Endlich ein guter Schiri.
10. (Sa 08.11.25/18:30) Borussia Mönchengladbach (A) 1-3
Termin
10. (07.-09.11.25/xx.xx) Borussia Mönchengladbach (A)
Freitag, 7. November 2025 – Sonntag, 9. November 2025
Ortszeit: Freitag, 7. November 2025 – Sonntag, 9. November 2025Borussia-Park, Hennes Weisweiler Allee 1, 41179 Mönchengladbach, Deutschland
Teilnehmer
0 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 7. November 2025 um 01:00-
-
Aytekin ist wirklich perfekt für das Spiel, egal wie es ausgeht. Der pfeift auf jeden Fall keinen hanebüchenen Scheiss, lässt tendenziell eher laufen und hat die nötige natürliche Autorität für so ein Derby.
-
aytekin. zuversicht wächst. ähnlich gut damals noch babak rafati.
-
Nur mit dem Unterschied das wir unter Rafati nie verloren haben. Mein Highlight der Sieg Karnevalssamstag in München an meinem 30. Geburtstag 🎂 🥳
Das war eine Fussballmottoparty und ich war als Toni Polster verkleidet

PS wir gewinnen am Sa mit 3-2

-
🌕 Wenn der Rhein ruft und die Fohlen zittern – Das Derby steht bevor! 🦁⚔️
Brüder und Schwestern im rot-weißen Zauber,
der Nebel zieht diesmal nicht über Müngersdorf, sondern über das Land der Fohlen. Doch auch dort, tief in Gladbach, weht schon ein Hauch von kölscher Magie durch die Straßen. Denn der Derbygeist ist erwacht – und er kennt keine Stadtgrenzen.Man sagt, wer in diesen Tagen am Rhein entlanggeht, hört ein leises „Come on Effzeh“ im Wind – und wer genau hinhört, meint sogar, es über die A57 wehen zu hören. Selbst die Raststätten zwischen Köln und Mönchengladbach sollen in der Nacht rot-weiß geflimmert haben (Zeugen berichten von mysteriösen Kölschgläsern, die sich wie von selbst erhoben). 🍻✨
In Gladbach selbst wird unruhig gescharrt. Die Fohlen ahnen, was kommt. Denn sie wissen: Wenn Hennes den Blick gen Westen richtet und mit dem Huf aufstampft, ist das kein Gruß - sondern eine Prophezeiung. 🐐💫
Am Samstag, wenn der Geißbock-Express über die Grenze des Erlaubten donnert, wird das Stadion beben. Nicht, weil’s die Gladbacher wollen – sondern weil Köln da ist. Wir kommen nicht einfach als Gäste. Wir kommen als Sturm aus Leidenschaft, als rot-weiße Welle, als magische Macht, die selbst den Borussia-Park erzittern lässt.
Lasst uns also die Fahnen packen, die Stimmen ölen und die Stadt der Fohlen in ein Meer aus kölschem Zauber tauchen. Denn diesmal schreiben nicht Taktiktafeln oder Zufall die Geschichte – sondern pure, rot-weiße Magie. Die Karten sind gelegt, die Runen glühen – und sie verkünden nur eines: Der Sieg wird kölsch sein. 🍻✨
Wenn Hennes seinen Zauber entfesselt, wird der Himmel selbst sich rot färben. Über Gladbach wird der Wind flüstern: „Mer stonn zo dir, FC Kölle“ – und mit jedem Atemzug trägt er unsere Farben über die Ränge. Die Fohlen werden taumeln wie Blätter im Sturm, während der Geißbock durch das Tal zieht, majestätisch und unaufhaltsam. Und wenn der Schlusspfiff ertönt, wird selbst der Rhein kurz innehaltend murmeln:
„Et is vollbracht – der rot-weiße Zauber hat gesiegt.“ 🌕🔴⚪Magisch-Mystische Grüße
Nachtflug -
Thielmann (und Rav) nicht dabei.
-
Thielmann (und Rav) nicht dabei.
Wie - leider - zu erwarten. Heisst im Umkehrschluss, daß wir bis auf Hübers, Thielmann und van den Berg komplett sind. Na, kann Trainer Kwasniok sich ja wieder was Schickes aus denken. Wir gehen absolut Wettbewerbsfähig in das Spiel und das sollte uns - neben dem Tabellenstand - auch Sicherheit und Mut geben. Und in 14 Tagen stossen Thielmann und van den Berg auch wieder dazu, das hebt die Perspektiven und Alternativen.
-
Ich kann morgen gar nicht so viel Gans essen, wie ich kotzen möchte, dass ich das nicht live (oder maximal zwischendurch auf dem Handy) anschauen kann.
Mal sehen, ob ich im Restaurant an den Live-Infos vorbeikomme, sonst verschwinde ich zweimal langfristig auf Toilette. -
Wie - leider - zu erwarten. Heisst im Umkehrschluss, daß wir bis auf Hübers, Thielmann und van den Berg komplett sind.
Luca Kilian wird schon gar nicht mehr aufgeführt

-
Ich kann morgen gar nicht so viel Gans essen, wie ich kotzen möchte, dass ich das nicht live (oder maximal zwischendurch auf dem Handy) anschauen kann.
Mal sehen, ob ich im Restaurant an den Live-Infos vorbeikomme, sonst verschwinde ich zweimal langfristig auf Toilette.Welcher Dilettant übernimmt denn bei euch die Planung?
Du musst deine Prioritäten deutlich besser setzen!
-
Welcher Dilettant übernimmt denn bei euch die Planung?
Mein Kumpel hat Karten für ein Konzert gekauft und hat das Spiel vergessen

-
Welcher Dilettant übernimmt denn bei euch die Planung?
SinofSodom - Ich kann nicht anders, ich muss dir applaudieren. Zweimal in einer Saison muss man wirklich alles geben. Ganze zweimal, wo es gilt nicht bei 100 %, sondern bei 105 % oder darüber zu sein. Damit man alles geben kann, muss man DABEI sein. Dazu gehört eine lupenreine Vorbereitung. Da kannst du nicht kommen mit Petitessen wie "Meine Oma ist gestorben"...."Meinem Hund geht es schlecht" oder - und das schlägt dem Fass wahrlich den Boden aus - "Gans essen".....Wie bitte?! Noch einmal, ich habe das nicht richtig verstanden.
Es wahr monatelang klar, daß an diesem Wochenende der ruhmreiche FC die beschwerliche Reise in den Wellblechpalast antreten muss. MONATELANG. Wenn da irgendjemand an diesem Wochenende a priori etwas plant, dann muss auch irgendjemand anderes dazu nicken - in diesem Fall war das (mindestens) SomeSayTheEndIsNear . Er hat genickt, er hat nicht aktiv widersprochen. Er hat nicht gesagt:"NEIN. IHR KÖNNT HIER PLANEN, WAS IHT LUSTIG SEID - DER FC SPIELT IN GLADBACH. OHNE MICH....Das ist dann nicht mehr fahrlässig. Und auch nicht grob fahrlässig. Das ist vorsätzlich.
Meine Damen und Herren, liebe Geschworenen. Ich bitte sie ihr gerechtes Urteil zu fällen. Und es kann nur heissen: Der Angeklagte@SomeSayTheEndIsNear wird für die Dauer der Saison wegen erwiesener Missetat wider den Interessen des 1.FC Köln für jedwedes Spiel des 1.FC Köln gesperrt. Das schliesst Stadionbesuche und jede Live Übertragung ein. Diese Tat wiegt so schwer, daß sie nicht zur Bewährung ausgesetzt werden kann. Rechtsmittel jeglicher Art sind nicht möglich. Sollte der Angeklagte darüber hinaus Mitglied des 1.FC Köln sein, beantragt die Anklage eine ausserordentliche Sitzung des Ehrenrates des 1.FC Köln mit dem Ziel dem Angeklagten die Mitgliedschaft beim 1.FC Köln für die Dauer mindestens einer Saison zu entziehen. Die Anklage dankt Ihnen bereits jetzt für ihr gerechtes Urteil.
-
Mein Kumpel hat Karten für ein Konzert gekauft und hat das Spiel vergessen

Das ist nicht Dein Ernst, das kannst Du nicht machen nicht bei dem Spiel und diesem Gegner.
Scheiß auf das Konzert der FC und wir brauchen dich hier.
Und wir schmeißen Stein um Stein auf die Elf vom Niederreihn scheiß Borussia Mönchengladbach du bist ein Scheiß Verein
-
Die haben in den letzten Spielen unter Polanski in einem 3-6-1 oder 3-5-2 versucht hinten nicht viel zuzulassen und ziemlich kompakt zu stehen. Offensivaktionen entstehen eher durch Zufall oder durch Unzulänglichkeiten (wie z.B. bei St. Pauli). Die werden auch gegen uns hinten drin stehen, Zweikämpfe führen und versuchen über Tabakovic und Honorat, später Machino, nach vorne zu kommen.
Ich habe Gladbach überhaupt nicht erfolgt, daher habe ich keine Einschätzung, wie die spielen.
Das klingt ein wenig danach, als könnten wir die Aufstellung vom Wochenende in ähnlicher Form wieder sehen, um Kontrolle im Mittelfeld zu gewinnen und Ache wäre auch wieder ein Zielspieler, um mit geeigneten Bällen mal im Mittelfeld eine Kette hoch zu überspielen. Oder man probiert es mit wenig Risiko, verstärkt das Mittelfeld defensiv mit Kraus/Martel und kommt über die schnellen Spieler auf der Außenbahn.
Gladbach dürfte vermutlich recht einfach auszurechnen sein - Die spielen bestimmt so weiter, wie sie gegen St. Pauli gewonnen haben. Da kann sich Kwasniok austoben.
-
Morgen um die Zeit möchte ich einfach nur lesen : + 3Punkte.
Und nein, an diesem Samstag ich alles seit Monaten blockiert, ab ca. 17 Uhr sowas von im Tunnel .....
-
Das ist nicht Dein Ernst, das kannst Du nicht machen nicht bei dem Spiel und diesem Gegner.
Scheiß auf das Konzert der FC und wir brauchen dich hier.
Und wir schmeißen Stein um Stein auf die Elf vom Niederreihn scheiß Borussia Mönchengladbach du bist ein Scheiß Verein
Ich schau das Spiel zu Hause und hab die Hütte voll, extra noch ein neues Sound System gekauft

Mein Kumpel hat für sich und seine Frau die Karten gekauft und kotz jetzt da er nicht zu mir kann, der depp
-
Die Anklage dankt Ihnen bereits jetzt für ihr gerechtes Urteil.
Ach komm @solistl, äh sorry @stillos, da kann man auch mal Gnade vor Recht ergehen lassen. Bestraft hab ich mich ja nun bestens selbst.
Ansonsten lehne ich jede rechtliche Reaktion ab. Und glaub mir, ich kann sowas!
-
Ich meine das jetzt mal ernst.
Der Terminkalender kommt raus und ich schaue rein. Wirklich systematisch checken. Ich gehe erst mal davon aus - ich gehe zu jedem Heimspiel(was ich dann nicht schaffe, aber gut). Auswärtsspiele checken: Der Westen mit Dortmund, Schalke(früher), Leverkusen - na klar. Markiere mir die Wochenenden. Und da muss schon reichlich was passieren, wenn ich da nicht hin komme. Und dann natürlich Gladbach. Heimspiel sowieso. Auswärtsspiel in Gladbach läuft bei mir so: ich sage jedem, der es wissen und nicht wissen will - ich kann an dem Wochenende erst mal nicht. Wenn dann die tatsächliche Terminierung läuft - dann kann ich zu einer Geburtstagsfeier, Fete, etc. Aber nur an den Tagen, wo das Spiel nicht statt findet. Ich meine - anders geht das überhaupt nicht. Ich verstehe überhaupt solche Nummern wie von SomeSayTheEndIsNear oder von Murats Kumpel nicht. Nein, ich gehe nicht zu einem Konzert an einem Spieltag Gladbach - Köln. Nein, ich gehe nicht zu einem Gansessen an einem Spieltag Gladbach Köln. Warum sollte ich? Warum sollte ich auch nur einen Gedanken daran verschwenden etwas derartig Abstruses zu tun?!
-
Wenn ich jetzt noch sage das ich Karten für mich und mein Sohn hatte
die aber abgegeben habe da ich heute zur Kur sollte und diese am Mittwoch abgesagt wurde und verschoben wurde, ich könnte nur kotzen vor Wut -
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ja wir schmeißen Stein um Stein auf die Elf vom Niederreihn scheiß Borussia Mönchengladbach du bist ein Scheiß Verein ihr Wi....
-