Lt Kicker waren auch wir und Hannover dran
Was sie ja nur aus dem verlinkten tweet abgeschrieben haben.
Lt Kicker waren auch wir und Hannover dran
Was sie ja nur aus dem verlinkten tweet abgeschrieben haben.
falls der FC wirklich den antiquierten Kwasniok holt, ist der Verein komplett bekloppt und die offene Stadt Köln mit seinem FC-Aushängeschild zudem extrem blamiert. Rewe wird sicher ein großes Veto einlegen. Der soll mal schön im "Drei-Hasen-Fenster" weiterhin seine Kreise drehen oder anderswo
falls der FC wirklich den antiquierten Kwasniok holt, ist der Verein komplett bekloppt und die offene Stadt Köln mit seinem FC-Aushängeschild zudem extrem blamiert. Rewe wird sicher ein großes Veto einlegen. Der soll mal schön im "Drei-Hasen-Fenster" weiterhin seine Kreise drehen oder anderswo
Bist du mal gegen ne Dachlatte gerannt ?
Anders kann ich mir dieses Gelaber nicht erklären.
Bist du mal gegen ne Dachlatte gerannt ?
Anders kann ich mir dieses Gelaber nicht erklären.
Wohl eher vor ne Schleuse geschwommen.
Das dümmste an der Mallorca-Geschichte ist doch, dass das ganze während der Saison passiert ist. Ich finde, im laufenden Spielbetrieb saufen gehen, passt nicht zu dem Bild, dass ich mir vom FC erhoffe.
Auch diese Geschichte, dass er erstmal eine Auszeit braucht um dann wenig später bei uns anzuheuern, hätte ein bisschen Eberl-Geschmäckle.
Wenn Tim das geahnt hätte dann wäre er geblieben
![]()
Bei mir bekommt jeder Trainer eine Chance. Ich war auch bei Baumi sehr skeptisch, aber das hat sich schnell gelegt. Bei Struber dachte ich nach einem Trainingsbesuch, dass das ein ganz anderer FC Fußball ist, im Positiven.
Wenn ein Trainer den FC zur Meisterschaft führt, ist vieles vergessen. Wenn am Ende der Abstieg steht, ist es auch egal wie sympathisch er war.
Trotzdem schön, dass man was zum Diskutieren hat.
Streiche Gisdol (so lange war das nicht) und nehm Berger hinzu. Olsen war an der Seitenlinie auch lauter. Da gegenüber stehen Typen wie Rapolder, Latour und die letzten "Projekte".
Ja, die Aussage ist gewagt, aber auch nicht an den sprichwörtlich "Haaren" herbeigezogen.
Schon: Berger und Olsen sind inzwischen über 30 Jahre her und sind übrigens auch nicht länger als 2 Saisons geblieben. Wenn man so weit zurückschauen will, findet man mit Hennes Weisweiler noch einen erfolgreichen Trainer, der auch kein Lautsprecher war.
Wenn man sich aber mal generell umschaut, dann sieht man, dass ob ein Trainer hier (oder auch bei einem anderen Verein) erfolgreich war nicht daran liegt, ob dieser laut oder leise ist. Man kann auf sehr unterschiedliche Art ein guter und auf sehr unterschiedliche Art ein schlechter Trainer sein. Es gibt erfolgreiche "laute" Typen wie Klopp und Simeone, aber auch eher "leise" Typen wie Flick oder Zidane. Das Umfeld in den jeweiligen Vereinen ist mit Sicherheit auch nicht wilder als hier in Köln.
Nach etwas Einlesen, könnte ich mit Kwasniok sehr gut leben.
Fußballerisch mache ich mir keine Sorgen, dass er mit unserem Kader nichts anzufangen weiß, denn er hat bereits eine Mannschaft übernommen, die von Steffen Baumgarts Ideen geprägt war und hat erfolgreich mit dieser gearbeitet. Warum sollte das also nicht auch bei uns funktionieren?
Er war in Paderborn zudem Mangelverwalter und dabei aus meiner Sicht ziemlich erfolgreich. Auch wenn wir jetzt wieder etwas mehr Geld zur Verfügung haben, steht uns das gut zu Gesicht. Kwasniok hat bewiesen, dass er aus einem günstigen Kader viel herausholen kann und dabei auch ganz aktiv junge Spieler weiterentwickelt. Das ist für viele Trainer eher ein Spagat, aber Kwasniok hat beides erfolgreich verbunden. Daher erhoffe ich mir von ihm den Pragmatismus, den es braucht, um uns kurzfristig in der ersten Liga zu halten, aber auch die Flexibilität, um nach 1-2 Jahren der Stabilisierung auch noch Schritte nach vorn zu gehen.
Das größte Fragezeichen ist sicherlich seine Persönlichkeit. Da fühlt es sich wie ein Münzwurf an: Seine Ecken und Kanten können ihn einerseits ganz schnell in schwieriges Fahrwasser bringen. Allerdings bin ich recht optimistisch, dass das auch ein großer Vorteil für ihn werden könnte. Denn die kölsche Seele wünscht sich ja schon genau so "Typen", die eben nicht glatt geschliffen sind, sondern Profil bieten und auch mal anecken. Ich glaube, wenn es nur halbwegs auf dem Platz läuft, dann könnte sich da schnell ein nicht unerheblicher Teil der Fans hinter Kwasniok scharen und eine Wir-gegen-Die-Mentalität entstehen. Ich meine, wie oft haben wir uns hier im Forum nicht gewünscht, dass mal jemand vom Verein auf den Tisch haut, wenn ein Schiri ein Spiel verpfeift? Kwasniok macht so etwas und lässt sich auch von den Medien nur so viel gefallen. Aber klar, ein Restrisiko bleibt, dass er zu früh oder zu sehr aneckt und sich damit das Leben selbst schwer macht.
Trotzdem komme ich zum Fazit: mit Kwasniok auf der Trainerbank würde ich persönlich erstmal zuversichtlich in die neue Saison gehen.
Hole noch mal Tari‘s Post nach vorne und für mich ist der Teil 1 der wichtigere. Der neue Trainer soll uns in der 1. Bundesliga halten.
Ob er auf Dauer bei uns zu halten ist? Warten wir es ab, inzwischen setze ich (wie bei den meisten anderen Vereinen) überhaupt nicht mehr auf eine längere Verweildauer. Da ist die Erwartungshaltung der Vereine, die Erwartungshaltung der Fans, die nicht immer überein stimmen.
Da wollen gefühlt immer mehr Vereine unter die ersten sechs und international spielen, während wir als FC mit ein paar anderen erst mal froh sind, wenn wir uns stabilisieren und nicht in Abstiegsgefahr geraten. Sollten wir das schaffen, will man dann aber bestimmt auch mehr
Und wenn das nicht klappt kommt die Unzufriedenheit.
Ich hoffe aber erst einmal, dass wenn es denn Kwasniok wirklich wird, das der Fokus auf der Arbeit, auf weiteren Neuverpflichtungen liegt, die Vorbereitung gut läuft usw.
Klar kann jeder mal seinen Kommentar abgeben, ich mag den nicht, Image denn aber schon, wie kann der FC nur bei DER Vita, aber es bedarf nicht ständiger Wiederholungen Einzelner ![]()
Ja, ist das so? Hat er mehr als ein Ole Werner oder ein Friedhelm Funkel gezündelt? Dann bitte sehr konkrete Belege für diese Behauptung.
In Paderborn wurde vier Jahre lang seine sportliche Kompetenz sehr wertgeschätzt. Daher gab es zu seinen Aussagen, dass der Verein (finanziell) mehr riskieren sollte, um erfolgreicher zu sein, von vorgesetzter Stelle auch keinen öffentlichen Widerspruch.
Hier wird derzeit sehr stark folgendes praktiziert: Ich mag den Kerl nicht, also tue ich jetzt meinen Unmut kund. Das mit angelesenen Behauptungen, die irgendwo im Netz in kürzester Zeit herausgefischt wurden.
Vertrittst Du Kwasniok eigentlich anwaltlich oder in anderer Form?
Laut Kicker hat Muslic bei Schalke die Nase vorn, damit wäre Titz wieder auf dem Karussell.
Sky vermeldet gerade, dass der Wechsel von Horst Steffen zu Werder perfekt ist.
Sky vermeldet gerade, dass der Wechsel von Horst Steffen zu Werder perfekt ist.
wurde bereits gestern ein Foto von ihm gezeigt mit Raute im Hintergrund.
Zurzeit überbieten sich die Medien mit Steffen Meldungen, keiner will zu spät kommen, von daher die Flut von Nachrichten, obwohl Werder bisher noch nicht das Offensichtliche bestätigt hat ![]()
Jetzt dürfte dann mal der neue FC Trainer vorgestellt werden! Dann kann man sich endlich auf den Transferthread konzentrieren! ☺️
Ich will keinen impfgegner als Trainer.
Mit der Sache hat er sich für mich als kompetenten Ansprechpartner disqualifiziert bzw wäre das ein schwerer Malus.
Wenn es wenig gute Alternativen gäbe, könnte ich das ertragen aber jubelstürme würde es keine auslösen.
Mir wäre das komplett egal.
Am Ende muss jeder selbst wissen ob er sich eine Spritze in den Arm jagt oder nicht.
Ist ja sein Körper und seine Gesundheit.
Da finde ich Markus Anfangs gefälschten Impfpass schlimmer. Wobei Menschen nunmal Fehler machen. Jeder eine zweite Chance verdient hat.
By the way… setzt kessler ebenfalls auf ein Assessment Center ?
Oder war das nur ein Keller Ding ?
Ich will keinen impfgegner als Trainer.
Mit der Sache hat er sich für mich als kompetenten Ansprechpartner disqualifiziert bzw wäre das ein schwerer Malus.
Wenn es wenig gute Alternativen gäbe, könnte ich das ertragen aber jubelstürme würde es keine auslösen.
mir wird er jetzt langsam sympathisch...auch wenn er als Trainer nicht der Richtige wäre
In meinem Fußballumfeld sind einige Impfgegner, die auch z.T. als Trainer arbeiten und denen ich zutraue, dass sie ihre Arbeit gut machen.
Ich finde gerade das ist etwas, was man nicht zu hoch hängen sollte - Insbesondere da die Pandemie ja auch schon wieder seit ein paar Tagen vorbei ist und die gesellschaftlichen Wunden auch irgendwann heilen müssen.
Impfgegner an sich ist ja auch nichts schlimmes, man sollte dann aber mit Äußerungen in der Öffentlichkeit vorsichtig sein, da hatte er sich meine ich auch 1-2 Sprüche erlaubt die nicht hätten sein müssen. Aber das gehört halt zu seinem Typen und er sagt was er denkt.
Also ich finde Kwasniok würde sehr gut zum Effzeh passen, mit seiner Art Fußball zu spielen und ist mit Sicherheit ein sehr guter Trainer. Was mich tatsächlich ankotzt, ist wie in den sozialen Medien mit ihm umgegangen wird, und zwar hauptsächlich wegen der Mallorca-Sache. Wenn er verurteilt worden wäre, wäre das eine andere Sache, aber so ist das zu beurteilen, als wäre es nicht passiert.