11. (Sa 02.11.24/20.30) Hertha BSC (A) 1-0
-
-
grischa
Hat das Thema geöffnet. -
grischa
Hat den Titel des Themas von „xx. (xx.xx.2x/xx.xx) Hertha BSC (H)“ zu „11. (Sa 02.11.24/20.30) Hertha BSC (A)“ geändert. -
-
Und jetzt mit 20.000 Fans im Rücken den Rückenwind mitnehmen und 3 Punkte in Berlin holen. Das wär ein absoluter Wendepunkt und würde der Mannschaft verdammt gut tun. Bin sehr gespannt wie wir dort auftreten werden
-
Und jetzt mit 20.000 Fans im Rücken den Rückenwind mitnehmen und 3 Punkte in Berlin holen. Das wär ein absoluter Wendepunkt und würde der Mannschaft verdammt gut tun. Bin sehr gespannt wie wir dort auftreten werden
Genau so! Ich hoffe, das Pokalspiel war ein Brustlöser und gibt Selbstvertrauen. Jetzt mal 2–3 Spiele in Folge Erfolgserlebnisse einsammeln und es wird eine ganz andere Saison.
-
Auswärtssieg
-
Kann aber auch bei Niederlage wieder komplett umschlagen, hoffen wir das es klappt
-
Will das von gestern nicht schmälern. Das war schön, und das war eine solide Leistung.
Aber das Spiel am Samstag ist in meinen Augen sehr viel wichtiger.
-
Will das von gestern nicht schmälern. Das war schön, und das war eine solide Leistung.
Aber das Spiel am Samstag ist in meinen Augen sehr viel wichtiger.
Und auch für die weitere Zukunft und näheren Entscheidungen wichtig.
Gewinnen wir nach einem guten Spiel, dann ist die Diskussion erstmal vom Tisch.
Verlieren wir oder spielen Katastrophal, wird es sicherlich zeitnah schwerwiegende Entscheidungen geben.
Von daher ist dieses Spiel in vielerlei Hinsicht wichtig und ausschlaggebend.
-
Das Spiel gegen Hertha wird schwieriger, weil trotz des Sieges der Druck höher ist. Wir brauchen in der Liga unbedingt 3 Punkte, damit die Hoffnung auf den Aufstieg möglich ist. Gegen Kiel als Erstligist war dagegen ein Sieg nicht unbedingt Pflicht. Mal sehen, was die Mannschaft draus macht.
-
Ich bin vielmehr gespannt ob Struber jetzt für sich verstanden hat was es braucht um in dieser Liga zu punkten und erfolgreich zu sein und trotzdem die Spielidee nicht aus den Augen zu verlieren. Ich glaube diese Kompaktheit gegen den Ball und das schnelle umschalten von gestern war schon ein guter Schritt in diese Richtung. Zudem hoffe ich das Downs und Finkgräfe wieder dabei sind und Kainz weiteren Rückstand aufgeholt hat.
-
Ich denke zwar nicht an einen Auswärtssieg in Berlin, da die Hertha sich stabilisiert hat und die Ergebnisse jetzt auch kommen, aber, mit einem Punkt rechne ich schon und auch darüber würde ich mich freuen
. Was ich auf jeden Fall gerne sehen würde, ist die gleich Mannschaft mit gleichem Spielsystem wie gegen Kiel, denn dies fand ich deutlich stabiler als die gegen Paderborn und Darmstadt.
-
ich würde die gleiche Mannschaft wie gestern bringen, mit Ausnahme dass Urbig wieder zwischen den Pfosten steht. Waldschmidt bitte erst Mitte Halbzeit 2, wenn nötig.
Das Spiel wird um Längen schwerer als gegen Kiel, dazu waren die gestern dann doch zu harmlos insgesamt gesehen. Bleibt nur noch die Frage was machen wir mit Downs, falls er wieder fit ist.
-
Ich würde einfach die gleiche Mannschaft wie gestern bringen.
-
Ich denke zwar nicht an einen Auswärtssieg in Berlin, da die Hertha sich stabilisiert hat und die Ergebnisse jetzt auch kommen, aber, mit einem Punkt rechne ich schon und auch darüber würde ich mich freuen
. Was ich auf jeden Fall gerne sehen würde, ist die gleich Mannschaft mit gleichem Spielsystem wie gegen Kiel, denn dies fand ich deutlich stabiler als die gegen Paderborn und Darmstadt.
Oha also auch mit Schwäbe, da wirst Du hier aber auf Widerstand stoßen
-
Wenn der FC in der Abwehr eine ähnliche Leistung bringt wie gegen Kiel und gleichzeitig weniger Fehlpasse im Mittelfeld, werden sie gewinnen.
-
Leute, das wird nicht nur ein wirklich schweres Spiel(Hertha hat in den letzten drei Spielen nach dem schlimmen Elversberg Auftritt die Kurve bekommen) in unserer Meisterschaftssituation(der Pokalsieg war nett, aber das ist Vergangenheit) - es wird ein Richtung weisendes. Wir dürfen nach oben schielen - aber nur bei einem Sieg. Wir müssen jetzt schon nach unten sehen, 12 Punkte ist viel zu wenig.
Der Auftritt am Dienstag sollte Mut gemacht haben und die taktische Ausrichtung im Grunde genommen determiniert haben. Dreierkette hat uns Sicherheit vermittelt, sie sollte auch das Mittel der Wahl am Samstag Abend sein. Dazu sollte das Pokalspiel jedem verdeutlicht haben, was er - Spieltag für Spieltag - für eine Einstellung mit bringen muss. Es geht nur zusammen, es geht nur über wirklich bedingungslosen Kampf, exakt das was wir gegen Darmstadt und Paderborn haben vermissen lassen und was uns prompt um die Ohren geflogen ist.
Ich glaube persönlich, daß Urbig wieder im Kasten stehen wird(und wenn es anders ist, dann ist es eben so). Das Ziel muss sein - a la Kiel - wir müssen unseren Torwart beschäftigungslos machen. Ob Urbig oder Schwäbe - die müssen nach dem Spiel Zähneknirschend vom Platz gehen, weil sie keinen relevanten Ball halten müssen.
Die Berliner sind hinten anfällig - vor allem weil sie Tempodefizite haben. Das gilt es im Umschaltspiel zu nutzen, gnadenlos. Auf zweite Bälle gehen und sie erobern und in die Umschaltbewegung bringen.
Die Berliner haben ihre Stärken über einen wirklich wieder erstarkten Cuisance. 9 Scorerpunkte in 10 Spielen. Niederlechner ist zu beachten, der ist in Form. Genauso wie Maza. Diese Spieler müssen wir aus der Verlosung bekommen und da ist die kompakte Defensive - gerade im zentralen Mittelfeld gegen Cuisance - gefordert. Spiel eng machen, Raum zu stellen.
-
Zitat
Tor: Jonas Urbig, Marvin Schwäbe, Philipp Pentke
Abwehr: Rasmus Carstensen, Jan Thielmann – Elias Bakatukanda, Dominique Heintz, Timo Hübers, Julian Pauli – Leart Pacarada
Mittelfeld: Eric Martel, Mathias Olesen – Denis Huseinbasic, Florian Kainz, Dejan Ljubicic, Linton Maina, Marvin Obuz
Sturm: Damion Downs, Tim Lemperle, Jaka Cuber Potocnik, Luca Waldschmidt
Quelle: Geissblog
So, Adamyan, Tigges und Dietz sind wohl nicht im Kader, können also nicht von der Bank kommen. Finkgräfe ist auch nicht dabei,ist nicht rechtzeitig fit geworden. Bakatukanda ist dabei, vielleicht spielt Struber wieder mit Dreierkette? So oder so, allez FC!
-
Wie kommt ihr den auf 20k nach Berlin. Etwas viel oder?
-
17k werden es aber 😉
Gibt ja nicht nur Schwaben in Berlin, auch Rheinländer...
-
Schwäbe bleibt lt. Sky im Tor. Unfassbar. Immer rein in jedes Fettnäpfchen. Unglaublich kurzsichtig von Struber, aber gut jetzt erklärt sich warum er nie lang bei seinen Vereinen war. Ich hab auf jeden Fall keinen Bock mehr auf ihn.