10. (Sa 08.11.25/18:30) Borussia Mönchengladbach (A) 1-3

Termin

10. (07.-09.11.25/xx.xx) Borussia Mönchengladbach (A)

Freitag, 7. November 2025 – Sonntag, 9. November 2025

Ortszeit: Freitag, 7. November 2025 – Sonntag, 9. November 2025

Borussia-Park, Hennes Weisweiler Allee 1, 41179 Mönchengladbach, Deutschland

Teilnehmer

0 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 7. November 2025 um 01:00
  • Wie spielt der effzeh? 9

Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

10. Spieltag: Borussia Mönchengladbach vs. 1. FC Köln

Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - v.d. Berg, Hübers, Pauli - Lund, Martel, Johannesson, Sebulonsen - Thielmann, Kaminski, Ache

• Das Derby ist das Samstag Abend Top Spiel!

Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - v.d. Berg, Hübers, Pauli - Lund, Martel, Johannesson, Sebulonsen - Thielmann, Kaminski, Ache

• Unser Ex-Talent und gebürtiger Düsseldorfer Castrop ist gesperrt fürs Hinspiel, kann uns nicht schaden. Allez FC, hol drei Punkte!

"Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

• Unser Ex-Talent und gebürtiger Düsseldorfer Castrop ist gesperrt fürs Hinspiel, kann uns nicht schaden. Allez FC, hol drei Punkte!

Kleindienst dürfte auch erst nach dem Derby wieder in den Kader kommen, sicher auch gut für uns.

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.

Ich (Präsident), Vize (Vakant), LinkeKlebe (Vereinsklüngelei), Flykai (Schriftführer), elkie57 (Finanzgeschäftsführerin), Heimerzheimer (Sportbeauftragter), Matze86 (Pressesprecher), izeh (Catering), Hassenichjesehen (Nummerngirl), SomeSayTheEndIsNear (Klofrau), Vorwärts_FC (Azubi), grischa, winter, frankie0815, kölsch, effzeh, Hunsrück FC, Je(n)sus, BadischerBock, Rodi, lunyTed, Kimeo, banshee, Skymax (Praeses Emeritus), sharky (Vize Emeritus)

• Kleindienst dürfte auch erst nach dem Derby wieder in den Kader kommen, sicher auch gut für uns.

Die dürften alle spielen, wenn Thielmann und Hübers dabei wären.

Lettore silenzioso

• So, dann hoffe ich doch mal, dass die Tabelle am Samstagabend mindestens genauso schön aussieht wie heute mit 8 Punkten Vorsprung auf Lachbach, besser noch mit 11 Punkten Vorsprung.

Gespannt bin ich auf die Startaufstellung von Kwasniok, bis jetzt hat er ja einige positive Überraschungen dabei gehabt, gestern mit Kainz. Ich finde es toll, dass wir endlich einen Kader haben, der für verschiedene Szenarien ausgelegt ist und einen Trainer, der den Kader zu nutzen weiß. Ich könnte mir vorstellen, dass Heintzi gegen Tabak beginnt. Kwasniok wird bestimmt die bestmögliche Startelf finden.

Allez FC, Sieg bei den Gäulen! :FC:

"Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

• Sooo anderthalb Jahre ohne ohne Derby sind vorbei

Und wir schmeißen Stein auf Stein

Auf die Elf vom Niederrhein

Scheiß Borussia Mönchengladbach

Ja du bist ein scheiß Verein

Ihr tausendjährige Puppeköpp :middle_finger:

Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!

Mission Wiederaufstieg gestartet

Müngersdorfer Stadion op Ewig

• machen wir sie fertig!

• Die haben in den letzten Spielen unter Polanski in einem 3-6-1 oder 3-5-2 versucht hinten nicht viel zuzulassen und ziemlich kompakt zu stehen. Offensivaktionen entstehen eher durch Zufall oder durch Unzulänglichkeiten (wie z.B. bei St. Pauli). Die werden auch gegen uns hinten drin stehen, Zweikämpfe führen und versuchen über Tabakovic und Honorat, später Machino, nach vorne zu kommen. Dabei ist die Achse Reitz/Neuhaus Passgeber. Wenn wir uns nicht in die Falle locken lassen und Ballverluste im zentralen Mittelfeld vermeiden, bei den wenigen Standards aufpassen, werden wir das Spiel gewinnen. Die müssen gegen einen Aufsteiger zu Hause gewinnen, um nicht dauerhaft unten mitzuspielen. Der Druck liegt eindeutig bei den Gladbachern. Kwasniok wird es schon richten. Come on Effzeh. Auf zum DERB - Y Sieg.

• Ich hab Bock auf Derby.
    Endlich wieder zu Gast beim Lieblings-Gegner.

Aufstieg 2025 - Danke Friedhelm!

UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

• Wird glaube ich echt wichtig geduldig zu sein. Spielerisch, wie schon erwähnt, werden die uns momentan nicht auseinander nehmen können. Das 4:0 gegen Pauli hab ich geguckt und ist zu hoch ausgefallen. Erste Tor war ein absolutes Geschenk nach Fehlpass zum Gegner durch den Keeper. Beim zweiten Tor rückt der IV zu spät bzw. gar nicht ein und tabakovic kann völlig frei am 5er einschieben. Bei den letzten beiden Treffern waren das dann schon Auflösungserscheinungen von platten paulianern. Mit der Leistung die wir gerade abrufen, sollte ein Sieg eigentlich drin sein ... aber ist halt auch ein Derby.

• Schön demütig rangehen. Gladbach ist definitiv nicht so schlecht wie sie aktuell stehen. Reitz, Neuhaus, Maschino und auch Tabakovic vorne sind immer brandgefährlich. Unterschätzen sollte man sie auf keinen Fall. Der Druck liegt bei BMG, wenn wir die ersten 30 Minuten schadlos überstehen werden wir sicherlich mindestens einen Punkt holen. Bis dahin heisst es schön den Ball flach halten und hinten raus freuen.

• bitte keine Expiremente , das ist für uns Fans eines der wichtigsten Spiele , er muss die im Kopf wie Bayern oder Dortmund behandeln , wenn er die Sache wie Hamburg , Augsburg oder Regensburg angeht wird es eng sehr eng

• Wer?

Ich würde 4:1, spätestens 2:1 und selbst ein 1:1 (zur Not) nehmen.

Und ja, es wird natürlich eng. Wie alle Spiele. HSV waren doch wenige Momente und Zentimeter. Ich hoffe auf ein eher spät fallendes 0:1 für die Heimelf, die ein Auswärtsspiel haben wird.

• Na ja, die Bauern sind besser, als sie momentan da stehen. Ein Selbstläufer wird das nicht. Deshalb schon sowas wie Augenhöhe. Ein Aufsteiger gegen einen Abstiegskandidaten halt. Und mit 40.000 grunzenden und stinkenden Gnomen im Rücken...

Aufstieg 2025 - Danke Friedhelm!

UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

• Spielerisch auf Augenhöhe sehe ich da nicht. So ein Derby ist aus diversen Gründen meist 50/50.

Im Grunde haben die 3 Punkte zu viel und stehen völlig zurecht genau da, wo sie stehen. Und wir eben auch. Im Fussball ist halt immer alles Momentaufnahme. In 6 Monaten können die Verhältnisse schon wieder ganz andere sein.

... aber die liken das!