DFB AF (Mi 04.12.24/18.00) Hertha BSC (H) 2-1 n.V.

• sehe ich teilweise wie du. Ich glaube allerdings, dass wir gegen 11 Herthaner besser ausgesehen hätten.

Ich glaube nicht das wir dann besser ausgesehen hätten. Im Gegenteil: Ich hätte dann viel Sorge gehabt das z.B. Scherhant unsere Abwehr noch viel öfter schwindlig gespielt hätte als zu Beginn. Bis zur roten Karte waren wir da mehr als anfällig und Hertha bekam den Ball da gut in diese Räume gespielt. Zu zehnt sah war das dann größtenteils vorbei, da sie viel tiefer standen und damit die Wege weiter wurden.

Das Spiel besteht ja nicht nur aus unseren Angriffen, die vielleicht schwerer werden wenn der Gegner tiefer steht. Der Gegner ist auch noch da und offensiv wurde mit dem Platzverweis Hertha über weite Teile des Spiels der Stecker gezogen.

• Zitat

Bereits am Vorabend brachte es eine weitere Achtelfinal-Begegnung zwischen FC Köln und Hertha BSC auf ordentliche 14,7 Prozent und 3,00 Millionen gesamt.

Quote im ZDF :winking_face:

Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Urbig - Finkgräfe, Hübers, Pauli, Carstensen - Martel - Waldschmidt, Uth, Thielmann - Lemperle, Downs

• Ist hier eigentlich schon die Situation, die zu der Verletzung von Pauli geführt hat, diskutiert worden?
    (Sorry 51 Seiten durchzuscrollen ist mir gerade zu viel)

Ich finde es immer wieder verwunderlich, dass insbesondere das Aneinanderrasseln von Köpfen meist gar nicht geahndet wird.

Der eine Spieler kommt zum Ball, der andere nicht...eigentlich ist das doch nicht so schwierig zu beurteilen.

Bei einem Versuch mit dem Fuß, der schwerwiegende Verletzungen nach sich ziehen könnte, wird doch auch anders beurteilt.

Sagt man da ja, mit dem Kopf versucht man ja nicht zu foulen oder was? Es gibt so viele Szenen, wo jemand einen anderen unabsichtlich foult und dies trotzdem Konsequenzen hat.

Ob Pauli den Ball besser aufs Tor bekommen hätte und es Elfmeter geben sollte, will ich jetzt noch nicht mal diskutieren, aber eine gelbe Karte muss man da doch auf jeden Fall zeigen.

• Bei einem Versuch mit dem Fuß, der schwerwiegende Verletzungen nach sich ziehen könnte, wird doch auch anders beurteilt.

Sagt man da ja, mit dem Kopf versucht man ja nicht zu foulen oder was? Es gibt so viele Szenen, wo jemand einen anderen unabsichtlich foult und dies trotzdem Konsequenzen hat.

Ich hab die Szene aktuell zwar nicht mehr präsent. Generell würde ich aber sagen: Ja, das sieht man wohl so und das auch zu Recht. Geahndet werden Ellbogentreffer, aber wenn Köpfe zusammenprallen, ist es meist von beiden Spielern ungewollt und eine Situation die daraus resultiert das man beim Luftkampf zusammenprallt oder der andere nen Bruchteil einer Sekunde vorher den Ball köpft. Oft siehst du den anderen gar nicht weil die Augen beim Hochsteigen auf den Ball gerichtet sind und/oder er in deinem Rücken selbst hochspringt. Absichtliche Kopfstöße hingegen werden ja auch geahndet, aber die liegen im Luftzweikampf selten vor.

• Bei aller (verständlichen) Abneigung, lasst uns doch nicht gegenseitig beleidigen. Man kann auch diplomatischer ausdrücken, was man von dem anderen hält.

Hast Du prinzipiell Recht. Ich stehe aber dazu und editiere es nicht. Die Aussage war dumm, dazu muss ich nicht Drago als generell dumm betiteln. Insoweit sorry.

• Du hättest hier aufhören sollen zu schreiben. Danach kommt dein übliches genöhle wie scheisse Keller ist etc.

Ich hoffe du hast es verkraftet, dass wir ne Runde weiter gekommen sind.Tut mir leid für dich.

Es läuft halt nicht immer nach Plan für dich...jetzt schon seit 6 spielen....

Kothausen ist halt nicht mehr dabei, dann wird denen langweilig..

Alles auf Horst!

• Gerade nochmal die Wiederholung angeschaut.

Die Verlängerung war schon echt bitter. Die Hertha hatte einen starken Torhüter. Normalerweise muss der FC aufgrund der zweiten Hälfte mit 4-1 vom Platz gehen.

Downs, Ljubicic, Hübers und wieder Ljubicic in den Minuten 112-120. Das sind Chancen wo es Klingeln muss. Gut das wir das Elfmeterschießen dann doch noch verhindert haben. Wir sind verdient weiter gekommen. Müssen aber wieder Effektiver vor dem Tor werden. Muss die Freude über das Viertelfinale aber heute dann auch nicht trüben.

Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!

Mission Wiederaufstieg gestartet

Müngersdorfer Stadion op Ewig

• Gerade nochmal die Wiederholung angeschaut.

Die Verlängerung war schon echt bitter. Die Hertha hatte einen starken Torhüter. Normalerweise muss der FC aufgrund der zweiten Hälfte mit 4-1 vom Platz gehen.

Downs, Ljubicic, Hübers und wieder Ljubicic in den Minuten 112-120. Das sind Chancen wo es Klingeln muss. Gut das wir das Elfmeterschießen dann doch noch verhindert haben. Wir sind verdient weiter gekommen. Müssen aber wieder Effektiver vor dem Tor werden. Muss die Freude über das Viertelfinale aber heute dann auch nicht trüben.

Funfact: Der Hertha Hüter ist die Nummer 2 in der U21 hinter Urbig....

Save the planet - it`s the only one with beer

• Funfact: Der Hertha Hüter ist die Nummer 2 in der U21 hinter Urbig....

Das stimmt allerdings. Er hatte aber auch etwas Glück bei der Situation mit Leistner. Normalerweise ist dieser Ball im Tor. Ernst hatte gestern einen Sahnetag. Ein Glück mussten wir gestern nicht erfahren wie sich sein Glück aufs Elfmeterschießen auswirkt. Obwohl er sich beim Elfmeter von Ljubicic schon sehr früh für eine Ecke entscheidet.

Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!

Mission Wiederaufstieg gestartet

Müngersdorfer Stadion op Ewig

• Ich habe mir mal die Mühe gemacht und durchgerechnet, also nur noch 2 Siege und wir fahren nach Berlin.

Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin. :smiling_face_with_halo:

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei

Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

• Danke fürs Teilen Deiner Weisheit! :rolling_on_the_floor_laughing:

Ich opfere mich halt auch tagsüber fürs Brett.

Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

• P.S. Weisheit bedeutet, durch Erfahrungen gewonnene Lehren,......

Also ich habe keine Erfahrung sondern Abi, LK Mathe gehabt. :face_with_tears_of_joy: :prost:

• P.S. Weisheit bedeutet, durch Erfahrungen gewonnene Lehren,......

Also ich habe keine Erfahrung sondern Abi, LK Mathe gehabt. :face_with_tears_of_joy: :prost:

Und schon wieder beweist Du Deine Intellektuelle Überlegenheit! Ich verneige mich davor. :rolling_on_the_floor_laughing:

• Ich hab die Szene aktuell zwar nicht mehr präsent. Generell würde ich aber sagen: Ja, das sieht man wohl so und das auch zu Recht.

Das sehe ich gerade aufgrund der gestrigen Situation anders. In der Wdhlg. ist das zwar leider auch nicht gut zu sehen, aber meiner Ansicht nach hat Dardai wenig Chancen den Ball zu erwischen und nimmt bereitwillig eine eigene Verletzung und die des Gegenspielers in Kauf. Aber gut, passiert wohl sehr selten und das Regelwerk ist eh schon kompliziert genug.

• Und schon wieder beweist Du Deine Intellektuelle Überlegenheit! Ich verneige mich davor. :rolling_on_the_floor_laughing:

TH, rede ich noch vie Stuss

• Ich hab die Szene aktuell zwar nicht mehr präsent. Generell würde ich aber sagen: Ja, das sieht man wohl so und das auch zu Recht. Geahndet werden Ellbogentreffer, aber wenn Köpfe zusammenprallen, ist es meist von beiden Spielern ungewollt und eine Situation die daraus resultiert das man beim Luftkampf zusammenprallt oder der andere nen Bruchteil einer Sekunde vorher den Ball köpft. Oft siehst du den anderen gar nicht weil die Augen beim Hochsteigen auf den Ball gerichtet sind und/oder er in deinem Rücken selbst hochspringt. Absichtliche Kopfstöße hingegen werden ja auch geahndet, aber die liegen im Luftzweikampf selten vor.

Beim Fuß ist Ball gespielt relevant, beim Kopfball irgendwie nicht. Das ist schon recht eigenartig.

Aber wenn man hier die Auslegung ändert, haben wir noch mehr Elfmeter in Situationen, aus denen eigentlich keine weitere Torgefahr mehr ausgeht...