15 / Imad Rondic (2029)

• Nein, das wurde mir gestern in einem anderen Faden als Fakt dargestellt, das CK ihm das in den Vertrag geschrieben hat.

Das war damals tatsächlich größeres Thema und wurde auch irgendwo (meine Express) aufgenommen. Was natürlich nix heißt...

• Wagner hat ihn auf der PK in höchsten Tönen gelobt, und auch die Mannschaft habe die Wiederaufnahme ins Mannschaftstraining von ihm mit viel Applaus und Freude aufgenommen!

Dennoch erwähnte er auch, dass die Transferfenster in anderen Ligen noch offen haben und Ausschau gehalten wird.

• Ich verstehe den Sinn irgendwie nicht so ganz.

Vor paar Tagen sagte man noch man müsse den Kader verkleinern.

Jetzt gibt man 2 IV ab und holt 2+1 dazu. Und hat den Kader vergrößert. Im Sommer sortierte man Rondic aus. Machte ihm klar hier keine Chance zu haben. Was vollkommen richtig war. Jetzt hat der keine Vorbereitung, keine Spielpraxis und man holt ihn in den Kader zurück. Professionalität hin und Situation annehmen her. Solch einen Spieler holst du doch nicht mit offenen Armen zurück!? Für den Winter wird er dann wieder aussortiert oder sie soll das Aussehen. Ich kann doch von einem Profi erwarten daß er trainiert, denn er will ja angeblich auch Fußball spielen und bekommt genau dafür auch sein Gehalt.

Ich verstehe den FC das er lieber das Gehalt monatlich bezahlt als den Vertrag aufzulösen. Aber die Nummer hätte ich gerne mal erklärt.

Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!

Müngersdorfer Stadion op Ewig - Geissbockheim als Heimat des 1 FC Köln erhalten. Unverhandelbar!

• Ich verstehe den FC das er lieber das Gehalt monatlich bezahlt als den Vertrag aufzulösen. Aber die Nummer hätte ich gerne mal erklärt.

Also vom Geld her kommt unter dem Strich dasselbe raus. Vertraglich hat er das Recht (so, wie wohl praktisch alle) mit einem Fußballehrer, also einem ausgebildeten Trainer zu arbeiten. Also einfach ausschließen is nicht, als Alternative mit McKenna weiterarbeiten (hat der eine A-Lizenz?), wäre mindestens Grauzone (je nach Lizenz) und in jedem Fall teurer.

Somit ist es aus Kostengründen vielleicht sogar ratsam, ihn ins Training zu holen, eventuell kommt ja in irgendeiner Form doch noch was bei heraus. Mehrkosten verursacht DAS wohl kaum. Und wenn man sagt, man müsse den Kader verkleinern, dann geht das natürlich auch nur mit spiel- UND wechselwilligen Spielern, sofern die Verträge nicht auslaufen.

Und das ist das blöde an Spielern, die haben leider alle Verträge. Ohne wäre wohl einfacher :grimacing_face:

• Nein, es wurde nicht als "Fakt" dargestellt. Oropher hat diese Klausel nur in den Raum gestellt, weil es in der letzten Saison genau dieses Gerücht gab. Aber niemand hat hier geschrieben, dass diese Klausel zu 100% im Vertrag verankert ist.

Ja, es ist komisch wenn sofort der Beißreflex von wegen Keller jetzt immer noch kommt, es war nun mal er der ihm den Vertrag mitsamt dieser ungewöhnlichen Klausel gegeben hat.

OK, sorry, dachte wenn man schreibt das ihm der Vertrag so vorgelegt wurde, dann ist das so. Hab dann leider falsch verstanden, das es nur in den Raum gestellt wurde.

Aber kein Problem, darüber müssen wir uns hier nicht streiten.

Stiller Mitleser since 1978 - Colonia Fantastica

• Also vom Geld her kommt unter dem Strich dasselbe raus. Vertraglich hat er das Recht (so, wie wohl praktisch alle) mit einem Fußballehrer, also einem ausgebildeten Trainer zu arbeiten. Also einfach ausschließen is nicht, als Alternative mit McKenna weiterarbeiten (hat der eine A-Lizenz?), wäre mindestens Grauzone (je nach Lizenz) und in jedem Fall teurer.

Somit ist es aus Kostengründen vielleicht sogar ratsam, ihn ins Training zu holen, eventuell kommt ja in irgendeiner Form doch noch was bei heraus. Mehrkosten verursacht DAS wohl kaum. Und wenn man sagt, man müsse den Kader verkleinern, dann geht das natürlich auch nur mit spiel- UND wechselwilligen Spielern, sofern die Verträge nicht auslaufen.

Und das ist das blöde an Spielern, die haben leider alle Verträge. Ohne wäre wohl einfacher :grimacing_face:

McKenna hat nur die UEFA A-Lizenz.

Sbonias hat die UEFA A-Lizenz

Wagner UEFA Pro-Lizenz

Reutershahn UEFA Pro-Lizenz

Sbonias wollte die Pro ja machen. Er hat jetzt als Co einer Bundesliga Mannschaft bessere Chancen dafür. Die Plätze sind gering und sehr begehrt.

Das Rondic Vertrag ist ja nicht unbedingt das Problem und der FC steht ja auch zu Verträgen. Vollkommen confirm mit.

Ich verstehe die Maßnahme nur gerade nicht. Eine Trainingsgruppe 2 mit McKenna hätte vollkommen ausgereicht mMn.

Müngersdorfer Stadion op Ewig - Geissbockheim als Heimat des 1 FC Köln erhalten. Unverhandelbar!

Einmal editiert, zuletzt von Vorwärts_Fc (2. September 2026 um 16:38)

• Er muss mindestens die A-Lizenz haben, bei seinen bisherigen Stationen. Und hat wahrscheinlich sogar die Pro-Lizenz.
    TM ist keine zuverlässige Quelle.

Okay er hat in einem Interview 2021 bestätigt das er die S Lizenz hat. Sorry

• Finde ich gut unf freue mich, dass er sich offensichtlich dafür qualifiziert hat. Nicht jeder hat so eine Einstellung.

Einmal editiert, zuletzt von sleepy55 (2. September 2026 um 16:45)

• Beitrag von sleepy55 (2. September 2026 um 16:43)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (2. September 2026 um 16:43).
  • Immerhin musste bisher MC Kenna für die Zeit des Trainings abgestellt werden bzw „nachsitzen“ wenn hintereinander.

Jetzt machen alle zusammen Training, mit Mc Kenna, ohne Extraschicht.

„Ja, ich bin von unserem (FC) Weg überzeugt. Natürlich gibt es Rückschläge, Themen die länger dauern, als gewünscht. Das erlebt man am GBH genauso wie in anderen Bereichen. Aber insgesamt haben wir in den vergangenen Jahren viele wichtige Schritte gemacht. Deshalb bin ich überzeugt, dass die Richtung stimmt. Jetzt geht es darum, die nächsten Etappen ebenfalls erfolgreich zu gestalten.“ P. Türoff im geissblog Interview am 13.06.2026

• Davon gehe ich auch aus. Kann mir nicht vorstellen, dass der wirklich eine Option für den Kader wäre.

Aber so ein 1.90 Stürmer im Training als Gegenspieler zu haben, kann ja auch positiv sein?

• Fleiß wird belohnt. „Ich habe als Trainer noch nie einen Spieler gesehen, der sich nach so einem Rückschlag so den Arsch aufgerissen hat“, sagt René Wagner über Rondic.

Das sind Wagners Worte. Vielleicht passiert da wirklich noch mal was, wer weiß....

„Nie so einen Spieler gesehen“: Rondic verblüfft beim FC – so geht es weiter
    Er musste beim 1. FC Köln in den vergangenen Wochen alleine schuften. Nun ist Imad Rondic zurück im Teamtraining und René Wagner kommt aus dem Schwärmen gar…
    www.express.de
  • grischa 3. September 2026 um 14:32

Hat den Titel des Themas von „00 / Imad Rondic (2029)“ zu „15 / Imad Rondic (2029)“ geändert.
  • Wenn seine Trainingsleistungen nur ansatzweise so beeindruckend sind, wie der Trainer es beschreibt, gehört er auch in den Kader. Das schreit nach dem Comeback (jaja irgendwie des falsche Wort für ihn) des Jahres!

You call yourself a Christian
    I think that you're a hypocrite
    You say you are a patriot
    I think that you're a crock of shit

• Ich fand Imad in Leverkusen alles andere als bundesligauntauglich.

Im Training scheint er mehr als nur Mitläufer sein zu wollen, von daher ist diese Nominierung nach Ausfall von Dallinga folgerichtig 👍🏻

• so schnell kanns gehen mal hebt einer den Daumen, mal senkt er ihn.

Tatsche ist, dass nun Schenten und Niang weg sind. Und es kann/sollte nicht so sein, dass wir irgendwo hinfahren keinen klassischen 9er Stürmer haben, der eingewechselt werden kann. Vielleicht hat man ihn nur beiseite geschoben, weil Volkes Zorn drohte, während nun das Volk sowas eher versteht/goutiert nach dem was ln den letzten 2 Wochen passiert ist.