Telle, Neo (Fortuna Köln)

• Telle genoss es, vor der Südkurve zu feiern. „Vor der Süd zu stehen, ist für jeden unfassbar schön. Es gibt keine geilere Fankurve“, so der Innenverteidiger. „Ich kenne sie, seit ich vier Jahre alt war, da war ich das erste Mal im Stadion. Es war immer mein Ziel, einmal davor zu stehen. Das so zu erleben, mit einem Sieg und ohne Gegentor, ist unfassbar. Man hat am ganzen Körper Gänsehaut und kriegt das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht.“

welche wahre Worte :effzeh: :FC:

Und genau über dieses Gefühl und diese Bindung muss man gehen und den Jungen halten.

Das ist nicht irgendein Typ, der gut spielen kann, das ist einer von uns, einer der den Verein liebt.

Den darf man nicht gehen lassen.

• Das war ein ordentliches Spiel: Man merkte, dass er bemüht war, keinen Fehler zu machen, kein Foul in Strafraumnähe zu ziehen (sonst hätte er den Spieler in der einen Situation vielleicht weggecheckt), 1-2 Situationen wo er am Stellungsspiel noch arbeiten muss. Kann man ihm aber auch nicht verdenken. Man darf ihn gerne öfters bringen, dann wird er auch noch Sicherheit gewinnen.

Nickname Change : Vorher Smiling_saidjin

• Hier möchte ich Schmied erwähnen! Der hat was von Mentor: bei der ein oder anderen Szene die Neo gut geklärt hat ist Schmied extra zu ihm gelaufen um ihn abzuklatschen!

:FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

• Hat mich heute total überzeugt: null Nervosität, resolut im Zweikampf, gute und saubere Pässe gespielt, gutes Stellungsspiel, wirkt auf mich sehr spielintelligent und auch relativ abgeklärt! Weiter so Junge :winking_face: :thumbs_up:

• Nun also Telle, der im Laufe der Saison immer mal wieder im Profi-Training hatte reinschnuppern dürfen, seit der Winter-Vorbereitung allerdings fest zum Team von Trainer Gerhard Struber zählt.

Für die FC-Akademie ist das Debüt derweil eine weitere Auszeichnung ihrer Arbeit. Alle Spieler, die aus dem eigenen Nachwuchs ihr erstes Profi-Spiel bestreiten, dürfen dabei ein Foto aus dem Spiel im Eingangsbereich des Leistungszentrums aufhängen. Zuletzt hatte sich Oliver Schmitt dort verewigen dürfen. Ab dieser Woche wird die Wand um ein weiteres Bild reicher sein.

„Ich finde es cool, wenn wir aus unserem eigenen Club Jungs nachentwickeln, die reinspringen können“, freute sich auch Struber nach der Partie über das nächste Debüt eines Eigengewächses.

NLZ-Wand bekommt neues Foto: „Wurde gerade in der Kabine gefeiert“

In einer eigentlich schwierigen Saison 6 Talente rein zu werfen ist schon nh Ansage. Mal schauen ob Telle der letzte für diese Saison ist oder noch einer kommt.

Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!

Müngersdorfer Stadion op Ewig - Geissbockheim als Heimat des 1 FC Köln erhalten. Unverhandelbar!

• Machen die die Flocks selbst oder müssen die diese nicht irgendwo bestellen.

Wenn 1. kann ich deine Reaktion gut verstehen

wenn 2. na ja, weiß man manchmal ja, wie lange etwas dauert

„Ja, ich bin von unserem (FC) Weg überzeugt. Natürlich gibt es Rückschläge, Themen die länger dauern, als gewünscht. Das erlebt man am GBH genauso wie in anderen Bereichen. Aber insgesamt haben wir in den vergangenen Jahren viele wichtige Schritte gemacht. Deshalb bin ich überzeugt, dass die Richtung stimmt. Jetzt geht es darum, die nächsten Etappen ebenfalls erfolgreich zu gestalten.“ P. Türoff im geissblog Interview am 13.06.2026

• Hier möchte ich Schmied erwähnen! Der hat was von Mentor: bei der ein oder anderen Szene die Neo gut geklärt hat ist Schmied extra zu ihm gelaufen um ihn abzuklatschen!

Ich gehe davon aus bzw ich hoffe es zumindest, dass Keller aus seinen Zusammenstellung des alten Kaders gelernt hat.

Der war letztes Jahr schon keiner, welch hätte absteigen müssen von den Namen auf dem Papier.

Sind wir aber. Und vor allem jedesmal nach einem sogenannten Befreiungsschlag sind wir im nächsten Spiel völlig untergetaucht.

Das hat mir gezeigt, dass es einfach keine Leader in den Truppe gab, die den Rest mitgerissen und vorangegangen sind.

Die Mannschaft hat sich irgendwie in ihrer Lethargie ergeben.

Das war es was der Truppe gefehlt hat.

Schmied schient so ein Menthalitätstyp zu sein.

Abklatschen, anderen anfeuern etc.

Genau solche Typen brauchen wir.

Und ich glaube genaus auf diese Skills wurde dieses Mal geachtet.

BTT: Glückwunsch für deine Premiere. Erstes Spiel und dann gegen Schalke. Gewonnen ohne Gegentor. Was kann es schöneres geben?

Save the planet - it`s the only one with beer

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, müsste aber schnell gehen, weil es Rondic schon gibt.

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, müsste aber schnell gehen, weil es Rondic schon gibt.

vielleicht ist das L ja ausgegangen :clown_face:

Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

• Diesen Fokus sehe ich ganz genauso. Wir hatten und haben eine Menge smarte Köpfe im Team, die aber Gefahr laufen dann zu viel nachzudenken und mit sich selbst zu hadern, wenn es mal nicht läuft. Vermutlich waren es dann zeitweise zu viele - vor allem in der Startaufstellung. Das hat man jetzt in Angriff genommen. Schmied ist offensichtlich ein extrovertierter Antreiber. Gazibegovic ist ein Kämpfertyp, der sich vermutlich einfach durch schlechte Phasen durchackter, ähnlich wie Thielmann. Rondic wirkt auf den ersten Blick auch wie jemand, der im Zweifel immer wieder über harte Arbeit ins Spiel zurückfindet.

• Kann er 6er defensiv? Mir kam gerade diese Idee. Wir haben eventuell schon paar Jungs die das spielen könnten, aber er könnte das glaube ich auch. Ich mein...er hatte jetzt ein solides Debüt, und vl ist das gut, wenn er wieder eine Chance bekommt. Auf der einen Seite ist das natürlich schon ein bissel experementiererei, aber was umbauen muss man ja sowieso. Er kann das, davon bin ich überzeugt. Er hat einen erfahrenen Mann an seiner Seite.

Nu bin ich nicht beim Training dabei und weiß nicht was das Team vorhat. Man weiß ja auch noch nicht genau wer Freitag 100% fit ist. Aber nur mal so eine Idee.

• Kann er 6er defensiv? Mir kam gerade diese Idee. Wir haben eventuell schon paar Jungs die das spielen könnten, aber er könnte das glaube ich auch. Ich mein...er hatte jetzt ein solides Debüt, und vl ist das gut, wenn er wieder eine Chance bekommt. Auf der einen Seite ist das natürlich schon ein bissel experementiererei, aber was umbauen muss man ja sowieso. Er kann das, davon bin ich überzeugt. Er hat einen erfahrenen Mann an seiner Seite.

Nu bin ich nicht beim Training dabei und weiß nicht was das Team vorhat. Man weiß ja auch noch nicht genau wer Freitag 100% fit ist. Aber nur mal so eine Idee.

In einem früheren Interview stand - wenn ich mich richtig erinnere - dass 6er sogar noch in der U17/U19 seine Stammposition war. Ist natürlich noch eine Schippe mehr als IV in der Fünferkette. Aber warum nicht mal in einem Testspiel probieren.

• Neo ist ja putzig - sein Statement von ihm nach dem Spiel via Instagram auch zu sehen -

liebenswerter junger FC Spieler

„Ja, ich bin von unserem (FC) Weg überzeugt. Natürlich gibt es Rückschläge, Themen die länger dauern, als gewünscht. Das erlebt man am GBH genauso wie in anderen Bereichen. Aber insgesamt haben wir in den vergangenen Jahren viele wichtige Schritte gemacht. Deshalb bin ich überzeugt, dass die Richtung stimmt. Jetzt geht es darum, die nächsten Etappen ebenfalls erfolgreich zu gestalten.“ P. Türoff im geissblog Interview am 13.06.2026

• Freut mich sehr, dass der nächste sein Debüt geben durfte. Hat er recht souverän für sein Alter gemacht. Ganz beeindruckt haben mich allerdings seine Kopfbälle. Timing, Stellungsspiel und Schärfe waren echt fortgeschritten.