DFB Rde 2 (Di 29.10.24/20.45) Holstein Kiel (H) 3-0

• Mit folgender Aufstellung geht der FC in die Partie: Schwäbe – Pauli, Hübers, Heintz – Thielmann, Martel, Huseinbasic, Pacarada – Ljubicic – Lemperle, Maina

• Auf dem Papier gefällt mir die Aufstellung, mal sehen wie es auf der Wiese aussieht

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei

Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

• Mit folgender Aufstellung geht der FC in die Partie: Schwäbe – Pauli, Hübers, Heintz – Thielmann, Martel, Huseinbasic, Pacarada – Ljubicic – Lemperle, Maina

Laut Kicker 3-4-3 und Dejo auf Rechtsaußen. Schauen wir mal. Dreierkette könnte eine sinnvolle Variante sein. Lautstark ist die Elf zumindest schon mal vom Papier her.

• Ich habe den FC noch nie ein DFB-Pokalspiel im Stadion verlieren sehen.

Ok, ich habe hier auch noch keins gesehen, aber egal.

Normalerweise :face_with_tears_of_joy: ich darüber, aber z.Z. nicht.

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei

Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

• Die haben des ordentlich trainiert und es wird den Sieg bringen! Ganz einfach.

Allez FC!

You call yourself a Christian
    I think that you're a hypocrite
    You say you are a patriot
    I think that you're a crock of shit

• Laut Kicker 3-4-3 und Dejo auf Rechtsaußen. Schauen wir mal. Dreierkette könnte eine sinnvolle Variante sein. Lautstark ist die Elf zumindest schon mal vom Papier her.

Ich würde eher auf Thielmann rechts außen, Pacarada links außen, Martel als 6er und Huseinbasic und Ljubicic als 8er tippen. Also eher Richtung Raute.

• Ich kann mit der Aufstellung eigentlich recht gut leben. Einziges Manko ist Heintz. Ich hoffe er und Tigges machen einfach ein sehr ordentliches Spiel. Ich will in die nächste Runde scheiß egal wie. Wenns sein muss auch über 120 Minuten oder Elfmeter Krimi. Jungs reißt euch verdammt nochmal zusammen. Besinnt euch eurer stärken!

Heimsieg oder Spielabbruch

Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!

Mission Wiederaufstieg gestartet

Müngersdorfer Stadion op Ewig

• Warum in so einem wichtigen Spiel solche Experimente? Komplete Systemumstellung, das soll Stabilität bringen ? Kann ich nicht verstehen.

Ich sehe hier eher eine 5-3-2, kein 3-4-3 und wenn man sich die Spiele während der Saison anschaut haben wir ein Großteil der Gegentore über die Außen kassiert. Mit einem 5-3-2 können die AV unterstützt und das Zentrum dichter verteidigt werden. Also ich halte die Umstellung für sinnvoll, ob es funktionieren wird, sehen wir ja gleich.

• Ich sehe hier eher eine 5-3-2, kein 3-4-3 und wenn man sich die Spiele während der Saison anschaut haben wir ein Großteil der Gegentore über die Außen kassiert. Mit einem 5-3-2 können die AV unterstützt und das Zentrum dichter verteidigt werden. Also ich halte die Umstellung für sinnvoll, ob es funktionieren wird, sehen wir ja gleich.

Ich denke auch, dass es so geplant ist. Im Prinzip den weiteren IV zur Absicherung weil Pacarada und Thielmann so oft überspielt wurden. Ljubicic und Huseinbasic die Kontaktspieler, Maina vermutlich eher auf der 10er Position, oder Lemperle und Maina wechseln sich sogar ab. Könnte in der Theorie funktionieren, aber kann auch völlig in die Hose gehen.