DFB AF (Mi 04.12.24/18.00) Hertha BSC (H) 2-1 n.V.

• O.K. Super.

Fürth muss besiegt werden.

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei

Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

• Wenn es einer direkt weiß, dann du:

Hatten wir jemals im Pokal zwei Heimspiele hintereinander?

Kann mich nicht erinnern.

Ich schon

2 Runde gegen 1860. 2-0 Sieg

Achtelfinale ggn Duisburg 1-2 verloren

DFB Pokal 2010

Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!

Mission Wiederaufstieg gestartet

Müngersdorfer Stadion op Ewig

• Ein gewisser Stefan Maierhofer, der damals für den MSV spielte, schoss uns aus dem Pokal 🤦🏼‍♂️

„Der FC mit seinem aufgeregten Umfeld ist ein vielstimmiger Ameisenhaufen.“ FC-Geschäftsführer Philipp Türoff (25.12.2024)

• 1976/77

3te Runde 5:1 gegen TB Berlin

Achtelfinale 7:2 gegen Homburg

Viertelfinale 4:2 gegen Nürnberg

Halbfinale 4:0 gegen RW Essen

Lettore silenzioso

• Man fängt bei diesen Paarungen ja schon wieder an einen Weg a la kaiserlautern im letzten Jahr ins Finale zu träumen.

Die topfavoriten hauen sich alle selber raus und doch werden auch ein paar Mannschaften weiter kommen die auch im Viertelfinale absolut schlagbar wären. Aber erstmal die Hertha weghauen

• Oberhausen/Ruhrpott

Hatten das für Elversberger gestern auch gedacht?

Das weiß ich nicht.

Ich möchte auch keine Mannschaft schlechter machen, als sie ist, aber ich zähle Regensburg zu den 3 schlechtesten Teams der 2. Liga und Hertha definitiv deutlich stärker.

• Hoffentlich die beiden Drecksvereinen Pillen und Leipzig werden rausgeschmissen

Von denen darf keiner mehr irgend einen Titel holen

• Also, in Bielefeld im kalten Dezember unter Flutlicht: Das wäre mir überhaupt nicht lieb gewesen!

Ich kann deine Bedenken da absolut verstehen, da wären die Voraussetzungen für einen typischen FC Pokalauftritt mit einem Ausscheiden wie gemalt.

Nichtsdestotrotz ist Hertha der stärkere Gegner, aber ein absolut machbarer.

• Unsere Pokalbilanz gegen Hertha ist in Ordnung.

4 mal gings Auswärts ran, zwei mal Ausgeschieden und zuletzt (2002 und 2018) zwei mal weitergekommen.

Das einzige (nominelle) Heimspiel fand 77/78 beim Finale in Hannover statt, mitsamt dem berühmten Wiederholungsspiel: Nachdem Kapitän Overath uns im ersten Finale nicht zum Sieg führen konnte (1 zu 1) setzte ein gewisser Hennes Weisweiler ihn auf die Bank und wir gewannen 1 zu 0.

Unser erster Titel nach 9 Jahren Durststrecke. :trophy:

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.

Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

2 Mal editiert, zuletzt von Oropher ()

• Yep, der junge Terodde hat damals für den FC getroffen. Eichner hatte einen Katastrophentag bei dem Spiel. Alles Vergangenheit, dieses AF geht an den FC, allez!

"Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

• War beim 2 Spiel live vor Ort :FC:

• grischa

Hat den Titel des Themas von „DFB AF (03./04.12.24/xx.xx) Hertha BSC (H)“ zu „DFB AF (Mi 04.12.24/18.00) Hertha BSC (H)“ geändert.
  • Mittwoch 04.12 um 18 Uhr

Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Urbig - Finkgräfe, Hübers, Pauli, Carstensen - Martel - Waldschmidt, Uth, Thielmann - Lemperle, Downs