Klopp macht beides zusammen ![]()
Wer soll neuer Trainer und GF Sport werden?
-
grischa -
4. Mai 2025 um 23:14 -
Geschlossen
-
-
Klopp macht beides zusammen

…Bei Red Bull für knappe 20 Mios im Jahr…

-
Sorry aber Kessler strahlt auf mich null Seriösität aus. Den möchte ich als Geschäftsführer Sport nicht hier sehen. Zusätzlich die Sommer Transferperiode? Mir schwanht böses.
-
Das ist Realsatire oder?
Wenn Fischer schon Torverhinderungsfuppes spielt was macht dann Funkel???
Ich erinnere nur an das Spiel gegen die Hertha?
Funkel für die zwei Spiele- jetzt geht es nur um Aufstieg.
Fischer ist nunmal für seine Defensive Spielweise bekannt- da ist kein " schöner " Fußball zu erwarten
-
Ich würde Horst Steffen holen, der kann ein Team formen, Spieler besser machen, kann gut mit jungen Spielern und er könnte noch den ein oder anderen Spieler gleich mitbringen…
Ja, aber die Frage - je nach Situation - wäre, warum er den SVE in Richtung FC verlassen sollte?
-
Aus meiner Sicht könnte man aus der Formulierung der Mitteilung des Effzehs schließen, dass es Kessler evtl. auf Dauer macht
…Thomas Kessler übernimmt als Sportdirektor die sportliche Leitung. Neuer Cheftrainer wird Friedhelm Funkel. Er erhält einen Vertrag bis zum Ende der laufenden Spielzeit.…
Da steht jetzt nicht interimsmäßig oder sowas, bei Friedhelm wird gleich die Einschränkung hinterhergeschickt.
Ich wünsche mir den Alexander Rosen….
da steht ja als Sportdirektor- ersetzt werden muss aber ein Geschäftsführer- zwei verschiedene Positionen.
-
Ja, aber die Frage - je nach Situation - wäre, warum er den SVE in Richtung FC verlassen sollte?
Ist die Frage was für ein Typ Mensch er halt ist. Er wird in Köln deutlich mehr verdienen und dank Keller ist ja auch ein bissel Geld in der Kasse um zu gestalten und mittelfristig mehr zu erreichen als nur einen Klassenerhalt. Allerdings ist das halt in Köln medial ein Haifischbecken, Elversberg ist dagegen eine Oase… wenn Elversberg aufsteigt und wir nicht dann wird er wohl nicht gehen. Sonst sehe ich da schon Chancen wenn man das professionell angeht mit klarem Konzept… daran wird es aber wohl schon scheitern bei unserem Chaos🙃
-
(...) dank Keller ist ja auch ein bissel Geld in der Kasse um zu gestalten und mittelfristig mehr zu erreichen als nur einen Klassenerhalt (...)
Falsch, dank Philipp Türoff, der der zuständige GF Finanzen ist. (Man lobt auch nicht den Bildungsminister für eine herausragende Neustrukturierung im Verteidigungsministerium). Wobei diese im Interview im letzten Sommer sogar explizit einräumte, dass man den Sparkurs wohl übertrieben habe. Des Weiteren hatten wir dank der Transfersperre, die uns zu Untätigkeit verdammte, unfreiwillig ein kleines Polster aufgebaut.
CK war übrigens GF Sport u. diesbezüglich steht als faktisches Ergebnis der Abstieg. Und alle, wirklich absolut alle, Experten im Profifußballbusiness (außerhalb der teils pseudoreligiösen CK-Fanboy-Blase) sind sich einig, dass es für einen Großclub kein wirtschaftliches Gesunden durch einen Abstieg gibt, sondern dass die daraus resultierenden finanziellen Nachteile immer weit im negativen Sinne überwiegen. Deshalb haben seine Fehleinschätzungen im sportlichen Bereich dem FC in der Summe mittelfristig (eventuell sogar langfristig) gesehen finanziell weit zurückgeworfen. Hierzu übrigens gestern interessanterweise im DLF, dass die finanzielle Schere zwischen 1. u. 2. BL immer weiter ansteigt u. dass es deshalb für einen Aufsteiger (statistisch nachweisbar) immer schwerer wird, sich in der 1. BL zu etablieren. Vor unserem letzten Abstieg hatten wir uns immerhin ein halbes Jahrzehnt in der 1. BL gehalten, das heißt, wir waren (re-)etabliert.Und genau deshalb geht es bei einem eventuellen Aufstieg nur um den Klassenerhalt, weil eben besagter Abstieg ein Rückschlag mit langwierigen Auswirkungen war, uns um Jahre zurückgeworfen hat.
Insofern werden wir nur Trainer finden, die bereit sind diesen steinigen Weg zu gehen, oft wohl mangels besserer Angebote. Sollte H. Steffen ein Angebot eines Clubs haben, der da steht, wo wir Ende März '22 standen, dann hätten wir keine Chance.
-
Wir haben etwas Geld und beim DFB hat sich jemand selbst frei gestellt.
Das wäre für mich ein Trainer welcher zu uns passen würde.
-
Wir haben etwas Geld und beim DFB hat sich jemand selbst frei gestellt.
Das wäre für mich ein Trainer welcher zu uns passen würde.
Wo Gerücht?
-
Kein Gerücht, eher ein Wunsch von mir.
Aber Sandro hat ja beim DFB aufgehört
-
Ich halte Urs Fischer für einen seriösen Trainer, der wohl überlegt und rational entscheidet. Der sagt doch selbst bei Aufstieg nie im Leben bei uns zu, wenn nicht mal klar ist wer nächste Saison sein Vorgesetzter sein wird und wer ab Herbst im Verein das Sagen hat. Glaube ich nicht dran…
-
Urs Fischer fände ich für 2Jahre im Aufstiegsfall nicht verkehrt… mein Traum ist es jetzt nicht, aber man hat seine Handschrift bei Union sehr gut sehen können(und das wäre nach Struber mal das wichtigste)… und aktuell geht der Trend im Fußball ja auch wieder eher weg vom Tod pressen (wobei mir das schon auch besser gefällt).
Ich muss aber sagen, das ich bei wünsch dir was, mein Kreuz eher bei Hasenhüttl oder Bo Svennson machen würde… aber beiden müsste man den Kader wirklich passend umstellen (was diesen Sommer durchaus möglich wäre)
-
Kein Gerücht, eher ein Wunsch von mir.
Aber Sandro hat ja beim DFB aufgehört
Hauptsache irgendein anderer Name.
Der hat noch nichts erreicht, ausser Klappe aufgerissen. Scheint für manche zu langen.
-
Wagner wäre für ideal
-
Der hat noch nichts erreicht, ausser Klappe aufgerissen. Scheint für manche zu langen.
aha. Sehe ich anders. Wohne ja auch nicht weit weg von einer seiner Trainerstationen... Also Unterhaching... bin großer Fan seiner Arbeit und das er nichts erreicht hat, sehe ich deutlich anders.
-
Hauptsache irgendein anderer Name.
Andere Trainer wie Xabi Alonso haben vorher auch nichts erreicht, daher würde ich das nicht als finalen Maßstab ansetzen. Ist Natürlich der Extremfall, aber hier wurde der Mut auch einfach belohnt).
Ich fände eine mutige Lösung wie Sandro Wagner auch deutlich spannender als die üblichen Kandidaten die alle 2 Jahre einen anderen Verein in der Liga für ein Jahr trainieren und dann immer wieder irgendwo unterkommen.
-
Er wird unter nagelsmann beim dfb jetzt auch einiges mitgenommen haben.
Aber ich denke auch das wir für das Selbstverständnis eines sandro Wagners wahrscheinlich zu klein sind.
-
Hierzu übrigens gestern interessanterweise im DLF, dass die finanzielle Schere zwischen 1. u. 2. BL immer weiter ansteigt u. dass es deshalb für einen Aufsteiger (statistisch nachweisbar) immer schwerer wird, sich in der 1. BL zu etablieren. Vor unserem letzten Abstieg hatten wir uns immerhin ein halbes Jahrzehnt in der 1. BL gehalten, das heißt, wir waren (re-)etabliert.
Und genau deshalb geht es bei einem eventuellen Aufstieg nur um den Klassenerhalt, weil eben besagter Abstieg ein Rückschlag mit langwierigen Auswirkungen war, uns um Jahre zurückgeworfen hat.
Der Schuldenberg wurde in dem angesprochenen halben Jahrzehnt immer größer und jetzt ist er fast weg. Warum uns das dann um Jahre zurück wirft verstehe ich nicht ganz. Es gibt auch Vereine/Beispiele die aus der zweiten Liga heraus Kraft gezogen haben und heute so gut da stehen wie lange Zeit vorher nicht mehr. (Frankfurt oder Stuttgart zum Beispiel) der Effzeh und vor allem grosse Teile seine Anhänger muss endlich verstehen dass er nicht mehr Real Madrid des Westens ist… Anspruch und Wirklichkeit klaffen hier schon sehr lange auseinander…
-
Kwasniok ist zwar irgendwie ein komischer Kerl, scheint aber ein guter Trainer zu sein. Der hat aber wohl freie Wahl zwischen vielen Clubs. Könnte aber passen.
-