Wenn wir...
Da unten rumkrebsen würden...in einer äußerst brenzlig Situation stecken würden...permanent einen unansehnlichen und völlig saftlosrn und erfolglosen Fussball spielen würden...Die Mannschaft total verunsichert wäre...
...dann wäre das eine Situation, wo man die Arbeit des Trainers infrage stellen könnte. Das alles is aber GottseiDank absolut nicht der Fall. Wir sind Aufsteiger, wir haben 16 Punkte, und das ist immer noch recht solide.
Ich glaube auch...das der Trainer nicht immer auf alles so einfach Einfluss hat. Ein Beispiel...
Wir haben gestern die letzten Minuten eine viel zu passive, defensive Haltung an den Tag gelegt. Das ist aber halt manchmal so in so einer Situation. Jeder weiß....werd besser nich so tief, halt den Ball besser vom Tor wech, schieb besser mehr raus. Die Mannschaft hat sich "entschieden", es zu überstehen. Von Pauli kam nicht viel. Da haben die Jungs halt die Option gewählt. Und ich glaube....da hat der Trainer recht wenig Einfluss drauf. Das ist halt mannschaftstaktisches Verhalten, das tritt oft auf, wenn Du das 1:0 jetz irgendwie über die Zeit bringen willst.
Klar hätte ich mir das auch anders gewünscht. Und klar, wahrscheinlich wäre ich an der Seitenlinie innerlich ausgerastet, hätte versucht die Mannschaft rauszuschieben....aber ich weiß halt auch, wie schwierig sowas sein kann.
Ich bin zurzeit nicht zufrieden. Weil es mir phasenweise zu passiv wird, weil mir manchmal zu schnell auf etwas ausgeruht wird. Ich hätte vl auch den ein oder anderen Wechsel etwas anders gestaltet. Aber ich kann auf der anderen Seite die Absicht des Trainers schon noch nachvollziehen. Ein Beispiel...is normal, das ich bestimmte Jungs nach 70-80 Min runter eher, wenn ich 1:0 führe.
Das is alles noch längst nichts, was haarsträubend ist. Und ich hab hier dieletzten 30 Jahre schon so bescheuerte Sachen erlebt was Trainer gemacht haben, nicht nachvollziehbar...davon sind wir meilenweit entfernt.
Aber wir müssen uns wieder straffen. Gieriger. Mutiger. Denn es is schon etwas schade und musste nicht sein, das wir vl 3-4 Punkte weniger haben als wir haben könnten.