Wolle Rose kaufen ?
Wer soll neuer Trainer und GF Sport werden?
-
grischa -
4. Mai 2025 um 23:14 -
Geschlossen
-
-
Es fehlt noch der Holländer und evtl Mr. X
Bei Herzblatt gab es immer nur drei Kandidaten zur Auswahl

-
Alles anzeigen
So, morgen ist Tag 10 nachdem Kessler Funkel gesagt hatte, dass die Trainerauswahl noch etwa 7 - 10 Tage dauert.
Wer wird also unser neues Herzblatt:
Kandidat A - der Liebling der Medien mit dem losen Mundwerk für schlappe 1 - 2 Mio. Euro Ablöse
oder
Kandidat B - der schweigende Schweizer mit dem zerstörerischen Defensivfußball
oder
Kandidat C - der Däne, der angeblich nach Höherem strebt
Also, lieber Thomas Kessler, Du musst Dich entscheiden: Mit wem steigst Du in den Herzblatt-Hubschrauber für einen turbulenten Flug durch die Bundesliga?
Danke Susi für die Zusammenfassung...
-
-
Auch bei Sport.de.
Ticker: Kölns Trainersuche auf der ZielgeradenWas planen FC Bayern, BVB und Co. auf dem Transfermarkt? Welche heißen Gerüchte gibt in der Premier League, in LaLiga oder der Serie A? sport.de hält euch im…www.sport.de -
Also, wie erwartet. Kwasniok. Dann hoffen wir es ist die richtige Wahl ! Bin gespannt
-
Das macht doch vom Ablauf überhaupt keinen Sinn.
Der GA gibt sein OK, und jetzt beginnt dann die Verhandlung mit Kwasniok, danach dann mit Paderborn.
Das sind ja Dinge, die man vorab oder parallel hätte starten können.
Glaube nicht, dass sky hier mehr Infos hat als andere, die einfach raten und spekulieren.
-
Ich hoffe, dass wir keine Ablöse von 1 bis 1,5 Mio., sowie erwähnt, für ihn bezahlen.
-
Der GA gibt sein OK, und jetzt beginnt dann die Verhandlung mit Kwasniok, danach dann mit Paderborn.
Ich gehe auch davon aus, dass Ablöse und Gehalt zu der "Vorstellung" vorm GA gehörten. Ich brauche kein "OK" vom GA, wenn ich nicht weiß ob ich mir den Mann überhaupt leisten kann.
-
Ich hoffe, dass wir keine Ablöse von 1 bis 1,5 Mio., sowie erwähnt, für ihn bezahlen.
Ohne mindestens ne Mio. wird es wohl nicht gehen. Ich nehme an, deshalb wollte der Gemeinsame Ausschuss sich auch noch mal persönlich ein Bild vom Trainer machen, bevor man eine Mio. oder mehr für seine Verpflichtung freigibt. Oder ist das generell üblich, dass der jeweilige Cheftrainerkandidat sich vorher vor dem Ausschuss präsentieren muss?
-
Ohne mindestens ne Mio. wird es wohl nicht gehen. Ich nehme an, deshalb wollte der Gemeinsame Ausschuss sich auch noch mal persönlich ein Bild vom Trainer machen, bevor man eine Mio. oder mehr für seine Verpflichtung freigibt. Oder ist das generell üblich, dass der jeweilige Cheftrainerkandidat sich vorher vor dem Ausschuss präsentieren muss?
Wir haben transfertechnisch noch genug Baustellen, die wir schließen müssen.
Ich würde das Geld lieber da investiert sehen, statt in Kwaniok.
-
Oder ist das generell üblich, dass der jeweilige Cheftrainerkandidat sich vorher vor dem Ausschuss präsentieren muss?
Alles anzeigen§25.4
Der Vorstand bedarf für Maßnahmen und Geschäfte von besonderer wirtschaftlicher Bedeutung auf der Ebene wesentlicher Beteiligungsgesellschaften im Innenverhältnis der Zustimmung des Gemeinsamen Ausschusses. Dazu zählen insbesondere:a. Berufung und Abberufung der Mitglieder von Geschäftsführungsorganen sowie
Abschluss, Änderung und Beendigung entsprechender Anstellungsverträge;
b. Wahl der Mitglieder von Aufsichtsorganen;
c. Abschluss, Änderung und Beendigung wirtschaftlich besonders bedeutender
Sponsoren- und Vermarktungsverträge;
d. Abschluss, Änderung und Beendigung wirtschaftlich besonders bedeutender
Arbeitsverträge mit Spielern und Trainern der Lizenzspielermannschaft der
1. FC Köln GmbH & Co. KGaA;
e. Abschluss wirtschaftlich besonders bedeutender Transfervereinbarungen;
-
Wir haben transfertechnisch noch genug Baustellen, die wir schließen müssen.
Ich würde das Geld lieber da investiert sehen, statt in Kwaniok.
Wenn er ne mio ablöse kostet, muss man das bei seinem Gehalt berücksichtigen
-
Wenn er ne mio ablöse kostet, muss man das bei seinem Gehalt berücksichtigen
Ich würde keine Mio. Ablöse für ihn bezahlen. Mal abwarten, was am Ende bei der Sache rauskommt.
-
Es läuft doch jetzt alles auf Kwasniok raus, was die Vorfreude auf die neue Saison bei mir erheblich schmälern würde. Fachlich bestimmt gut, aber ich mag den überhaupt nicht😤 Ich kann mir nicht vorstellen, dass es eine Überraschung gib und jemnd anders hier antanzt. Aber nun ja, die Hoffnung stirbt zuletzt😉
-
Für mich geht es hier nur um die Frage: kann der neue Trainer unserem Effzeh weiter helfen oder nicht?
Da er vom sportlichen her gute bis sehr gute Bewertungen bekommen hat = nehme ich das jetz einfach mal an.
(Wer weiß, ob z.B. SVENSSON überhaupt zu überzeugen ist für ein weiteres Engagement in Deutschland; FISCHER für eines in Köln)
Vom persönlichen bekommen wir ein Enfant terrible - Schaun wir dich mal, passt ja evtl besser in unsere besondere Stadt, als andere Kandidaten. Die Mallorca Geschichte bleibt für mich außen vor, aus den hier 100 fach diskutierten Gründen.
Wenn Kwasniok hier zwei Jahre gute Arbeit leisten kann, bin ich schon zufrieden, siehe das Ziel von Thomas Kessler. Denn das wird schon schwer genug, wenn ich so sehe, was die anderen 1. Ligisten so machen.
-
Das macht doch vom Ablauf überhaupt keinen Sinn.
Glaube nicht, dass sky hier mehr Infos hat als andere, die einfach raten und spekulieren.
Ich gehe davon aus, dass Sky mindestens mit diesem Teil falsch liegt. Wenn Kessler jetzt noch verhandeln muss, dann müsste man sich wirklich fragen, was er bis dahin gemacht hat. Ich glaube aber nicht, dass das so ist. Mein Tipp: Im Laufe des Tages erhalten wir heute die Bestätigung, und morgen wird er vorgestellt.
-
Vom persönlichen bekommen wir ein Enfant terrible -
nur mal so eine Frage zum Verständnis: woran machst du das fest?
Mir ist Kwasniok jetzt nicht so wirklich negativ seit seiner Mallorca-Geschichte aufgefallen. Sollte ich was nicht mitbekommen haben, dann korrigiere mich
Das er in Paderborn gute Arbeit geleistet hat, sollte wohl unbestreitbar sein…
-
Ok, danke. Für den Vertragsabschluss des Cheftrainers braucht es also die Zustimmung des GA. Meine Frage war aber eher in die Richtung, ob es üblich ist, dass der potenzielle Trainer sich dort persönlich vorstellt. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich das über die vorherigen Cheftrainer mal gelesen habe, dass die sich vorher dem Gemeinsamen Ausschuss präsentiert haben. Kann aber sein, dass ich das schlichtweg auch nicht mehr präsent habe.
-
nur mal so eine Frage zum Verständnis: woran machst du das fest?
Mir ist Kwasniok jetzt nicht so wirklich negativ seit seiner Mallorca-Geschichte aufgefallen. Sollte ich was nicht mitbekommen haben, dann korrigiere mich
Das er in Paderborn gute Arbeit geleistet hat, sollte wohl unbestreitbar sein…
Einfach mal den Thread hier lesen, dann wären dir die weiteren Themen geläufig. (ich habe das hier nochmal wertfrei zusammen gefasst)
Malle vor dem 34.Spieltag, Corona, Seine Art und Weise, sich auf den PK´s zu geben, seine Aussagen über die Qualität seiner Mannschaft, Seine Aussage zu ich brauche jetzt erst mal ne Auszeit, würde aber auch in zwei Wochen woanders unterschreiben.
-