FC-Frauen Saisonthread 2025/26

• Unter gütiger Mithilfe unserer eigenen Spielerinnen und das 2:0 war locker 2 Meter Abseits... wenn man das als Linienrichterin nicht erkennt, dann hat man bei dem Sport nix verloren.

Hab kurz vor dem 3-1 reinhezappt. Hab es vorher nicht gesehen. Aber warum sollte es den Frauen besser gehen als den Herren

Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!

Mission Wiederaufstieg gestartet

Müngersdorfer Stadion op Ewig

• Beitrag von Botucal (27. April 2026 um 18:33)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (27. April 2026 um 18:33).
  • Augekontert nach 41 Minuten 4:1

• Rein geknallt zum 4:2 von Jessen

• 2-6 ist schon heftig

Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - v.d. Berg, Simpson, Cenk - Lund, Martel, Johannesson, Sebulonsen - El Mala, Ache, Kaminski

• Klar kein Abseits, muss man zugeben:

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.

Ich (Präsident), Vize (Vakant), LinkeKlebe (Vereinsklüngelei), Flykai (Schriftführer), elkie57 (Finanzgeschäftsführerin), Heimerzheimer (Sportbeauftragter), Matze86 (Pressesprecher), izeh (Catering), Hassenichjesehen (Nummerngirl), SomeSayTheEndIsNear (Klofrau), Vorwärts_FC (Azubi), grischa, winter, frankie0815, kölsch, effzeh, Hunsrück FC, Je(n)sus, BadischerBock, Rodi, lunyTed, Kimeo, banshee, Skymax (Praeses Emeritus), sharky (Vize Emeritus)

• Wir führen schon 2 zu 0 im Highlightspiel gegen Werder, Tore durch Andrade und Stolze. :soccer_ball::FC::soccer_ball:

Ich (Präsident), Vize (Vakant), LinkeKlebe (Vereinsklüngelei), Flykai (Schriftführer), elkie57 (Finanzgeschäftsführerin), Heimerzheimer (Sportbeauftragter), Matze86 (Pressesprecher), izeh (Catering), Hassenichjesehen (Nummerngirl), SomeSayTheEndIsNear (Klofrau), Vorwärts_FC (Azubi), grischa, winter, frankie0815, kölsch, effzeh, Hunsrück FC, Je(n)sus, BadischerBock, Rodi, lunyTed, Kimeo, banshee, Skymax (Praeses Emeritus), sharky (Vize Emeritus)

• Abpfiff, würdiges Highlight für eine in großen Teilen souveräne Saison. :FC:

• Jetzt 3:0

War übrigens Jessen. :soccer_ball:

• Schönes Spiel war es.
    Lydia Andrade hat mir sehr gut gefallen, es war erst ihr 3. Startelfeinsatz in dieser Saison.
    Fauchen für Anna Lena Stolze hat es mich gefreut

„Die Zielvorgabe ist, dass der 1. FC Köln in der Saison 2026/2027 Bundesliga spielt. Das ist das oberste Ziel. Dafür werden WIR jetzt alles tun“ T. Kessler im Interview am 27.05.2025

• Zitat von Couch Bolzer im Effzeh

Die ehemalige FC und jetztige SCF Spielerin Ally Gudorf hat aus persönlichen Gründen schon die ganze Saison über pausiert und kein einziges Spiel bestritten. Bereits gestern gab der SC Freiburg per Mitteilung über seine Vereins HP und die sozialen Medien der Frauen- und Mädchenabteilung bekannt, dass Ally ihre Fußballkarriere zum Saisonende beendet.

https://www.scfreiburg.com/aktuell/nachri…-ihre-karriere/

Da Ally nach wie vor mit dem FC eng verbunden war und sie zu ihrer Kölner Zeit in der Mannschaft und unter den Fans sehr beliebt war, haben die FC und die SC Frauen auf Instagram gemeinsam eine kleine Fotostrecke mit Bildern aus Allys Karriere veröffentlicht.

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Schade dass Ally ihre Karriere schon so jung beendet. Nachdem sie aber diese Saison kein einziges Spiel bestritten hat und von Vereinsseite immer kolportiert wurde, dass sie aus persönlichen Gründen länger ausfällt, war die voraus zusehen. Ich wünsche Ally alles Gute für ihre weitere Zukunft.

• Bis Instagram war zu lesen: ich freue mich auf das, was kommt.

Daher scheint es nichts Blödes zu sein, warum sie den Fußball an den Nagel hängt

„Die Zielvorgabe ist, dass der 1. FC Köln in der Saison 2026/2027 Bundesliga spielt. Das ist das oberste Ziel. Dafür werden WIR jetzt alles tun“ T. Kessler im Interview am 27.05.2025

• […]

Schade...sie war in ihrer Kölner Zeit immer meine Lieblingsspielerin neben Mandy und Peggy.

Dribbelstark und flink. Wie eine Nähmaschine ist sie oft die Aussenbahn entlanggetackert mit ihren Stakkatoschritten!

Kommt bei den Frauen ja mangels guter Bezahlung öfter vor, das sie frühzeitig einen anderen Weg einschlagen.

• Andrade macht gerade das 1-0

Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - v.d. Berg, Simpson, Cenk - Lund, Martel, Johannesson, Sebulonsen - El Mala, Ache, Kaminski

• Ging auch mit dem 1-0 in die Pause... 11-3 Torschüsse! Wir brauchen für die neue Saison effektivere Offensivspieler! Wir verballern auch bei den Frauen zu viel.

• Ging auch mit dem 1-0 in die Pause... 11-3 Torschüsse! Wir brauchen für die neue Saison effektivere Offensivspieler! Wir verballern auch bei den Frauen zu viel.

Mit dem Chancenverballern ging es munter weiter.... und nun... wie soll es auch anders sein, 1:1 nach einem Bock unserer Torhüterin.

Weiss garnicht vieviel Punkte wir mittlerweile verschenkt haben 🙄

noch sind es paar Minuten