TR / Lukas Kwasniok (Cheftrainer/2028)

• Gegen Gladbach, wie seine Taktik, total falsch. Für mich hätten Maina, Ache und Kaminski von Anfang spielen müssen.

Nach einem absoluten Scheiß-Wochenende schaut man ins Forum des Vertrauens und muss solche Beiträge lesen. Wurde für so etwas nicht Fb und der ganze andere Dreck erfunden?

You call yourself a Christian
    I think that you're a hypocrite
    You say you are a patriot
    I think that you're a crock of shit

• LK hat eine total falsche Analyse zum Gegner gemacht. Das war ihm auch nach den ersten 5 Minuten klar. Seine langen Äußerungen zum VAR sollten nur von seinen Fehlern ablenken und waren auch uninteressant.

Seine dauernden Wechselreihen im MF und Angriff gehen mir allmählich auf den Keks. Das können sich vielleicht die ersten 5 in der BL leisten, da sie international spielen, aber nicht der FC. Einmal spielt El Mala nur in Halbzeit 2, was der Bessere Part ist, dann wieder von Anfang an.

Gegen Gladbach, wie seine Taktik, total falsch. Für mich hätten Maina, Ache und Kaminski von Anfang spielen müssen.

Hätte Hätte Fahradkette

Mann eh aufhören jetzt alles schlecht zu reden.

OK war kein gutes Spiel von uns und ausgerechnet gegen Gladbach ist man doppelt und dreifach enttäuscht.

Schaut euch an wieviel Punkte wir haben und wieviele gute Spiele wir gegenüber schlechte Spiele wir hatten.

Schlechte würde ich zwri sagen Regensburg und Gladbach alles andere war in Ordnung bis Klasse.

Es war der 10te Spieltag und wir haben 14 Punkte und Platz 9, bis zur Winterpause sind es noch 5 Spieltage da müssen noch 2 Siege her und wir haben 20 Punkte was dann für einen Aufsteiger mehr als in Ordnung wäre.

Also Kirche im Dorf lassen nicht vergessen wir sind immer noch ein Aufsteiger mit einer total umgekrempelten Mannschaft die uns mit ihrem Trainerteam zusammen schon bis jetzt einiges an Freude bereitet hat.

• Bester Lukas Kwasniok. Am Samstag nach dem Spiel habe ich geschrieben, daß Sie nicht ihren besten Tag hatten. Und das Sie sicherlich aus dem - wie soll ich es sagen -na, unglücklichen Auftritt lernen würden. Ich finde, daß war eine moderate Kritik und ich werte, daß Sie in den Spielen davor wahrlich viel richtig gemacht haben. Und dabei könnten wir es belassen, der Rest ist ohnehin bei Ihnen.

Wenn Sie sich allerdings einmal richtig selbst geisseln wollen - dann empfehle ich Ihnen die Lektüre von einigen Qualitätsbeiträgen in diesem Brett(und wahrscheinlich noch in anderen Foren). Laut denen sind sie nämlich - so sagt es keiner dieser Kombattanten direkt, aber sie meinen es - eine ziemliche Pfeife. Wobei das manchmal auch satirischen Wert haben kann, also lesen Sie es ruhig zur Erheiterung - sofern Sie denn Hang zur Satire haben. Wenn Sie den indes nicht haben, dann rate ich Ihnen stramm von dieser Lektüre ab.

Lettore silenzioso

• Ich denke, wir können uns darauf einigen, dass Kwasniok am Samstag nicht die besten Ideen hatte, Gladbach zu besiegen. Er wird daraus lernen.

Aufstieg 2025 - Danke Friedhelm!

UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

• „Das sind ganz normale Menschen“, sagte Lukas Kwasniok über seine Bundesliga-Profis und stellte klar: „Sie dürfen auch mal über die Stränge schlagen. Wenn das an Karneval nicht erlaubt ist, hat nicht jeder den Sinn des Lebens verstanden.“

Die Feierbiester sind Los. Gut schluck Jungs. Macht einen Bogen um die Partyschiffe :winking_face:

Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!

Mission Wiederaufstieg gestartet

Müngersdorfer Stadion op Ewig

• Fünf Tage frei finde ich aber schon hart…

Ich auch.

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.

Oro (Präsident), Vize (Vakant), LinkeKlebe (Vereinsklüngelei), Flykai (Schriftführer), elkie57 (Finanzgeschäftsführerin), Heimerzheimer (Sportbeauftragter), Matze86 (Pressesprecher), izeh (Catering), Hassenichjesehen (Nummerngirl), SomeSayTheEndIsNear (Klofrau), Vorwärts_FC (Azubi), grischa, winter, frankie0815, kölsch, effzeh, Hunsrück FC, Je(n)sus, BadischerBock, Rodi, lunyTed, Kimeo, banshee, Skymax (Praeses Emeritus), sharky (Vize Emeritus)

• Fünf Tage frei finde ich aber schon hart…

Ich finde es okay. Wenn sie bei der Nationalmannschaft wären, dann wären sie auch einige Tage ohne Training dran und ggf noch reisestress.

Danach geht's in den jahresendspurt bis Weihnachten. Die werden sicher nicht 5 Tage saufen ohne laufen

No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

• Ich finde es okay. Wenn sie bei der Nationalmannschaft wären, dann wären sie auch einige Tage ohne Training dran und ggf noch reisestress.

Danach geht's in den jahresendspurt bis Weihnachten. Die werden sicher nicht 5 Tage saufen ohne laufen

Aber 5 Tage laufen ohne Saufen auch nicht.

Spaß beiseite, ich finde es nicht angebracht.

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.

Oro (Präsident), Vize (Vakant), LinkeKlebe (Vereinsklüngelei), Flykai (Schriftführer), elkie57 (Finanzgeschäftsführerin), Heimerzheimer (Sportbeauftragter), Matze86 (Pressesprecher), izeh (Catering), Hassenichjesehen (Nummerngirl), SomeSayTheEndIsNear (Klofrau), Vorwärts_FC (Azubi), grischa, winter, frankie0815, kölsch, effzeh, Hunsrück FC, Je(n)sus, BadischerBock, Rodi, lunyTed, Kimeo, banshee, Skymax (Praeses Emeritus), sharky (Vize Emeritus)

• Ich bin auf jeden Fall dafür, dass El Mala, Kaminski, Rav und Johannesson die Sauftour nachholen dürfen. Unfair sonst!!!

Was heisst unfair?! El Mala, Kaminski, van den Berg und Johannesson sind Streber und wollen ins Nationalteam. Da musst du dich nicht wundern, wenn man sich keinen schlucken darf.

Lettore silenzioso

• Die lange Leine hat bei unterschiedlichen Trainern leider nicht immer ganz so gut funktioniert um die Karnevalszeit.
    Ich hoffe, die Mannschaft lässt Kwasniok nicht im Regen stehen, ein bisschen Bauchschmerzen hab ich da schon.

• Die dritte Länderspielperiode der Saison hat Kwasniok allerdings schon bei seinen früheren Stationen für solch eine XXL-Pause genutzt. Er habe „in der Vergangenheit die Erfahrung gemacht, dass die Jungs top motiviert zurückkommen und in den letzten Wochen vor der Winterpause Vollgas geben“.

Dem 44-Jährigen ist es ein Bedürfnis, dass seine Mannschaft mental und körperlich ausgeruht in den Jahresendspurt geht. „Wir dürfen eines nicht vergessen“, sagt Kwasniok: „Wir haben dann noch fünf Spiele zu gehen und wollen nach wie vor den Abstand nach unten aufrechterhalten.“

Erst XXL-Pause, dann Attacke: Kwasnioks Plan für erfolgreichen Endspurt

Ich denke nicht das der Karneval einen negativen Einfluss auf die nächsten Wochen haben wird. Ich hatte bei dem ein oder anderen das Gefühl daß er nicht mehr wirklich frisch vom Kopf her war. Vielleicht ist es nicht verkehrt den Kopf nochmal frei zu bekommen. Mal Zeit zu haben die positiven wie negativen Eindrücke der bisherigen Saison zu verarbeiten. Wir haben jetzt noch Spiele gegen Frankfurt, Bremen, Pauli, Lev und Union. Wo wir im besten Fall 7-9 Punkte holen solltest. Wegen mir auch gerne mehr. Aber das wäre schon eine gute Marschrichtung. Auch dieser Block wird kein Selbstläufer. Wir brauchen einfach nochmal 5 Topleistungen um mal mindestens den Abstand zu wahren oder auszubauen.

Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!

Mission Wiederaufstieg gestartet

Müngersdorfer Stadion op Ewig

• Der 11.11. ist ein einziger Tag, an den gefeiert wird. Es ist ja nicht so, als ob jetzt 5 Tage Karneval gefeiert wird. Wenn die Jungs gestern aus waren, ist das ok. Und Regeneration ist auch in Ordnung.

Aufstieg 2025 - Danke Friedhelm!

UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

• Ganz ehrlich: Dieses ständige Gebashe auf Lukas Kwasniok nach der Derby-Niederlage geht mir richtig auf die Nerven. Ja, eine Niederlage – vor allem gegen Gladbach – tut weh, keine Frage. Aber jetzt so zu tun, als hätte Kwasniok plötzlich alles falsch gemacht oder als hätte er mit einer „anderen Elf“ das Spiel locker gewonnen, ist einfach lächerlich.

Die Leute, die jetzt großspurig labern, dass er hätte „anders aufstellen müssen“, sollen am besten einfach mal die Fresse halten. Kwasniok hat sich was dabei gedacht, er hat einen Plan, und er steht zu seiner Linie. Genau das braucht dieser Verein: jemanden, der mutig ist, Verantwortung übernimmt und sich nicht nach jedem lauten Kommentar im Netz richtet.

Konstruktive Kritik? Immer gern! Das gehört zum Fußball dazu. Aber dieses hirnlose Draufhauen, dieses reflexartige Niederreden nach jeder Niederlage – das ist einfach nur noch gestört. Lukas Kwasniok macht einen starken Job, steht voll hinter der Mannschaft und hat sich unser Vertrauen mehr als verdient.

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." - Albert Einstein

• Nachtflug - mein Bester. Du sollst Dich nicht so aufregen, das ist nicht gut für den Blutdruck.

Du wirst - bei einer längeren Anwesenheit im Forum - fest stellen, daß es eine bestimmte Klientel von Usern gibt, denen es - insbesondere nach Niederlagen - an jeglicher Contenance fehlt. Mangel an Contenance gebiert eine Art von Kritik, die sofort ins Unsachliche umschlägt. Dann wird auf Spieler XY mit einer Verve eingedroschen, daß es einem durch Mark und Bein fährt. Das bevorzugte Opfer aber ist der Trainer. Dem hat man - selbstverständlich nur nach einer Niederlage - ja schon immer skeptisch gegenüber gestanden. Und jetzt hat diese Flasche, dieser Nichtskönner, sich endlich qua einer völlig verfehlten Aufstellung und/oder völlig verfehlten Ein-und Auswechslungspolitik, aufgrund seiner Unfähigkeit die Mannschaft mal richtig "heiss" zu stellen - jetzt hat er sich endgültig geoutet. Dieser Trainer führt uns in Unglück, habe ich immer gesagt.

Ein guter Trainer - ich meine ein richtig guter Trainer - hat diese Mischung aus hoher Fachkompetenz, Führungsqualität(natürliche Autorität) und menschlichen Attributen. Er gibt den Spielern Vertrauen, aber fordert auch ein. Er motiviert und diszipliniert auf natürlichem Weg. Sei ganz sicher, daß User, die völlig undifferenziert auf einen Trainer einschlagen(gerne nach Niederlagen) weder Fachkompetenz, Führungsqualität haben. Und auch nicht motivieren und disziplinieren können. Insofern: lass sie reden und lass sie schreiben und halte es mit dem Bibelwort. "Denn sie wissen, was sie tun"(schreiben).

Vor sehr langer Zeit - es war 1977 - spielte der FC gegen Schalke zu Hause. Schalke kam als Tabellenerster, wir waren. Wichtiges Spiel also. Nachteilig für Köln - Gerd Strack hatte sich verletzt und musste ersetzt werden. Es gab drei Möglichkeiten. Herbert Zimmermann geht vom Aussenverteidiger auf den Stopperposten(so hiess das damals) und von der Amateurmannschaft kommt Nicot dafür auf den Aussenverteidiger Posten von Zimmermann. Zweite Möglichkeit: Harald Konopka wechselt vom AV rechts auf den Stopperposten und Prestin(damals noch Rechtsaussen) spielt Rechtsverteidiger. Dritte Möglichkeit: Bernd Cullmann(damals eine Zeitlang nicht Stammspieler) kommt in die Mannschaft als Libero und Roland Gerber wechselt auf den Stopperposten. Die Klärung der Personalie war sehr wichtig, denn Mittelstürmer war bei Schalke seinerzeit Klaus Fischer und der war nicht nur stark, der war in grosser Form.

Weisweiler hat sich für Möglichkeit 1 entschieden. Mein Vater hat vor dem Spiel gesagt:"Das geht schief. Zimbo ist schnell genug für Fischer, aber der hat kein Kopfballspiel für Fischer. Und Zimbo ist zu offensiv". Der Trainer hätte sich - nach seiner Meinung - für Variante 3 entscheiden sollen. Nun - es ging schief, Köln unterlag 2:4 und der entscheidene Mann war Klaus Fischer - von Zimmermann zu keinem Zeitpunkt zu kontrollieren.

Hat aufgrund dieses taktischen Fehlers von Weisweiler jemals jemand Weisweiler in Frage gestellt?! Na - mein alter Herr mit Sicherheit nicht. Weisweiler hatte sich geirrt. Übrigens: In der Summe führte dieses Spiel zur Standardaufstellung des FC in der Meisterschaftssaison. Mit Strack auf dem Stopperposten, mit Zimmermann auf Linksverteidiger und mit Bernd Cullmann im defensiven zentralen Mittelfeld.

Kwasniok macht sicher nicht alles richtig und über die Aufstellung am Samstag kann man diskutieren. Aber - wie hast du oben so schön geschrieben - "Kwasniok macht einen starken Job, steht voll hinter der Mannschaft und hat sich unser Vertrauen mehr als verdient".

Ja - so ist es. Und die deutlich höhere Anzahl der User würde das unterschreiben. Und der Rest "Schreihälse" - das lächeln wir doch charmant weg, oder?!

Lettore silenzioso