10. (Sa 08.11.25/18:30) Borussia Mönchengladbach (A) 1-3

Termin

10. (07.-09.11.25/xx.xx) Borussia Mönchengladbach (A)

Freitag, 7. November 2025 – Sonntag, 9. November 2025

Ortszeit: Freitag, 7. November 2025 – Sonntag, 9. November 2025

Borussia-Park, Hennes Weisweiler Allee 1, 41179 Mönchengladbach, Deutschland

Teilnehmer

0 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 7. November 2025 um 01:00
  • Fazit:

Das ist das erste Spiel, was Kwasi auf seine Kappe nehmen muss.

Vor der Länderspielpause Seb und Ache nach seinem HSV Auftritt draußen zu lassen unverständlich.

Dazu viel zu spät Taktik umgestellt als doch schon nach 15min klar war, dass Gladbach heute das Konterteam ist.

• Spätestens als ich gehört habe, dass Gladbach seit März kein Heimspiel gewonnen hat, wusste ich in Verbindung mit der gesamten Überheblichkeit im Forum, dass es heute ne deftige Niederlage gibt.

Und so kam es leider auch. Aber trotzdem Respekt an diese defensive Stabilität der Gladbacher durch Polanski. War die bislang schwerste Defensive gegen die wir spielten. Für Gladbach war es die Chance, die gesamte Saison zu retten. Das hat man gemerkt und das haben sie genutzt. Leider.

• Fazit:

Das ist das erste Spiel, was Kwasi auf seine Kappe nehmen muss.

Er muss jedes Spiel auf seine Kappe nehmen. Die guten genauso wie die schlechten 😉

„Der FC mit seinem aufgeregten Umfeld ist ein vielstimmiger Ameisenhaufen.“ FC-Geschäftsführer Philipp Türoff (25.12.2024)

• Heute schlechtes Spiel vom FC aber alle Leistungen in den anderen Spielen waren gut gewesen.

Ist klar das die Mannschaft auch mal ein schlechteres Spiel macht das es ausgerechnet gegen Gladbach ist tut uns natürlich doppelt weh.

Klar der Frust sitzt heute tief aber wenn man bedenkt was die Jungs uns seit dieser Saison schon für Freude gebracht hat muss man Stolz sein.

I'm Rückspiel wird die Sache wieder gut gemacht.

Jetzt Länderspielen Pause und dann die verlorenen drei Punkte von heute im Heimspiel gegen Frankfurt wieder zurück holen

• Wer ein Derby verliert hat versagt.

Und woran machst du das fest? Kenne dich nicht, könnte mir aber vorstellen, dass du auch nicht nur ein Gewinner im Leben bist und es auch für dich nicht dolle ist, als Versager abgestempelt zu werden?! Oder?

Litti, Hässler, Illgner, Allofs, Polster, Poldi, Hector! Wohl die letzten wirklichen Stars des FC?! :candle:

• Eines der beschissensten Derbys. Eigentlich eher ein 0-0, aber der VAR entscheidet letztlich über zwei Kann-Entscheidungen, die Aytekin zuvor als nicht strafbar bewertet hatte. Mal sehen wann wir auf Schiedsrichter komplett verzichten.

• Nach der Länderspielpause kommt Rav wieder, dann Eric wieder auf die 6. Und auch Kwasinok wird heute aus dem Spiel gelernt haben. Klar ist man super enttäuscht heute, aber es ist NUR Fussball. Auch wenn es ein Derby war. Für wen Fussball das einzige im Leben ist, macht was falsch. Kopf hoch und schönen Abend:slightly_smiling_face:

• Eines der beschissensten Derbys. Eigentlich eher ein 0-0, aber der VAR entscheidet letztlich über zwei Kann-Entscheidungen, die Aytekin zuvor als nicht strafbar bewertet hatte. Mal sehen wann wir auf Schiedsrichter komplett verzichten.

Stimmt ja so nicht, 2x wurde er von VAR geholt… für jede Mannschaft 1x. Das Handspiel selbst hat er nicht gesehen - daher musste er ja raus.

• Die Bauern wissen gar nicht warum sie gewonnen haben!

Unfassbar dumm von Lund, er geht 2x aktiv und bewusst in die Situation:

1. er wird leicht geschubst und läuft frontal in den Spieler. Da hätte er locker vom Mann wegbleiben können.

2. Seine Hand geht aktiv Richtung Ball. Natürlich ist das vllt. ein Reflex, aber das darf einfach nicht passieren.

Das 3:0 war auch ein individueller Fehler von Cenk, der völlig unbedrängt den Ball nicht richtig annimmt und dadurch den Konter einleitet.

Aufstellung kann man im Nachhinein auch stark diskutieren.
    Seb hätte von Anfang an rangemusst, weil Kaminski vorne viel zu stark ist um ihn mit Defensivaufgaben zu beschäftigen.
    Ache als Brecher und Ziehspieler hätte besser gepasst.
    und El Mala hat heute deutlich gezeigt bekommen, was ein Derby bedeutet.
    Die Bauern haben ihn komplett aus dem Spiel genommen und das ist Lehrgeld, was El Mala gesammelt hat.

Ach ja, und Huseinbasic bitte nie wieder auf der 6er Position. Er macht das Spiel sehr langsam. Krauss darf jetzt auch gerne mal zeigen was er kann.

Dass das alles im Derby passiert ist zum kotzen, Aber ich hoffe einfach, das der Trainer am meisten daraus lernt.

:FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

• Spätestens als ich gehört habe, dass Gladbach seit März kein Heimspiel gewonnen hat, wusste ich in Verbindung mit der gesamten Überheblichkeit im Forum, dass es heute ne deftige Niederlage gibt.

Wer aus dem FC-Brett hat denn heute gespielt? Oder wer aus der Mannschaft ist hier angemeldet? Oder um es ganz kurz zu machen: da gibt es keinerlei Zusammenhang. Wir haben auch gg Augsburg und Hamburg so hier geredet.

• ... wusste ich in Verbindung mit der gesamten Überheblichkeit im Forum, dass es heute ne deftige Niederlage gibt.
    ...

Aha

Wehrt euch, leistet Widerstand, gegen den Faschismus hier im Land,... auf die Barrikaden, auf die Barrikaden

• Wer ein Derby verliert hat versagt.

Versagen ist ein starker Kraftausdruck. Den solltest du bei aller Wut über das Ergebniss mal überdenken.

Die "Versager" bescheren mir persönlich eine ziemliche coole Euphorische Zeit.
    Jeder Spieler wollte das Spiel mitsicherheit gewinnen. Das Problem war nur das es da auch noch 11 andere gab.

Die Truppe wird kontinuierlich lernen, auch heute. Ebenfalls unser Trainer, auch er kann vielleicht mal falsch liegen….

Ich bin der Meinung, Kopf hoch, wir stehen in der Grsamtheit gut da. Wir sind Aufsteiger, wir kommen in der Liga an. Mit Höhen, und auch wie heute mit tiefen….

Aber nun die Mannschaft als versager abzustempeln finde ich völlig fehl am Platz.