09 / Ragnar Ache (2029)

• Ich hab bei Tigges oft gesagt ein Stürmer wird an Toren gemessen.

Also müsste das im Endeffekt für Ache genau so zählen, jetzt kommt von mir aber das aber sollte Ache aber 12 bis 15 Torvorlagen machen und kein oder 3 Tore machen wäre ich trotzdem total zufrieden.

Das selbe hätte aber auch für Tigges gezählt

• Tigges hat in Summe aber weder sonderlich viele Tore als auch Assists gemacht.

Ache in 5 Spielen 3 x Assists

Finde der Vergleich passt nicht

Nach 45 Minuten hat dich noch niemand korrigiert? Was ist denn hier im Forum los?

Dann mache ich das.... :nerd_face:

Entweder in 5 Spielen 2 x Assists oder in 6 Spielen 4 x Assists

• Tigges hat in Summe aber weder sonderlich viele Tore als auch Assists gemacht.

Ache in 5 Spielen 3 x Assists

Finde der Vergleich passt nicht

Das meint er doch: Er hat bei Tigges von Toren geredet, aber wenn er ein starker Vorlagengeber gewesen wäre hätte er, wie jetzt bei Ache, über die fehlenden Tore hinwegsehen können.

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.

Ich (Präsident), Vize (Vakant), LinkeKlebe (Vereinsklüngelei), Flykai (Schriftführer), elkie57 (Finanzgeschäftsführerin), Heimerzheimer (Sportbeauftragter), Matze86 (Pressesprecher), izeh (Catering), Hassenichjesehen (Nummerngirl), SomeSayTheEndIsNear (Klofrau), Vorwärts_FC (Azubi), grischa, winter, frankie0815, kölsch, effzeh, Hunsrück FC, Je(n)sus, BadischerBock, Rodi, lunyTed, Kimeo, banshee, Skymax (Praeses Emeritus), sharky (Vize Emeritus)

Einmal editiert, zuletzt von Oropher (30. September 2025 um 13:10)

• Heute einer der schwächeren Spieler auf dem Platz. Hat diesesmal nicht so viele Bälle im Mittelfeld festgemacht und -was mich viel mehr gestört hat- ist oft nur halbherzig im 16er in Kopfballduelle gegangen. Ich hatte das Gefühl er hält sich zurück, weil er körperlich nicht fit ist.

So oder so: Es wäre gut für diese Art von Spiel (weite Bälle nach vorne, die dann auf die schnellen Außenbahnspieler abgelegt werden) noch eine Alternative zu haben. Im aktuellen Spieltagskader war da niemand da, der noch für dieses Spiel geeignet gewesen wäre.

Nickname Change : Vorher Smiling_saidjin

• 1. FC Köln: Wie fit ist dieser FC-Stürmer wirklich? - GEISSBLOG

Lieber Vorsicht als Nachsicht, richtig so.:thumbs_up:

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.

Ich (Präsident), Vize (Vakant), LinkeKlebe (Vereinsklüngelei), Flykai (Schriftführer), elkie57 (Finanzgeschäftsführerin), Heimerzheimer (Sportbeauftragter), Matze86 (Pressesprecher), izeh (Catering), Hassenichjesehen (Nummerngirl), SomeSayTheEndIsNear (Klofrau), Vorwärts_FC (Azubi), grischa, winter, frankie0815, kölsch, effzeh, Hunsrück FC, Je(n)sus, BadischerBock, Rodi, lunyTed, Kimeo, banshee, Skymax (Praeses Emeritus), sharky (Vize Emeritus)

• Heute einer der schwächeren Spieler auf dem Platz.

Zahlenvergleich mit Jan beide 45 Minuten gespielt:
    Mehr Sprints und deutlich mehr (gewonnene) Luftzweikämpfe. Er hat ziemlich viel hinten ausgeholfen daher scheinbar diese Fehleinschätzung.

JanRagnar
    Minuten4545
    Laufleistung5,93km5,75 km
    Sprints711
    Höchsttempo32,2 km/h32,3 km/h
    Ballkontakte2018
    Pässe (angekommen)7 (6)7 (5)
    Flanken (angekommen)1 (0)0 (0)
    Dribblings (erfolgreich)3 (1)0 (0)
    Zweikämpfe (gewonnen)12 (7)11 (6)
    Luftzweikämpfe (gewonnen)3 (1)7 (6)
  • Bei solchen Zahlenvergleichen muss man ja sowieso schon immer aufpassen. Aber Werte von 2 Spielern gegenüberzustellen, die auf unterschiedlichen Positionen gespielt haben, macht die Sache noch schwieriger. Ache war Mittelstürmer, wurde meist weit und hoch bedient und Jan hat auf der Seite gespielt, die von uns wenig bespielt wurde. Meistens ging es ja in HZ1 über die Seite von El Mala. Dementsprechend sind Thielmanns Werte für Pässe und Ballkontakte im Vergleich zum Rest der Mannschaft sehr niedrig. Die Sprints kommen bei Ache auch durch das Anlaufen zustande. Er ist ja viel im hohen Tempo angelaufen und das ist auf der Position ja auch seine Aufgabe.

Wenn man den direkten Vergleich der Zweikampfquote von Ache zum Spiel der Vorwoche sieht, dann sieht man z.B. dass seine Zweikampfquote von 85%/83% auf 55%/56% gesunken ist. Daran sieht man schon, dass er sich deutlich weniger behaupten konnte.

Ich habe aber auch darauf geachtet, wie er bei Ecken, Flanken einläuft. Da hat er oft nicht die Stellen gesucht, wo es dem Gegner weh tut, sondern sich eher aus dem Getümmel herausgehalten. Sowas wird bei den Statistiken ja gar nicht erfasst.

Nickname Change : Vorher Smiling_saidjin

• Fand ihn dann in der zweiten Hz.besser als in der Ersten.

Da hat er einige lange BBällegesichert und abgelegt so wie er das schon gezeigt hat.

Stimmt, in der ersten Halbzeit war er sehr unauffällig... auf der Bank. :nerd_face:

"Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

• Wenn man sieht was für schxxxxx Bälle da immer nach vorne gedroschen wurden und er trotzdem immer irgendwie den Körper dazwischen bekommen hat und Bälle festgemacht hat, dann kann man nur den Hut vor ihm ziehen. Sehr sehr wichtig.

Come on :effzeh: :hennes: :soccer_ball:

• Heißt also, wenn Manchester United anruft, würden Sie nicht rangehen?

„Die Frage ist fies (lacht). Das kommt darauf an, wer alles aus der Premier League anruft – und natürlich darauf, wie meine aktuelle Situation ist. Wenn ich mich irgendwo wohlfühle und spiele, würde ich vielleicht sagen: Ich bleibe hier. Und wie gesagt, in Köln fühle ich mich sehr wohl.“

„Vollstes Vertrauen“: Ache über speziellen FC-Plan, Nationalelf und Manchester-Anruf

Etwas bissig darauf geantwortet. Könnte man sagen da muss noch einiges kommen für das sich ein englischer Club meldet.

Ich finde es gut das er sich gesundheitlich hier stabilisiert hat und man einen Weg gefunden hat. Ihn auf den Platz zu bringen ohne daß er ständig raus ist.

Wir brauchen Ache und seine Tore. Wir brauchen seine Vorlagen. Tore geschossen hat er bisher keins. Was schade ist aber immerhin 4 Vorlagen. Er weiß selbst das er an Toren gemessen wird. Heute wäre ein richtig guter Tag mal eins zu schießen.

Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!

Mission Wiederaufstieg gestartet

Müngersdorfer Stadion op Ewig

• Gefühlt ist das Problem, dass Ache sehr sensibel ist. Ähnlich wie ein Modeste, Córdoba oder Ujah. Sie brauchten alle Zeit und vor allem eins: Vertrauen!

Immer wieder auf sie setzen in der Startelf, irgendwann machte es sich bezahlt und der Knoten platzte. Nun haben wir jedoch einen Trainer, der ständig rotiert und den Typ Ache gar nicht so im System benötigt. Gemutmaßt würde ich sagen, er spürt nicht so das Vertrauen und setzt sich selber zu sehr unter Druck. Hinzu kommt mit Sicherheit auch die Angst vor Verletzungen.

Ich bin mir sicher, wäre Baumgart oder Stöger hier noch Trainer würden sie Ache zum Torjäger machen. Weil sie ihn jedes Spiel in die Startelf gepackt hätten und Ache sich geschätzt fühlt sowie Vertrauen spürt.

So hat es in Lautern auch geklappt. Für mich hat es nichts mit 1. oder 2. Liga zu tun, bevor es in die Schiene geht 🤷🏻‍♂️

Fairerweise muss man dann auch sagen, dass unter Baumgart ein El Mala dann auch nicht der geworden wäre, der er jetzt dank Kwasniok ist. So hängt das Glück eines Neuzugangs oder Spieles generell wirklich oft am Trainer.

• IIch fand das Interview mit Ache sehr aufschlussreich, wieso die Situation bei ihm gerade so ist, wie sie ist. Er scheint auch nicht unzufrieden zu sein mit der aktuellen Situation, sondern sieht, dass er körperlich noch weiter an sich arbeiten muss. Vielleicht geht die Rechnung ja auf, dass er zur Rückrunde fit für 90 Minuten ist. Als Teil des Kaders ist er jetzt schon wertvoll für uns, ich drücke ihm die Daumen.

"Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

• Erschreckender bzw. katastrophaler Auftritt heute.

Kommt (zu spät) in ein schlecht laufendes Spiel aber er hat ja garnix gezeigt.
    Alles was ihn bislang trotz mittelmäßiger Spiele noch ausgezeichnet hat war heute weg.
    In dieser Verfassung hat er mM nach nichts im Kader geschweige Bank verloren, leider.

• in der zweiten Halbzeit war es für keinen Offensivspieler gut. Egal, wer da auf dem Platz gestanden ist. Hatte gehofft, dass er gerade für die Defensive gekommen ist, um die Bälle rauszuhauen... aber ja, kein gutes Spiel von ihm.

Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - v.d. Berg, Hübers, Pauli - Lund, Martel, Johannesson, Sebulonsen - Thielmann, Kaminski, Ache

• Absolut nicht korrekt über einen Einwechselspieler, egal ob Ache oder andere, sich negativ zu äußern! Unter diesen Bedingungen die herrschten kann man keine Bewertung abgeben. Ist doch logisch, dass es Ache und Maina vorne schwer hatten. Was hätte Ache machen sollen ohne Offensivaktionen in der gesamten 2. HZ?