FC.Saisonprognose 24/25

• Bis zur Winterpause auf den Plätzen 6 bis 10, wenn’s gut läuft. Wer ernsthaft Aufstiegsambitionen hat, der ist blind, sorry. Der Kader ist ja praktisch noch schwächer als der, den wir vor 8 Wochen hatten (Chabot, Selke). Und nach 2 Spieltagen sind die Schwächen wenig überraschend dieselben wie in der ersten Liga.

„Was wir im Innern sind, zählt nicht. Das, was wir tun, zeigt wer wir sind.“

• Dieses Anspruchsdenken 😂 Direkter Aufstieg? Woher kommt dieser Anspruch überhaupt? Das gibt dieser Kader überhaupt nicht her.

„Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

• Dieses Anspruchsdenken 😂 Direkter Aufstieg? Woher kommt dieser Anspruch überhaupt? Das gibt dieser Kader überhaupt nicht her.

Kann ich dir sagen....

Weil wir 1. Fussball Club Köln sind

Weil es der Kader hergibt

Und nach 34 Spieltagen reden wir nochmal

• Kann ich dir sagen....

Nein der Kader gibt es nicht her. Nur weil der Kader der teuerste der Liga ist, heißt es nicht, dass der Kader auch die Qualität hat. Es ist nahezu der gleiche Kader wie beim Abstieg, und Vorne und auch Hinten haben wir die gleichen Probleme. Warten wir mal ein paar Spiele ab, in welche Richtung es gehen kann. Aktuell sehe ich keinen Aufstieg beim FC. Schwierig nach zwei Spieltagen. Ich würde eher nicht so blauäugig daran glauben, dass wir direkt wieder aufsteigen!

• Kann ich dir sagen....

Moment, mit dem aktuellen Kader (!!), also ohne Neuverpflichtungen im Winter, denkst du, dass wir aufsteigen können?

:rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing:

Der war gut! Ohne, dass wir im Winter korrigieren können, werden wir garantiert nicht (!) aufsteigen. Das haben die beiden Spiele zu Beginn gezeigt.

• Im Winter ist die Chance da, auch gar keinen zu finden der uns helfen kann. So kann es dann auch weit nach unten gehen!

Ja. Danke für deine Meinung. Leg dich bitte wieder hin und mach dir über andere Dinge Gedanken :woman_facepalming: :woman_facepalming:

• rDer Kader ist ja praktisch noch schwächer als der, den wir vor 8 Wochen hatten (Chabot, Selke). Und nach 2 Spieltagen sind die Schwächen wenig überraschend dieselben wie in der ersten Liga.

Jo spielen aber eben nicht mehr in Liga 1.

Der schlechter gewordener Kader muss sich jetzt mit anderen Mannschaften (Qualitäten) messen.

Ja gleiche Probleme. Chancenverwertung. Aber in Liga 1 ist eine schlechte Chancenverwertung schlimmer als in Liga 2. Weil wir in Liga 1 weniger Chancen rausspielen konnten/können.

• Moment, mit dem aktuellen Kader (!!), also ohne Neuverpflichtungen im Winter, denkst du, dass wir aufsteigen können?

:rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing:

Der war gut! Ohne, dass wir im Winter korrigieren können, werden wir garantiert nicht (!) aufsteigen. Das haben die beiden Spiele zu Beginn gezeigt.

Und was Neuverpflichtungen angeht ist unsere Trefferquote analog unserer Chancenverwertung.

• (...) Aber in Liga 1 ist eine schlechte Chancenverwertung schlimmer als in Liga 2. Weil wir in Liga 1 weniger Chancen rausspielen konnten/können.

Das ist ein bisschen eine Milchmädchenrechnung: Ja, wir spielen in der 2. BL mehr Chancen raus, also machen wir selbst bei gleich schlechter Effizienz mehr Tore. ABER: Als 1. FC Köln hätten wir ja eigentlich in der 2. BL (eigentlich) auch ganz andere tabellarische Ansprüche: wenn wir bspw. gegenüber der letzten Saison doppelt so viele Tore schießen, dann wären das auch nur 56. Damit wären es weniger als alle Mannschaften von Platz 1 bis 6 der letzten Saison! Dazu hatten noch Hertha (Platz 9) u. sogar der FCK (Platz 13) mehr Tore. (Übrigens bin ohnehin der Meinung, dass bspw. der FCK mit Leuten wie Ritter u. Ache mehr Torgefahr ausstrahlt als wir.) Mit unserer offensiven Ineffizienz und der gleichzeitigen Konteranfälligkeit ist es unwahrscheinlich oben mitzuspielen.

• Wir brauchen einen Stürmer der uns 20+ tore garantiert. Den haben wir nicht und daher wird das auch nichts mit dem aufstieg

Aber HSV und Hertha hatten letztes Jahr beide Torschützenkönige im Team. sind bekanntlich nicht aufgestiegen.

• Das ist ein bisschen eine Milchmädchenrechnung: Ja, wir spielen in der 2. BL mehr Chancen raus, also machen wir selbst bei gleich schlechter Effizienz mehr Tore. ABER: Als 1. FC Köln hätten wir ja eigentlich in der 2. BL (eigentlich) auch ganz andere tabellarische Ansprüche: wenn wir bspw. gegenüber der letzten Saison doppelt so viele Tore schießen, dann wären das auch nur 56. Damit wären es weniger als alle Mannschaften von Platz 1 bis 6 der letzten Saison! Dazu hatten noch Hertha (Platz 9) u. sogar der FCK (Platz 13) mehr Tore. (Übrigens bin ohnehin der Meinung, dass bspw. der FCK mit Leuten wie Ritter u. Ache mehr Torgefahr ausstrahlt als wir.) Mit unserer offensiven Ineffizienz und der gleichzeitigen Konteranfälligkeit ist es unwahrscheinlich oben mitzuspielen.

Yes. Bin ich bei dir. Mit unseren schlechten Chancenverwertung dürfen wir nicht viele Gegentore kassieren. HSV hat aus sehr wenig 2 Tore gemacht. Elversberg ebenso. Dh deren starke Chancenverwertung hat uns wiederum das Genick gebrochen. Wir müssen mehr zu 0 spielen .. erst dann glaube ich aktuell an viele Siege. Momentan fehlt mir z.B. der glaube dass wir in einem Spiel 3 mal treffen..:

• Aber HSV und Hertha hatten letztes Jahr beide Torschützenkönige im Team. sind bekanntlich nicht aufgestiegen.

Ich würde glatt behaupten das wir im gegensatz zu den beiden genannten vereinen aufsteigen würden.

Der HSV, wenn er nicht seinen alljährlichen Frühlingngskollaps bekommen hätte, wäre auch aufgestiegen. Bei Hertha keine Ahnung woran es lag.

• Wir brauchen einen Stürmer der uns 20+ tore garantiert. Den haben wir nicht und daher wird das auch nichts mit dem aufstieg

20+ Tore? Wer soll das sein, der das garantiert? Da gab es im letzten Jahr in Liga 2 gerade mal drei Spieler ... übrigens alle drei nicht aufgestiegen.

• Ich denke, es liegt an der Offensive. Wir machen alles gut, bis aufs Tore Schießen.

Hätten wir gestern einen Stürmer gehabt, der auch nur ein Tor aus den zig Chancen geschossen hätte, wäre das Spiel sicher anders gelaufen.

Ehrlich, wir hätten in der ersten Halbzeit ein Feuerwerk abbrennen können. Dann wäre Evelsberg nie wieder zurückgekommen.

Auch nagt das am Selbstvertrauen der kompletten Mannschaft, du siehst einfach jeden Spieltag, wie die sichersten Chancen teils kläglich vergeben werden.

Einer der Kommentatorensprüche der letzten 4-6 Monate, wenn der FC spielt: "Der hätte sitzen müssen, das war eine dicke Chance".

Es ist, als hätten wir jeden Spieltag Murmeltiertag.

Und jetzt mal ehrlich, wenn nicht gegen Evelsberg, gegen wen dann? Braunschweig? Schalke? Berlin? Wenn das so weitergeht, werden das genaue Kopien des HSV Spiels werden. Wir mühen uns ab, haben zig Chancen und der Gegner murmelt zwei rein.

Woher ich das weiß? Vergangenheit. Unser Problem ist, und jetzt kann ich nicht mal Eure Heiligkeit Keller ankacken, wir können nichts machen, als hoffen und auf den Winter warten.

Ich glaube allerdings, dass Keller die Schatulle wieder nicht öffnen wird und auch diese Transferphase, sagen wir es so: ruhig sein wird.

Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

• Alles richtig, aber es war doch vor der Saison schon abzusehen das der Sturm unsere ganz große Baustelle ist weil wir überhaupt keinen Torjäger haben. Ich hoffe man kann da im Winter noch jemand brauchbaren finden.

• Alles richtig, aber es war doch vor der Saison schon abzusehen das der Sturm unsere ganz große Baustelle ist weil wir überhaupt keinen Torjäger haben. Ich hoffe man kann da im Winter noch jemand brauchbaren finden.

Absolut. Deshalb rechne ich diese Saison auch nicht mit einem Aufstieg. Aber doch schon mit mehr, als das, was wir gestern geboten bekommen haben.

Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

• Im Winter ist die Chance da, auch gar keinen zu finden der uns helfen kann. So kann es dann auch weit nach unten gehen!

Davon gehe ich nicht aus, dass es weiter runter geht. Ich würde eher behaupten, wir tingeln ein paar Jahre durch die zweite Liga.