Wer soll neuer Trainer und GF Sport werden?

• Verstehe ich. Ich finde nur man sollte vorher die spielidee definieren die man spielen will und dann den passenden Trainer dafür verpflichten.

Hier wirkt es so als sei man sich selbst nicht sicher welchen Spielstil man spielen will und schaut wie die Gespräche so laufen und wer am meisten überzeugt und richtet sich dann danach.

Aber klar, Trainer können auch ihre Spielweisen anpassen. Ich kann mir nur nicht vorstellen das zb Fischer plötzlich offensiven titz Fußball spielen lässt.

• Verstehe ich. Ich finde nur man sollte vorher die spielidee definieren die man spielen will und dann den passenden Trainer dafür verpflichten.

Hier wirkt es so als sei man sich selbst nicht sicher welchen Spielstil man spielen will und schaut wie die Gespräche so laufen und wer am meisten überzeugt und richtet sich dann danach.

Aber klar, Trainer können auch ihre Spielweisen anpassen. Ich kann mir nur nicht vorstellen das zb Fischer plötzlich offensiven titz Fußball spielen lässt.

Titz und Fischer sind sicher die beiden Extreme was die Spielphilosophie angeht. Aber nach der Erfahrung mit Struber, der nach 10 Spielen letzte Saison das ursprüngliche System krass anpassen musste, verstehe ich schon, dass man diesmal vielleicht noch einen Moment mehr darüber nachdenkt: Welche Spieler haben wir, welche werden voraussichtlich hinzukommen und welchen Fußball kann man mit diesem Kader dann die kommenden zwei Jahre (mehr kann meiner Meinung nach als Aufsteiger eh nicht planen) spielen, um die Klasse zu halten. Und daraus ergibt sich dann, welcher Trainer sportlich am besten passt. Und dann kommt, in Köln immer ganz wichtig, die Typfrage dazu: Wer kann das hier mit Medien, Umfeld, neuem Vorstand auch in unruhigen Zeiten am besten managen? Mit einem zumindest als Hauptverantwortlichen noch relativ unerfahrenen Sportdirektor. Und aus dieser Gesamtgemengelage kristallisiert sich dann der bestmögliche Kandidat heraus.

„Der FC mit seinem aufgeregten Umfeld ist ein vielstimmiger Ameisenhaufen.“ FC-Geschäftsführer Philipp Türoff (25.12.2024)

• Svensson würd ich auch bevorzugen. Abgesehen von der Bundesliga Erfahrung fand ich Mainz mit ihm als Trainer ziemlich gut und konstant.

Sowas würd ich mir beim FC auch wünschen.

• Stefan Ruthenbeck sei pro Svensson

….meint die Rundschau.

Svenson hätte aber sich andere Angebote, auch aus England

„Die Zielvorgabe ist, dass der 1. FC Köln in der Saison 2026/2027 Bundesliga spielt. Das ist das oberste Ziel. Dafür werden WIR jetzt alles tun“ T. Kessler im Interview am 27.05.2025

• Bei Mainz fand ich Bo Svensson auch sehr gut, allerdings hat das bei Union ja wirklich so garnicht gepasst. Ich kann auch nicht beurteilen inwieweit er junge Spieler einbindet.

• Stefan Ruthenbeck sei pro Svensson

….meint die Rundschau.

Svenson hätte aber sich andere Angebote, auch aus England.

Halte ich für wichtig, wenn Ruthenbeck und Svensson sich dann abstimmen können bzgl der Jugend und Talenten. Vielleicht macht Ruthenbeck dann ja auch den Co-Trainer?!

Eher unrealistisch das er seine jungen Talente verlässt, ich weiß….

Um auf deine Frage zurück zukommen von heutige Mittag Elkie: Sindorf 😉

• Immerhin hat Bo Svensson trainererfahrung im Jugendfußball. Hier kann man erwarten, dass er mit der Jugend umgehen kann…

Ist es ein Qualitätsmerkmal wenn ruthenbeck für svensson ist?

Mhhhhhh…

Sympathisch finde ich ihn jetzt nicht, und sein co ist auch der größte assi.

Naja und in Berlin fand ich ihn nicht überzeugend. Weder sein Fußball noch die Punkteausbeute…

Ach kein Plan. Ich will weiter Titz. :)

• Bitte nicht Svensson, diesen Pöbelheini!

Ist mir wirklich in jedem Spiel als pöbelnder und „immer und alles sind die Gegner schuld“ aufgefallen…

Kann ihn einfach vom Typ her nicht leiden, aber wenn es dann so sein sollte, dann wäre es halt so. Aber es würde mich absolut nicht begeistern, da ich so einen Typ Trainer einfach nicht für meinen geliebten FC an der Seitenlinie sehen mag. Sorry!

Titz oder Fischer bitte!!!

• Titz fände ich auch gut. Habe eben aber auch Gerüchte auf Twitter gelesen, dass Van Bommel auch aussichtsreich sei. Hat in den Niederlanden sehr gute Arbeit abgeliefert, in Wolfsburg war es aber nix.

• Dass er aber scheinbar noch immer mit seiner Frau zusammen lebt, scheinen sich alle Parteien da arrangiert zu haben.

Er ist halt ein Typ der seine Frau dann von Sven Michel betreuen lässt:

„Wenn ich einem Spieler meine Frau anvertrauen würden – wenn ich in Urlaub fahren würde und sagen würde, pass auf sie auf – dann wirklich Sven Michel“.

Der Mann hat offenbar ein ganz komisches Frauenbild...

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.

Ich (Präsident), Vize (Vakant), LinkeKlebe (Vereinsklüngelei), Flykai (Schriftführer), elkie57 (Finanzgeschäftsführerin), Heimerzheimer (Sportbeauftragter), Matze86 (Pressesprecher), izeh (Catering), Hassenichjesehen (Nummerngirl), SomeSayTheEndIsNear (Klofrau), Vorwärts_FC (Azubi), grischa, winter, frankie0815, kölsch, effzeh, Hunsrück FC, Je(n)sus, BadischerBock, Rodi, lunyTed, Kimeo, banshee, Skymax (Praeses Emeritus), sharky (Vize Emeritus)

• Der Geissblogger zu Bo Svennson, bleibt natürlich die Frage, wie gut seine Infos aus "Svenssons Umfeld" so sind. Demnach sei ein Klub aus der oberen Tabellenhälfte reizvoller, oder die Premier League oder der FC Kopenhagen...

Wie gesagt, Behauptungen:

https://geissblog.koeln/2025/05/kwasniok-weiter-favorit-ist-dieser-trainer-die-alternative/

"Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

wie gesagt- es kommt darauf an wo der Verein die Prioritäten setzt.

setzt man Klassenerhalt an erster Stelle dann wären eher Fischer oder Svenson gefragt

setzt man Spielidee an erster Stelle dann wären Titz oder Kwasniok in der Pole

Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

• Wenn man Mark van Bommel bekommen könnte, kann auch der ein oder andere Spieler der sonst nicht kommen würde vielleicht überzeugt werden.

Hat bis auf VW einen guten Punkteschnitt.

Bei Royal Antwerpen in der ersten Saison die Meisterschaft nach 66 Jahren geholt und dazu noch den Pokal und Superpokal.

In der letzten Saison 23/24 "nur" den 6.Platz und danach trennte man sich.

Also gut erholt für den FC Job !

„Der Fußball ist zu 80% Praxis und zu 20% Theorie.“