• Trump wird toben, da wird schon/e stramm rechte Person die gegen Demokratie ist mit dem FNP ausgestattet und es ist nicht er:

Sebastian Bohrn Mena (@bohrn-mena.at)
    Maria Corina #Machado wurde also der #Friedensnobelpreis verliehen. Und viele jubeln jetzt: Ein "Zeichen gegen Trump" sei das, eine Hoffnung für die Welt. Das…
    bsky.app

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.

Ich (Präsident), Vize (Vakant), LinkeKlebe (Vereinsklüngelei), Flykai (Schriftführer), elkie57 (Finanzgeschäftsführerin), Heimerzheimer (Sportbeauftragter), Matze86 (Pressesprecher), izeh (Catering), Hassenichjesehen (Nummerngirl), SomeSayTheEndIsNear (Klofrau), Vorwärts_FC (Azubi), grischa, winter, frankie0815, kölsch, effzeh, Hunsrück FC, Je(n)sus, BadischerBock, Rodi, lunyTed, Kimeo, banshee, Skymax (Praeses Emeritus), sharky (Vize Emeritus)

• Na ja, wäre ich Angehöriger einer Geisel wäre es mir, mit Verlaub, scheißegal, ob die Person dann durch Drohungen, Zollkrieg oder nen netten Kaffeeplausch freikommen würde. Oder wäre ich Betroffener durch Krieg und Bomben würde es mich auch wohl weniger interessieren, wieso auf einmal keine mehr fallen und ich nicht immer in Bunkern schlafen oder mit meinem Hab und Gut auf dem Rücken umherirren muss. Das sind so Hohe Rösser auf denen man wahrscheinlich nur hier im sicheren Deutschland sitzen kann.

Hat Trump den Friedensnobelpreis verdient? Auf keinen Fall, dafür ist sein ganzes sonstiges Gebahren auch viel zu provokant und auf Konflikt ausgerichtet.

Aber es ist nun mal so, dass die aktuelle Entschärfung der Situation zwischen Hamas bzw Palästinensern und Israel auch auf sein Wirken hin möglich wurde. Das können Merz, Macron oder viele andere eben nicht von sich behaupten. Europa hat wieder mal aufgezeigt bekommen, wie wenig man international von Bedeutung ist. Das ist bitter. Und Trump wird das ausschlachten, auch wenn seine Berater womöglich einen größeren Anteil daran haben als er. Aber er war zumindest das Gesicht der Verhandlungen. Anders als viele andere so "große" Namen.

Da stimme ich dir zu 100% zu - es ging mir aber darum, ob er den FNL verdient hat ... NEIN!!!

• Lustige Situation gerade. Erstmalig scheint eine Initiative von Trump tatsächlich zu etwas weniger Krieg (in Gaza) zu führen (vielleicht), da geht der Friedensnobelpreis NICHT an ihn.
    Da wird er wieder toben.

Die Meldefrist für den Friedensnobelpreis lief Januar 25 aus- ich denke mal das er Himmel und Hölle anzünden wird um ihn 26 zu bekommen :face_with_rolling_eyes:

Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

• "This award lost credibility. The committee discussed the prize for people who have done nothing for the world. He solves complex problems, crises that last for decades."

— Wladimir Putin.

:face_with_tears_of_joy::face_with_tears_of_joy::face_with_tears_of_joy:

Ich (Präsident), Vize (Vakant), LinkeKlebe (Vereinsklüngelei), Flykai (Schriftführer), elkie57 (Finanzgeschäftsführerin), Heimerzheimer (Sportbeauftragter), Matze86 (Pressesprecher), izeh (Catering), Hassenichjesehen (Nummerngirl), SomeSayTheEndIsNear (Klofrau), Vorwärts_FC (Azubi), grischa, winter, frankie0815, kölsch, effzeh, Hunsrück FC, Je(n)sus, BadischerBock, Rodi, lunyTed, Kimeo, banshee, Skymax (Praeses Emeritus), sharky (Vize Emeritus)

• Die Meldefrist für den Friedensnobelpreis lief Januar 25 aus- ich denke mal das er Himmel und Hölle anzünden wird um ihn 26 zu bekommen :face_with_rolling_eyes:

bekommt er bestimmt mit einem bürgerkrieg im eigenen land...

Save the planet - it`s the only one with beer

• Trump kann sich hinten anstellen. Erstmal warte ich noch auf meinen Friedensnobelpreis für den Rauswurf aller Gladbacher aus dem Brett.

MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

• Naja das ist ja nun wirklich kein Akt. Das kann ja jeder. Wer Gladbacher nicht am Geruch erkennt sollte zum Optiker oder wie der heißt.

Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!

Mission Wiederaufstieg gestartet

Müngersdorfer Stadion op Ewig

• Beitrag von Promillehennes (11. Oktober 2025 um 15:57)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (15. Oktober 2025 um 06:22).
  • PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.

• ntrl ist der nobelpreis politisch. würde trump es schaffen, die ukraine wieder herzustellen, indem er putin seine magie angedeihen ließe, würde ich ihn dafür sofort prämieren. und ihm das ding für seine sonstigen machenschaften wieder abnehmen.

es gibt schon einige preisträger, die allenfalls aus teilaspekten oder überlegungen heraus imho preiswürdig waren.

unbestrittene träger sind nicht so einfach aufzählbar für mich.

edit: Sie wäre eine solche.

Mandela oder Bischof Tutu auch.

Einmal editiert, zuletzt von 78erjung (11. Oktober 2025 um 18:59)

• Bevor man von Friedensnobelpreis spricht, sollte man sowieso erstmal abwarten, wie die Situation weiterläuft. Die Hamas teilt z.B. u.a. mit:

Zitat

»Das palästinensische Volk wird nicht ruhen, bis der letzte Gefangene aus den Gefängnissen der neuen Nazis befreit und die Besatzung von unserem Land und unseren heiligen Stätten entfernt ist«,

Das klingt für mich noch nicht danach, als würden wir da zeitnah Frieden sehen. Ich finde da sollte man abwarten, was die Verhandlungen für spätere Phasen eines Friedens ergeben -oder nicht ergeben und ob sich die Kriegsparteien an die Waffenruhe überhaupt dauerhaft halten.

Nickname Change : Vorher Smiling_saidjin

• Nein. Werden sie nicht. Ich schaue mir das Spektakel mit Entsetzen an. Der eine wird abgefeiert als ob er ein Held ist. Und im Grunde genommen ist überhaupt garnichts geklärt. Da is jetz paar Tage Ruhe, und dann geht es wieder los.

Ich mein ich freu mich für die befreiten Geiseln. Aber wenn irgendjemand meint das der Krieg jetz für immer vorbei ist...dann is der glaube ich ziemlich auf dem Holzweg.

Und nebenbei wird der Wahnsinnige jetz auch noch gefeiert, von quasi allen Regierungschefs weltweit. Ma guckn wie sie das finden, wenn er on paar Tagen wieder mit Strafzöllen um die Ecke kommt. Bestimmt nich ganz so gut.

Eine Farce.

• Naja, wenn die Palästinenser sich jetzt tatsächlich gegen die Hamas erheben und dort nachhaltig Rahmenbedingungen geschaffen würden für ein würdiges Leben aller, wäre das großartig.

Ich glaube, dass das ein langer Weg ist, bis das funktioniert. Und auf diesem Weg wird es sehr fragil bleiben.

No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

• Naja, wenn die Palästinenser sich jetzt tatsächlich gegen die Hamas erheben und dort nachhaltig Rahmenbedingungen geschaffen würden für ein würdiges Leben aller, wäre das großartig.

Ich glaube, dass das ein langer Weg ist, bis das funktioniert. Und auf diesem Weg wird es sehr fragil bleiben.

Das dürfte aber ein verdammt langer Weg werden. Momentan steht das gesamte palästinensische Volk quasi im Dreck - da steht doch kaum noch ein Haus. Israel hat zwei Jahre lang eine Fläche von 40km x 10km bombardiert. Da wird noch eine Menge Frust, Wut und Vergeltungswunsch wieder hochkommen.

• Das dürfte aber ein verdammt langer Weg werden.

Definitiv:

• Bin endlich mal dazu gekommen Civil War zu gucken, die Eröffnungsansprache des Präsidenten klingt schon sehr nach Trump:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.