• Die Dynamik und das Spielsystem sind verloren gegangen.

    Auch wird einiges falsch eingeschätzt von Kwasniok zb die vielen freien Tage vor einem Spiel wo man lieber mal trainiert hätte um Fehler anzusprechen, auch werden immer wieder Spieler auf verschiedenen Positionen eingesetzt anstatt sie dort spielen zu lassen wo sie ihre Stärken und am wertvollsten sind.

    Unsere Bank war vorher unser großes Plus da man Impulse setzen konnte das ist leider auch verloren gegangen.

    Wir haben soviele Punkte wirklich verschenkt und das liegt nicht an unseren Verletzungen in der Abwehr.

    Man könnte locker 6-7 Punkte mehr haben

  • Die


    Wir haben soviele Punkte wirklich verschenkt und das liegt nicht an unseren Verletzungen in der Abwehr.

    Man könnte locker 6-7 Punkte mehr haben

    Na ja, wir haben aber auch einige Punkte glücklich geholt... gleicht sich alles irgendwie aus.

  • 6-7Punkte mehr? Als Aufsteiger? Für so eine Anspruchshaltung fehlt mir jedes Verständnis. Ja, auch ich ärgere mich über das verlorene Derby und die verschenkten Punkte heute. Aber es stehen immer auch Gegner auf dem Platz, die uns schlagen wollen.

    La Kölsche Vita Magica.

  • 6-7Punkte mehr? Als Aufsteiger? Für so eine Anspruchshaltung fehlt mir jedes Verständnis. Ja, auch ich ärgere mich über das verlorene Derby und die verschenkten Punkte heute. Aber es stehen immer auch Gegner auf dem Platz, die uns schlagen wollen.

    McKenna23

    Das hat doch gar nix mit Aufsteiger zu tun sondern mit den Spielen die wir hatten und unnötig die Punkte Abgaben.

  • Keine Ahnung, ob das hier schon zur Sprache kam, aber, dass sich der Trainer nach dem Schlusspfiff die Tränen aus den Augen wischt… Ich finde es krass. Da scheint viel in ihm zu arbeiten.

  • Mit ein paar Stunden Abstand, sehe ich es immer noch nicht so negativ wie viele hier. St. Pauli hatte im kompletten Spiel 1 (Halb-)chance, eine Flanke aus dem Halbfeld wo normalerweise nichts passiert. Wenn man ganz großzügig ist, hatten sie vielleicht zwei Halbchancen. Wir hingegen hätten aus unseren Chancen 3 Tore machen müssen.

    Das ist insgesamt einfach maximal unglücklich gelaufen.

    Nickname Change : Vorher Smiling_saidjin

  • Die Dynamik und das Spielsystem sind verloren gegangen.

    Auch wird einiges falsch eingeschätzt von Kwasniok zb die vielen freien Tage vor einem Spiel wo man lieber mal trainiert hätte um Fehler anzusprechen, auch werden immer wieder Spieler auf verschiedenen Positionen eingesetzt anstatt sie dort spielen zu lassen wo sie ihre Stärken und am wertvollsten sind.

    Unsere Bank war vorher unser großes Plus da man Impulse setzen konnte das ist leider auch verloren gegangen.

    Wir haben soviele Punkte wirklich verschenkt und das liegt nicht an unseren Verletzungen in der Abwehr.

    Man könnte locker 6-7 Punkte mehr haben

    Six seven? :winking_face:

  • Domspitze

    Wie oft sind mir und anderen hier im Forum schon die Tränen gekommen ich glaube viel viel öfters als einem Trainer oder Spieler

    In meinen 51 Jahren als FC Fan kann ich das schon gar nicht mehr zählen

  • Mit ein paar Stunden Abstand, sehe ich es immer noch nicht so negativ wie viele hier. St. Pauli hatte im kompletten Spiel 1 (Halb-)chance, eine Flanke aus dem Halbfeld wo normalerweise nichts passiert. Wenn man ganz großzügig ist, hatten sie vielleicht zwei Halbchancen. Wir hingegen hätten aus unseren Chancen 3 Tore machen müssen.

    Das ist insgesamt einfach maximal unglücklich gelaufen.

    Bei der Flanke kommt halt wirklich alles zusammen. Von vorher nicht gut geklärt, kein Druck von Kainz, eine Kette die eigentlich gut am 16er steht und vom 16er köpft man normalerweise keine Bälle rein und dann anschließend ein Torwart der ausrutscht.

    Passiert das nicht, sagen wir alle: Chapeau - Ohne Spektakel einfach kontinuierlich immer wieder ausreichend Nadelstiche gesetzt, um solide 1:0 zu gewinnen. Reife Truppe.


    So sagen einige: Wiese Kainz, wieso Maina, warum Thielmann auf Rechts usw.

    Es ist ohne Ende bitter im Ergebnis, aber über 90+3 Minuten war das eigentlich ne sehr reife Vorstellung.

  • Keine Ahnung, ob das hier schon zur Sprache kam, aber, dass sich der Trainer nach dem Schlusspfiff die Tränen aus den Augen wischt… Ich finde es krass. Da scheint viel in ihm zu arbeiten.

    Effenberg hat es mal treffend ausgedrückt. Das nennt sich Druck. Spitzenklasse kommt damit klar.

  • Ich habe kein Problem damit, innerhalb der Reihen mich an Gegner anzupassen von der Aufstellung her. Da kann so viel rotiert und verschoben werden wie man will, bis man grün ist.

    Beispiel:

    - Ache im Sturm statt Waldschmidt, für mehr Kopfballgefahr

    - Krauß statt Husi im ZM für defensivere Stabilität

    - Cenk anstatt Heintz als LIV für mehr Schnelligkeit


    Aber ein richtiges Problem habe ich damit, wenn man Spieler einsetzt die nicht in die Reihe gehören. Da hört dann auch das Verständnis auf.

    Warum also verdonnert man einen SebSeb in die IV, macht sich dann auf der rechten Schiene eine Baustelle auf, schiebt in diese Baustelle Thielmann rein (den man nicht mit Defensivaufgaben beschäftigen darf), macht sich dann Rechtsaußen auch wieder ein Problem wo dann Waldschmidt aufgestellt wird, der wiederum in die Zentrale muss und nichts Außen zu tun hat.

    Da habe ich noch nicht davon angefangen, unseren besten Offensivspieler Kaminski seinen Stärken zu berauben, da er dann defensiv aushelfen soll…

    Das ist mir echt zu hoch und hat für mich auch nichts mehr mit irgendwelchen Taktiken oder modernem Fußball zu tun. Das, lieber Lukas Kwasniok, führt zu Verunsicherungen, Uneingespieltheit und zu nur 6 Punkten aus den letzten 7 Ligaspielen gegen überwiegend machbare Gegner!

  • Das, lieber Lukas Kwasniok, führt zu Verunsicherungen, Uneingespieltheit und zu nur 6 Punkten aus den letzten 7 Ligaspielen gegen überwiegend machbare Gegner!

    Macht Platz 15 in der Tabelle der letzten 7 Spiele. Platz 16 falls der HSV gewinnt.

    Und nicht vergessen dass der eine Sieg in der Phase das 4:1 gegen den HSV ist, das auch bedenklich gewackelt hat…

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Was für ein bitterer Fußballabend - und trotzdem ein Auftritt, auf den man stolz sein kann. Das Spiel ist maximal unglücklich gelaufen. Bis zur allerletzten Sekunde haben wir nichts, aber auch wirklich gar nichts zugelassen. Im Normalfall pflückt Schwäbe diesen Kopfball mit der Mütze runter, wenn er nicht ausrutscht. Fußball kann manchmal extrem brutal sein, und genau so fühlte es sich heute an.

    Ich habe nach dem Gegentor mit meinem Bruder auch geflucht und war kurz davor, komplett in den negativen Emotionen zu versinken. Das ist menschlich, und solche Momente tun weh. Aber mit etwas Abstand bleibt bei mir vor allem eines hängen: Ich habe ein gutes Spiel vom FC gesehen. Leidenschaft, Kampf, Ordnung und die besseren Chancen. Wenn wir unsere Möglichkeiten konsequent genutzt hätten, reden wir heute über 2 Punkte mehr auf dem Konto und einen verdienten Sieg.

    So bleibt zwar ein Rest Ernüchterung, aber keine Weltuntergangsstimmung. Die Mannschaft ist auf dem richtigen Weg. Mund abputzen, weitermachen, die Köpfe oben behalten. Wir bleiben erstklassig.

    Come on Effzeh!

  • Macht Platz 15 in der Tabelle der letzten 7 Spiele. Platz 16 falls der HSV gewinnt.

    Und nicht vergessen dass der eine Sieg in der Phase das 4:1 gegen den HSV ist, das auch bedenklich gewackelt hat…

    Und vermutlich nur gewonnen wurde und 100% nur so deutlich war, wegen den roten Karten.

    Der Trend is not our friend. Er ist gefährlich!

  • Ache gehört insbesondere zu Hause in die Startelf. Ich glaube er hat keinen einzigen Zweikampf verloren heute. Ich hoffe LK siehts endlich ein. Auch Krauss war auf der 6 eine Bereicherung, da gehört er auch hin.

  • Das ist insgesamt einfach maximal unglücklich gelaufen.


    Wenn wir unsere Möglichkeiten konsequent genutzt hätten, reden wir heute über 2 Punkte mehr auf dem Konto und einen verdienten Sieg

    Ja, man kann die Dinge auch immer geschickt aus der passenden Perspektive ins gewünschte Licht bringen. Klar, das hätte natürlich eigentlich anders laufen müssen.

    Den letzten Satz habe ich aber in den letzten Jahren auch zu oft selbst formuliert, als dass ich an den Inhalt noch so richtig glauben kann.

  • Mein erster Urlaubstag ist versaut. Ich konnte keine Sekunde sehen oder hören, aber was ich hier lese reicht mir. :pouting_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.

    Oro (Präsident), Vize (Vakant), LinkeKlebe (Vereinsklüngelei), Flykai (Schriftführer), elkie57 (Finanzgeschäftsführerin), Heimerzheimer (Sportbeauftragter), Matze86 (Pressesprecher), izeh (Catering), Hassenichjesehen (Nummerngirl), SomeSayTheEndIsNear (Klofrau), Vorwärts_FC (Azubi), grischa, winter, frankie0815, kölsch, effzeh, Hunsrück FC, Je(n)sus, BadischerBock, Rodi, lunyTed, Kimeo, banshee, Skymax (Praeses Emeritus), sharky (Vize Emeritus)

  • Lukas gerade zu Gast im "Aktuellen Sportstudio"...

    Seine Entscheidung, sich zurückzuziehen, beruht auf seiner einzigartigen Sichtweise des Sports und des Lebens, die das persönliche Glück über die konventionellen Aspekte einer Fußballkarriere stellt >>> Jonas Hector - Spürbar anders! <<<

    "There is nothing but this in the world ... nothing ... but that´s why we all come here"

    Mer stonn zo dir ... - COME ON :effzeh:

  • Mit ein paar Stunden Abstand, sehe ich es immer noch nicht so negativ wie viele hier. St. Pauli hatte im kompletten Spiel 1 (Halb-)chance, eine Flanke aus dem Halbfeld wo normalerweise nichts passiert. Wenn man ganz großzügig ist, hatten sie vielleicht zwei Halbchancen. Wir hingegen hätten aus unseren Chancen 3 Tore machen müssen.

    Das ist insgesamt einfach maximal unglücklich gelaufen.

    Kann man so sehen. Aber dafür, dass St. Pauli uns das Spiel komplett überlassen hat, haben wir viel zu wenige Chancen kreiert, weil wir das Spiel zu oft verschleppt haben und nur ganz selten zielstrebig und schnell in sich bietende Lücken gespielt haben.

    Außerdem haben wir nicht auf das 2. Tor gespielt. (Wir haben es allenfalls wohlwollend in Kauf genommen.)
    Ich kann nachvollziehen, dass man Ache bringt, wenn viele hohe Bälle nach vorne geschlagen werden. Er hat ja gefühlt jedes Kopfballduell gewonnen. Dass man dann aber mit El Mala genau den Spieler rausnimmt, der diese Situationen am besten veredeln kann, ist schwer nachvollziehbar. Nachdem dann auch noch Waldschmidt draußen war, waren wir vorne spielerisch zu stark limitiert und unstrukturiert, um dort für Entlastung zu sorgen.