.

Ich habe für diese Hinrunde mit keinen großen Sprüngen gerechnet. Die unverändert schwierige Situation haben viele ja schon angesprochen. Wenn sich die Mannschaft weiter stabilisiert und im Winter endlich verstärkt werden kann, hat der effzeh die Chance auf eine nachhaltig konkurrenzfähige Mannschaft und 2026 wird als Meister aufgestiegen. Niemand hätte was davon, wenn bereits 2025 mit einer von Kinderkrankheiten geplagten Mannschaft aufgestiegen wird.

Spieler Trainer kommen und gehen - der :effzeh: bleibt!

• Ich finde diesen Witz nicht ganz so witzig. Das der Ball hinten in den Knick fällt, war wie du schreibst absolutes Glück. Das aber die Flanke gefährlich in den Strafraum segelt, war der Alibi-Begleitung von Heintz zu verdanken. ...und ganz ehrlich, ob der dann glücklich in den Knick fällt oder präzise geflankt von Stürmer eingenickt wird, wäre mir als Abwehrspieler absolut egal. Ich kann da außen meinen Job nicht nach dem Motto machen, ist mir doch egal ob der flankt, muss halt der IV in der Mitte das Kopfballduell gewinnen. Der Düsseldorfer hatte 0 Druck von Heintz bei der Flanke, da traue ich nem Bundesligakicker schon zu das Ding gefährlich reinzubringen. Das schaffen auch schon genug Kreisliga-Kicker.

Ich sehe das wirklich nicht so. (A) du kannst nicht wirklich jede Flanke unterbinden und (b) Ja, die Flanken die kommen die kannst du in der Mitte auch weg köpfen(übrigens war unser Kopfball Überlegenheit frappierend). Heintz aussen ist allerdings wegen seiner fehlenden Grundschnelligkeit natürlich kein gutes Thema - aber das ist halt etwas anderes. Und am Ende des Tages war es halt ein absolutes Glücksding - mit dem grossen Pech für uns. Nur, davon redet überhaupt keiner mehr wenn wir das machen, was wir wirklich machen sollten: Tore aus reichlich Gelegenheiten.

Wenn ich die Situation von Heintz mit der auf der anderen Seite vergleichen , nämlich das 1:1 - dann stelle ich fest: das war richtig schlecht verteidigt und zwar von a bis z. Thielmann geht das erste Mal schon an der Mittellinie völlig unmotiviert und unnötig in den Zweikampf, findet dann Anschluss und dann guckt er im Grunde genommen nur zu, wie der Düsseldorfer nach aussen geht und den Ball Seelenruhig in die Mitte bringt. Das war lethargisch und schlecht verteidigt und nebenbei gesagt auch deutlich näher am 16er und damit näher zum Tor.

Lettore silenzioso

• Wahnsinn :woman_facepalming:

Ich glaub das alles nicht :crying_face:

Bin um 17 Uhr von der Arbeit gekommen, Spiel aufgenommen und grade zuende geschaut.

Ich weiß gar nicht so richtig was ich sagen bzw schreiben soll.

Die Mannschaft spielt so einen geile Fussball und wird jetzt das zweite Mal hintereinander bestraft.

Magdeburg und heute Düsseldoofen jeder der diese Spiele gesehen hat das "müssen" vom Spielverlauf, Chancen und egal was es noch so alles gibt 6 ganz klare Punkte für den :effzeh: sein.

Das 2-2 sollte eine Flanke werden und was passiert von 10000mal geht dieses scheiß Ding übers Tor ins aus nur beim :effzeh: passiert solch ein Ding 1 Minute vor Schluss.

Wieder ein Super Spiel unserer Jungs aber auch leider wieder aus zuvielen Torchancen zu wenig gemacht.

Trotz allem bin ich stolz und sehe mit voller Begeisterung mit wieviel Spielfreude und Leidenschaft unsere "Jungen Wilden" jedes Spiel angehen und die Gegner an die Wand spielen.

Leider werden sie zum guten Schluss nicht mit Drei verdienten Punkten belohnt.

• Und ich bleibe bei meiner Aussage von letzter Woche: wir steigen trotzdem auf! Wir haben wirklich die Qualitativ beste Mannschaft der 2. Liga - und das wirklich mit Abstand!

• Bei Facebook hat Jemand eben genau das richtige geschrieben: „ Die spielerisch beste Mannschaft der Liga hat das Problem keinen Knipser zu haben“

Das ist halt unser Problem… Downs hat wahnsinnig gute Anlagen aber er muss sich jetzt noch entwickeln.

Ein Ujah, Modeste, Novakovic, Córdoba in ihren besten Tagen bei uns und wir wären auf Platz 1…

So werden wir uns dieses Jahr mit dem Mittelfeld begnügen müssen, es sei denn man bleibt bis zur Winterpause mit 6-9 Punkten oben dran und verpflichtet dann einen Topstürmer. Nur wer möchte dann zum FC kommen :frowning_face:

• Ich denke auch wir brauchen einen Topstürmer, damit wir in jedem Spiel 3 bis 4 Tore schiessen, weil für 2 Gegentore sind wir ja immer gut😉

Ich würde mich eher nach einem guten rechten Verteidiger umsehen☝️

• Was mich am meisten aufregt: wir wechseln in Minute 93 aus und es ist klar, dass die Fortuna den Ball auf Thielmann wirft. [...]

Mein Eindruck -der auch täuschen kann- war, dass unsere Mannschaft da vor allem deshalb kurzzeitig überrascht war, weil das vorher ein falscher Einwurf war und die Spieler dachten, dass der wiederholt wird.

Nickname Change : Vorher Smiling_saidjin

• Das war ja abzusehen aber es ist irgendwie schon ernüchternd nach dem saisonstart.

• Und ich bleibe bei meiner Aussage von letzter Woche: wir steigen trotzdem auf! Wir haben wirklich die Qualitativ beste Mannschaft der 2. Liga - und das wirklich mit Abstand!

Bin ich absolut bei dir - und doch ist Qualität alleine kein Garant dafür, dass wir dann am Ende auch vorne stehen. Wir haben ja nun letztlich in der noch jungen Saison schon schmerzhaft erfahren, dass Mentalität und Spielglück ausreicht, um Qualität zu schlagen. Wenn wir effizienter vor dem Tor werden und cleverer im Verteidigen von Vorsprüngen, dann werden wir mit Sicherheit ein Wörtchen um den Aufstieg mitreden, denn dann dürfte es nicht mehr allzu viele Niederlagen in dieser Saison werden. Nur wir können uns eben rein gar nichts davon kaufen, dass wir 4x so oft aufs Tor schießen wie der Gegner, dass wir tollen Fußball spielen, dass wir immer in allen Statistiken vorne liegen, wenn es dann am Ende des Tages so ausgeht wie letzte Woche oder heute. Fußball ist und bleibt letztendlich Ergebnissport. Und irgendwann kann das dann auch mental zum Problem werden, wenn die Jungs sich ständig um den Lohn ihrer guten Arbeit bringen. Wir brauchen auf jeden Fall Geduld - auch wenn der Aufstieg in dieser Saison nicht gelingen sollte!

Haben wir mit Abstand den besten Sturm - klares nein.

Haben wir mit Abstand die beste Abwehr - klares nein. Zumindest aus meiner Sicht.

• So nach einiger Zeit zur Beruhigung.

Mir macht es sehr viel Spaß den fc so spielen zu sehen. Ja, die Chancenverwertung ist derzeit zum verzweifeln. Das spielglück derzeit nicht auf unserer Seite.

Aber auf Dauer wird es sich auszahlen. Wir werden bald eine Siegesserie starten und uns Stück für Stück nach oben arbeiten. Die Qualität ist nirgends besser in dieser Liga!!

Mir macht es keinen Spaß.

Es ist einfach frustrierend, bis kurz vor Schluss zu führen und dann mit einem oder sogar Null Punkten nach Hause zu fahren.

Ein Spiel muss konzentriert bis zur 93. oder 97. Minute konzentriert zuende gespielt werden.

Verdammte Harke!

UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

• Schaue gerade die Insolvenzverschlepper gegen den KSV. Der Aufstiegskandidat Nr.1 hatte inder gesamten 1.HZ eine einzige Torchance. Spielerisch trennen uns Welten von denen.

Klabautern hat einen Ache, der mal wieder getroffen hat.

• Man stelle sich vor wir hätten Selke behalten… klar ist schwer zu sagen aber ich glaube mit ihm wären wir aktuell 1. in der Tabelle

Er wollte wohl doch bleiben, aber laut Keller hatte er die Frist verstreichen lassen. Sorry aber wenn das der Grund war, hat Keller für mich ein Rad ab!

• Wir haben wirklich die Qualitativ beste Mannschaft der 2. Liga - und das wirklich mit Abstand!

Das kann man so sehen wenn man das Spiel ohne Ergebnis betrachtet. Leider gibt es in diesem Spiel Punkte die über qualität und nicht Qualität am Ende entscheiden. So sehe ich zwar eine tolle Mannschaft auf dem Platz, Spielüberlegen hoch zehn, aber leider reicht das alles nicht am Ende, um besser zu punkten. Da fehlt Qualität im Sturm und auch in der Abwehr um ganz oben mitspielen zu können. Dennoch sollten wir und an unserem FC erfreuen, auch wenn wir am Ende nicht oben stehen.

• Man stelle sich vor wir hätten Selke behalten… klar ist schwer zu sagen aber ich glaube mit ihm wären wir aktuell 1. in der Tabelle

Unvorstellbar und nein wären wir sicher nicht. Gut das er keinen Kaderplatz blockiert

• Er wollte wohl doch bleiben, aber laut Keller hatte er die Frist verstreichen lassen. Sorry aber wenn das der Grund war, hat Keller für mich ein Rad ab!

Mir ist lieber ich sehe Downs und lenperle aufm Platz als so selke.

Die jungen werden sich entwickeln und bekommen die Spielzeit die sie brauchen. Sie sind unsere Zukunft.

Selke hätte denen nur Spielzeit geklaut

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

• Er wollte wohl doch bleiben, aber laut Keller hatte er die Frist verstreichen lassen. Sorry aber wenn das der Grund war, hat Keller für mich ein Rad ab!

Wenn er doch so gerne bleiben wollte, hätte er ja einfach unterschreiben können.

Stiller Mitleser since 1978 - Colonia Fantastica