Olympische Spiele - allgemeiner Thread

• Gerade wurden die Winterspiele 2030 und 2034 vergeben.

2030 franzöische Alpen

2034 Salt Lake City

Damit haben wir folgende Austragungsorte

SommerspieleWinterspieleBewerber
    2024Paris (Frankreich)
    2026Mailand/Cortina (Italien)
    2028Los Angeles (USA)
    2030Französische Alpen
    2032Brisbane (Australien)
    2034Salt Lake City (USA)
    2036unklarIndien, Indonesien, Istanbul (Türkei)
    2038unklarSchweiz (angeblich ein Vorzugsrecht)
    2040unklarDeutschland

Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - v.d. Berg, Simpson, Cenk - Lund, Martel, Johannesson, Sebulonsen - El Mala, Ache, Kaminski

• für 2036 denke ich, dass es Indien wird, wenn die wollen! Nach Europa, Nordamerika und Australien/Ozeanien würde dann Asien kommen. Wenn sich dann 2040 kein afrikanisches oder südamerikanisches Land bewirbt, sehe ich gute Chancen für Deutschland!

Winterspiele finden wohl nur noch in Regionen statt, wo "alles steht", heißt Europa plus Nordamerika (USA/Kanada). Damit sollte man es gut erklären können zwecks der Schweiz 2038! Bei Winterspielen ist Deutschland eigentlich auch gut gewappnet... wäre vielleicht auch eine tolle und vielleicht einfachere Möglichkeit für uns... München 2038/2042 für die Winterspiele... :winking_face:

Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - v.d. Berg, Simpson, Cenk - Lund, Martel, Johannesson, Sebulonsen - El Mala, Ache, Kaminski

• Köln jetzt namentlicher Leader der Olympiabewerbung Richtung 2036/40/44.

Ob ich das gut finden soll? Als Autofahrer jedenfalls nicht, als Kölner und Grenzbewohner auch eher wenig.

2044 wäre ich sicher bereits in Rente, damit könnte ich leben. Ansonsten bleibt nur zu hoffen, dass alle verschissenen Rheinbrücken und sonstige Baustellen abgearbeitet sind. Olympisches Dorf können Sie ja in den Grüngürtel bei Sülz setzen 🤓

• Ehrlich? Ich halte weder von der Bewerbung RheinRuhr noch Hamburg etwas. Berlin will die Spiele auch nicht wirklich. Machen nicht mal eine Befragung der Bevölkerung. Weil sie sich sicher sind, dass die Mehrheit der Berliner das wohl nicht wollen!

Wir in München stehen hinter der Bewerbung und haben bewiesen, dass wir dazu fähig sind. Nachhaltige Sommerspiele vor mehr als 50 Jahren und wir wollen diese Spiele! Bei einer Befragung der Bevölkerung waren 2/3 dafür! Mehr als 40 Prozent haben abgestimmt! Warum soll man jetzt noch weiter suchen, einfach München nehmen und das andere Geld in die München Bewerbung stecken!

• Du kannst die sehr gerne haben. Sommerdunstglocke und dann noch Olympia? In der Zeit würde ich an die Nordsee flüchten, denke ich. Ich brauche das auch nicht.

• Dir ist klar, dass du dann auch Olympia haben wirst? in den meisten Bewerbungen ist das Segeln in Kiel :nerd_face::grimacing_face:

• ist klar, aber nicht weit weg :D und Kiel hat mit Sicherheit nicht alleine die Kapazität dafür. Da wird auch das Umland gut gebucht sein. An Nord- und Ostsee :winking_face:

• ist klar, aber nicht weit weg :D und Kiel hat mit Sicherheit nicht alleine die Kapazität dafür. Da wird auch das Umland gut gebucht sein. An Nord- und Ostsee :winking_face:

Kiel hat für 24 ne Machbarkeitsstudie gemacht und da sind die nur von einer Strecke ausgegangen.

Aber selbst wenn, Nordsee ist nicht nur in D und selbst dann gibt es noch nette Inseln.

• Ehrlich? Ich halte weder von der Bewerbung RheinRuhr noch Hamburg etwas. Berlin will die Spiele auch nicht wirklich. Machen nicht mal eine Befragung der Bevölkerung. Weil sie sich sicher sind, dass die Mehrheit der Berliner das wohl nicht wollen!

Wir in München stehen hinter der Bewerbung und haben bewiesen, dass wir dazu fähig sind. Nachhaltige Sommerspiele vor mehr als 50 Jahren und wir wollen diese Spiele! Bei einer Befragung der Bevölkerung waren 2/3 dafür! Mehr als 40 Prozent haben abgestimmt! Warum soll man jetzt noch weiter suchen, einfach München nehmen und das andere Geld in die München Bewerbung stecken!

Richtig, in München weiß man genau das Olympia die Infrastruktur stärken wird.

Die lassen sich solch eine Chance nicht entgehen.

Ich würde ein solch großes Sportereignis in NRW(vorzugsweise Köln) begrüßen.

• Richtig, in München weiß man genau das Olympia die Infrastruktur stärken wird.

Die lassen sich solch eine Chance nicht entgehen.

Ich würde ein solch großes Sportereignis in NRW(vorzugsweise Köln) begrüßen.

Sehe ich auch so. Wenn eine Chance beim Stadionthema und der Infrastruktur im Allgemeinen liegt, dann durch ein Großprojekt wie Olympia. Das könnte endlich einen Sprung nach vorne bedeuten, was, Straßen, Bahnlinien und Stadion usw. in der Stadt angeht. Alleine die Gelder, die damit in Bewegung gesetzt werden könnten.

• Der deutsche Olympia-Kader:

15 Spieler aus der PENNY DEL stehen im Kader für die Olympischen Spiele 2026
    Bundestrainer Harold Kreis setzt beim Team für Mailand auf Profis aus der Deutschen Eishockey Liga / Neun Akteure stoßen aus Nordamerika und einer aus der…
    www.penny-del.org

Auch Mo Müller und Parker Tuomie von den :shark: dabei.:thumbs_up:

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.

Ich (Präsident), Vize (Vakant), LinkeKlebe (Vereinsklüngelei), Flykai (Schriftführer), elkie57 (Finanzgeschäftsführerin), Heimerzheimer (Sportbeauftragter), Matze86 (Pressesprecher), izeh (Catering), Hassenichjesehen (Nummerngirl), SomeSayTheEndIsNear (Klofrau), Vorwärts_FC (Azubi), grischa, winter, frankie0815, kölsch, effzeh, Hunsrück FC, Je(n)sus, BadischerBock, Rodi, lunyTed, Kimeo, banshee, Skymax (Praeses Emeritus), sharky (Vize Emeritus)

• PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.

Ich (Präsident), Vize (Vakant), LinkeKlebe (Vereinsklüngelei), Flykai (Schriftführer), elkie57 (Finanzgeschäftsführerin), Heimerzheimer (Sportbeauftragter), Matze86 (Pressesprecher), izeh (Catering), Hassenichjesehen (Nummerngirl), SomeSayTheEndIsNear (Klofrau), Vorwärts_FC (Azubi), grischa, winter, frankie0815, kölsch, effzeh, Hunsrück FC, Je(n)sus, BadischerBock, Rodi, lunyTed, Kimeo, banshee, Skymax (Praeses Emeritus), sharky (Vize Emeritus)

• Ich schaue gerade ARD Moma, die sind beim Sportteil. Schaue mir das an und bekomme den Mund nicht mehr zu. Lindsay Vonn - die sich vergangene Woche einen Kreuzbandriss(vorne) zugezogen hatte, verkündet live die Verletzung und dann, daß ihre Chancen sich auf den Sieg zwar nicht verbessert hätten - sie aber gleichwohl am Sonntag in der Abfahrt starten würde. Ich lasse das jetzt einfach mal so stehen,

Lettore silenzioso

• Florian Ziedrisch - Sportkommentator unter anderem im Moma - berichtet anschliessend, daß er nach Handball und vor Olympia stehe. Von Herning nach Cortina de Ampezzo. Ist wohl auch bei den Bob - und Rodelrennen dabei. Tja, da hat er ja die Medaillenbänke fest im Blick.

Lettore silenzioso

• Wenn Friedrich Merz wüsste dass Du morgens erstmal genüsslich Fernsehen schaust, wo Du längst in einem staubigen Büro Akten wälzen könntest … mit dieser Lifestyle Morgenroutine wars das mit unserem Wohlstand. :clown_face:

:red_heart: x 25

• Wenn Friedrich Merz wüsste dass Du morgens erstmal genüsslich Fernsehen schaust, wo Du längst in einem staubigen Büro Akten wälzen könntest … mit dieser Lifestyle Morgenroutine wars das mit unserem Wohlstand. :clown_face:

Tja...wer sagt dir denn, daß ich nicht längst im Büro sitze?! Welches allerdings keineswegs staubig ist. Davon abgesehen - wenn ich es richtig behalte habe, dann startet unser Bundeskanzler doch heute in die Golfregion und sichert den Wohlstand. Da mache ich mir dann keine allzugrossen Sorgen mehr.

Ich selbst setze noch einen drauf: zwar werde ich mich Heute und auch Morgen durch zwei ambitionierte Tage wälzen müssen - aber am Freitag fliege ich in den Urlaub für 9 Tage. Und dann gibt es mal richtig Lifestyle Morgen - Mittag - Abendroutine, mein Lieber.

Lettore silenzioso