Da muss man dann aber schon fragen, wie blöd man eigentlich sein kann. Die haben die letzten Spiele nichts anderes gemacht als tief zu stehen und auf Konter zu lauern. Selbst gegen das ebenfalls stehend tote St Pauli war das meines Wissens der Matchplan. Darüber hinaus ist „hinten sicher und vorne Nadelstiche“ sowas von die Standardlösung für verunsicherte Mannschaften, dass es mich gerade umhaut, wie man so fahrlässig sein kann und davon ausgeht, dass die nur für uns eine 180 Grad Wende machen. Natürlich sollte man sich darauf einstellen, dass im Derby vielleicht auch mal eine Überraschung passiert, aber sich darauf festzulegen, dass der Gegner den bisher gezeigten Spielansatz komplett über Bord wirft halte ich für saudämlich.
Edit: Gerade noch den Artikel gelesen. Das macht mich wirklich fuchsteufelswild, da von Kwasniok und Keller zu hören sie seien „überrascht“ davon gewesen, dass die Klepper uns den Ball überlassen haben. Da bin ich wirklich fassungslos. Überrascht?! Das ist ja eine intellektuelle Meisterleistung davon überrascht zu sein. Sind die auch überrascht davon dass Wasser nass ist?
Poah die Aussagen tun schon weh. Was hat man denn gedacht? Nur weil wir Aufsteiger sind versucht Gladbach uns dann im tiki taka 90 Minuten lang her zu spielen? Puh…