• Der Typ ist der lupenreinste Diktator, man konnte nicht genug warnen.

Wovor warnen? Es ist ja nicht so, als würde Trump groß etwas anderes tun, als alles abzuarbeiten, was er selbst im Wahlkampf angekündigt hat. Es brauchte niemanden außer Trump, um davor zu warnen, was Trump im Falle eines Wahlsiegs tun würde. Jetzt bekommen sie es.

So ekelhaft ich das alles selbst finde. Aber man kann nicht behaupten, die Leute hätten die Katze im Sack gekauft. Die Leute sahen einen unberechenbaren Hetzer und Autokraten und wählten ihn dafür.

MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

• Ich hab jetzt mal nachgeschaut wieviele Amerikaner ihn genau gewählt haben. Das ist für mich allerdings kaum ersichtlich, was konkretes habe ich nicht gefunden. Ich habe es so in Erinnerung, das, wenn man jetzt nur die Anzahl der Menschen nimmt, Harris sogar mehr Stimmen hatte. Es waren mehrere Dinge die dazu führten. Erstmal…leider immer noch zu viele Heinis. Dann das Ding mit dem Wahlsystem und den Wahlmännern. Eine zu schwache Konkurrentin, die keinen guten Wahlkampf führte. Ein Joe Biden, der von einem Fettnäpfchen ins andere trat, und der einen schwachen Eindruck machte. Was wiederum einfach die Demokraten schwächer machte.

Dazu dann, meine Vermutung, das Attentat. Das hat Trump schon nochmal geholfen, vermute ich mal. Es waren also glaube ich verschiedene Dinge die zusammenkamen.

Ich denke halt…es ist ein gespaltenes Volk. Aber ich glaube auch, das tatsächlich die kleine Mehrheit nicht Trump gewählt hat.
    Jetzt wird es natürlich schwierig, ihn da wieder wegzukriegen. In den knapp 3 Jahren die er noch Präsident ist, kann er sehr viel dafür tun das Gegner und Kritiker mundtot gemacht werden. Macht er ja schon zur Genüge. Aber trotzdem glaube ich noch daran, das die Stimmung dort kippt. Ich glaube, dazu braucht es wiederum mehrere Dinge. Die aber vl vorhanden sind. Ich habe schonmal gesagt….Da muss ein Herausforderer an den Start, ein Sprecher der vorangeht. Der die Leute packen kann. Ein Newsom könnte das sein. Ich glaube, der wesentlich größere Teil amerikanischer Künstler, amerikanischer Sportstars, Musiker, Schauspieler, ist stark gg Trump. Ich glaube….das müsste nur alles mobilisiert werden. Im Grunde muss man nur die SwingStates umkippen. Bzw. einen Teil davon. Es ist nicht aussichtslos, das glaube ich nicht.

Der Typ macht ja so kranke Sachen, das es eigentlich zumindest ein Teil dieser Heinis merken müsste.

• Ehemaliger Trump-Berater Steve Bannon:

«Wir brauchen Trump, mindestens für eine weitere Amtszeit. Die bekommt er 2028»
    In einem Interview mit «The Economist» äusserte sich Steve Bannon zu einer möglichen dritten Amtszeit Trumps und zu den nationalistischen Bewegungen Europas.
    www.watson.ch

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.

Ich (Präsident), Vize (Vakant), LinkeKlebe (Vereinsklüngelei), Flykai (Schriftführer), elkie57 (Finanzgeschäftsführerin), Heimerzheimer (Sportbeauftragter), Matze86 (Pressesprecher), izeh (Catering), Hassenichjesehen (Nummerngirl), SomeSayTheEndIsNear (Klofrau), Vorwärts_FC (Azubi), grischa, winter, frankie0815, kölsch, effzeh, Hunsrück FC, Je(n)sus, BadischerBock, Rodi, lunyTed, Kimeo, banshee, Skymax (Praeses Emeritus), sharky (Vize Emeritus)

• Ich hab jetzt mal nachgeschaut wieviele Amerikaner ihn genau gewählt haben. Das ist für mich allerdings kaum ersichtlich, was konkretes habe ich nicht gefunden. Ich habe es so in Erinnerung, das, wenn man jetzt nur die Anzahl der Menschen nimmt, Harris sogar mehr Stimmen hatte.

Nein, Trump hatte 77,3 Millionen Stimmen, Harris 75 Millionen. Du verwechselt das mit 2016, da hatten 62,9 Millionen Trump gewählt und 65,8 Millionen Clinton.

• PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.

Ich (Präsident), Vize (Vakant), LinkeKlebe (Vereinsklüngelei), Flykai (Schriftführer), elkie57 (Finanzgeschäftsführerin), Heimerzheimer (Sportbeauftragter), Matze86 (Pressesprecher), izeh (Catering), Hassenichjesehen (Nummerngirl), SomeSayTheEndIsNear (Klofrau), Vorwärts_FC (Azubi), grischa, winter, frankie0815, kölsch, effzeh, Hunsrück FC, Je(n)sus, BadischerBock, Rodi, lunyTed, Kimeo, banshee, Skymax (Praeses Emeritus), sharky (Vize Emeritus)

• Friedensnobelpreis für Trump. Einfach stark wie er den den Frieden in Gaza eingetütet hat. Bis ins kleinste Detail. Hält ewig.

Das ist so ein Kommentar, wo ich überhaupt nur noch wenig Lust auf eine Diskussion verspüre, weil er einfach nur provozieren soll und vor Zynismus nur so trieft. "Ewig" hat ja auch niemand ernsthaft erwartet, aber selbst "kurzzeitig" ist in so einem Pulverfass noch immer besser als "gar nicht". Dass man das direkt wieder so auf dem Rücken von Menschenleben ins Lächerliche ziehen muss. Unverständlich. Unnötig.

Abgesehen davon sehen die USA die Waffenruhe noch als intakt an und auch die Hamas gibt an, noch zur Waffenruhe zu stehen. Keine Ahnung, wie Israel das sieht, dazu habe ich auf die Schnelle nichts gefunden.

Allerdings zögert die Hamas die Herausgabe der noch fehlenden Geisel-Leichen heraus. Und hat jetzt sogar, wie ja mit Drohnen bewiesen werden konnte, auch die angebliche Bergung einer Leiche fingiert, was sicherlich der allgemeinen Stimmung nicht zuträglich ist.

Selbst wenn es nicht um Trump gehen würde: wie soll irgendjemand denn verhindern, dass Terroristen Leichen von Geiseln verbuddeln, um sie dann wieder auszugraben, nur um so zu tun, als hätten sie diese gerade erst gefunden?

"Peace is a lie. There is only Passion."

• Und hat jetzt sogar, wie ja mit Drohnen bewiesen werden konnte

Da frage ich mich wann, wo und wie die Bilder aufgenommen wurden. Inzwischen glaube ich beiden Seiten nicht mehr.

Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen El Mala hast ?

• Da frage ich mich wann, wo und wie die Bilder aufgenommen wurden. Inzwischen glaube ich beiden Seiten nicht mehr.

Laut Angaben israelischer Seite am Montag. Später - und das wird Dir das Internationale Rote Kreuz dann sicher bestätigen können - wurde eben jenes Rote Kreuz dorthin gerufen um bei der angeblichen Bergung der Leiche dabei zu sein, während das von Hamas-Kämpfern (oder ZDF-Reportern, das weiß man ja heute nicht mehr so genau..) gefilmt wurde.

Bei der angeblichen Leiche handelt es sich übrigens auch nur um Leichenteile. Weitere Teile der ehemaligen Hamas-Geisel wurden bereits im November 2023 gefunden und begraben. Weitere Leichenteile wurden dann im März 2024 überführt und erneut bestattet mit dem Rest, der schon da lag.

Ich für meinen Teil finde es immer noch unvorstellbar, Feiernde auf einem Musikfestival zu überfallen, die Menschen zu verschleppen, einige zu vergewaltigen, andere zu ermorden, wieder andere zu zerstückeln und dann dafür zu sorgen, dass diese Stücke über 2 Jahre hinweg an die Angehören übergeben werden.

"Peace is a lie. There is only Passion."

• USA planen totale Überwachung von Social Media: https://www.watson.ch/!404088083

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.

• Dass in Gaza noch ein paar tausend menschen unter den trümmern ihrer häuser begraben sein könnten, will ich an dieser stelle nicht herrn trump in die schuhe schieben. So einen waffenstillstandsfrieden hätte ich auch gern: man bombardiert mal hier und da (100 menschen sterben dabei) und dann sagt man: waffenruhe gilt wieder. trump deckt das.

hamas muss weg, fanatismus muss weg, israels koalition muss weg, nationalismus muss weg, zionismus muss weg. eine föderation gleichberechtigter BürgerInnen muss her, vom fluss bis zum meer. Dann kann Trump auch den Nobelpreis haben.

• Das ist so ein Kommentar, wo ich überhaupt nur noch wenig Lust auf eine Diskussion verspüre, weil er einfach nur provozieren soll und vor Zynismus nur so trieft. "Ewig" hat ja auch niemand ernsthaft erwartet, aber selbst "kurzzeitig" ist in so einem Pulverfass noch immer besser als "gar nicht". Dass man das direkt wieder so auf dem Rücken von Menschenleben ins Lächerliche ziehen muss. Unverständlich. Unnötig.

Abgesehen davon sehen die USA die Waffenruhe noch als intakt an und auch die Hamas gibt an, noch zur Waffenruhe zu stehen. Keine Ahnung, wie Israel das sieht, dazu habe ich auf die Schnelle nichts gefunden.

Allerdings zögert die Hamas die Herausgabe der noch fehlenden Geisel-Leichen heraus. Und hat jetzt sogar, wie ja mit Drohnen bewiesen werden konnte, auch die angebliche Bergung einer Leiche fingiert, was sicherlich der allgemeinen Stimmung nicht zuträglich ist.

Selbst wenn es nicht um Trump gehen würde: wie soll irgendjemand denn verhindern, dass Terroristen Leichen von Geiseln verbuddeln, um sie dann wieder auszugraben, nur um so zu tun, als hätten sie diese gerade erst gefunden?

Mit mir kann man eigentlich ganz gut über Dinge sprechen und ich lasse mich gern von anderen überzeugen. Aber zugegeben…das wollte ich in diesem Fall auch garnicht. Ich wollte nur noch mal meinen Standpunkt klarmachen.

Damit wir uns nicht falsch verstehen…manchmal bin ich zynisch. In diesem Fall ging es mir aber nicht darum, diesen leidigen Krieg in irgendeiner Form ins lächerliche zu ziehen. Er bedrückt mich sehr, und ich würde mir wünschen das er so schnell wie möglich vorüber ist. Das unsägliche Leid der Menschen geht mir nah.

Mir ging es lediglich um eines. Trump ist ein Faker. Ein Beispiel für ein Ding, welches diese Welt nicht braucht. Er ist ein Lügner, ein Machtbesessener Narzist. Einer, der nur auf seinen eigenen Vorteil aus ist. Er hat da wieder mal etwas eingetütet mit seinen üblichen Werkzeugen der Erpressung, in keinster Weise nachhaltig. Vielleicht sogar so, das dieser Krieg noch schlimmer als vorher wird und keinen wirklichen Fieden bedeutet. Mir ging’s darum. Trump zerstört.

• Schon über einen Monat befinden sich die USA im Shutdown. 40 Millionen Sozialhilfeempfänger gucken in die Röhre, zahlreiche Angestellte im öffentlichen Dienst werden nicht bezahlt, Fluglotsen werden nicht bezahlt und erscheinen teilweise auch nicht mehr zur Arbeit, der Kongress tagt nicht mehr, die einzigen die noch Gehalt beziehen sind die ICE Agenten (wer sonst?).

Das der Kongress aktuell die Mehrheiten hätte um die Epstein Files zu veröffentlichen hat da bestimmt nichts mit zu tun. Nebenbei lässt sich Trump von Amazon, Meta und co einen Ballsaal finanzieren, wovon Teile direkt in seine Tasche wandern und nebenher verklagt Trump sich noch eben selbst und entscheidet dann auch gleich selbst sich 230 Millionen Steuergelder als Entschädigung auszuzahlen.

Und hier bekommt man gefühlt kaum was von den aktuellen katastrophalen Verhältnissen in den USA mit. Hat was von Nordkorea.

• Weil es schwierig ist das auf politischer Ebene klar zu benennen, schließlich bestehen Abhängigkeiten.

Nachtrag: Die Soldaten erhalten ebenfalls Geld. Hatte irgendwo gelesen, dass ein Milliardär (was auch sonst) die Kohle auslegt.

Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

Einmal editiert, zuletzt von lunyTed (1. November 2025 um 16:11)

• "Werden unsere Mission durchführen": Trumps Mann fürs Grobe wehrt Kritik ab
    Grenzschützer Gregory Bovino will in Chicago durchgreifen. Doch er und seine Methoden sind umstritten.
    www.t-online.de

Gregory Bovino muss nun regelmäßig Bericht über seine Gewalteskalationen gegenüber Migranten und Demonstranten ablegen. Sein Outfit erinnert natürlich nur ganz zufällig an eine SS Uniform. Und „Operation Midway Blitz“ ist auch nur als nette Bezeichnung zum Schutze der amerikanischen Bevölkerung gewählt.

Diese USA sind sowas von fertig, dass kann man sich alles nicht mehr vorstellen.

- The Rauning Fan -

• Am heutigen Dienstag stehen drei Wahlen in den USA an: Während in New Jersey und Virginia ein neuer Gouverneur gesucht wird, wählt New York City einen neuen Bürgermeister. In allen drei Bereichen führen die demokratischen Kandidaten - und das zum Teil recht deutlich.

Trump hat auf die für ihn schlechten Umfragewerte bereits reagiert. Einerseits, indem er bei allen drei Wahlen uniformierte Beamte hinschicken wird. Offiziell zur Wahlbeobachtung, damit alles mit rechten Dingen abgeht. Da es sich dabei aber auch um ICE-Leute handelt, die die Personalien der Wähler überprüfen und einzelne Personen inhaftieren könnten, ist das wohl eher eine Methode, vor allem Demokraten einzuschüchtern und sie vom Gang zur Wahlurne abzuhalten. Andererseits hat Trump für New York City bereits die Reduzierung der Bundesförderungen angedroht, sollte dort der demokratische Kandidat gewinnen.

:hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC: