08. (Sa 05.10.24/13.00) SSV Ulm (H) 2-0

  • ich habe das spiel ab Minute 40 mit neuem abo sehen können.

    in hz2 war mir das etwas zu unambitioniert und nach dem 2:0 auch unerklärlich, denn das wäre der Moment gewesen, um genau das anzufangen, was man vorher ja zeigen wollte: Spielfreude. ab da hätte man eine Gala machen können draus.

    Meinst du so eine Gala, bei der wir uns dann hinterher alle angucken und uns fragen, wie man bei solchen Chancen in Überzahl noch das 2:2 fangen kann. Nein! Das heute war nicht spektakulär, aber souverän und kontrolliert. Und das ist mir mit Blick auf die Tabelle lieber als auf Teufel komm raus auf Tore zu gehen und dann hinten offen wie ein Scheunentor zu sein. Denn den Raum hätte Ulm auch ausgenutzt. Sie haben ihn aber nicht bekommen heute. Und das ist gut so und ein erster Schritt auf dem Weg zur richtigen Balance. Und erst wenn wir die haben darf es auch gerne wieder mehr einseitiges Spektakel sein!

  • Für mich ist heute alles unwichtig es zählt nur mit einem Sieg in die Länderspielpause zu gehen. Bin Happy Come on FC :red_heart:

    Richtig so!

    Einfach mal über den FC Sieg freuen.

    Ohne Kritik und Gemecker über dies und das.

    Tut gut und muss auch mal sein!

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Waldschmidt heute weiter verbessert, aber da geht sicherlich noch mehr. Bin gespannt, wer für Dejo weichen muss. Ich würde aktuell zu Lemperle neigen. Wird in jedem Fall eine harte Entscheidung.

  • Ich würde gerne was Kluges schreiben, aber dafür bin ich definitiv zu...müde...


    Also belasse ich es bei:


    1.FC KÖLN


    War geil heute im Stadion. :FC:

    "Peace is a lie. There is only Passion."

  • Aber diese Wechsel zwischen Bank, Tribüne, und Wechseloption führen meiner Meinung nach nicht zu irgendeinem Ziel. Dann lieber auf Dietz oder Tigges und oder Adamyan festlegen, und ein paar mal in Folge als Option in den Kader nehmen. (Gute Trainingsleistung vorausgesetzt).

    So ist Adamyan mal drin, mal draußen, mal Tigges dabei, mal Dietz,…

    Du sprichst es gerade selber an. Trainingsleistung. Die können wir hier alle nicht wirklich beurteilen, aber ich glaube wir sind uns einig, dass man Spieler belohnen muss/sollte, wenn sie gute Trainingsleistungen gezeigt haben. Und wenn Dietz eine gute Woche hatte und Tigges nicht, dann spielt Dietz in HZ. Zwei und Tigges schaut zu. Das kann nächste Woche wieder anders sein.

  • Zurück zuhause.

    Das bei mir im Block einige am meckern waren, kann ich nicht nachvollziehen. Auf die Frage „Wollt ihr 3 Punkte oder Spektakel“ kam nur als Antwort „3 Punkte und Spektakel“.

    Ganz ehrlich, das kann ich nicht verstehen. Wir müssen jetzt sehen, das wir uns hinten stabilisieren und oben dran bleiben.


    Wobei ich Frinkgräfe als Ersatz für Thielmann zu offensiv fand, so das er nicht die erhoffte defensive Stabilität gebracht hat.

    War Carstensen krank oder verletzt, das er nicht einmal auf der Bank saß?


    Für mich hat heute die Umstellung auf Dreierkette genau das gebracht, was unsere Defensive benötigt hat. Und hier muss man Pauli auch wieder positiv erwähnen. Wahnsinn was er in seiner ersten Saison an Souveränität ausstrahlt.

  • Für mich hat heute die Umstellung auf Dreierkette genau das gebracht, was unsere Defensive benötigt hat.

    Ich muss ehrlich gestehen, dass habe ich gar nicht so gesehen, ab wann wurde das System auf Dreierkette geändert?

  • Meinst du so eine Gala, bei der wir uns dann hinterher alle angucken und uns fragen, wie man bei solchen Chancen in Überzahl noch das 2:2 fangen kann. Nein! Das heute war nicht spektakulär, aber souverän und kontrolliert. Und das ist mir mit Blick auf die Tabelle lieber als auf Teufel komm raus auf Tore zu gehen und dann hinten offen wie ein Scheunentor zu sein. Denn den Raum hätte Ulm auch ausgenutzt. Sie haben ihn aber nicht bekommen heute. Und das ist gut so und ein erster Schritt auf dem Weg zur richtigen Balance. Und erst wenn wir die haben darf es auch gerne wieder mehr einseitiges Spektakel sein!

    Natürlich ist es schön, 3 Punkte geholt und kein Tor kassiert und sich nicht irgendwie einen gefangen zu haben. Glückwunsch.


    Zu deinem Eingangssatz. Nein, meine ich nicht. aber etwas mehr Spielfreude ab Minute 60 hätte nicht geschadet, das war schon was langwierig verwaltet. Und die Ulmer hatten immerhin ein paar ecken, aus denen immer fies was fallen kann. wenn dann 87. Minute ist, fängt das Zittern an.


    ich werde auch nicht verstehen, wenn eine Mannschaft bei 4:0 aufhört zu spielen, denn diese Spielstände sind genau die Momente, die es ermöglichen, so ein Restspiel zu einem Erlebnis für sich selbst zu machen und auch Dinge zu üben oder Spieler in Positionen zu bringen. Es sei denn, man hat unter der Woche ein schwieriges Match oder geht schon als Mannschaft auf der letzten Rille.

  • Samstag gibt’s endlich wieder einen Sieg!


    Gründe: ich bin im Stadion, meine Serie wird halten. Gut, meine Serie wurde letzte Saison gegen Bochum und Union auf eine harte Probe gestellt, aber sie hat auch diese beiden Spiele überstanden :smiling_face_with_halo:


    Zudem habe ich Samstag Geburtstag, keinen Dienst und die Freigabe meiner Frau :grinning_face_with_big_eyes:

    Danke. Bitte :grinning_face_with_big_eyes:

  • Mit Heintz (rechts) für Finkgräfe (rechts) war keine Umstellung auf eine Fünferkette verbunden. Es wurde lediglich ein mit Gelb vorbelasteter RV ausgetauscht, weil der nicht gut war und der Gegner eine Rote für ihn provozieren wollte.

  • Offenbar warst du noch nicht so oft dort. :winking_face:

    Nein, das Spiel war tatsächlich unfassbar langweilig und die Leistung relativ überschaubar, insgesamt sehr wenig Bewegung. Aber das ist völlig egal, heute ging es darum 3 (Pflicht)Punkte zu holen und das wurde erreicht. Darum gehts letztlich und das ist auch mal oK so.

  • So eine Gala, wie Leverkusen gegen Kiel gezeigt hat?


    Sorry, aber das ist schon sehr arrogant zu behaupten, man hätte doch Ulm abschiessen sollen, weil wir der FC sind und Ulm zu zehnt war.


    Schiessen wir keine 4 Tore, Scheiss Offensive, spielen wir zu Null, nicht genug Spektakel.


    Was ich hier von einigen immer lese ist, der FC hätte eigentlich immer anders spielen sollen und GS anders wechseln sollen. Egal wie das Ergebnis ist (bestes Beispiel: 5-0 gegen Braunschweig, aber scheiss Wechsel :clown_face: )


    Wir müssen eine Balance zwischen "alles vorne drauf" und "hinten dicht" finden. Dafür war es ein richtiger Schritt heute.


    Natürlich gibt es Verbesserungspotential, effektivere Konter spielen, besseres Passspiel etc. Aber "will ne Gala" ist keine konstruktive Kritik

    Einmal editiert, zuletzt von Niko2503 ()