Wer soll neuer Trainer und GF Sport werden?

  • Gut man kannes diskutiteren und sicher auch anders sehen, aber bitte auf sachliche Weise.

    Also nicht so wie Funkel bevor er hier Feuerwehrmann wurde und auch nicht so wie Funkel als er Kessler Worte in den Mund gelegt hat um auf den Verein einzuprügeln?
    Der heilige Friedhelm hat zwei Jahre lang nur für Unruhe gesorgt und hat dann nach dem er seinen Job gemacht hat (und dafür bezahlt wurde) wieder Unruhe ausgelöst.
    Und die vielen "fachkundigen User" hier, die Funkel das Jahr zutrauen, haben das alle mit Gefühlen begründet und nicht mit Fachwissen.
    Wenn mein Haus brennt rufe ich einen Feuerwehrmann, aber wenn ich ein Haus bauen will, hole ich jemanden der das in der näheren Vergangenheit erfolgreich gemacht hat. AUCH wenn der Feuerwehrmann auch Architekt war, aber ewig nicht mehr als Architekt gearbeitet hat.
    Funkel wollte sich keinem Auswahlprozess stellen, also hat er selbst nicht geglaubt, dass er der richtige ist und wollte Kessler überrumpeln.

  • Also nicht so wie Funkel bevor er hier Feuerwehrmann wurde und auch nicht so wie Funkel als er Kessler Worte in den Mund gelegt hat um auf den Verein einzuprügeln?
    Der heilige Friedhelm hat zwei Jahre lang nur für Unruhe gesorgt und hat dann nach dem er seinen Job gemacht hat (und dafür bezahlt wurde) wieder Unruhe ausgelöst.
    Und die vielen "fachkundigen User" hier, die Funkel das Jahr zutrauen, haben das alle mit Gefühlen begründet und nicht mit Fachwissen.
    Wenn mein Haus brennt rufe ich einen Feuerwehrmann, aber wenn ich ein Haus bauen will, hole ich jemanden der das in der näheren Vergangenheit erfolgreich gemacht hat. AUCH wenn der Feuerwehrmann auch Architekt war, aber ewig nicht mehr als Architekt gearbeitet hat.
    Funkel wollte sich keinem Auswahlprozess stellen, also hat er selbst nicht geglaubt, dass er der richtige ist und wollte Kessler überrumpeln.

    :face_with_tears_of_joy: :woman_facepalming:

    Funkel ist einer der erfahrensten Trainer

    ob man ihn mag oder nicht aber da führt kein Weg drann vorbei.

    Wie gesagt würde lieber mit Funkel in die neue Saison gehen als mit dem ein oder anderen Trainer der hier gehandelt wird oder würde.

    Würde Funkel den Klassenerhalt mit dem FC zutrauen.

    Bin froh das du mit deiner Meinung ein fachkundiger User bist mit genug Fachwissen was Funkel angeht.

    Triff dich mit Kessler teile ihm dein Fachwissen was Trainer betrifft mit und wir werden einen Trainer bekommen der uns in Goldene Zeiten führen wird.

    :winking_face:

  • Kwasniok hat eine Ausstiegsklausel 1,5 Mio €, die ab Juli gilt. Im Winter wäre die sogar bei 1. Mio €.
    FC verhandelt weiter. Einschätzung von Patrick Berger: Wird schnell klappen.

    - Sky TransferUpdate

  • Also nicht so wie Funkel bevor er hier Feuerwehrmann wurde und auch nicht so wie Funkel als er Kessler Worte in den Mund gelegt hat um auf den Verein einzuprügeln?
    Der heilige Friedhelm hat zwei Jahre lang nur für Unruhe gesorgt und hat dann nach dem er seinen Job gemacht hat (und dafür bezahlt wurde) wieder Unruhe ausgelöst.
    Und die vielen "fachkundigen User" hier, die Funkel das Jahr zutrauen, haben das alle mit Gefühlen begründet und nicht mit Fachwissen.
    Wenn mein Haus brennt rufe ich einen Feuerwehrmann, aber wenn ich ein Haus bauen will, hole ich jemanden der das in der näheren Vergangenheit erfolgreich gemacht hat. AUCH wenn der Feuerwehrmann auch Architekt war, aber ewig nicht mehr als Architekt gearbeitet hat.
    Funkel wollte sich keinem Auswahlprozess stellen, also hat er selbst nicht geglaubt, dass er der richtige ist und wollte Kessler überrumpeln.

    Was verstehst du an sachlich nicht?

  • Für die Statistiker unter uns:

    Ich frage mich, ob das inzwischen die längste Zeit ist, in der der Trainerposten bei uns Vakant war (ohne Interimslösung), oder ob es noch längere Vakanzen auf der Position gab.

    Nickname Change : Vorher Smiling_saidjin

  • Die letzt kurzfristige Entlassung vor Struber war doch

    Markus Anfang;

    Veh hat damals relativ schnell Achim Beierlorzer aus dem Hut gezaubert.

    Muss ich dieses Mal nicht haben

    „Ja, ich bin von unserem (FC) Weg überzeugt. Natürlich gibt es Rückschläge, Themen die länger dauern, als gewünscht. Das erlebt man am GBH genauso wie in anderen Bereichen. Aber insgesamt haben wir in den vergangenen Jahren viele wichtige Schritte gemacht. Deshalb bin ich überzeugt, dass die Richtung stimmt. Jetzt geht es darum, die nächsten Etappen ebenfalls erfolgreich zu gestalten.“ P. Türoff im geissblog Interview am 13.06.2026

  • Veh hat damals relativ schnell Achim Beierlorzer aus dem Hut gezaubert.

    Der ist übrigens inzwischen GF Sport bei Jahn Regensburg. So schließt sich der Kreis :grimacing_face:

    „Der FC mit seinem aufgeregten Umfeld ist ein vielstimmiger Ameisenhaufen.“ FC-Geschäftsführer Philipp Türoff (25.12.2024)

  • Regensburg ist für mich mittlerweile ein Unwort.

    Regensburgisierung des FC

    Heute passiert nix mehr. Ich geniesse erst mal die Sonne!

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Jedenfalls sollte man langsam Nägel mit Köpfen machen und zur Not die ablöse für kwasniok zahlen. Es ist elementar wichtig den Trainer bald fix zu haben um in die finale kaderplanung einzusteigen. Der Zeiträumen den Kessler angekündigt hatte mit 7-10 Tagen ist ja nun auch vorbei. Daher hoffe ich das die Entscheidung in den nächsten Tagen steht.

    Es ist gut das man bei ache und Johannesson die ak frühzeitig gezogen hat, andere Spieler werden aber nicht unbedingt auf uns ewig warten.

  • Ich finde es genau richtig dass man sich etwas Zeit lässt statt irgendeine Hau-Ruck-Aktion oder direkt Geld Paderborn in den Rachen zu werfen. Klar ist es nicht ideal wenn es noch 2-3 Wochen dauert, aber ich glaube schon dass man Transfers tätigen kann ohne dass der Spieler weiss wer der kommende Trainer wird - zumindest auf unserem Niveau. Die Halbwertzeit von Trainern ist oftmals deutlich kürzer als die der Spieler….

  • Gewisse Rahmenbedingungen im Kader werden doch unabhängig vom Trainer geplant - eben weil die Halbwertszeit recht kurz sein kann.

    Falls es Kwasniok wird, und danach sieht es ja aus, hat er seinen Wunschspieler ja auch schon bekommen, noch bevor er hier ist.

    Desweiteren ist es gut und richtig, dass man sich nicht vom Trainer abhängig macht.

    Die Spieler haben ohnehin im Moment Urlaub - also was soll der Trainer da machen?

    Als Signal für neue Spieler wäre es vielleicht "ein Goody". Der Tainer könnte vielleicht noch ein bisschen mehr Überzeugungsarbeit leisten, um einen Wechsel zu uns schmackhaft zu machen. Kann mir aber vorstellen, dass das i heutigen Geschäft eher die Ausnahme als die Regel ist.

    Wenn die Dinge im Hintergrund bereits klar, sollten Formalien da auch niemanden von abhalten :winking_face:

  • Jetzt seid doch nicht so ungeduldig. Wer mein Profilbild aufmerksam verfolgt, weiß doch schon, wer zeitnah als neuer Trainer vorgestellt wird.

    Von mir habt Ihr es zuerst erfahren.

  • Och nö.

    Heute passiert nix mehr. Ich geniesse erst mal die Sonne!

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Außerdem glaube ich nicht, dass sich der SC Paderborn ewig Zeit lassen kann/ will. Aktuell haben sie den Nachfolger klar, Kwasniok aber noch auf ihrer Payroll, statt das FC Geld auf ihrem Konto...

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Mich freut auf jeden Fall, dass ausser Gerüchten noch nichts durch gesickert ist. Kann gerne so bleiben :smiling_face_with_sunglasses: .

    ... und nun schon wieder eine Woche rum und nüscht Neues am Horizont 😄🤪😬.

    ... kennt man sonst gar nicht so von unserem :effzeh:.

    Ich finde diese Herangehensweise vom Kess' irgendwie sympathisch andersch' 🙏💪🤗

  • Nie im Leben. Der hat ja von sich aus um eine Auszeit gebeten und wurde nicht vom Verein beurlaubt. Der ist dort im unbezahltem Urlaub.

    Hm, wäre schade, wenn Du recht hast.... :frowning_face:

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Hm, wäre schade, wenn Du recht hast.... :frowning_face:

    Nichts anderes macht Sinn. So bescheuert können die in Paderborn ja gar nicht sein, dass da ein Trainer sagen kann: so kein bock mehr zu arbeiten, sucht euch wen anders, ich bleib so lange auf der Couch. Ach ja Kohle bitte weiter überweisen, Kontonummer habt ihr ja. Tschöööö

  • Hm, wäre schade, wenn Du recht hast.... :frowning_face:

    Vielleicht kommt einem in den Sinn, dass so manch ein Arbeitnehmer schon mal freigestellt wird und dann sagt man, okay du bekommst noch deine Kohle aber ansonsten bye bye.

    Dies liegt ja hier etwas anders.

    Und ist doch so wie bei Mainz und Tuchel, als der auch nicht mehr für die letzte Saison dort arbeiten wollte.

    „Ja, ich bin von unserem (FC) Weg überzeugt. Natürlich gibt es Rückschläge, Themen die länger dauern, als gewünscht. Das erlebt man am GBH genauso wie in anderen Bereichen. Aber insgesamt haben wir in den vergangenen Jahren viele wichtige Schritte gemacht. Deshalb bin ich überzeugt, dass die Richtung stimmt. Jetzt geht es darum, die nächsten Etappen ebenfalls erfolgreich zu gestalten.“ P. Türoff im geissblog Interview am 13.06.2026