09 / Ragnar Ache (2029)

• Erschreckender bzw. katastrophaler Auftritt heute.

Kommt (zu spät) in ein schlecht laufendes Spiel aber er hat ja garnix gezeigt.
    Alles was ihn bislang trotz mittelmäßiger Spiele noch ausgezeichnet hat war heute weg.
    In dieser Verfassung hat er mM nach nichts im Kader geschweige Bank verloren, leider.

erschreckender Post bzw. katastrophal

• Hä?
    Einwechselspieler darf man nicht kritisieren wenn sie ein Scheiß Spiel machen?

Ache hat als Zielspieler im Sturm für lange hohe Bälle 0 festgemacht, keinen Kopfball, gefühlt keinen Zweikampf gewonnen und für 0 Entlastung gesorgt. Soll man da schreiben "Aber er ist ja eingewechselt worden daher können wir unmöglich feststellen, dass er kagge gespielt hat." ?

Heintz, Schmied & Krauß sind auch eingewechselt worden und haben ihre Rolle ausgefüllt.
    Oder würde man sagen: "Ok, Abwehrspieler X hat zwar 3 Großchancen für den Gegner verursacht, aber hey, er ist ja eingewechselt worden"

• Hatte er denn bei einem dieser Anspiele wirklich die Chance diese Bälle festzumachen?

Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - v.d. Berg, Hübers, Pauli - Lund, Martel, Johannesson, Sebulonsen - Thielmann, Kaminski, Ache

• Sorry, aber deine Statements zeugen nicht gerade von vollem Durchblick bei einem Fußballspiel - schon wieder einmal

„Die Zielvorgabe ist, dass der 1. FC Köln in der Saison 2026/2027 Bundesliga spielt. Das ist das oberste Ziel. Dafür werden WIR jetzt alles tun“ T. Kessler im Interview am 27.05.2025

• Er wirkt ziemlich gehemmt in seinen Aktionen.

In den ersten Spielen fand ich ihn körperlich viel präsenter und auch befreiter.

Klar, hat nicht das grösste Selbstvertrauen, und sieht man finde sieht man auch heute.

• Er hat das gemacht, was er machen konnte: Er ist angelaufen, hat hinten auch Bälle weggeköpft und hat vorne i.d.R. erfolglos versucht die meist extrem unpräzisen weiten Bälle zu bekommen.

Er war kein Faktor, der unser Spiel besser gemacht hat - allerdings lag das diesesmal nicht an ihm, sondern hatte andere Gründe.

Nickname Change : Vorher Smiling_saidjin

• Vor bzw. mit seiner Einwechselung ist mit Johannesson und Huseinbasic unser Spielfähiges Mittelfeld gegangen.

Mit Hübers Verletzung haben wir das Mittelfeld dann komplett aufgelöst.

Da war wirklich Nix mehr an Bällen die man hätte festmachen können. Auf wen hätte er denn zurück ablegen können.
    Zur ganzen Geschichte gehört auch, dass Dortmund da durch und durch körperlich überlegene Abwehrspieler auf dem Platz hatten.

Letztlich war er der falsche Spieler für diesen Gegner. Wir hatten aber auch keinen anderen. :winking_face:

• Glückwunsch zum Tor heute Junge. Hoffe das gibt mal Energie für die nächsten Wochen für mehr Tore. Wichtiges Ding für ihn!

Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!

Mission Wiederaufstieg gestartet

Müngersdorfer Stadion op Ewig

• Kann er also doch 90 Minuten auf dem Platz durchhalten. :grinning_face_with_big_eyes:

Hoffentlich ist der Knoten geplatzt.:FC:

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.

Ich (Präsident), Vize (Vakant), LinkeKlebe (Vereinsklüngelei), Flykai (Schriftführer), elkie57 (Finanzgeschäftsführerin), Heimerzheimer (Sportbeauftragter), Matze86 (Pressesprecher), izeh (Catering), Hassenichjesehen (Nummerngirl), SomeSayTheEndIsNear (Klofrau), Vorwärts_FC (Azubi), grischa, winter, frankie0815, kölsch, effzeh, Hunsrück FC, Je(n)sus, BadischerBock, Rodi, lunyTed, Kimeo, banshee, Skymax (Praeses Emeritus), sharky (Vize Emeritus)

• Wenn die Knochen und Muskeln mitmachen musst du ihn eigentlich gegen den HSV direkt wieder von Anfang an bringen.

Man merkte, dass ihm die teilweise Doppelspitze sehr gut tat, da er immer per Kopf weiterleiten konnte oder auch generell Entlastung hatte.

• Kam aber nach dem Spiel mit Eisbeutel am Knöchel zum Interview.

Entwarnung, im Interview nach dem Spiel (zu sehen beim Kicker, sehr empfehlenswert) sagt er, dass er in HZ 1 von Pavlovic gefoult wurde und die Schmerzen durch das Adrenalin die 90 min nicht merkte.

Der Eisbeutel sei jedoch nur weil es ihm gut tut, das Adrenalin weg ist und es ist nichts verletzt, er selbst sagt, dass er Sonntag ohne Probleme spielen wird.