10. (Sa 08.11.25/18:30) Borussia Mönchengladbach (A) 1-3

Termin

10. (07.-09.11.25/xx.xx) Borussia Mönchengladbach (A)

Freitag, 7. November 2025 – Sonntag, 9. November 2025

Ortszeit: Freitag, 7. November 2025 – Sonntag, 9. November 2025

Borussia-Park, Hennes Weisweiler Allee 1, 41179 Mönchengladbach, Deutschland

Teilnehmer

0 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 7. November 2025 um 01:00
  • Lothar ehrlich sei ruhig! Parteiisch hoch drölfzig

Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - v.d. Berg, Hübers, Pauli - Lund, Martel, Johannesson, Sebulonsen - Thielmann, Kaminski, Ache

• Hinterher weiß man es immer besser.

Zu dem Thema "vercoacht" würde ich schon sehr klar sagen, dass das diesesmal nicht gut von Kwasniok war.

Dass Gladbachs Aufstellung und Spielweise keine Überraschung war, konnte man ja absehen. Die haben im Prinzip genauso gespielt wie erwartet und es wurde hier im Forum ja auch geschrieben. Wenn du weißt, dass der Gegner im Mittelfeld mit vielen Leuten kompakt im Zentrum steht und dort auf Ballgewinne lauert, um dann schnell zu kontern, dann würde ich erwarten, dass man z.B. versucht irgendwo auf einer Seite Überzahl zu schaffen oder das man mit Ache versucht das Mittelfeld hoch zu überspielen und dass man die Bälle schnell verlagert, um auf den Seiten durchzubrechen. Man konnte aber lange Zeit keinen Plan erkennen, wie man in gefährliche Zonen kommen will. Es hat mich sehr überrascht, dass Kwasniok die Mannschaft da nicht mit einem Plan auf das Spielfeld geschickt hat.

Wenn man El Mala von Anfang bringt, dann erwarte ich irgendeine Strategie, wie man ihn in Positionen bringt, wo er gefährlich werden kann. Das konnte ich nicht erkennen.

Sonst hat man bei uns immer sehr klar gesehen, was unser Plan ist, um einen Gegner zu knacken. Diesesmal sah das lange Zeit sehr hilflos aus. Man kann also schon davon sprechen, dass Kwasniok hier die Mannschaft nicht gut eingestellt hat.

Wie schon mehrfach geschrieben: Abgesehen davon, dass das ausgerechnet heute gegen Gladbach passiert, ist das erwartbar gewesen, dass das auch irgendwann mal passieren wird. Kwasniok hat hier mal auch einen Anteil an der Niederlage. Das ist ärgerlich. Aber wir werden auch wieder Spiele gewinnen, weil Kwasniok uns gut einstellt.

Und abgesehen davon erneut: Wie die Mannschaft trotz klarem Rückstand bis zum Ende kämpft, hat auch trotz des Ärgers über die erste Halbzeit und die dummen Gegentore großen Respekt verdient.

Nickname Change : Vorher Smiling_saidjin

Einmal editiert, zuletzt von Keep_Smiling (9. November 2025 um 07:35)

• wenn wir mal einen Ball richtig in den Strafraum bringen könnten...

Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - v.d. Berg, Hübers, Pauli - Lund, Martel, Johannesson, Sebulonsen - Thielmann, Kaminski, Ache

• Ache gehört einfach rein, wenn er fit ist!

Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

• Guter sachlicher Beitrag :thumbs_up:

• Er hat ihn mit dem von Kane verglichen gegen Dortmund - der hat mind. genauso geschoben … damals war er auch für keinen Elfmeter. Daher war er hier nur konsequent.

Wenn ich mich richtig erinnere, ging es damals nicht um 11m, sondern darum, ob der Treffer zählen sollte oder nicht. Und ich glaube, für Loddar war es ein Foul vun Kane:thinking_face:

• Niemals Elfmeter, völlig richtig.

Aber bei all den Fehlentscheidungen heute hätte er da auch ruhig falsch entscheiden können.

„Der FC mit seinem aufgeregten Umfeld ist ein vielstimmiger Ameisenhaufen.“ FC-Geschäftsführer Philipp Türoff (25.12.2024)