Der US-Thread (inkl. MAGA Geschwurbel aus Übersee)

  • Ja noch nicht. Wobei jetzt kann er sich ja sakrosankt schreiben....


    Die Prozesse von Ex-US-Präsident Trump im Überblick | tagesschau.de

    Stimmt aktuell hat er vier Strafprozesse und diverse Zivilprozesse am Laufen.

    #Saubermann

    Einfach ein guter der Donny


    Und zu Kennedy:

    Hier wird nicht nur die Impfung in Frage gestellt, sondern er liefert auch die anderen Verschwörungsklassiker wie AIDS oder den guten Mikrochip durch Gates, welchen es gratis zur Impfung gibt.

    Kennedy - ein Verschwörungstheoretiker aus berühmter Familie


    Nur mal so zur Info: Er heisst Kennedy. der kompletten Kennedy-Clan hat sich aber exakt aus diesen Gründen von ihm deutlichst distanziert...


    Glaubst du eigentlich den Riemen tatsächlichen, welchen du unentwegt von Dir gibst?

    Übrigens haben mal wieder zwei Google-Abfragen deine Aussagen widerlegt.

    Ja ich weiss Lügenpresse und Fakenews...

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Auch eine andere Behauptung einiger hier im Forum stimmt so nicht wie sie geschrieben ist.

    Es stimmt das ein Gericht Mr. Trump in einem Prozess für schuldig erklärt hat. Das bedeutet aber nach amerikanischem Gesetz nicht das er ein "convicted Criminal" ist. Das ware er erst dann wenn eine Strafe verhängt wird, und diese von einem höherem Gericht (Applet Court) bestätigt wird. Das ist hier nicht der Fall.

    Das mag ja im Amerikanischen so sein. In der Deutschen Sprache , in der wir hier kommunizieren, ist es aber trotzdem richtig, dass er ein verurteilter Straftäter ist. Es gibt ein Urteil, daß er eine Straftat begangen hat.

  • Kennedy ist schon ein extrem schräger Typ... ich habe mir im Wahlkampf mal 1-2 Video von ihm angeschaut.


    Das so jemand ein hohes Amt in einem so bedeutenden Staat wie die USA hat, ist schon irgendwie lustig, wenn es nicht traurig wäre.

  • Kennedy ist schon ein extrem schräger Typ... ich habe mir im Wahlkampf mal 1-2 Video von ihm angeschaut.


    Das so jemand ein hohes Amt in einem so bedeutenden Staat wie die USA hat, ist schon irgendwie lustig, wenn es nicht traurig wäre.

    Ja das verkommt immer mehr zur Muppets-Show..


    Ein Verschwörungstheoretiker wird Gesundheitsminister.

    Ein News-Moderator wird Verteidigungsminister.

    Der reichste Mann der Welt leitet eine sogenannte Effizienzbehörde und kann sich nun direkt noch mehr Behördengeschäfte zuschanzen.


    Woody Allen hätte das nicht besser hinbekommen.


    Genau mein Humor :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing:

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Is ja nicht nur traurig. Is ja auch ziemlich gefährlich.

    Klima. Will er raus. Is alles nicht so schlimm, man kann sogar noch viel mehr Raubbau betreiben. Noch mehr Öl fördern. Alles rauspumpen was geht, und in die Luft blasen.

    Handel. Strafzölle. Treiben die Inflation. Müsste er ja eigentlich wissen. Kann nicht funktionieren. Checken viele Amis aber nicht.

    China. Da wird es einen totalen Konfrontationskurs geben. Wer weiß, wohin das dann noch führt.


    Das sind jetzt nur 3 Themen. Ganz wichtige Themen. Er besetzt zentrale Posten mit höchst fragwürdigen Personen. Teils gefährlichen Personen.


    Aber wir werden uns damit abfinden müssen. Denn man sieht ja hier an einem Beispiel, wie schwierig das ist, die Anhänger von den Realitäten zu überzeugen. Das funktioniert nicht. Sie werden es die nächsten 4 Jahre spüren müssen, was für einen Wahnsinn sie da jetzt am Start haben. Sie werden es spüren. Die ganze Welt wird es spüren. Und es wird nicht gut.

  • Nachdem Trump die Wahl gewonnen hatte, habe ich mir schon gedacht, daß die Besetzungsliste seines Kabinetts recht schwierig zum Verdauen sei.


    Das der neue Präsident der Öffentlichkeit eine derartige Liste der Grausamkeiten verabreicht - das hätte ich dann doch nicht gedacht. Das ist selbst für Trumpsche Verhältnisse gediegen.

    Lettore silenzioso

  • Nachdem Trump die Wahl gewonnen hatte, habe ich mir schon gedacht, daß die Besetzungsliste seines Kabinetts recht schwierig zum Verdauen sei.


    Das der neue Präsident der Öffentlichkeit eine derartige Liste der Grausamkeiten verabreicht - das hätte ich dann doch nicht gedacht. Das ist selbst für Trumpsche Verhältnisse gediegen.

    Seid ihr nicht auch langsam der Meinung, daß wir das wirklich gar nicht erleben?! Das wir - wie auch immer das passiert ist - in so ein Parallel Universum einer besonders verrückten Muppet Show abgeglitten sind?!

    Lettore silenzioso

  • Du hast die mhier vergessen: https://www.n-tv.de/politik/Kr…erin-article25354828.html


    Da bekommt das Wort Gruselkabinett eine ganz neue Bedeutung. Sowas kann man sich nicht ausdenken!

  • Einige hier schreiben das Mr. Kennedy ein Impfgegner ist. Da solltet ihr mal genauer nachlesen. Dann worded ihr feststellen das er kein Impfgegner ist sondern ein Gegner eines Impf Mandates, welches Menschen zwingt sich impfen zu lassen. Das ist ein grosser Unterschied. Es gibt viele Menschen die sich nicht impfen lassen weil sie es nicht vertagen können. Ich persönlich bin schon sieben mal gegen Covid geimpft worden und habe kein Problem damit. Übrigens wird es im neuen Jahr eine Covid - Grippe Impfung geben, also beides in einer Spritze.

    Eine von den 7 war wohl schlecht.

  • Seid ihr nicht auch langsam der Meinung, daß wir das wirklich gar nicht erleben?! Das wir - wie auch immer das passiert ist - in so ein Parallel Universum einer besonders verrückten Muppet Show abgeglitten sind?!

    Natürlich bin ich der Meinung. Trump ist US-Präsident, in der Ukraine ist Krieg und der FC ist Stammgast in der 2. Liga - was sonst soll das sein, wenn kein ganz übler Albtraum?


    Aber irgendwann wachen wir auf und dann ist die Welt wieder in Ordnung. :smiling_face_with_hearts:

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Natürlich bin ich der Meinung. Trump ist US-Präsident, in der Ukraine ist Krieg und der FC ist Stammgast in der 2. Liga - was sonst soll das sein, wenn kein ganz übler Albtraum?


    Aber irgendwann wachen wir auf und dann ist die Welt wieder in Ordnung. :smiling_face_with_hearts:

    Dann lass uns bitte schnell aufwachen. Meinetwegen am 29.04.1978. Das Spiel in Hamburg steht an, wir stehen vor der Meisterschaft. In Amerika ist Jimmy Carter Präsident, in Deutschland Helmut Schmidt Kanzler(na, das war noch ein Sozialdemokrat). Wir haben zwar kalten Krieg, aber keinen richtigen. Ägypten und Israel unterschreiben in Camp David Friedensverträge. Wir hatten die Disco Welle.

    Lettore silenzioso

  • Irgendwas ist immer...

    Jo...ich sehe sie noch vor mir, die Disco Jungs mit den weissen Hosen. Mann, Mann, Mann....Meine Schwester wollte unbedingt in die Disse und bequatschte einen Freund von mir und mich so lange bis wir in so einem Etablissement gelandet sind. Meine Güte. Fing schon damit an, daß der Türsteher ein Typ aus unserer Kleinstadt war und mich unglaublich schmierig an grinste, als ich dann mit meiner Begleitung auf lief. Claro, weil ich ihm mal gedrückt hatte, daß er wohl nicht alle Latten am Zaun hätte auf Disco zu machen.

    Weiter gings. Wir erst mal an die Bar/Theke und was zu trinken bestellt. Ich fuhr, also Cola. Meine Schwester wollte Sekt - also bekam meine Schwester Sekt. Bier für meinen Kumpel. Beim Zahlen stellte ich dann gleich fest - das war hier aber nicht die Dorfkneipe.

    Weiter gings. Musik, die ganz nach meinem Geschmack war. "Staying Alive"..."Boogie Wonderland"..."We are Family"....Und so weiter. Die Discokugeln. Die Kleider - von Pailletten dominiert. Oh, Mann. Dann kommt dieser Typ, der meine Schwester zum Tanzen auffordert. Ich habe den an geschaut nach dem Motto: "Mach`nur eine falsche Bewegung und du bist tot"....Dann kommt diese ziemlich heisse Blondine zu mir und fragt mich:"Kennen wir uns nicht?!"...Und mir fällt nichts besseres ein als :"Nee. Sollten wir?!" Spitzenreplik von mir. Mein Freund guckt mich an, schüttelt den Kopf, bestellt noch ein Bier und fragt mich, ob ich nicht auch mal was Stärkeres brauche zum Locker werden. Ich bin aber nicht locker und ich will es auch nicht werden. Ausserdem muss ich Morgen Fussball spielen. Denke das und meine Schwester kommt mit dem Tanzpartner zurück...."Bestellst du mir bitte noch was und Herbert(der Typ hiess Herbert!) bitte auch was"...Herbert, diese Pfeife, wollte auch ein Bier.


    So ging das die ganze Zeit. Ich habe mich keine 3 Schritt von der Theke entfernt. Meine Schwester hat getanzt, bis ihr die Beine versagt haben. Mein Kumpel war blau und Herbert war Gladbach Fan. Höchststrafe. Um 1 Uhr konnte ich die Versammlung auflösen. Um 2 Uhr(und das vor einem Spiel!!) lag ich im Bett. Und hab am Sonntag einen Dreck hoch 33 gespielt.


    Disco.

    Lettore silenzioso

  • Einige hier schreiben das Mr. Kennedy ein Impfgegner ist. Da solltet ihr mal genauer nachlesen.

    Nein das hat hier vor 1,5 Wochen einer geschrieben, nicht einige. Erfindest du jetzt schon Beiträge um sie widerlegen zu wollen oder solltest du das mit dem genauer lesen vielleicht erstmal selbst beherzigen?

  • Dann lass uns bitte schnell aufwachen. Meinetwegen am 29.04.1978. Das Spiel in Hamburg steht an, wir stehen vor der Meisterschaft. In Amerika ist Jimmy Carter Präsident, in Deutschland Helmut Schmidt Kanzler(na, das war noch ein Sozialdemokrat). Wir haben zwar kalten Krieg, aber keinen richtigen. Ägypten und Israel unterschreiben in Camp David Friedensverträge. Wir hatten die Disco Welle.

    Dann müssen wie ja nur 4 Jahre zurück reisen, um in 1978 anzukommen :winking_face:


    Israel marschierte gerade im Libanon ein, Republikaner aus der Showbranche setzt brachial seine Agenda durch. Die Russen befinden sich in einem fremden Land um die Faschisten und Kapitalisten zu bekämpfen. FDP stürzt SPD Kanzler.

    Wehrt euch, leistet Widerstand, gegen den Faschismus hier im Land,... auf die Barrikaden, auf die Barrikaden

  • Dann müssen wie ja nur 4 Jahre zurück reisen, um in 1978 anzukommen :winking_face:


    Israel marschierte gerade im Libanon ein, Republikaner aus der Showbranche setzt brachial seine Agenda durch. Die Russen befinden sich in einem fremden Land um die Faschisten und Kapitalisten zu bekämpfen. FDP stürzt SPD Kanzler.

    Tja, selbst dieses 1982 war mir roh lieber als dieses 2024 gekocht. Ansonsten - manches wiederholt sich wieder. Wobei mit Ronnie Reagan als eine geradezu harmlose Variante zu Donald Trump erscheint. Den letzteren würde ich dafür fähig halten, die Ukraine für ein Linsengericht an die Russen zu verscherbeln, Reagan hat der damaligen UDSSR immerhin Saures gegeben, wenn er konnte. Den Russen wiederum wünsche ich einen schamvollen und schmählichen Abgang aus der Ukraine wie weiland aus Afghanistan(wobei daraus auch nichts Gutes entstand). Und zum letzten Punkt - die FDP hat seinerzeit den Kanzler gestürzt. Dieses Mal hat die Ampel sich selber gestürzt, ein um das andere Mal.

    Lettore silenzioso

  • Ich möchte gerade an dieser Stelle noch einmal erinnern, wir haben es mit Russland zu tun. Mit einem größenwahnsinnigen Despoten, der sein bevölkerungsarmes Land immer noch für eine Großmacht hält.

    Einer Bevölkerungszahl, die unter der von Frankreich und Deutschland zusammen liegt. Da liegt für mich eine eher geringe Gefahr.


    Was mich eher bedrückt, ist eine von mir in den USA befürchtete Hexenjagd in der Art der McCarthy-Ära in den Reihen der Demokraten und Filmschaffenden. Schonmal von gelesen, fand ich kacke.

    Radikal anarchistisch etatistischer Kapitalist


    Stupidity sucks!

    Einmal editiert, zuletzt von Hassenichjesehen ()

  • Was mich eher bedrückt, ist eine von mir in den USA befürchtete Hexenjagd in der Art der McCarthy-Ära in den Reihen der Demokraten und Filmschaffenden. Schonmal von gelesen, fand ich kacke.

    Ob sich das FBI, wie weiland unter Hoover, dafür erneut hergäbe, würde ich mal anzweifeln. Für "Wokeness" lässt sich zudem schwer ein äußerer Feind definieren, anders als zuzeiten von Sozialismus/Kommunismus und UdSSR/China. Vielleicht erfindet man aber einen Angriff der Truppen vom bis dahin unbekannten Planeten Woke jenseits der Neptun-Bahn oder so.


    Realistischer rechne ich damit, dass man einen bewaffneten und via X/Twitter, Truth Social und Fox aufgehetzten Mob machen lässt, was er will. Wenn der dann erschossen, verprügelt oder inhaftiert und verurteilt wird – Pech gehabt. Die Blaupause dafür existiert in Form der Stürmung des Capitols oder der Bedrohung von Wahlhelfern, Journalisten etc. jedenfalls bereits. Behörden wie das FBI und Senatoren wie McCarthy oder irgendwelche öffentlichen Gremien und Anhörungen braucht es daher heutzutage nicht mehr.


    Ansonsten reicht simple Drohung, um Gehorsam herbeizuführen. Denn so, wie ich das geldgeile Showbusiness einschätze, wirft sich das Gros auch heutzutage breitbeinig jedem an die Brust, der ihm ein Leben im Luxus erlaubt.


    Gibt es also wieder "patriotische" Filme à la Rocky & Rambo (jeweils ab Teil 2) und Serien wie Die Waltons oder Meine kleine Farm, die Zeugnis vom glücklichen Leben auf dem Land von God's own country ablegen. Frauen stehen am Herd und warten auf den Kerl, der Geld oder Essbares nach Hause bringt.


    Und im Extremfall singt Taylor Swift in Armeekluft vor jedem Konzert demnächst die amerikanische Nationalhymne und trällert von Truth Social kollektiv komponierte Songs. :clown_face:

  • Puppekopp - die Waltons habe ich gehasst. Und sabotiert. Aus irgendeinem Grund mochte ich "Unsere kleine Farm"(nicht Meine kleine Farm, so viel Genauigkeit muss sein).


    "Frauen stehen am Herd und warten auf den Kerl, der Geld oder Essbares nach Hause bringt"...Ich habe gerade meiner Frau - sozusagen Probeweise - diesen Satz offeriert. Sie stand nicht am Herd, aber warf mit einem Lappen nach mir. Irgendwie wird das hier nicht funktionieren und in "God`s own country" auch nicht, da ist die Zeit drüber gegangen - egal welche Regierung auch in den USA am Ruder ist. Dieser Trump ist übrigens auch kein Patriot und ich glaube so wird er auch gar nicht wahr genommen. Egal, was er von "Make America great Again"(hast du mit bekommen, daß die Brantner von den Grünen in Anlehnung an den Trump Spruch "Make Green Great again" gesagt hat?! Die Tante hat sie doch nicht mehr alle, aber ich schweife ab) fabuliert - er ist letzten Endes ein Deal Maker. Ein Trickser, ein Bluffer. Auch ein Erpresser. Der hat keine wirklichen Überzeugungen ausser Geld verdienen, noch mehr Geld verdienen, am meisten Geld verdienen. Die Leute um ihn herum, all diese Überzeugungstäter - die sind die wahre Gefahr, kommt drauf an, wie Trump sie lässt.


    Wenn du dem Trump die Gelegenheit gibst einen patriotischen Film zu drehen, dann wird er nicht als erstes sagen, daß das eine gute Idee ist um Amerika wieder eine patriotische Botschaft zu geben. Er wird dich als erstes fragen:"How much money can I make with this?! "

    Lettore silenzioso