Wer soll neuer Trainer und GF Sport werden?

• Dass Kwasniok eine Ablöse kosten wird, war ja vorher klar. Wenn man keine zahlen will, dann braucht man auch keine Gespräche aufnehmen und sollte den Trainer nicht zum Top-Kandidaten machen. Allerdings wissen wir natürlich nicht, wie realitätsfremd die Forderungen von Paderborn sind.

Naja, zum Top Kandidaten hat ihn die Presse gemacht- vom Verein war dazu nichts zu hören :thinking_face:

Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

• Dann hätte er wohl kaum Funkel gegenüber im Gespräch gesagt, dass dieser sich dem Auswahlverfahren der nächsten 7 - 10 Tage stellen solle.

Vielleicht war das die medienwirksame Geschichte die man uns extern verkauft?!

(Ja ich weiß ggfs sehr weit hergeholt, aber ausschließen würde ich generell nichts)

• Das dauert so lange.

Der Kicker muss nochmal einen "sachlich-kritischen" Beitrag zu unseren Gremien raushauen, sonst wird das nix mehr.

Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

• Wenn man hier so das Geschwurbel zur Trainersuche liest, versteht man gar nicht, wieso viele mit einem Schwurbler solch ein problem haben :grimacing_face:

Wehrt euch, leistet Widerstand, gegen den Faschismus hier im Land,... auf die Barrikaden, auf die Barrikaden

Einmal editiert, zuletzt von Blauer Bock (31. Mai 2025 um 17:23)

• Vielleicht liegt es aber auch daran, dass der Trainer oder Berater gerade im Urlaub ist und deswegen nicht unterschreiben kann, dass er erst mit seiner Familie klären möchte ob ein Umzug nach Köln ok ist….

Naja, weiß nicht ob die soviel mitzureden hat wenn er sie bei eigenem Ausgehen von Sven Michel babysitten lassen würde. ^^

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.

Ich (Präsident), Vize (Vakant), LinkeKlebe (Vereinsklüngelei), Flykai (Schriftführer), elkie57 (Finanzgeschäftsführerin), Heimerzheimer (Sportbeauftragter), Matze86 (Pressesprecher), izeh (Catering), Hassenichjesehen (Nummerngirl), SomeSayTheEndIsNear (Klofrau), Vorwärts_FC (Azubi), grischa, winter, frankie0815, kölsch, effzeh, Hunsrück FC, Je(n)sus, BadischerBock, Rodi, lunyTed, Kimeo, banshee, Skymax (Praeses Emeritus), sharky (Vize Emeritus)

• Dann soll er sich mal so richtig erholen für ein Jahr. Er hat es sichtbar nötig.

Aufstieg 2025 - Danke Friedhelm!

UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

• Naja Union hat ihn halt keinen passenden Kader hingestellt.

Damit meine ich nicht Wunschsspieler holen sondern der gesamt Kader von Union passte nicht zu einem pressing intensiven Spiel.

Mich hat eh gewundert warum er mit seiner Idee von Fußball bei Union überhaupt angefangen hat.

Ist schon seit der Struber Entlassung mein Favorit. War ja auch verwundert, dass er lange garnicht gehandelt wurde.

Insbesondere wenn Kwasniok 1-2mio. ablöse kosten sollte, sollte das gesamte Paket mit Svennson nicht sonderlich teurer sein.

Wichtig bei Svennson wäre in meinen Augen diesen Fehler von Union nicht zu begehen. Unser Kader ist aber dank Struber schon sehr auf die Idee von Svennson vorbereitet. Dazu sind Ache, El Mala und Johannesson Spieler die recht gut zur Idee passen sollten.

Und auch die ablösefreien Bernardo/ Torunarigha die gehandelt werden würden wohl auf dem Papier zumindest passen.

Sollte 1 der obigen IV und Svennson kommen wäre ich langsam bei wünsch dir was und der FC würde zu 99% meine Trainer und Spieler Wünsche erfüllen 😉

• Wenn Transfermarkt recht hat, spielen alle drei Trainer-Favoriten bevorzugt mit Dreierkette (Kwasniok und Títz 3-4-3, Svensson 3-4-2-1). Müsste man dann vor allem bei den Außenpositionen bei der Kaderplanung beachten. Fraglich ist natürlich, inwieweit die Trainer pragmatisch ihr System an die Gegebenheiten des Kaders anpassen wollen/können.

• Bo Svennson ist evtl. einer, der erst auf den Zweiten Blick einen anspricht, jedenfalls mich. Da aber Ruthe so viel von Svennson hält (halten soll).

Da er unter Klopp + Tuchel gespielt hat, haben die beiden ihn wohl inspiriert selbst Trainer zu werden. Obwohl er eigentlich auch Lehrer als Berufswunsch und bereits in jungen Jahren mal ein Literaturstudium begonnen hatte. Von 2015 bis 2019 hat er U-Mannschaften (Mainz 05) trainiert. Ruthenbeck hat in dieser Zeit so eher Mayen (Eifel) Wirges (WW) oder Aalen bis Fürth trainiert, ich hatte zuerst gedacht, dass sie sich damals bei U-Spielen begegnet seien.

Mal sehen, wer es denn wird.

Aber eine Macke hat jeder von denen; komisch, wo wir das doch gar nicht kennen :clown_face:

„Die Zielvorgabe ist, dass der 1. FC Köln in der Saison 2026/2027 Bundesliga spielt. Das ist das oberste Ziel. Dafür werden WIR jetzt alles tun“ T. Kessler im Interview am 27.05.2025

• Ich habe Fischer und Hasenhüttl noch nicht abgeschrieben. Hoffen kostet ja nix. Und der FC hat einen schon oft überrascht.

Jeder hat eben so sein Vorlieben. Aber egal wer es wird, hoffentlich mit Verstand ausgesucht und dann erfolgreich bei uns.

• Eine weitere Woche voller Trainer Diskussionen hinter uns gebracht. Hoffentlich endet das bald :grimacing_face:

„Was wir im Innern sind, zählt nicht. Das, was wir tun, zeigt wer wir sind.“

• Woche ist vorbei und noch kein Trainer da. Dauert also etwas länger.

Kann es nicht bedeuten, dass die Liste länger ist, als es in der Presse geschrieben wird? Kann es nicht auch sein, dass es eben nicht der sein kann, der überall schon als fast fix eingetragen wird?

Irgendwie dauert mir diese naheliegender Lösung zu lange. Kann ja durchaus sein, dass es jemand anderes wird.

Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - v.d. Berg, Hübers, Pauli - Lund, Martel, Johannesson, Sebulonsen - Thielmann, Kaminski, Ache

• So, morgen ist Tag 10 nachdem Kessler Funkel gesagt hatte, dass die Trainerauswahl noch etwa 7 - 10 Tage dauert.

Wer wird also unser neues Herzblatt:

Kandidat A - der Liebling der Medien mit dem losen Mundwerk für schlappe 1 - 2 Mio. Euro Ablöse

oder

Kandidat B - der schweigende Schweizer mit dem zerstörerischen Defensivfußball

oder

Kandidat C - der Däne, der angeblich nach Höherem strebt

Also, lieber Thomas Kessler, Du musst Dich entscheiden: Mit wem steigst Du in den Herzblatt-Hubschrauber für einen turbulenten Flug durch die Bundesliga?

„Der FC mit seinem aufgeregten Umfeld ist ein vielstimmiger Ameisenhaufen.“ FC-Geschäftsführer Philipp Türoff (25.12.2024)