32 / Patrik Kristal (2028/ Leihe 06/27 FC Thun)

• klingt sehr gut

Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - v.d. Berg, Simpson, Lochoshvili -Mensah, X, Johannesson, Sebulonsen - El Mala, Ache, Heskey

• Eben erstmal für die U21. Aber wenn man den Worten von Sbonias glauben schenken mag ist er ziemlich weit für seine 17 Jahre. Wie weit genau wird man in der Rückrunde dann sehen ob die Regionalliga für ihn das richtige ist oder ob er schon zu gut dafür ist. Im Sommer kann man dann weiter schauen. Aber erstmal in Ruhe eingewöhnen lassen fremdes Land, fremde Leute und fremde Liga. Das braucht erstmal Zeit für einen so jungen Burschen.

Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!

Müngersdorfer Stadion op Ewig - Geissbockheim als Heimat des 1 FC Köln erhalten. Unverhandelbar!

• Finde die Herangehensweise gut. Schaun wir mal, was er leisten kann und wie lange er braucht, um in Köln anzukommen!!! Estland ist schon ein Unterschied. Aber seine Anlagen sind Herausragend... Wünsche ihm, dass er in Ruhe ankommen darf und step by step an den Profikader herangeführt wird. Viel Glück!

Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - v.d. Berg, Simpson, Lochoshvili -Mensah, X, Johannesson, Sebulonsen - El Mala, Ache, Heskey

• Er kann auch noch kein Deutsch und muss das ebenfalls erst im besten Falle lernen. Aktuell verständigt man sich auf Englisch. Da kommt für einen 17 jährigen schon bisschen was auf ihn zu. Obwohl für so einen jungen Kerl eine neue Sprache zu lernen einfacher ist. Aber das ist ein sehr spannender Junge den man da hat. Schade das sehr häufig die Spiele der U21 auf die der Profis fallen. Sonst könnte man sich da auch mal ein genaueres Bild machen.

Müngersdorfer Stadion op Ewig - Geissbockheim als Heimat des 1 FC Köln erhalten. Unverhandelbar!

• Das ist zwar doof, aber wir werden demnächst doch mal zur U21 fahren. Interessiert mich einfach.

„Ja, ich bin von unserem (FC) Weg überzeugt. Natürlich gibt es Rückschläge, Themen die länger dauern, als gewünscht. Das erlebt man am GBH genauso wie in anderen Bereichen. Aber insgesamt haben wir in den vergangenen Jahren viele wichtige Schritte gemacht. Deshalb bin ich überzeugt, dass die Richtung stimmt. Jetzt geht es darum, die nächsten Etappen ebenfalls erfolgreich zu gestalten.“ P. Türoff im geissblog Interview am 13.06.2026

• Bocholt, Oberhausen oder Duisburg wäre für mich ne Option,,, bin gespannt ob er in Konkurrenz zu Etienne Borie geht der ja ebenfalls schon hoch gezogen wurde und ein ähnlicher Spielertyp zu sein scheint,,

• Denn inzwischen ist klar: Im September 2025 wird die deutsche Nationalmannschaft von Bundestrainer Julian Nagelsmann ein Heimspiel in Köln absolvieren. Offen ist hingegen noch, auf wen die DFB-Elf treffen wird. Gewinnt Deutschland gegen Italien und zieht ins Final Four des Turniers ein, steigt dem internationalen Spielplan entsprechend das erste deutsche WM-Qualifikationsspiel gegen Nordirland am 7. September 2025 in Köln. Sollte Deutschland jedoch gegen Italien ausscheiden, würde die Nagelsmann-Truppe in der Qualifikationsgruppe I schon am 5. September 2025 in Köln antreten – und zwar gegen Estland.

Dann könnte es zu dem Kuriosum kommen, dass Patrik Kristal sein Müngersdorf-Debüt feiert, noch ehe er sein Profi-Debüt für den FC bestreitet.

Toptalent winkt Debüt in Müngersdorf – aber nicht im FC-Trikot

Auch wenn es nicht danach aussieht das Deutschland ausscheidet. Wäre es schon interessant den jungen auf der internationalen Bühne zu sehen.

• Was ist eigentlich mit ihm. Könnte man ihn hoch ziehen, er sollte ja in seiner Entwicklung schon sehr weit sein.

• Was ist eigentlich mit ihm. Könnte man ihn hoch ziehen, er sollte ja in seiner Entwicklung schon sehr weit sein.

Stimmt.... sehr ruhig um ihn.

Wird auch hier kaum diskutiert.

Hatte ihn selber erst wieder auf dem Schirm als du seinen Thread hochgeholt hast.

Weiss jemand mehr ?

• Patrik Kristal hatte sich ja Chancen bei den Profis ausgerechnet. Hat dann bei der U21 auch ordentlich Minuten direkt gesammelt. 15 Spiele 840 Minuten) sind da doch schon Recht gut. Er ist bei den Profis in der Vorbereitung jetzt nicht dabei. Deutet für mich darauf hin daß er noch Zeit braucht sich an das Umfeld und den Fußball zu gewöhnen. Da dürfte auch viel mit Physis und Intensität eine Rolle spielen. Wahrscheinlich will man ihn eine komplette Saison in der Regionalliga sehen um den jungen einfach Zeit zur Anpassung geben. Der Junge wird ja auch erst im November 18.

• Richtig, er ist noch "blutjung"!!! Gebt ihm die Zeit!

• Hatte ich gar nicht daran gedacht, als wir erst zu Italien/Estland eingeschaltet hatten - bis mir der Spieler mit der 14 auffiel, ah Kristal, „unser“ Kristal.

Gefällt mir, hatte vor kurzem eine verdiente gelbe Karte bekommen, wenigstens den Angriff mit einem Häckchen gestoppt. :slightly_smiling_face:

„Ja, ich bin von unserem (FC) Weg überzeugt. Natürlich gibt es Rückschläge, Themen die länger dauern, als gewünscht. Das erlebt man am GBH genauso wie in anderen Bereichen. Aber insgesamt haben wir in den vergangenen Jahren viele wichtige Schritte gemacht. Deshalb bin ich überzeugt, dass die Richtung stimmt. Jetzt geht es darum, die nächsten Etappen ebenfalls erfolgreich zu gestalten.“ P. Türoff im geissblog Interview am 13.06.2026

• Kristal, der im September 2024 im Alter von 16 Jahren, neun Monaten und 27 Tagen für die A-Nationalmannschaft debütiert hatte, wurde in Limassol nach 61 Minuten eingewechselt und legte wenig später den zwischenzeitlichen 2:2-Ausgleich von Rauno Sappinen vor. Zwei weitere späte Treffer von Sappinen sicherten den Esten einen 4:2-Erfolg im letzten Länderspiel des Jahres.

Vielleicht kein Zufall: Auch in der Regionalliga West sammelte der Mittelfeld-Youngster jüngst seinen ersten Scorer-Punkt dieser Saison. Beim 3:2-Sieg in Rödinghausen, der letzten Partie vor der Länderspielpause, bereitete Kristal sehenswert das Kölner 1:0 vor. Bislang stand er an 15 Spieltagen sechsmal in Sbonias‘ Startelf – womöglich verschaffen ihm die Erfolgserlebnisse weiteren Schwung.

Erst beim FC, jetzt international: Doppelte Premiere für Youngster

Glückwunsch zur Vorlage. Weiter so

• Sbonias gefällt mir sowieso (letztens noch ein Interview mit ihm - 3 Jahre beim FC)

Und er sieht sich als Förderer der Jungs für eine Profikarriere.

Die U21 ist in dieser Saison sowieso unter dem Radar gelaufen, vor lauter U19 und die Profis in Liga 1

Einmal editiert, zuletzt von elkie57 (31. Mai 2026 um 17:41) aus folgendem Grund: Sbonias sieht nicht dich, sondern sich als Förderer