Wer soll neuer Trainer und GF Sport werden?

• Als ob das in der Fussballblase ein Einstellungskriterium wäre 😉

Da die eh meist ein gekauftes Fern oder Schnellstudium beim DfB machen ist das aber eh schwer zu beurteilen und ein heutiger Bachelorabschluss ist ja nichts anders als eine etwas bessere IHK Ausbildung nur ohne Berufserfahrung.

Am Ende ist GFS ja doch zum Großteil Networking und sich auf das vorhandene Personal verlassen (hat man doch an Bobic gesehen, in Frankfurt sah das top aus in Berlin nach nix, Heidel das selbe, in Mainz top in Schalke Flop und den Untergang eingeleit

Ich hätte allgemein nichts gegen Kessler, wenn er mehr Erfahrung hätte und mal 2-3 Jahre bei einem kleineren Verein bewiesen hat, dass er das ganze allein hinbekommt. Hier und heute hätte ich mit ihm Bauchschmerzen als Dauerlösung.s

Sehe ich ähnlich, Netzwerken und die passenden Zulieferer um sich scharen sind immens wichtig

Achtung Spaß : Ich habe gehört das Keller auf dem Markt ist, der hat 2-3 Jahre bei einem kleinen Verein in Regensburg bewiesen was er kann 😁

Stiller Mitleser since 1978 - Colonia Fantastica

• Achtung Spaß : Ich habe gehört das Keller auf dem Markt ist, der hat 2-3 Jahre bei einem kleinen Verein in Regensburg bewiesen was er kann 😁

Irgendwie voll unlustig….

• Grundsätzlich hatte ja jeder erfolgreiche Sportdirektor auch mal einen ersten Club - wieso also nicht auch Kess die Chance geben?

Weil wir kaum in der Lage sind, jemandem eine Chance zu geben. Steigen wir auf, muss der Kader massiv verstärkt werden. Bleiben wir in der 2. Liga, stehen wir vor einem personellen Neuanfang. So oder so, es wird einen Umbruch geben, den ich keinem unerfahrenen Sportdirektor anvertrauen würde.

Anders sähe es aus, wenn Keller hier ein bestelltes Feld im Kader hinterlassen hätte. Das ist aber nicht der Fall. Von daher gehe ich davon aus, dass wir recht schnell einen erfahrenen Sportdirektor holen werden. Bis dahin wird Kessler je nach Saisonausgang - also Aufstieg oder Nichtaufstieg - einige der schon vorbereiteten Transfers eintüten bzw. manche schon unter Keller absolvierte Unterschrift verkünden.

:hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

• ging dann nach Southampton als Co Trainer von Hansi Flick

Als co. von Hasenhüttl, oder?

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.

Ich (Präsident), Vize (Vakant), LinkeKlebe (Vereinsklüngelei), Flykai (Schriftführer), elkie57 (Finanzgeschäftsführerin), Heimerzheimer (Sportbeauftragter), Matze86 (Pressesprecher), izeh (Catering), Hassenichjesehen (Nummerngirl), SomeSayTheEndIsNear (Klofrau), Vorwärts_FC (Azubi), grischa, winter, frankie0815, kölsch, effzeh, Hunsrück FC, Je(n)sus, BadischerBock, Rodi, lunyTed, Kimeo, banshee, Skymax (Praeses Emeritus), sharky (Vize Emeritus)

• Flirtversuch?

Pirat ohne Augenklappe

No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

• Generelle Frage: was haltet ihr von MIro Klose? Ist jemand näher an Nürnberg dran und kennt sich da aus? Kommt mir immer wieder in den Sinn, ob er vielleicht auch ein Kandidat sein könnte?

Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - v.d. Berg, Simpson, Cenk - Lund, Martel, Johannesson, Sebulonsen - El Mala, Ache, Kaminski

• Generelle Frage: was haltet ihr von MIro Klose? Ist jemand näher an Nürnberg dran und kennt sich da aus? Kommt mir immer wieder in den Sinn, ob er vielleicht auch ein Kandidat sein könnte?

Ich finde gut, was er bei Nürnberg macht und was er vorher schon im Nachwuchs der Bayern gezeigt hat. Seine Station in Altach dagegen war nicht so toll.

Er hat sich zuletzt sehr wohlwollend über die Stadt Nürnberg und den FCN geäußert. Ich denke, da passt er momentan perfekt hin. Wenn er sich da die eine oder andere Saison noch in seiner Arbeit entwickeln kann, wäre er sicherlich ein interessanter Kandidat. Sollten wir aber in der 2. Liga bleiben und einen personellen Neubeginn wagen, fände ich Eichner vom KSC besser.

:hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

• fände ich Eichner vom KSC besser.

weil er den Erfolg langfristiger gezeigt hat?

Ich denke schon, dass Eichner auf der Liste stehen wird.

Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - v.d. Berg, Simpson, Cenk - Lund, Martel, Johannesson, Sebulonsen - El Mala, Ache, Kaminski

• weil er den Erfolg langfristiger gezeigt hat?

Bei ihm ist eine sehr klare Linie in der Arbeit zu erkennen. Und ich finde seine Interviews absolut hörenswert. Trainer mit derart viel Ahnung gibt es nicht allzu viele. Glaube schon, dass er bei einem Verein, der ihm mehr Möglichkeiten als der KSC bietet, was richtig Gutes aufbauen könnte.

Denke nicht das er wechselt, er ist ziemlich Dicke mit dem Gf Sport. Der war einst beim DFB und will mit Klose was aufbauen.

• Grundsätzlich hatte ja jeder erfolgreiche Sportdirektor auch mal einen ersten Club - wieso also nicht auch Kess die Chance geben?

Weiß Jemand welche Ausbildung / Studium Kess während oder nach seiner Karriere abgeschlossen hat?

Er begann im Anschluss seiner Karriere einen 24 monatiges Trainee-Programm. Parallel dazu ist er einer der ersten Absolventen des Zertifikatsprogramm „Management im Profifußball“. Quelle: Wikipedia

• vielleicht durften Kess und Berg nicht so wie sie wollten (siehe Gerüchteküche Merten)

„Die Zielvorgabe ist, dass der 1. FC Köln in der Saison 2026/2027 Bundesliga spielt. Das ist das oberste Ziel. Dafür werden WIR jetzt alles tun“ T. Kessler im Interview am 27.05.2025

• Ich halte eigentlich nicht viel von Kessler. Aber wir wissen in der Tat nicht, welche Rolle er wirklich gespielt hat und wo er Kellers Meinung war und wo nicht.Wenn er gegenüber dem Vorstand darstellen kann, was ihn von Keller unterscheidet und wie er es besser macht, dann ist es vielleicht mal einen Vesuch wert, es im Sommer mit ihm auszuprobieren und dann im Herbst zu entscheiden, wie und mit wem es weitergeht. Zusätzlich wird es ja eh sehr schwer sein, kurzfristig einen guten Sportdirektor zu finden, der auch schon die Sommerperiode verantwortet, denn der müsste eigentlich schon längst da sein. Und kaum ein Verein wird in dieser Phase gerne seinen SD abgeben.