Der Beleg in Strubers Trainerhistorie, dass er bevorzugt keine 4er Kette sondern andere Formationen spielt würde mich auch interessieren.
00 / Jusuf Gazibegovic (2029)
-
-
-
Für mich war die Umstellung auf Dreierkette dem geschuldet, dass Struber einfach keine Balance ins Spiel zwischen berauschendem Offensivfussball und wir werden hinten überrannt gefunden hat. Es ging um seinen Kopf und danach haben wir ja wenigstens gepunktet!
-
Für mich war die Umstellung auf Dreierkette dem geschuldet, dass Struber einfach keine Balance ins Spiel zwischen berauschendem Offensivfussball und wir werden hinten überrannt gefunden hat. Es ging um seinen Kopf und danach haben wir ja wenigstens gepunktet!
Dem würde ich nicht widersprechen.
Umstellung war im Herbst 2024. Gerade auf die Stabilität wird im folgenden Artikel eingegangen.
Dass Struber vorgeblich 4er Kette bevorzugt spricht nicht unbedingt dafür, dass er die Verpflichtung von Gazi als überflüssig angesehen hat. Da Gazi wenn ich das richtig sehe "aus ner 4er Kette kam" könnte er schon gehofft haben mit ihm wieder dahin zurück kehren zu können.
Sollte er die gehabt haben, hat sie sich allerdings nicht erfüllt, denn bereits vor seiner Verletzung haben wir in den 9 Spielen kaum 4er Kette gespielt.
In den 9 Spielen hat er im Schnitt 73 Minuten auf dem Platz gestanden. Eine stolze Quote sollte Struber seine Verpflichtung als überflüssig angesehen haben und dagegen gewesen sein.
-
Einige haben schon geschrieben, warum Gazi ein richtiger Einkauf. Einige Leute haben scheinbar die letzte Saison schon fortgesoffen und schreiben von permanenter 5er Kette.
Gazi hat bis zu seiner schweren Verletzung seinen Beitrag zum Aufstieg geleistet. Wie schwer das ist, in einer höheren Liga anzufangen, beschreibt Joel in seinem kicker Interview ganz gut. Ich denke das trifft auf die meisten zu, die aus Ö oder CH kommen.
Was mich ankotzt ist teils hier, und in anderen Foren, dass sich Leute über Gazis Nichtberücksichtigung und evtl. Abgang freuen, immer mit dem Bezug zu Keller. Leute die so loslegen, sollten in Therapie gehen. Online Hetze und Häme zähle ich nicht dazu.
Seine Leistung kann immer diskutiert werden. Allerdings ein Teileinsatz nach langer Pause auf der falschen Seite ist etwas dünn, für eine Aussage. Und die beiden Kicks gegen unterklassige Gegner... da gab es massig Totalversager. Was erwartet man da von einem Rechtsverteidiger an Akzenten? Da gibt es bessere Positionen. Die Fehler wurden woanders gemacht, so hab ich es gelesen. Das muss aber der Trainer entscheiden, wie er Gazis Leistung im Verhältnis zu seine Erwartungen sieht.
Ansonste gilt für mich: Gazi ist Spieler unseres Effzeh und verdient vollen Support wie jeder andere auch. Wenn Keller kritisiert werden soll, bitte in dessen Forumsteil.
-
Was mich ankotzt ist teils hier, und in anderen Foren, dass sich Leute über Gazis Nichtberücksichtigung und evtl. Abgang freuen, immer mit dem Bezug zu Keller. Leute die so loslegen, sollten in Therapie gehen. Online Hetze und Häme zähle ich nicht dazu.
Seine Leistung kann immer diskutiert werden. ...Das muss aber der Trainer entscheiden, wie er Gazis Leistung im Verhältnis zu seine Erwartungen sieht.
Das würde mich auch ankotzen, wenn es denn so wäre. Aber kannst Du mir mal bitte zeigen, wo sich hier in Forum jemand über Gazis Nichtberücksichtigung gefreut hat?
Und ja, genau, der Trainer entscheidet. Und er hat nunmal entschieden, dass Gazis Leistungen aktuell nicht dafür ausreichen, in den Spieltagskader zu kommen.
-
Hast natürlich recht, hier im Forum ist es noch sehr fair, fkykai's Beitrag vom 2. Oktober geht aber schon in die Richtung.
Ich wollte vor allem meinen Unmut über diese Art zum Ausdruck bringen, forumsunabhängig.
-
Hast natürlich recht, hier im Forum ist es noch sehr fair, fkykai's Beitrag vom 2. Oktober geht aber schon in die Richtung.
Ich wollte vor allem meinen Unmut über diese Art zum Ausdruck bringen, forumsunabhängig.
Das ist Unfug- Jeder Spieler unseres Vereins bekommt meine volle Unterstützung!
die bekam Maggo Reich genauso wie Tese und Jürgen Mere ^^
Ich halte Gazi sowieso für einen vorzüglichen RV- meine Kritik war halt
" am Bedarf vorbei gekauft "
-
jetzt könnte er mal wieder zum Zug kommen!
-
jetzt könnte er mal wieder zum Zug kommen!
Kann er denn linker Verteidiger? Wenn ich es richtig sehe, wäre bei einer Viererkette momentan das Problem, dass wir keinen vernünftigen LINKEN Außernverteidiger haben.
Oder willst Du ihn für Sebulonsen bringen?
-
Kann er denn linker Verteidiger? Wenn ich es richtig sehe, wäre bei einer Viererkette momentan das Problem, dass wir keinen vernünftigen LINKEN Außernverteidiger haben.
Oder willst Du ihn für Sebulonsen bringen?
Momentan spielt Sebulonsen ja rechten IV, Thielmann meist auf der Schiene.
Ich finde, da kann man Gazi ruhig mal für Thielmann bringen, die letzten Minuten- zumindest solange wir da niemanden als Alternative zu haben scheinen.
Thielmann finde ich auf der Position echt schwierig, er hängt sich Mega rein, wirkt aber verschenkt.
Aber anscheinend hat Gazibegovic den Fußball jetzt völlig verlernt und schafft es gar nicht mehr in den Kader. Während unsere rechte Seite praktisch tot ist.
Schade, dass ich die Trainings nicht sehen kann. -
Das ist wirklich merkwürdig und ich kann mir nicht vorstellen, dass dies dem Spieler und seinen aktuellen Möglichkeiten gerecht wird. Ich würde ihn auch verdammt gerne mal wieder auf der Bank sehen. Er wird schon in irgendeine Positionsgruppe passen.
-
Ehrlich gesagt bereitet mir der Umgang des Trainers mit Gazibegovic viel mehr Fragezeichen bezüglich seiner Qualifikation, als das was aktuell auf dem Platz passiert. Ich meine der Mann hat Champions League gespielt war ein wichtiger Spieler in einer Österreicher Meistermannschaft und wurde von einigen Bundesligaclubs umworben. Dass er als Spielertyp und mit seiner Veranlagung vielleicht nicht perfekt in das Profil passt, das sich Kwasniok von seinen Außenverteidigern wünscht, kann ich akzeptieren. Aber dass er dann selbst in der aktuellen Personalsituation, in der der nominelle Stamm AV in der Innenverteidigung spielt, noch nicht einmal einen Bankplatz bekommt und Jan Thielmann wieder als Flügelverteidiger herhalten muss, lässt mich dann doch sehr stutzig werden.
-
Mit diesem Trainer ist Gazis Zug abgefahren.
Ob er als RV bundesligatauglich ist, bleibt auch fraglich. Der eine Einsatz als LV zählt nicht. Keine Spielpraxis und positionsfremd.
-
Ich finde es auch mehr als merkwürdig. Offensichtlich macht Gazibegovic aus Sicht des Trainers fußballerisch so ziemlich alles falsch. Das wiederum kann ich mir angesichts der dürftigen Defensivleistungen unserer Außenbahnspieler in den letzten Wochen kaum vorstellen.
-
Ich finde es auch mehr als merkwürdig. Offensichtlich macht Gazibegovic aus Sicht des Trainers fußballerisch so ziemlich alles falsch. Das wiederum kann ich mir angesichts der dürftigen Defensivleistungen unserer Außenbahnspieler in den letzten Wochen kaum vorstellen.
Ich habe mir nochmal seine Statistiken aus der Zeit in Österreich angesehen. Er hatte durchweg gute Noten in Ligaspielen und Champions League. Interessanterweise sind seine Statistiken auch denen von Sebulonsen gar nicht so unähnlich. Beides sind Spieler mit hohem Motor, wenigen ausgewiesenen Stärken, aber auch wenigen klaren Schwächen. Beide haben eine gewisse Torgefahr für einen Außenverteidiger. Beide sind eher Arbeitstiere als Kreativspieler. Sebulonsen hat ihm natürlich die pure Körpergröße und damit einhergehende Athletik voraus. Daher verstehe ich, wie gesagt, warum er die Nase vorn hat. Und solange alles bei uns läuft und wir keine Personalsorgen haben, ist es für mich auch fein, wenn dann ein Spieler eben nicht so viel Beachtung findet. Aber in der jetzigen Situation, mit Personalausfällen und Negativtrend, muss ein Trainer eigentlich in der Lage sein, alles Talent, das in seinem Kader steckt, zu heben. Einen Spieler wie Gazibegovic, der sein Format schon nachgewiesen hat, so links liegen zu lassen, bleibt einfach verwunderlich.
-
Vor der Saison hieß es auch noch, dass Thielmann weg von der defensiven Schiene in der Offensive eingesetzt werden soll.
Da hatte er dann auch zu Beginn gute Leistungen gezeigt.Es liegt natürlich erstmal Nahe, dass seine Performance noch der Ursache geschuldet ist, dass er noch nicht vollumfänglich seine Form nach der Verletzung gefunden hat. Ich denke aber auch, dass ihm das defensivere Spiel halt einfach weniger gut liegt.
Kamanski ähnlich.
Unser wohl Abschlussstärkster Spieler spielt vornehmlich hinten. Lund hatte ein paar Fehler/Böcke gehabt. Aber so schlecht hatte ich ihn eigentlich grundsätzlich nicht gesehen, warum man die lösung mit Kaminski immer wieder so bringen muss. Logo, El Mala will auch integriert werden. Aber Bäume reist Kaminski defensiv nun auch nicht aus, dass man lieber darauf verzichtet ihn vorne seinen Stärken entsprechend einzusetzen. -
Einen Spieler wie Gazibegovic, der sein Format schon nachgewiesen hat, so links liegen zu lassen, bleibt einfach verwunderlich.
Zumal das Kwasnioks Aussage, dass sich bei ihm jeder Spieler jede Woche aufs Neue für den Kader/die Startelf bewerben könne, irgendwann auch ad absurdum führt, wenn nun nachweislich trotz Verletzungen und schlechter Leistungen in der Defensive immer wieder ein Spieler trotzdem keine Chance erhält. Und stattdessen sogar ein 18-Jähriger ohne jegliche Profierfahrung in den Kader aufrückt.
Da fragt man sich als Außenstehender natürlich schon, wie schlecht Gazibegovic es eigentlich im Training machen muss. Wenn man dann liest, dass der FC ihn aber auch nicht unter der ursprünglich gezahlten Ablöse wieder abgeben möchte, dann passt da irgendwas nicht: Ein CL-erfahrener Spieler, der sich aktuell nicht mal als Kaderoption gegen einen 18-Jährigen durchsetzen kann, aber nicht unter 2 Mio. abgegeben werden soll 🤔
-
Kamanski ähnlich.
Unser wohl Abschlussstärkster Spieler spielt vornehmlich hinten. Lund hatte ein paar Fehler/Böcke gehabt. Aber so schlecht hatte ich ihn eigentlich grundsätzlich nicht gesehen, warum man die lösung mit Kaminski immer wieder so bringen muss. Logo, El Mala will auch integriert werden. Aber Bäume reist Kaminski defensiv nun auch nicht aus, dass man lieber darauf verzichtet ihn vorne seinen Stärken entsprechend einzusetzen.Fun Fact bezüglich Kaminski: Der ist ja primär bei uns, weil er in Wolfsburg nie richtig Fuß fassen konnte. Er kam für 10 Mio. € aus Polen nach Wolfsburg, hat dort zuletzt nicht wirklich funktioniert und somit seinen Marktwert dort halbiert. Warum erzähle ich das? Weil er in seiner letzten Saison in Wolfsburg größtenteils auf den Flügelverteidigerpositionen (links wie rechts) eingesetzt wurde. Man mache daraus, was man will.
Zumal das Kwasnioks Aussage, dass sich bei ihm jeder Spieler jede Woche aufs Neue für den Kader/die Startelf bewerben könne, irgendwann auch ad absurdum führt, wenn nun nachweislich trotz Verletzungen und schlechter Leistungen in der Defensive immer wieder ein Spieler trotzdem keine Chance erhält. Und stattdessen sogar ein 18-Jähriger ohne jegliche Profierfahrung in den Kader aufrückt.
Da fragt man sich als Außenstehender natürlich schon, wie schlecht Gazibegovic es eigentlich im Training machen muss. Wenn man dann liest, dass der FC ihn aber auch nicht unter der ursprünglich gezahlten Ablöse wieder abgeben möchte, dann passt da irgendwas nicht: Ein CL-erfahrener Spieler, der sich aktuell nicht mal als Kaderoption gegen einen 18-Jährigen durchsetzen kann, aber nicht unter 2 Mio. abgegeben werden soll 🤔
Was hat er mit Kwasnioks Frau angestellt?

-
Bitte keine Gerüchte in die Welt setzen!!!
-