09. (Fr 18.10.24/18.30) Darmstadt 98 (A) 1-5

• Schlechtestes Spiel vom FC in dieser Saison bis jetzt.

Bei einer Niederlage brauchen wir über Aufstieg nicht zu reden diese Saison das gute dann daran können in der Winterpause wieder Geld sparen und bis zur Sommertransferperiode warten um richtig zu zu schlagen.

Dann eben nur ein zwei neue in der Winterpause holen

• Ich hab gedacht, Hübers könnte diese Lücke füllen. Da sehe ich mich dann doch getäuscht.

Da Skhiri in Frankfurt mittlerweile auch nur noch von der Bank kommt... per Leihe zurückholen (und ganz bewusst setze ich ein Zwinki Zwonki Smiley bei dem Mist der hier seit ein paar Seiten läuft)!

Darüber habe ich auch nachgedacht. Hübers ist mir aber mehr "vogelwild" als "stabil". Und entsprechend wird er nie den Leader geben beim FC.

• Einfach mal die letzte Chance anschauen. Da pennt Carstensen und ist sich dann noch zu schade, den Sprint zurück anzutreten. Absolutes No-Go. Was sollte die Alibi-Grätsche vor dem zweiten Gegentor? Vorne war er auch gruselig. Wenn der weiterspielt, verstehe ich es nicht.

Also bei der letzten Chance gebe ich dir Recht. Bei dem 2:1 versucht er jedoch alles- der kommt ja von der anderen Seite extra zum helfen. Ich würde ihn drauf lassen. Schlechter als Jan war er nicht und dann muss man ihm auch die Chance geben über eine gewisse Zeit.

• wir machen einfach zu viele Leichtsinnsfehler! Du darfst niemals diese 3 Defensivsituationen bekommen! Niemals das 0-1 und niemals darf ein langer Ball das 1-2 verursachen! Da gehen viele Spieler nicht vernünftig hin. Das Stellungsspiel der gesamten Defensive ist nicht mal mangelhaft, sondern ungenügend!

Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Pauli, Gazibegovic - Martel - Ljubicic, Huseinbasic, Thielmann - Lemperle, Downs

• Dieses katastrophale Defensivverhalten bin ich ja schon gewohnt, aber von unserer bisher so starken Offensive bin ich maßlos enttäuscht.

Sie war es, die uns bisher so stark gemacht hat und ausgerechnet heute ist davon leider gar nichts zu sehen, gegen einen Gegner, der in den letzten 3 Spielen immerhin 8 Gegentore kassiert hat.

Bisher unser erstes richtig schlechtes Spiel in dieser Saison.

• Ein guter Trainer.

Kann ich wenig mit anfangen nach so einer Halbzeit. Wir verteidigen abermals wie ne Schülerelf. Der einzige der da hinten im Zweikampf noch etwas Biss zeigt ist der Jüngste. Die Offensiven führen vorne die Zweikämpfe bissiger und entschlossener als unser Hühnerhaufen dahinten. Erschreckend wenn man bei Rückstand noch das Ergebnis als das beste am Spiel empfindet. Diese Samthandschuhe mit der unsere Spieler angefasst werden, ist mir zuwider. Stets ist der Trainer oder sonst wer schuld - nur nie derjenige der die Fehler macht oder nicht entschlossen in den Zweikampf geht. Ich will gar nicht sagen das wir taktisch alles klug verteidigen, aber erstmal müssen Verteidiger wie solche spielen und das tut aktuell nur Pauli.

Wenn ich sagen sollte was fehlt: 1-2 richtige Abwehrrecken sich nicht zu schade sind körperlich die Gegner zu bearbeiten. Es ist ja schön wie die ganzen Jungen sich entwickeln und reinhauen, aber in meinen Augen patzen seit Saisonbeginn vor allem die gestandenen die es eigentlich besser können sollten. ...und heute fehlt mir bei denen sogar die Einstellung im Zweikampf komplett. ...aber hey - sind ja nur die gewohnten 2 Tore, von daher ist noch nichts entschieden, müssen ja eh mindestens 3 machen bei der Defensive, wenn wir 3 Punkte wollen.

PS: Hoffentlich reißen sie sich wenigsten die zweiten 45 Minuten defensiv zusammen, sonst kann die Offensive machen was sie will. Das reicht dann nicht!

• Meine Güte, macht doch nicht so einen Aufriss - mal hop mal top und nach Abpfiff ist das doch eh vergessen. Ihr legt das viel zu sehr auf die Goldwaage - und wenn das einfach ignoriert wird, dann ist doch alles gegessen. Es wäre sicherlich anders, wenn da kontinuierlich gejammert wird. Ihr zieht das ja auch bis zum geht nicht mehr - dabei zeigte er ja auch wieder top Leistung. Insgesamt ist das ja alles auch nicht seine Schuld, die Abwehr davor ist eigentlich das wo man zurecht kritisieren kann.

kann ich dir ganz einfach sagen:

weil ich keinen Bock auf populistische Scheisshausparolen habe.

Weder hier noch in der Politik noch sonst wo.

Diskussion sinnlos.

Brauchst also nicht anworten

Save the planet - it`s the only one with beer

• Also bei der letzten Chance gebe ich dir Recht. Bei dem 2:1 versucht er jedoch alles- der kommt ja von der anderen Seite extra zum helfen. Ich würde ihn drauf lassen. Schlechter als Jan war er nicht und dann muss man ihm auch die Chance geben über eine gewisse Zeit.

Nein, da zu grätschen war naivst. Der Darmstädter hat es gedankt. Da bleibt man auf den Beinen, insbesondere wenn der Gegner in Überzahl ist.

Thielmann schlechter als Carstensen? Na, habe ich eine andere Meinung. Und Arbeitsverweigerung und das Spiel so möglicherweise bei dem Spielstand herschenken geht gar nicht. Da gehören im echt die Leviten gelesen.

• So jetzt 45 Minuten den Arsch aufreißen Mensch

Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!

Mission Wiederaufstieg gestartet

Müngersdorfer Stadion op Ewig

• Paqa hat kein schlechtes Spiel gemacht. Warum sollte er raus. Aber Waldschmidt war natürlich bockstark

Mit Sicherheit, aber nicht heute... Waldschmidt mit Sahne pass auf Linton kurz vor dem 1:0... Aber egal, lieber Waldschmidt bashen

• Von 3. Liga zu sprechen ist nicht zu erwarten.

Was HEUTE (bislang) fehlt ist die defensive Stabilität.

Bislang sind wir bei 1 Tor auswärts da ist bislang ok.

Wir haben noch 45 min zu spielen. Wir können noch eines machen.

Selbst wenn wir den Punkt nicht holen, behaltet das große Ganze im Auge und das ist Entwicklung dieser jungen Mannschaft!

"Brocken" oder "Brecher" für defensive Stabilität zu fordern ist ja ok aber ist es das was uns auf dem Platz fehlt? Ich sach ma nee....es ist halt Unerfahrenheit oder fehlende Erfahrung oder was auch immer....gebt den Jungen auf dem Platz die ZEIT solche Charaktere zu entwickeln.

Ich bleibe dabei das ich dieses Konstrukt zu 100% mittrage.

Und noch ist dieses Spiel heute nicht verloren. Es sind 10 Feldspieler. Einer allein, ist nicht DIE Lösung. Wir brauchen ein Verständnis für das System und dann wird das schon

Beste Grüße
    Muecke

• Kann ich wenig mit anfangen nach so einer Halbzeit. Wir verteidigen abermals wie ne Schülerelf.

Es ist heute das neunte Ligaspiel. Plus eines im Pokal. Bis auf die Partien gegen Burghausen und Fürth fand ich uns defensiv bisher nicht aufstiegstauglich. Da muss der Trainer ansetzen. Kann er das nicht, ist er der falsche für uns. Dieses offensive Harakiri wird uns nicht den Aufstieg bringen.

:hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

• Lieber Jonas Hector, ich hoffe Du siehst dieses Spiel. Bitte fang an zu trainieren, wenn es nötig sein sollte. Du musst das Trikot wieder anziehen, die Schuhe schnüren und uns in der Rückrunde in die richtige Spur bringen🙏🙏🙏🙏

• Es ist heute das neunte Ligaspiel. Plus eines im Pokal. Bis auf die Partien gegen Burghausen und Fürth fand ich uns defensiv bisher nicht aufstiegstauglich. Da muss der Trainer ansetzen. Kann er das nicht, ist er der falsche für uns. Dieses offensive Harakiri wird uns nicht den Aufstieg bringen.

:thinking_face: