• Testspiel gegen Hannover 96 mit 1 zu 3 verloren.

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.

Ich (Präsident), Vize (Vakant), LinkeKlebe (Vereinsklüngelei), Flykai (Schriftführer), elkie57 (Finanzgeschäftsführerin), Heimerzheimer (Sportbeauftragter), Matze86 (Pressesprecher), izeh (Catering), Hassenichjesehen (Nummerngirl), SomeSayTheEndIsNear (Klofrau), Vorwärts_FC (Azubi), grischa, winter, frankie0815, kölsch, effzeh, Hunsrück FC, Je(n)sus, BadischerBock, Rodi, lunyTed, Kimeo, banshee, Skymax (Praeses Emeritus), sharky (Vize Emeritus)

• Kurz mal in den Ticker geschaut. Dort steht hinten wacklig, Spiel nach vorne harmlos. Die altbekannten Themen.

Gucken ob Polzin das noch in den Griff bekommt. Ich glaube es ja nicht. Wenn das weiter so in die Hose geht wirds bis zur nächsten Länderspielpause eng.

Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!

Mission Wiederaufstieg gestartet

Müngersdorfer Stadion op Ewig

• PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.

Ich (Präsident), Vize (Vakant), LinkeKlebe (Vereinsklüngelei), Flykai (Schriftführer), elkie57 (Finanzgeschäftsführerin), Heimerzheimer (Sportbeauftragter), Matze86 (Pressesprecher), izeh (Catering), Hassenichjesehen (Nummerngirl), SomeSayTheEndIsNear (Klofrau), Vorwärts_FC (Azubi), grischa, winter, frankie0815, kölsch, effzeh, Hunsrück FC, Je(n)sus, BadischerBock, Rodi, lunyTed, Kimeo, banshee, Skymax (Praeses Emeritus), sharky (Vize Emeritus)

• Bin gespannt, ob der HSV die Kurve kriegen wird. Bisher sah das ja erschreckend schwach aus in den ersten drei Spielen.
    Bis zur Länderspielpause haben die nun Heidenheim, Union und Mainz, davon zwei Heimspiele. Wenn da nicht mindestens 5 Punkte rausspringen sitzen die erstmal im Keller fest.

• solange wir bei uns bleiben und punkten, wird der HSV hinter uns bleiben. Daher schaue ich ganz entspannt Richtung Norden!

Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - v.d. Berg, Hübers, Pauli - Lund, Martel, Johannesson, Sebulonsen - Thielmann, Kaminski, Ache

• solange wir bei uns bleiben und punkten, wird der HSV hinter uns bleiben. Daher schaue ich ganz entspannt Richtung Norden!

Auch wenn erst drei Spieltage rum sind, da habe ich gar keine Zweifel dran, dass wie die Saison (deutlich) vor dem HSV beenden werden.

Zwischen unseren und deren Auftritten lagen Welten. Sicherlich werden wir nicht dauerhaft so weit oben in der Tabelle stehen, aber mit dem, was die Mannschaft bisher gezeigt hat bin ich sehr zuversichtlich, dass wir den Klassenerhalt schaffen werden, wenn es gut läuft schon ein paar Wochen vor Saisonende.

Beim HSV sehe ich das momentan nicht bei den gezeigten Leistungen.

• Auch wenn erst drei Spieltage rum sind, da habe ich gar keine Zweifel dran, dass wie die Saison (deutlich) vor dem HSV beenden werden.

Zwischen unseren und deren Auftritten lagen Welten. Sicherlich werden wir nicht dauerhaft so weit oben in der Tabelle stehen, aber mit dem, was die Mannschaft bisher gezeigt hat bin ich sehr zuversichtlich, dass wir den Klassenerhalt schaffen werden, wenn es gut läuft schon ein paar Wochen vor Saisonende.

Beim HSV sehe ich das momentan nicht bei den gezeigten Leistungen.

Momentum ist wichtig und das haben wir erstmal auf unserer Seite.

Die Borussia hatte ich tatsächlich nicht so schwach auf dem Schirm (umso mehr freue ich mich jetzt natürlich) und der Punkt da am ersten Spieltag war jetzt nicht so schlecht als Start. Dann kam die Niederlage gegen Pauli und eine erwartbare Niederlage gegen die Bayern.

Pauli ist natürlich ärgerlich, aber wenn man in den Punkte Soll / Haben Schnitt guckt, liegen sie jetzt noch nicht so mies.

Bei Gladbach sieht das nach Heimspielen gegen Hamburg und Bremen schon anders aus...

• Bin gespannt, ob der HSV die Kurve kriegen wird. Bisher sah das ja erschreckend schwach aus in den ersten drei Spielen.
    Bis zur Länderspielpause haben die nun Heidenheim, Union und Mainz, davon zwei Heimspiele. Wenn da nicht mindestens 5 Punkte rausspringen sitzen die erstmal im Keller fest.

Zumal danach vier Spiele gegen Mannschaften folgen, deren Qualität eher einem EL- oder CL-Anwärter entspricht.

Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

• Was ihr sagt stimmt alles. Ich gebe jedoch zu bedenken: Ein Trainerwechsel und alles kann in die andere Richtung kippen. Sowohl jetzt in Gladbach als auch bei einem vielleicht zukünftigen Trainerwechsel beim HSV.

Immer auf unseren FC selbst gucken, alles andere kommt eh wie es kommt.

• Immer auf unseren FC selbst gucken, alles andere kommt eh wie es kommt.

Es war in den letzten Jahren leider nur selten der Fall, dass die Ergebnisse anderer Mannschaften für unsere Saisonziele irrelevant waren. Das könnte, wenn man bei sich bleibt, endlich mal eine Saison werden, in der man sich bei den Spielen anderer Mannschaften gemütlich nach hinten lehnen kann.

Putin muss weg (egal wie)

• Es war in den letzten Jahren leider nur selten der Fall, dass die Ergebnisse anderer Mannschaften für unsere Saisonziele irrelevant waren. Das könnte, wenn man bei sich bleibt, endlich mal eine Saison werden, in der man sich bei den Spielen anderer Mannschaften gemütlich nach hinten lehnen kann.

Da haste auch wieder recht 👍🏻

• Poulsen mal wieder kapott:

Muskelfaserriss: Poulsen fällt wochenlang aus
    Am Mittwoch musste HSV-Stürmer Yussuf Poulsen verletzt von der dänischen Nationalelf abreisen, jetzt ist klar, dass er länger ausfällt. Der 31-Jährige erlitt…
    www.kicker.de

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.

• Gute Besserung an Poulsen. HSV: schlecht nachgedacht. Poulsen hat in den 1,5 Jahren vor seinem Engagement permanente Probleme mit Muskelverletzungen, etc. gehabt. Und der ist jetzt nun auch 31.

Lettore silenzioso

• Vor 4-6 Jahren hätte ich ihn gerne beim FC mal gesehen. So vom Typen her ganz bodenständigen. Aber aufgrund seiner Verletzungshistorie war das denke ich abzusehen. Von daher bin ich froh, dass die zeiten vorbei sind, "große" Namen bei uns primär zu verpflichten.

• HSV: schlecht nachgedacht.

In der Tat wusste man da eigentlich vorher schon, was man für einen Spieler bekommt in Sachen Verletzungsanfälligkeit. Umso erstaunlicher, dass Polzin ihn dann auch gleich noch zum Kapitän ernennt. Der HSV wird sicher im Winter einen Stürmer holen (müssen).

„Der FC mit seinem aufgeregten Umfeld ist ein vielstimmiger Ameisenhaufen.“ FC-Geschäftsführer Philipp Türoff (25.12.2024)

• Ich denke eher, riskiert und in Kauf genommen. Das Risiko war sicher jedem Beteiligten bewusst.

So sehe ich das auch. Je nach Gehalt und ohne die Kapitänsbinde finde ich das auch ein absolut akzeptables Risiko. Man muss halt Alternativen im Kader haben und darf nicht darauf setzen, dass er die ganze Saison verfügbar ist. Dafür bekommt man aber einen Spieler, der einem Verein vom Kaliber des HSV durchaus sehr weiterhelfen kann.