Mitgliederstammtisch

  • Wohin das führen könnte, würde man an Kaiserslautern sehen.


    Da muss man nur in die eigene Vergangenheit schauen:


    Schmadtke verlängert kurz vor seinem selbstgewählten Ausscheiden noch schnell mit Matze und Kocka um noch ne nette Prämie von Kumpel Volker einzuheimsen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das sagst du, Schmaddy sieht das anders :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ah einer der Hennes hat ja schon etwas dazu geschrieben


    ich schreib jetzt einfach mal meine Eindrücke auf (auch wenn es evtl doppelt ist)


    als erstes fand es ja in dieser neuen Form statt (also Teilnehmer standen in der Mitte der Anwesenden)...zuerst dachte ich noch: Müll, ist doch egal wie - aber nachher: finde es gut, vermittelt eine Nähe zu den Personen, die man so nicht früher nicht hatte


    geleitet wurde es (zum Glück) nicht von Mendel sondern von Tom Bartels, der während der Antworten durch Wolf Und Co die Mikrofonträger schon zu den nächsten Fragern schickte und den Überblick behielt, wer denn als nächstes dran sei


    :clown_face: = kommt immer, wenn das fragende Mitglied nicht sehr informiert war, seltsame Fragen gestellt hat


    was einige nervt: lange Dauerkarten Liste/ aber immer wieder Dk Plätze im Stadion frei?
    das wäre ihnen bekannt, im Sommer blaue Briefe verschickt, alle anscheinend nicht damit erreicht; Wettich sagte dazu noch: man versuche es für die DK Inhaber via einer App noch einfacher zu machen, sodass diese evtl eher ihre Karte über den FC zum Verkauf anbieten würden (ist in Arbeit)


    Warum so viele Leute bei uns mit entscheiden würden :clown_face: und warum ein sicherlich teurer Personalberater noch dazu genommen wurde?
    „....bei uns entscheiden nicht mehr Leute als anderswo; der Personaldienstleister hat der SpoDi Findungskomission Arbeit abgenommen, indem er die Vorarbeit erledigt hat (Sauren und Wolf sei diese Vorgehensweise aus der Wirtschaft wohl bekannt und ihrer Meinung auch auf die Personalsuche bei einem Fußballverein anzuwenden. Der Personaler hat dies zu einem Freundschaftspreis durchgeführt.“


    Im Express stand, das ein Chaos bei der Suche nach Trainer/SpoDi geherrscht habe...
    ....“man solle nicht alles glauben, was im Express u.a. stehe. Ein Teil um Aehlig herum habe nach Neuem Trainer gefahndet - die zweiten nach Neuem SpoDi und es wäre klar gewesen, dass man dann natürlich zwischendurch bei dem Kandidaten Heldt angeklopft habe, ob er sich eine Zusammenarbeit mit Gisdol vorstellen könne...gleiches dann bei Gisdol, ob er....“



    Warum man keine sportliche Kompetenz in den Vorstand geholt hätte, denn Werner Spinner wäre damals für das finanzielle, Schumacher für das sportliche :clown_face: und Ritterbach für den Rest zuständig gewesen....“Verweis auf JJ, der ja heute (per Fahrrad) zum Karnevalsmuseum gekommen sei und da und dort sitze er ja (stimmt, mir schräg gegenüber, hatte den zuerst gar nicht erkannt)“ - der China-Mann im folgenden Absatz hat dann aber mal was zu der sportlichen Kompetenz von Schumacher gesagt und dafür auch Applaus bekommen.


    Vorwurf, dass man SMR kritisiert habe nach dessen Statement zu China
    ...das war irgendwie merkwürdig diese Situation, weil die drei gar nichts dazu gesagt haben - Tom Bartels dann die Stille dazu genutzt hat um seine Sicht der Dinge darzustellen...dann die Emotionen bei den Mitgliedern teilweise hoch kochten (der Frager demonstrativ den Saal verließ, in dem er an den 4 in der Mitte vorbei zu gehen...um dann später wieder auf seinem Platz auf der „Süd“ zu sitzen, da muß er aber von hinten gekommen sein :clown_face: )...später hat Wolf dann noch so etwas wie: wir wollten das nicht mehr, dass irgendein FC Mitarbeiter in China tätig ist...gesagt
    MEIN EINDRUCK: die drei teilen die Meinung von SMR, mussten aber ein öffentliches Statement abgeben, weil sonst wieder neuer Ärger für ins Haus gestanden hätte ...


    KVB macht die Abfahrt vom Stadion nicht eben einfacher, es wird gedrängelt, manchmal auch von KVB Mutarbeitern aus,kann man das nicht was machen?....“Vorstand will sich mit der KVB noch mal zusammen tun und Möglichkeiten besprechen „


    Ein Mitglied hat sich über die teilweise fürchterliche Kommunikation mit dem FC über die Service Seite beschwert
    a) zu einem Anliegen hätte er nur die Antwort erhalten: sie hätten so viel zu tun und könnten sich nicht mit jedem Anliegen beschäftigen
    b) manchmal bekäme er gar keine Antwort
    .....“das hätten sie auch schon mitbekommen, das da etwas schief läuft und bemühen sich um Abhilfe“


    MEINE ANMERKUNG: manch einer hat aber auch schon individuelle Meinungen und Wünsche
    A) warum es nicht mehr die 10% Rabatt beim early Bird gebe
    B) warum es bestimmte Reihen beim Early Bird nicht mehr zu buchen gebe, sie könne im Stadion nicht mehr so hoch klettern
    C) er käme immer mit dem Fahrrad zum Stadion und das wäre doch klasse, aber es gäbe nur 3400 Plätze (?habe ich so verstanden), aber es müssten doch mehr Plätze her und den Anreiz, dass noch mehr Radler zum Stadion kamen, könnte man dann doch z.B. Mit einem 1 Euro Gutschein vergelten, den Volontärs des FC an die ankommenden Radler verteilen könnten :clown_face:


    A) wurde erklärt
    B) wurde an einen anwesenden FC Mitarbeiter verwiesen, der sich imTicketing bestens auskenne (Mitarbeiter meldete sich und versprach Abhilfe nach dem Stammtisch)
    C) wurde als wenig durchführbar eingestuft und ich so :clown_face:


    Warum den Poldi nicht als Spieler verpflichtet wurde vom Vorstand (allgemein Gestöhne von den Rängen)
    ....“der Vorstand verpflichte keine Spieler, dennoch sei der Vorstand immer im Dialog gewesen mit Lukas, denn man wäre ja dumm so jemanden wie Lukas nicht in den Verein einzubinden. Man hatte schon einen Termin im Dezember gehabt, den Lukas verschoben habe, weil es ihm nicht so gut ging und einen neuen Termin für den 21.1. vereinbart „


    warum der FC sich im e-sport engagiere, denn da gehe es ja nicht nur um Sportspiele und das würde er nicht gut heißen und außerdem hätte der Anteilskauf (?!) jede Menge Geld gekostet (im 7 stelligen Bereich), und jetzt wollten die e-Sports auch noch als Sport anerkannt werden und das ginge ja nicht, das sowas als gemeinnützig :clown_face: anerkannt werde



    ...“es handele sich um eine Finanzbeteiligung (hoffe, dass ich das richtig verstanden habe), die die Vorgänger getätigt hätten, sie wären aber überzeugt dass man damit auch Geld verdienen könne
    E-Sports beinhaltet auch Strategiespiele, die der Vorstand im Gegensatz zum Mitglied nicht verwerflich finden
    Und als Sport anerkannt zu werden, bedeute nicht gleichzeitig gemeinnützig zu sein, weil schließlich mit E Sport Geld verdient werde...“


    ICH kenne mich mit E Sport nicht so aus...aber klar, die steuerliche Seite kann ich bestätigen, da hat das Mitglied keine Ahnung


    warum mit Thomas Häßler nichts vereinbart wurde, Wolf hätte das zu Beginn doch erzählt....“ durch die angespannte sportliche Situation sei man da noch nicht so weit, aber mit dem Management von Häßler noch in Gesprächen“


    GRUNDSÄTZLICH werde man erst von Ergebnissen berichten und nicht zwischendurch Statements abgeben


    und jetzt gehe ich in die Kuschelkiste, muß Mittwoch früh raus









    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • ....News , News , .


    Liebe Chantal aus Ehrenfeld,
    Vorstand und Geschäftsführung des 1. FC Köln möchten vor dem Start in die Saison mit dir ins Gespräch kommen. Dazu wird es wieder einen virtuellen livechat geben und zwar am Mittwoch, 12. August ab 18 Uhr.



    Teilnehmer sind Dr. Werner Wolf, Eckhard Sauren und Dr. Carsten Wettich sowie Horst Heldt und Alexander Wehrle.

    Vorab kannst du gerne Fragen, Anregungen und Ideen einreichen. Per E-Mail mit dem Betreff "Livechat" an service@fc-koeln.de?subject=Livechat[/email] oder über unseren Servicekanal


    Wir freuen uns auf den Austausch mit dir.


    ——————-///-/—-/———
    Greetings
    Jeföhl

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

    9 Mal editiert, zuletzt von jeföhl ()

  • Um die Frage mal in den Raum zu stellen:


    In der Spitze waren rund 230 Zuschauer virtuell - laut you Tube Zähler - dabei. War aus dem Forum jemand Anderes noch dabei ( außer elckie57)?
    Oder anders gefragt: Kann diese Klickzahl stimmen, oder muss man automatisch eine 0 dranhängen?

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

    Einmal editiert, zuletzt von jeföhl ()

  • ich war auch dabei, bei mir stand zuerst immer 57 - bis ich dann rausgeflogen war
    bei der Rückkehr stand dann da 186


    also ich denke, die Zahl von 230 könnte dann schon passen - soviele sind ja sonst auch da
    ich hätte auch mit mehr gerechnet, aber ist halt so

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die geilste Kutte der Welt ist da

  • Ganz zu Beginn hat Wolf gesagt, dass nicht
    Mit dieser Ansage wären sie gestartet und dabei bleibe es
    Daher einige Dinge verändert, auch durch die Ablösung von Klaus Maierstein usw
    sparen wo geht
    wir werden sehen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Nun möchte ich euch berichten über den virtuellen Talk.
    Der FC bot ja an , das man schon im Vorfeld seine Frage zuschicken konnte
    und einige davon dann während des Talks beantwortet werden.
    Im Talk sagte dann auch Herrn Mendel , das es viele Fragen gab und so konnte man nicht jede sofort und im Talk beantworten .
    Er versprach das jede Frage beantwortet wird .


    Ich habe auch zwei Fragen gestellt :


    im Bezug auf Ihren virtuellen Livechat habe ich 2 Fragen .



    • In den Medien war zu lesen , das wir bedeutend mehr Gelder/Fernsehgelder oder ähnliche


    erhalten , wenn wir das letzte Spiel letzte Saison gegen Bremen gewonnen hätten.



    Ist das so ?


    Wieviel wäre es ca. gewesen ?



    2.Die letzten Speile in der letzten Saison hat man das Gefühl gehabt,


    das unsere Spieler schon im Urlaub waren und diese Spiele nicht mehr ernst genommen


    haben. Dies war unter anderen auch daran zu erkennen das die Laufleistung


    mehrere km weniger waren als beim Gegner. Insbesondere das letzte Spiel gegen


    Bremen, war meiner Meinung nach, besonders schlimm.


    Ich dürfte mir das bei der Arbeit nicht erlauben.


    Diese Einstellung wiederholt sich oft in den letzten Jahren.



    Was wird dagegen gemacht ?



    Wenn wir mehr Geld erhalten würden , siehe Frage 1, müssten die Spieler


    doch „um ihr Leben“ rennen und kämpfen. Ich habe dem FC meine


    Eintrittskartenpreise geschenkt .Dafür kann ich doch Spieler erwarten ,


    die bis zum letzten Spiel bis in die95. Min kämpfen .


    Diese Einstellung einiger Spieler ist doch untragbar .


    Bayern München ist da ein gutes Beispiel, das es anders geht .



    Was wird dagegen gemacht ?


    Ein weiter so kann doch nicht richtig sein


    Ein Gespräch ist doch völlig unzureichend .



    Frage 2 wurde ja schon zum Teil im Talk beantwortet.
    Wer es gesehen hat , wird es wissen.


    Wegen Frage 1 hat der FC gestern angerufen und wir hatten
    ein sehr ausführliches und gutes nettes Gespräch .

    Die geilste Kutte der Welt ist da

  • Heute gibt es ab 18:00 Uhr einen virtuellen Mitgliederstammtisch mit Präsidium und Geschäftsführung. Link zum Stream:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Gerade fertig, für mich sehr interessant und jetzt wissen wir auch über so „Kleinigkeiten“, wie das aussieht bei Krankheit von Spielern nach 6 Wochen


    kommt ganz darauf an
    Ob du in Deutschland spielst oder in England
    Und wenn du in Deutschland spielst, auch ob du bei den Bayern oder woanders


    bei den meisten Vereinen ist nach 6 Wochen Schluss mit der Lohnfortzahlung
    Da kommt es dann auf die private Absicherung jedes Einzelnen an


    außer es handelt sich um um einen Arbeitsunfall (die sind vom ersten Tag an Sache der BG - aber es wird wie immer bei der BG bei der Höchstgrenze eingefroren- davon werden ja schließlich auch nur die Beiträge der Arbeitgeber berechnet und bezahlt)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: