War die Hand da wirklich nicht dran? Für mich sah das nach einer Berührung aus.
Und da spielt bei einem Tor die Absichtsregel doch nicht, oder?
Somit hatten wir Glück. Oder sehe ich das falsch?
Jetzt kommt unsere berühmte 2. Halbzeit. Ich hoffe wir bleiben stabil und machen zeitig den Deckel drauf !
Wir sind doch nicht der HSV.
Auch ich habe die Pille schon abgesetzt
Ohaa interessant
So langsam sieht man, warum ich diesen Kader für den mit Abstand stärksten der Liga halte,
Mit dem Selbstvertrauen, was wir mittlerweile getankt haben, erkennt man deutlich den Qualitätsunterschied zwischen Liga 1 und 2.
Da sind eben Spieler wie Maina, Ljubicic, Huseinbasic, Martel, Pacarada, Urbig oder Hübers (auch wenn er heute nicht spielt) einfach das Beste, was die Liga zu bieten hat, während sie in Liga 1 eben nur "Mittelmaß" waren.
Wir haben Schwachstellen, heute die IV, RV und ein erfahrener MS fehlt auch - aber insgesamt und in der Breite sind wir Topfavorit auf den Aufstieg. Dabei bleibe ich.
Dieser effzeh macht einfach Spaß.
Ja phasenweise etwas Geschwommen hinten, aber in Summe alles in griff. Jetzt weiter konzentriert sein … ggfs noch nachlegen und mit einem dritten Tor den Deckel drauf
Bisher sehr gut! Werden alle langsam sicherer. Weiter so!
Wenn man jetzt bedenkt, dass wir noch nen Kainz, nen Uth und Finkgräfe haben, sieht das Ganze doch sehr positiv bis dato aus.
Wenn wir das Spiel gewinne, kann man von einem geglückten Saisonstart sprechen.
Irgendwie glaube ich nicht mehr an eine richtige Uth Rückkehr… das geht schon viel zu lange
Puh, ganz knappe Entscheidung mit dem Handspiel, zum Glück für uns entschieden.
Wir haben soooo viel Talent, das hat keine andere Mannschaft in Liga 2. Aber heute ist keine Führungsverantwortung auf dem Platz. Das merkt man einfach, gerade nach dem ersten Tor. Wenn Schalke den Anschluss macht, dann brennt die Hütte und dann fangen unsere Jungs an zu schwimmen und Schalke mit den erfahrenen Spielern wird das auszunutzen Wissen.
Gegenrezept: schnell das 3:0 machen
Chapeau, die Halbzeit hat richtig Spaß gemacht. Konzentriert bleiben, dann wird das heute definitiv was.
So langsam sieht man, warum ich diesen Kader für den mit Abstand stärksten der Liga halte,
Mit dem Selbstvertrauen, was wir mittlerweile getankt haben, erkennt man deutlich den Qualitätsunterschied zwischen Liga 1 und 2.
Da sind eben Spieler wie Maina, Ljubicic, Huseinbasic, Martel, Pacarada, Urbig oder Hübers (auch wenn er heute nicht spielt) einfach das Beste, was die Liga zu bieten hat, während sie in Liga 1 eben nur "Mittelmaß" waren.
Wir haben Schwachstellen, heute die IV, RV und ein erfahrener MS fehlt auch - aber insgesamt und in der Breite sind wir Topfavorit auf den Aufstieg. Dabei bleibe ich.
Yes, habe den effzeh ja auch als Zweitliga Meister getippt. Es fehlen ja noch Finkgräfe und kainz. wir haben den besten Kader und könnten im Winter sogar noch nachlegen. Konto ja etwas gefüllt.
Am Meisten beeindruckt mich allerdings die Art und Weise wie wir Fußball spielen. Das ist richtig starker Fußball.
Tanzauftritt Tochter, gerade heimgekommen, 0:2. könnte schlechter sein
Sah nach Oberschenkel aus.
Am Meisten beeindruckt mich allerdings die Art und Weise wie wir Fußball spielen. Das ist richtig starker Fußball.
Definitiv. Da scheint so langsam eine Handschrift des Trainers zu erkennen sein.
Gefällt mir
Bei aller Euphorie:
Wir spielen das bisher nicht gut. Es könnte hier auch genausogut mit etwas Spielpech 2:0 für Schalke stehen - Wenn die hier noch ein Tor machen und das Spiel geht so weiter, dann geht das große Zittern los. Von dem tollen Offensivfußball der letzten Spiele, sehe ich bisher sehr wenig.
Ja, sobald wir ins letzte Drittel kommen, merkt man, dass die Spieler eine Idee haben, wie man zum Tor kommt - Wir haben da für die 2. Liga aber auch einfach enorm viel Klasse da vorne. Diese Offensivstärke wird uns auf jeden Fall noch den ein- oder anderen 3er bescheren, auch wenn wir mal nicht so gut spielen. Das gefällt mir sehr gut.
Man merkt aber auch, dass defensiv nicht so viel stimmt. Das liegt zum einen daran, dass -wie hier viele angemerkt haben- Thielmann immer wieder überspielt wird, zum anderen aber auch daran, dass wir sehr inkonsequent pressen: Da gehen vorne immer 3-4 Spieler aggressiv drauf, während gleichzeitig die Abwehrreihe weit hinten steht. So entsteht immer wieder Raum vor unserer Abwehr und das ist dann enorm schwer zu verteidigen.
Das ist vor allem eine Aufgabe für den Trainer. Wir müssen da insgesamt etwas kompakter stehen, d.h. entweder muss auch die erste Angriffsreihe etwas defensiver agieren oder die ganze Mannschaft muss beim Pressing aufrücken und kompakter stehen.
Wir haben bisher wirklich Glück gehabt, dass Schalke aus dem was wir angeboten haben, wirklich wenig gemacht hat. Normalerweise hätten die hier auch 1-2 Buden machen müssen.
Tanzauftritt Tochter, gerade heimgekommen, 0:2. könnte schlechter sein
Kopf hoch, 2:0 beim Tanzen verlieren ist nicht schlimm
Sah nach Oberschenkel aus.
Habe gerade nochmal die Wiederholung gesehen, da gab es vom Ball eine kleine Reaktion nach Unten, von daher dachte ich eher Hand. Ist aber wohl nicht zu 100% aufzuklären, und im Zweifel für den Angreifer
So, jetzt volle Konzentration in der zweiten Halbzeit und die Punkte mit nach Hause nehmen!
Würde tatsächlich nicht wirklich viel ändern wollen zur zweiten Hälfte. Der Auftrag dürfte auf das dritte gehen lauten und Scheiße 04 gar nicht erst dran fühlen lassen. Ansonsten genau so druckvoll aus der Kabine kommen. Heintz würde ich noch 10-15 Minuten geben und dann rausnehmen. Für mich heute recht wacklig. Ansonsten kann eigtl alles so bleiben. Auswärtssieg!
Was aber super positiv ist, und auch Uth tun gut wird, wir sind im Moment nicht davon abhängig.
Irgendwie glaube ich nicht mehr an eine richtige Uth Rückkehr… das geht schon viel zu lange
Ein Like...aber mit viel Demut. Ich stimme in allem zu, aber wir haben die letzten 15 Monate soviele Ausfälle von wichtigen Spielern gehabt, das kann man leider niemals beeinflussen. Wenn wir da mal nicht soviel Pech haben, ist das in der Liga schon ein Spitzenkader. Nachlegen kann man dann ja auch noch immer wenn mal jemand nicht so gut drauf ist. Das Tore schießen muss sich halt auf paar Leute verteilen, wir haben nicht den 25- Tore-Mann. Aber auch das haben die Jungs im Tank.
Trotzdem immer demütig. Die Liga ist nicht schwach, und als Favorit muss man in jedes Spiel, in jede Halbzeit voll reingehn. Nur niemals denken, das geht jetz schon von alleine. Auch heute. Weitermachen.