09 / Ragnar Ache (2029)

• Er verballert mir noch deutlich zu viele großartige Chancen! Alleine gestern hätten das 1-2 Tore sein müssen. Aber er ist ein Arbeiter und sorgt immer dafür, dass die Abwehr beschäftigt ist. Er legt viele Bälle herausragend ab und leitet auch ein Großteil davon super weiter. Dennoch muss er beim Abschluss deutlich effektiver werden! Damit ist er aber nicht alleine, denn auch andere Spieler treffen von ihren guten Möglichkeiten deutlich zu wenig. Habe die Hoffnung, dass er sehr bald in einen Lauf kommt und dann auch mehr trifft.

Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - v.d. Berg, Hübers, Pauli - Lund, Martel, Johannesson, Sebulonsen - Thielmann, Kaminski, Ache

• Die Hoffnung habe ich auch (noch) aber die Befürchtung, dass es qualitativ bei ihm leider nicht für die erste Liga reicht, ist auch da.

Ich bin wirklich gespannt wie sich die Situation entwickeln wird wenn es an die Planung für die neue Saison geht. Wenn die Saison so zu Ende geht, wie sie bisher verläuft und Ache bei 5-7 Treffern landet, muss man eigentlich nachrüsten und ihm jemanden vor die Nase setzen.

La Kölsche Vita Magica.

• Die Hoffnung habe ich auch (noch) aber die Befürchtung, dass es qualitativ bei ihm leider nicht für die erste Liga reicht, ist auch da.

Möglich ist das natürlich. Ich sehe aber keinen prinzipiellen, ligabedingten Unterschied, z. B. freistehend aus kurzer Distanz einen Kopfball reinzusetzen, statt den Torwart anzuköpfen. Im schlimmsten Fall hatte er letzte Saison bei Lautern seinen sportlichen Höhepunkt erreicht.

Zitat

Wenn die Saison so zu Ende geht, wie sie bisher verläuft und Ache bei 5-7 Treffern landet, muss man eigentlich nachrüsten und ihm jemanden vor die Nase setzen.

Alternativ verstärkt Kopfball üben. Ist billiger. :winking_face:

• Ich sehe ihn bei Weitem nicht so kritisch. Im Gegenteil. Ich finde, dass er eine richtig gute Rückrunde bisher bei uns spielt.

Klar hat er ein paar Hochkaräter liegen lassen. Man darf aber nicht vergessen, dass er jetzt erst seit der Rückrunde körperlich richtig fit ist und seine erste richtige Bundesligasaison spielt.

In meinen Augen ist er ein absolutes körperliches Monster im Strafraum, macht unglaublich viele Bälle fest, geht immer dahin wo es wehtut (bspw. beim Siegtreffer gegen Mainz) und kommt mittlerweile auch regelmäßig zu hochwertigen Abschlusspositionen. Das schafft auch Platz für die Mitspieler (Maina profitiert momentan extrem davon). Er war ja nicht ohne Grund schon in der Hinrunde in der Kicker-Rangliste vertreten, obwohl er nur einmal getroffen hatte. Wenn er so weiterperformt wird er auch zwangsläufig mehr netzen. Ein richtig klasse Transfer.

• Er braucht jetzt Spiele, Spiele, Spiele... dann wächst auch das Selbstverständnis die Dinger schließlich zu nutzen.
    Er hat sich in den letzten Wochen konsistent weiterentwickelt vom Kopfballprellbock zu eigenen Abschluss-Situationen.
    Jede Abwehrreihe, weiß dass sie mittlerweile 2 abstellen müssen, um ihn in Schach zu halten.

Er ist so oder so gerade unser heißestes Eisen.
    Niang und Schenten fehlt da meiner Meinung noch ein bisschen was, um auf ähnliches körperliches Niveau zu kommen.
    Ache setzt sich schon sensationell ein.
    Und ja, das liefert viel mehr Platz für die anderen.

• Bitter für ihn und uns… so wie er sich noch einigermaßen bewegen konnte, fällt er nicht nur ein Spiel aus.

Immerhin sind unsere nächsten Gegner keine, wo man groß Punkte einplanen sollte. Ache wäre dann für die Spiele wo es wirklich drauf ankommt (gegen die direkte Konkurrenz) wohl wieder fit!

• Nichts struktuelles,......

Also wochenlangen..

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.

Oro (Präsident), Vize (Vakant), LinkeKlebe (Vereinsklüngelei), Flykai (Schriftführer), elkie57 (Finanzgeschäftsführerin), Heimerzheimer (Sportbeauftragter), Matze86 (Pressesprecher), izeh (Catering), Hassenichjesehen (Nummerngirl), SomeSayTheEndIsNear (Klofrau), Vorwärts_FC (Azubi), grischa, winter, frankie0815, kölsch, effzeh, Hunsrück FC, Je(n)sus, BadischerBock, Rodi, lunyTed, Kimeo, banshee, Skymax (Praeses Emeritus), sharky (Vize Emeritus)

• Kam nicht viel zählbares bei rum, aber deutlich fitter jetzt und vorne geackert bis zum umfallen. Sehr wichtig für unser Spiel. Hoffentlich nichts erstes und bald wieder dabei.

• Da kommt soviel bei rum. Der macht Bälle fest und hat nen Plan, wie es mit Ball weitergeht. Viele Bälle top verteilt. Dazu immer drauf und Stress für Gegner. Nur an Toren messen, wäre Quark.

• Gibt es schon Infos? Das sah nicht gut aus. Bitte nicht der nächste Langzeitverletzte. :candle:

Aufstieg 2025 - Danke Friedhelm!

UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

• Zitat

aus dem Express:

Derweil konnten auch Ragnar Ache und Said El Mala nach ihren Blessuren aus dem Leipzig-Spiel ihr Regenerationstraining absolvieren. Ache hatte Knieprobleme, El Mala Hüftschmerzen. Bei beiden wird nun von Tag zu Tag geschaut, wie die Belastung gesteigert werden kann. Derweil fühlte sich Isak Johannesson am Montag unwohl und trainierte gar nicht.

ich packe es mal hier hin.

Aufstieg 2025 - Danke Friedhelm!

UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

• Mmmh, das klingt ja erstmal sehr positiv andererseits so wie er gestern vom Platz ist mussta man das Schlimmste befürchten.

Hoffentlich nur was Kleines, wäre für mich jedenfalls nicht mehr nachvollziehbar, wenn er im Laufe der Woche doch noch ins MRT kommt und mann dann was "strukturelles" feststellt.

• :candle::candle:

Oro (Präsident), Vize (Vakant), LinkeKlebe (Vereinsklüngelei), Flykai (Schriftführer), elkie57 (Finanzgeschäftsführerin), Heimerzheimer (Sportbeauftragter), Matze86 (Pressesprecher), izeh (Catering), Hassenichjesehen (Nummerngirl), SomeSayTheEndIsNear (Klofrau), Vorwärts_FC (Azubi), grischa, winter, frankie0815, kölsch, effzeh, Hunsrück FC, Je(n)sus, BadischerBock, Rodi, lunyTed, Kimeo, banshee, Skymax (Praeses Emeritus), sharky (Vize Emeritus)

• Wäre irre wichtig, wenn es nichts ernstes ist.
    Die erste Meldung klingt ja schon mal positiv.
    Hat als Fixpunkt in der Offensive wieder ein starkes Spiel gemacht.
    Seine Weiterleitungen waren qualitativ viel besser als im letzten Spiel.
    Passt immer besser in unser Spiel.

Leider muss er sich natürlich unfassbar stark im Spiel abarbeiten.
    Der Verschleiß ist höher und ihm fehlt dann leider die letzte Spritzigkeit vor dem Tor.
    Die Chance bei der Johannesson-Hereingabe war wieder so ein Ding, welches ein Stürmer eigentlich machen muss.
    Es fehlen nur noch die letzten 1-2%

• Wenn Ache auch noch ausfällt sieht es ganz schlecht aus :candle:

• Ache wird gegen Stuttgart mit Sicherheit nicht in der Startelf stehen und irgendwann von der Bank kommen.

Denke das Kwasniok Bülter von Anfang an bringen wird und Ache schont um ihn dann wenns Nötig wird einzuwechseln