FC-Frauen Saisonthread 2025/26

• Länderspielpause, viele unserer Spielerinnen sind unterwegs:

Agrez gegen Deutschland: FC-Frauen auf Länderspielreisen | 1. FC Köln

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.

Ich (Präsident), Vize (Vakant), LinkeKlebe (Vereinsklüngelei), Flykai (Schriftführer), elkie57 (Finanzgeschäftsführerin), Heimerzheimer (Sportbeauftragter), Matze86 (Pressesprecher), izeh (Catering), Hassenichjesehen (Nummerngirl), SomeSayTheEndIsNear (Klofrau), Vorwärts_FC (Azubi), grischa, winter, frankie0815, kölsch, effzeh, Hunsrück FC, Je(n)sus, BadischerBock, Rodi, lunyTed, Kimeo, banshee, Skymax (Praeses Emeritus), sharky (Vize Emeritus)

• Ich packe es mal hier rein

Alex Popp Wechselt nach der Saison zu Borussia Dortmund. In die Regionalliga West.

Der BVB liefert sich mit unserer U21 einen Aufstiegskrimi. Wir sind erster mit 6 Punkten Vorsprung, aber einem Spiel mehr als der BVB. Gut möglich also das Popp von der Champions League in die Regionalliga wechselt. Drücken wir unseren Mädels mal die Daumen für den Aufstieg. Die Spielen morgen gegen den Tabellenletzten aus Moers :grinning_face_with_big_eyes:

Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!

Mission Wiederaufstieg gestartet

Müngersdorfer Stadion op Ewig

• Das erwartete 0 zu 3 gegen die Bayern.

Ich (Präsident), Vize (Vakant), LinkeKlebe (Vereinsklüngelei), Flykai (Schriftführer), elkie57 (Finanzgeschäftsführerin), Heimerzheimer (Sportbeauftragter), Matze86 (Pressesprecher), izeh (Catering), Hassenichjesehen (Nummerngirl), SomeSayTheEndIsNear (Klofrau), Vorwärts_FC (Azubi), grischa, winter, frankie0815, kölsch, effzeh, Hunsrück FC, Je(n)sus, BadischerBock, Rodi, lunyTed, Kimeo, banshee, Skymax (Praeses Emeritus), sharky (Vize Emeritus)

• Martina Heggering fehlte noch in HZ 1

Unsere Mädels gaben so was von blöden Toren eingeheimst, waren dann nach der Pause mit Martina besser drauf und eingestellt. Es wurde dann noch ein Debakel, wie man schon nach der 20. Minute dachte.

„Die Zielvorgabe ist, dass der 1. FC Köln in der Saison 2026/2027 Bundesliga spielt. Das ist das oberste Ziel. Dafür werden WIR jetzt alles tun“ T. Kessler im Interview am 27.05.2025

• 2-1 in Nürnberg gewonnen

Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - v.d. Berg, Simpson, Cenk - Lund, Martel, Johannesson, Sebulonsen - El Mala, Ache, Kaminski

• das war quasi der Klassenerhalt heute! Selbst, wenn der letzte gewinnt, wären das 15 Punkte Vorsprung! Es sind nur noch 5 Spiele, also maximal 15 Punkte zu vergeben! Das kann man nicht mehr verlieren!

Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - v.d. Berg, Simpson, Cenk - Lund, Martel, Johannesson, Sebulonsen - El Mala, Ache, Kaminski

Einmal editiert, zuletzt von grischa (27. März 2026 um 22:24)

• Der Klassenerhalt ist rechnerisch nun auch sicher! 5 Spiele noch, 16 Punkte Vorsprung. Geht ein bisschen unter bei der aktuellen Situation und den Geschehnissen bei den Männern. Was für eine tolle Saison. Unsere Frauenmannschaft macht echt Spaß! Mal sehen, was noch geht. Einfach genießen!:grinning_face_with_big_eyes:

• Der Auftritt unserer Mädels gefällt mir gut, mal schauen, was die Frankfurterinnen nach der Pause sich einfallen lassen und wie unsere Spielerinnen damit umgehen.

„Die Zielvorgabe ist, dass der 1. FC Köln in der Saison 2026/2027 Bundesliga spielt. Das ist das oberste Ziel. Dafür werden WIR jetzt alles tun“ T. Kessler im Interview am 27.05.2025

• Sieht fast so aus, wie im Hinspiel. Schnelles 1-0, danach macht man das zweite Tor nicht und fängt sich kurz vor Schluss den Ausgleich... ich HOFFE; dass man in der zweiten Halbzeit das 2-0 macht und sich endlich einen Heimsieg gegen Frankfurt holt! Das ist bisher nie passiert.

• 1 zu 2 mittlerweile.

• Ja schade

• Ziemer verlängert bis 2028

• Agrez wohl vor Wechsel an die Anfield Road:

Vor Abschluss: FC Liverpool holt Agrež - Newsansicht | Soccerdonna

• 3-1 für Hoppenheim nach knapp 25 min.

Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!

Mission Wiederaufstieg gestartet

Müngersdorfer Stadion op Ewig

• 3-1 für Hoppenheim nach knapp 25 min.

Unter gütiger Mithilfe unserer eigenen Spielerinnen und das 2:0 war locker 2 Meter Abseits... wenn man das als Linienrichterin nicht erkennt, dann hat man bei dem Sport nix verloren.