• Ich habe schlechte Nachrichten für viele von euch. Ihr könnt noch so häufig fordern, dass Kwasniok jetzt endlich weg muss. Das wird aber nac diesem Spiel nicht passieren. Kwasniok wird mit Sicherheit auch nächstes Woche noch unserer Trainer sein.

• Ich habe schlechte Nachrichten für viele von euch. Ihr könnt noch so häufig fordern, dass Kwasniok jetzt endlich weg muss. Das wird aber nac diesem Spiel nicht passieren. Kwasniok wird mit Sicherheit auch nächstes Woche noch unserer Trainer sein.

Leider. Aber egal, wenn es dann auch nichts mit einem Sieg wird. Ist ja auch ein Derby und die haben ihre eigenen Gesetze. Da kann man ihm keinen Vorwurf machen.

Feiertag für dich das er noch bleiben darf?

• Wir schunkeln weiter. Bis zum Untergang.

Heute passiert nix mehr. Ich geniesse erst mal die Sonne!

UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

• Für sich genommen und ohne den Zusammenhang zu sehen, gehen die knappe Niederlage gegen Dortmund und das 1:1 in Ordnung. Aber eben nicht im Kontext der Bilanz 2 Siege und 6 Unentschieden in den letzten 17 Spielen und unserer Tabellen und Punkte Situation. Es hätte schon vor Dortmund gehandelt werden müssen. Und auch jetzt sollte man nicht noch das Derby abwarten. Ein Unentschiedn heute war zu wenig. Wir hatten zwar mehr vom Spiel, aber es ist nichts richtig dabei heraus gekommen und das gegen einen limitierten Gegner. So wird das nichts mehr.

• Rüben weghauen, und Ruhe is im Karton ... :winking_face:

Nach einem Sieg im Derby sieht die Welt wieder wesentlich freundlicher aus ... :grinning_face_with_big_eyes:

In guten wie in schlechten Tagen: E LEVVE LANG :effzeh: !

• Für sich genommen und ohne den Zusammenhang zu sehen, gehen die knappe Niederlage gegen Dortmund und das 1:1 in Ordnung. Aber eben nicht im Kontext der Bilanz 2 Siege und 6 Unentschieden in den letzten 17 Spielen und unserer Tabellen und Punkte Situation. Es hätte schon vor Dortmund gehandelt werden müssen. Und auch jetzt sollte man nicht noch das Derby abwarten. Ein Unentschiedn heute war zu wenig. Wir hatten zwar mehr vom Spiel, aber es ist nichts richtig dabei heraus gekommen und das gegen einen limitierten Gegner. So wird das nichts mehr.

Man hat aber nicht vor Dortmund gehandelt. Und deswegen wird man vor Gladbach auch nicht handeln.

• Auf ein Unentschieden bei Bremen gegen Mainz hoffen.

No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

• Ich würde ihm das nächste Spiel geben.

Ich denke, davon können wir zu 100 % ausgehen.

Ich hoffe nur, falls es schiefgeht, dass man bereits 1 - 2 Kandidaten fest im Blick hat. Denn, wenn man nach dem Derby wechseln muss/will, dann sollte es schnell gehen, damit der neue Trainer in der Länderspielpause möglichst viel Zeit bekommt.

„Der FC mit seinem aufgeregten Umfeld ist ein vielstimmiger Ameisenhaufen.“ FC-Geschäftsführer Philipp Türoff (25.12.2024)