Der US-Thread (inkl. MAGA Geschwurbel aus Übersee)

  • Okay, dann darf ich auch mal:


    Pam Bondi ist nicht gut. Es gab sehr viele Kontroversen in ihren Amtszeiten. Ihr kann man nicht trauen. Das ist nicht gut. Wirklich nicht gut für das Land.

    - The Rauning Fan -

  • Obwohl ich sehr gerne mit euch diskutiere macht es keinen Spaß mehr. Es ist mir klar das viele von euch aus dem linken Lager kommen, denn das geht ein deutlich aus den meisten Beiträgen hervor.

    Spätestens das Wahlergebnis hat bewiesen wo die meisten Amerikaner politisch stehen, nämlich in der Mitte. Die letzten Jahre mit der Biden Harris Regierung waren eine einzige Horror Show. Wir alle, auch die meisten Anhänger der Demokraten, sind froh wenn im Januar all das vorbei ist. Hoffentlich bleibt uns bis dahin ein Atom Krieg erspart.

    Jetzt sind einige schon dabei Frau Bondi anzugreifen, obwohl sie nachweislich, hervorragende Arbeit in all ihren Ämtern geleistet hat.

    Das der jetzige Justiz Minister der erste war der sein Amt auf das schlimmste politisiert hat wird natürlich übersehen obwohl es dafür sehr viele Beispiele gibt.

    Ihr seid halt der Meinung das Leute wie ich, die ehr konservativ denken Trump Freunde sind. Das ist natürlich nicht der Fall, aber manchmal muss man sich für das kleinere Uebel entscheiden. Bei uns gibt es leider nur zwei Parteien offizielle Parteien. Biden hat in letzter Zeit bewiesen das er Demenz krank ist, und Harris hat im Wahlkampf täglich bewiesen das sie unfähig ist Präsidentin zu werden.


    Trotzdem, der FC hat verdient gewonnen und ich wünsche euch allen ein frohes Wochenende. :prost:

  • Der Trump Speichellecker behauptet er wäre kein Trump freund.

    Er behauptet alle hier wären links.sind aber die wenigstens hier. Die meisten sind in der Mitte, vllt ein wenig links davon zu finden, radikal links wohl gleich null

    Demokraten sind per se nicht Ultralinks vllt aus dem Standpunkt der extrem nach rechts gerutschten Republikaner., welche sich erschreckend aus der Mitte entfernt haben.

    Wenn es dir hier keinen Spass .acht,dann gehe einfach

    Viel Spass mit deinem autokratischen Regine, welches sich gerade in den USA zusammen Braut

    Verabschiedet euch von der Demokratie oder von eurem geplanten Macht Apparat. Selten ein Volk gesehen,welches sehenden Auges ihre demokratischen Grundsätze über den Haufen wirft um zwei narzisstischen Milliardären in den Arsch zu kriechen

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Ihr seid halt der Meinung das Leute wie ich, die ehr konservativ denken Trump Freunde sind. Das ist natürlich nicht der Fall, aber manchmal muss man sich für das kleinere Uebel entscheiden.

    Du hast seit Jahren so ziemlich alle Trump-Absurditäten hier komplett runtergebetet und auf sachliche Kritik nicht reagiert. Und jetzt kommst du auf einmal mit "kleinerem Übel"?


    Man muss nicht links oder woke sein, um dich für verlogen zu halten.

  • Also wenn Trump Anhänger in der Mitte stehen, dann habe ich in Geometrie nicht richtig aufgepasst.

    Wir sind ja auch alle radikale Linksextremisten.

    Es macht einfach keinen Sinn, auf die „Aussagen“ einzugehen. Da kann man auch mit dem Fernseher diskutieren, während Fox News läuft. Oder Nius.

  • Die Mitte ist allerdings auch ein schwieriger Begriff. In Deutschland war 1933 die Mitte woanders als 2024. Und 2024 befindet sich die Mitte auch woanders als 2014.


    Die Demokraten wären mit ihrer Politik bei uns ja irgendwo in der Nähe der CDU. Die Republikaner sind aktuell mindestens so weit rechts wie bei uns die AFD. Die Mitte der Wähler in Amerika befindet sich also irgendwo dort. Im Vergleich zu Amerika ist selbst unser weitgehend konservatives Deutschland also schon irgendwie "links".

  • Die [US-]Demokraten wären mit ihrer Politik bei uns ja irgendwo in der Nähe der CDU.

    Das hätte ich vor ein paar Jahren auch noch gesagt oder sie mit der SPD verglichen, aber die schräge identitäre Ideologie, die menschliche Individuen auf Hautfarbe, Geschlecht und sexuelle Orientierung reduziert, hat solche Vergleiche zunichte gemacht. Denn wo Obama noch auf diesen gefährlichen, spalterischen Quatsch weitestgehend verzichtet und selber nie mit seiner Hautfarbe gewedelt hat, versuchte Harris exakt damit Punkte zu sammeln.

    Die Republikaner sind aktuell mindestens so weit rechts wie bei uns die AFD.

    Kandidatin der AfD ist die bekennende lesbische Frau Alice Weidel. So was wäre bei den US-Republikanern Stand jetzt undenkbar, eben wegen der erwähnten identitären Ideologie, welche dort lediglich umgekehrt funktioniert: Dort ist (gemäß "White Supremacy") der hellhäutige Macho-Mann angesagt, der idealerweise auch noch alles Weibliche quer durch sämtliche Bettlaken der Welt ziehen will. Und Milliardär zu sein ist offenbar nicht minder bedeutend. Immerhin mal ein ökonomisches "Argument", wenn auch ein bescheuertes.


    Ich hoffe jedenfalls, dass sich der peinlich oberflächliche, rassistisch-sexistische Ami-, Eliteuni- und Social-Media-Schmu hier in Deutschland und Europa nicht noch weiter verbreiten wird, selbst wenn vermeintlich "progressive" Medienmacher alles daransetzen. Progressiv ist an diesem kranken Mist rein gar nichts, außer wenn man sich Menschenfeinde an die Macht wünscht.

    Einmal editiert, zuletzt von Puppekopp ()

  • Das hätte ich vor ein paar Jahren auch noch gesagt oder sie mit der SPD verglichen, aber die schräge identitäre Ideologie, die menschliche Individuen auf Hautfarbe, Geschlecht und sexuelle Orientierung reduziert, hat solche Vergleiche zunichte gemacht. Denn wo Obama noch auf diesen gefährlichen, spalterischen Quatsch weitestgehend verzichtet und selber nie mit seiner Hautfarbe gewedelt hat, versuchte Harris exakt damit Punkte zu sammeln.

    Hautfarbe und Geschlecht war von Seiten der Demokraten im Wahlkampf doch gar kein Thema, außer in Bezug auf soziale Gerechtigkeit und das Recht auf Selbstbestimmung. In diesen Punkten sind sie tatsächlich etwas weiter links von der CDU.

  • Eigentlich müsste man sich ja weltweit Verbündete gegen Trumps Außenpolitik suchen: Trump droht ja mit der Stärke der USA hinter sich eine Art Wirtschaftskrieg gegen Freund&Feind zu führen. Wenn Trump mal wieder Staat-für-Staat mit Zöllen droht und dann an verschiedensten Stellen eingeknickt wird, dann hat man da eine Art Appeasement-Politik.


    Meiner Meinung nach wäre die beste Drohgebärde, wenn die Gefahr bestände, dass er sich damit isoliert und sich Bündnisse um ihn herum bilden. Gerade in der heutigen Weltwirtschaft gibt es zu starke Global Player, als das man sich das leisten könnte.

  • ,,Allerdings weicht das Übergangsteam in einigen Punkten von den bisherigen Gepflogenheiten ab: Es verzichtete auf die Unterzeichnung des traditionellen Ethikgelöbnisses und erklärte stattdessen, einen eigenen Ethikplan zu haben, der ,,die Anforderungen für einen reibungslosen Übergang in die Trump-Administration erfüllt". Entgegen der üblichen Praxis sollen keine FBI-Hintergrundüberprüfungen für Sicherheitsfreigaben gemacht werden. Das Team erklärte, es verfüge bereits über ausreichende Sicherheitsmaßnahmen und benötige ,,keine zusätzliche staatliche und bürokratische Überwachung"."


    US-Wahl 2024: Trump bricht mit Traditionen bei Amtsübergabe
    Statt des traditionellen Ethikgelöbnisses setzt der künftige Präsident auf einen eigenen Ethikplan und will auf etwas Wichtiges verzichten.
    www.sueddeutsche.de

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • smailing_saidjin,

    Tarife für alles was importiert wird einzusetzen um Stärke zu beweisen ist Schwachsinn und wird auch nicht passieren. Tarife sind dann anzuwenden wenn ein Land Güter eines anderen Landes nicht zulässt, aber selbst seine Waren ins gleiche Land exportiert. Genau das wird die neue US Regierung tun um zu erreichen das Handels Abkommen für beide Seiten gleich sind.

    Die neue Regierung wird auch dann Tarife einsetzen wenn es hilft illegale Einwanderer von denen keiner weiß woher sie kommen, fern zuhalten. Viele von denen sind Gang Mitglieder, die Gift Präparate, die schon tausende US Buerger getötet haben ins Land einfuhren. Nachdem Trump der neuen Mexikanischen Präsidentin und dem Kanadischen Premier Tarife angedroht hat Tarife einzusetzen, wenn sie diese Leute nicht von der US Grenze fern halten. Innerhalb von 24 Stunden haben Beide erklärt das sie diese Menschen von der Grenze fern halten werden.

    Die neue Regierung wird alle Immigranten, die Verbrechen verübt haben sofort abschieben,. Es werden solche folgen die schon von der jetzigen Regierung Abschiebung Dokumente erhalten haben, aber sich verweigern auszureisen.

    Ansonsten werden die meisten bleiben dürfen wenn fest steht das sie keine Straftaten begangen haben und qualifiziert sind Arbeitsplatze anzunehmen.


    Jetzt gibt es etliche Bürgermeister der sogenannten Sanctuary Cities, die in keiner Weise den Behörden helfen wollen. Diese werden sich wundern, denn es gibt ein Gesetz welches besagt, "wer Sträflinge" vor den Behören beschützt macht sich strafbar.

  • Hier wird auch diskutiert was ist Links, Rechts oder Mitte. Es stimmt das sich das über Zeit verändert. Und das ist auch nicht gleich in allen Ländern. Bei uns hat das Wahlergebnis eindeutig gezeigt wo die politische Mitte ist. Wenn eine so große Mehrheit so wählt wie sie es getan hat, kann man sie nicht als rechts oder links abtun, Sie sind die Mitte.


    Hier wird auch oft behauptet das Trump ein Rassist ist. Der Grund für diesen Wahl Erfolg liegt darin das es ihm gelungen ist eine Koalition diverser Buerger, Weisse, Schwarze, Latinos zu überzeugen das er sich für sie einsetzen wird. Da ihm dieses in seiner letzten Amtszeit zum großen Teil gelungen ist, kann man davon ausgehen das es wieder gelingt.

  • Hier schreiben mir zu viele Rechte Spinner...(genauer gesagt sind es nur zwei, aber diese sind echt unangenehm).

    Hier wird auch diskutiert was ist Links, Rechts oder Mitte. Es stimmt das sich das über Zeit verändert. Und das ist auch nicht gleich in allen Ländern. Bei uns hat das Wahlergebnis eindeutig gezeigt wo die politische Mitte ist. Wenn eine so große Mehrheit so wählt wie sie es getan hat, kann man sie nicht als rechts oder links abtun, Sie sind die Mitte.

    Der bisher größte Schwachsinn deinerseits!

    So etwas gehört eigentlich gelöscht!

    Hiermit hast du dir alle erdenklichen Beleidigungen verdient...

    Trumpistensohn!

    You call yourself a Christian
    I think that you're a hypocrite
    You say you are a patriot
    I think that you're a crock of shit

  • Bei uns hat das Wahlergebnis eindeutig gezeigt wo die politische Mitte ist. Wenn eine so große Mehrheit so wählt wie sie es getan hat, kann man sie nicht als rechts oder links abtun, Sie sind die Mitte.

    Trump erhielt 50% der Stimmen, Kamala Harris 48,4%. Die beiden lagen satte 1,6% auseinander. Die vermeintlich große Mehrheit kommt nur durch euer Micky Maus Wahlsystem zustande.


    Jetzt aber die Quizfrage: Was sind die 48,4% der Wähler:innen in den USA, wenn Trump für dich die Mitte darstellt? Oder haben die rechten und linken Leute gleichermaßen Harris gewählt, weil sie den Mitte-Trump nicht wollten?


    Und die wichtigste Frage: warum antworte ich darauf überhaupt?

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“