Weil wir diesen Abschaum aus dem Pokal werfen werden. Ende.
Irgendwie gefallen mir diese klaren Ansagen.
Weil wir diesen Abschaum aus dem Pokal werfen werden. Ende.
Irgendwie gefallen mir diese klaren Ansagen.
Unsere neue Nummer 27 wird morgen die Pillen aus dem Pokal ballern und in die FC-Geschichtsbücher eingehen.
Ende der Geschichte.
Und dann kaufe ich mir natürlich ein Trikot mit der 27 oder überklebe eins der anderen 27er.
Vielleicht sollte ich die 27er einfach sicherheitshalber anziehen. Übereinander für ein Doppelpack.
mach ruhig
Was wäre euch eigentlich lieber?
Pokalsieg oder Aufstieg in Liga 1?
Fiese frage, ich weiß. Bin aber klar für den Pokalsieg. Finde die zweite Liga einfach geiler als Liga 1. aber okay.. Wunschdenken und (noch) zu weit weg.
Zum Spiel:
Ich persönlich rechne uns für morgen wenig Chancen aus. Aber der Pokal hat ja seine eigenen Gesetze. In 9 von 10 Fällen kommen die Pillen weiter … vielleicht ist morgen das eine Spiel?
Dass der niederklassige Verein kein prinzipielles Heimrecht genießt ist - immer noch - eine Bankrotterklärung an spannende Sportunterhaltung, geschweige denn fairen Wettbewerb.
Alles anzeigenWas wäre euch eigentlich lieber?
Fiese frage, ich weiß. Bin aber klar für den Pokalsieg. Finde die zweite Liga einfach geiler als Liga 1. aber okay.. Wunschdenken und (noch) zu weit weg.
Zum Spiel:
Ich persönlich rechne uns für morgen wenig Chancen aus. Aber der Pokal hat ja seine eigenen Gesetze. In 9 von 10 Fällen kommen die Pillen weiter … vielleicht ist morgen das eine Spiel?
Auch wenn ich grundsätzlich raus aus der zweiten Liga möchte. Ein Pokal Endspiel würde ich absolut Feiern und ohne Ticket nach Berlin fahren und versuchen egal wie rein zu kommen. Also eher Pokalsieg bzw Pokalfinale. Lässt sich aber auch leicht sagen als Spitzenreiter und Klaren Kurs Richtung Aufstieg.
Alles anzeigenWas wäre euch eigentlich lieber?
Zum Spiel:
Dinge, die dafür sprechen, dass wir morgen eine Chance haben:
- Es wird voraussichtlich praktisch ein Heimspiel in Kusen, weil die anwesenden Werksarbeiter und Influencer der kölschen Stimmung nichts entgegen setzen können.
- Die Leverkusener Fans und Verantwortlichen wünschen sich so sehr, dass dieses Spiel als Derby angesehen wird, aber deren Mannschaft hat das in den letzten Jahren nie so auf den Platz gebracht. Wir werden mit den Messern zwischen den Zähnen aufs Feld gehen. Bei den Leverkusenern sehe ich das nicht unbedingt.
- Das ist das einzige Spiel in dieser Saison bisher, in der wir mal wirklich in die Underdog Rolle gehen können. Keiner erwartet, dass wir gewinnen. Das bedeutet keinen Druck und endlich mal die Möglichkeit frei aufzuspielen. Dagegen haben wir Chancen, das die Champions League verwöhnten Leverkusener das Spiel auf die leichte Schulter nehmen und denken, dass sie den Effzeh schon im Handumdrehen in die Tasche stecken können. Das können die entscheidenden Prozente für den Unterschied sein.
- Leverkusen kommt mit dem vielleicht aktuell besten Spieler Deutschlands zu uns, aber bei uns spielt mit Martel der mit Abstand beste Mann in unserer Mannschaft genau auf der Gegenposition und wird sicher dafür brennen zu zeigen, dass er in der Lage ist Florian Wirtz so gut es geht den Zahn zu ziehen.
- Wenn Mannschaften es in der letzten Zeit geschafft haben Leverkusen zu ärgern, dann war das mit viel Laufbereitschaft und aggressiven Pressing - beides Eigenschaften, die wir diese Saison bereits unter Beweis stellen konnten.
- Wir mögen uns aktuell spielerisch schwer tun, aber das ist wirklich die letzte Qualität, die es gegen Leverkusen braucht. Wer glaubt, dass wir die durch feinen Fußball auseinander kombinieren, der hat sich scharf geschnitten. Wir können uns in diesem Spiel darauf konzentrieren kompakt zu stehen, aggressiv zu pressen und dann überfallartig zu Kontern - etwas das uns kein einziger Zweitligist einräumen würde, wofür wir aber mit Maina, Downs, Ljubicic, Lemperle, Thielmann und Co. gutes Personal haben.
Reicht das aus? Das weiß ich nicht. Aber ja, eine kleine, komplett irre Stimme in meinem Hinterkopf sagt "das wird es" und ich höre ihr gerade sehr sehr gerne zu.
Deine Worte im Ohr des Fußballgottes. Ich träume auch von einem glorreichen, denkwürdigen FC-Spiel. Wenn man aber sieht, wie Braunschweig uns z.T. schon schwindelig gespielt hat, fehlt mir leider etwas die Phantasie. Leverkusen wird unsere Geschwindigkeitsnachteile in der Defensive gnadenlos ausnutzen. Realistisch sehe ich da wie ein- um die andere Angriffswelle auf unser Tor zurollt und diesesmal ein Gegner auf der anderen Seite steht, der aus guten Situationen Tore macht.
Der Träumer in mir hofft auf ein 0:1 oder 1:2 für uns.
Der Realist fürchtet allerdings, dass wir mit 3 oder mehr Gegentoren untergehen werden.
also, wenn ich um 20 uhr von der arbeit in Ddorf am autobahnkreuz aufschlage, kriege ich da noch parkplatz und karte im auswärtsblock?
Frage nicht für einen freund.
Okay, okay.
Irgendwo gelesen, dass Struber den W!&€z als „Messi“ betitelt haben soll.
Vielleicht braucht‘s dann einen Luiz Adrian Martinez auf unserer Seite!
Es wird brutal werden morgen!
Sprichwörtlich das Messer zwischen den Zähnen haben und so dagegenhalten, dass die Pharma-Werbungs-Spieler eher zurückziehen in den Zweikämpfen.
Der Schiri sollte morgen eine kulante Linie fahren (- was ich bei der Verflechtung DFB und Tante Käthe‘s Lieblings-„club“ nicht erwarte! -) und wir brauchen eine extrem hohe Effizienz vorne.
Ich glaube nicht, dass Struber „seinen“ Offensivfussball spielen lassen wird, denn je länger das 0:0 steht, umso nervöser wird der Konzern.
Und umso realistischer ist ein ganz spätes 0:1!
COME ON, EFFZEH!!!
So es sind keine 24 Stunden mehr bis zum Spielbeginn
AUSWÄRTSSIEG!!!!!!
Ich gehe tatsächlich von einer Niederlage aus. Wir lassen zu viele Chancen zu, das werden die Pillen bestrafen. Vielleicht hat Odin ja ein Wunder für uns parat. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Xaka diese Pissnelke bekommt in der 18. Minute gelb und in der 35. Minute gelb rot wegen Meckerns. In der 85. Minute köpft Rondic uns zum Sieg. Come on FC
Egal wie es heute ausgeht, es wird laufintensiv. Der Charaktertest für diese Mannschaft kommt am Sonntag gegen Schalke.
Mal sehen, wie ernst die den Zweitligisten nehmen.
Könnte mir vorstellen, dass der eine oder andere Spieler denkt, dass er uns im Vorbeigehen besiegen kann.
Das könnte uns in die Karten spielen.
Egal wie es heute ausgeht, es wird laufintensiv. Der Charaktertest für diese Mannschaft kommt am Sonntag gegen Schalke.
Wenn nicht jedes Spiel ein Charakter-Test ist, warum sollte dann Schalke einer sein?
Diese Saison hätte ich allenfalls nach Darmstadt mal kurz gezweifelt, aber bei allen spielerischen Mankos hat es die Truppe doch fast nie an Einstellung, Einsatz oder eben Charakter mangeln lassen. Oder was meinst Du?
Ich gehe tatsächlich von einer Niederlage aus. Wir lassen zu viele Chancen zu, das werden die Pillen bestrafen. Vielleicht hat Odin ja ein Wunder für uns parat. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
So sehe ich es leider auch.
Dazu erspielen wir uns seit der Systemumstellung kaum noch Torchancen.
Heute brauchen wir aber wahrscheinlich Tore. Denn ich glaube nicht, dass wir uns heute auf unsere Defensive verlassen können, so wie in der Liga.
Wenn nicht jedes Spiel ein Charakter-Test ist, warum sollte dann Schalke einer sein?
Diese Saison hätte ich allenfalls nach Darmstadt mal kurz gezweifelt, aber bei allen spielerischen Mankos hat es die Truppe doch fast nie an Einstellung, Einsatz oder eben Charakter mangeln lassen. Oder was meinst Du?
Da gebe ich dir recht. Nur ist so ne englische Woche dann doch noch mal schmerzhafter im letzten der drei Spiele. Das spielt der FC eben nicht so oft. Um die extra Meter zu gehen musst du dann doch noch mehr den Schweinehund überwinden.
Bei aller Hoffnung heute wird kaum einer von ner Niederlage überrascht sein. Wie gut man als Fan am Ende damit umgeht , hängt finde ich dann am Ergebnis des Spiels am Sonntag.
Das ist für mich heute ein absolutes Bonus-Spiel.