18 / Isak Johannesson (2030)

• Ey sach mal. Als erweiterer Trierer musst du doch Eisbein kennen?

Mach mich jetzt nicht schwach.

Ich kenne nur das mit Sauerkraut zusammen. Und dann kenne ich noch das Steissbein, dies tut auch verdammt weh.:smiling_face_with_halo:

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.

Oro (Präsident), Vize (Vakant), LinkeKlebe (Vereinsklüngelei), Flykai (Schriftführer), elkie57 (Finanzgeschäftsführerin), Heimerzheimer (Sportbeauftragter), Matze86 (Pressesprecher), izeh (Catering), Hassenichjesehen (Nummerngirl), SomeSayTheEndIsNear (Klofrau), Vorwärts_FC (Azubi), grischa, winter, frankie0815, kölsch, effzeh, Hunsrück FC, Je(n)sus, BadischerBock, Rodi, lunyTed, Kimeo, banshee, Skymax (Praeses Emeritus), sharky (Vize Emeritus)

• Schienbein auch!

Aufstieg 2025 - Danke Friedhelm!

UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

• Ich kenne nur das mit Sauerkraut zusammen. Und dann kenne ich noch das Steissbein, dies tut auch verdammt weh.:smiling_face_with_halo:

Ich komm am besten mal vorbei und geb dir mal ein eisbein :smiling_face_with_halo:

No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

• Ich komm am besten mal vorbei und geb dir mal ein eisbein :smiling_face_with_halo:

Aber nur in Verbindung mit :prost:

:winking_face::winking_face:

Oro (Präsident), Vize (Vakant), LinkeKlebe (Vereinsklüngelei), Flykai (Schriftführer), elkie57 (Finanzgeschäftsführerin), Heimerzheimer (Sportbeauftragter), Matze86 (Pressesprecher), izeh (Catering), Hassenichjesehen (Nummerngirl), SomeSayTheEndIsNear (Klofrau), Vorwärts_FC (Azubi), grischa, winter, frankie0815, kölsch, effzeh, Hunsrück FC, Je(n)sus, BadischerBock, Rodi, lunyTed, Kimeo, banshee, Skymax (Praeses Emeritus), sharky (Vize Emeritus)

• Ich mag ihn unheimlich gerne spielen sehen. Toller Technik gepaart mit Laufbereitschaft.

und so, wie er jubelt – schon mehrfach – könnte man meinen, er sei ein Ur Kölscher Jung. Sehr sympathisch :smiling_face_with_heart_eyes:

„Was wir im Innern sind, zählt nicht. Das, was wir tun, zeigt wer wir sind.“

• Er ist unser "teilweise unsichtbare" Mittelfeldkönig. Was er da anstellt, hat alles Hand und Fuss! Seine Art und Weise, wie er spielt, ist einfach sehr, sehr gut.

Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - v.d. Berg, Hübers, Pauli - Lund, Martel, Johannesson, Sebulonsen - Thielmann, Kaminski, Ache

• Schönes Interview auf der FC-Homepage mit Isak:

Im Interview: Johannesson erklärt seinen Torjubel | 1. FC Köln

Ich (Präsident), Vize (Vakant), LinkeKlebe (Vereinsklüngelei), Flykai (Schriftführer), elkie57 (Finanzgeschäftsführerin), Heimerzheimer (Sportbeauftragter), Matze86 (Pressesprecher), izeh (Catering), Hassenichjesehen (Nummerngirl), SomeSayTheEndIsNear (Klofrau), Vorwärts_FC (Azubi), grischa, winter, frankie0815, kölsch, effzeh, Hunsrück FC, Je(n)sus, BadischerBock, Rodi, lunyTed, Kimeo, banshee, Skymax (Praeses Emeritus), sharky (Vize Emeritus)

• Ich sage voraus dass er uns in ein paar Jahren für 20-30-40 mio Richtung England verlässt.

Kommt dann wohl auf die Höhe seiner AK an, ich hoffe mal 15+.

Ich (Präsident), Vize (Vakant), LinkeKlebe (Vereinsklüngelei), Flykai (Schriftführer), elkie57 (Finanzgeschäftsführerin), Heimerzheimer (Sportbeauftragter), Matze86 (Pressesprecher), izeh (Catering), Hassenichjesehen (Nummerngirl), SomeSayTheEndIsNear (Klofrau), Vorwärts_FC (Azubi), grischa, winter, frankie0815, kölsch, effzeh, Hunsrück FC, Je(n)sus, BadischerBock, Rodi, lunyTed, Kimeo, banshee, Skymax (Praeses Emeritus), sharky (Vize Emeritus)

• Hat er eine? Hat das die Presse berichtet oder vermutest du das?

Naja er hatte in Düsseldorf eine, da wird er sicher auch bei uns drauf bestanden haben, besonders bei einer Laufzeit von 5 Jahren.

Einmal editiert, zuletzt von Oropher (20. September 2025 um 13:56)

• Hat er eine? Hat das die Presse berichtet oder vermutest du das?;

Hat die Presse so geschrieben(war nur ein Artikel, finde ich aber auch nicht mehr und wurde dort nur in einem Satz erwähnt))… die Rede war von um die 15mio..

Ich würde dafür nicht meine Hand ins Feuer legen, aber für mich klang es plausibel. Er hatte in DDorf schon eine, sein Ziel wird die PL sein und der FC wird diesen Sommer auch nicht der einzige 1. Ligist gewesen sein der Interesse hatte.

Einmal editiert, zuletzt von Xpiy (20. September 2025 um 08:17)

• Hat die Presse so geschrieben(war nur ein Artikel, finde ich aber auch nicht mehr und wurde dort nur in einem Satz erwähnt))… die Rede war von um die 15mio..

Ich würde dafür nicht meine Hand ins Feuer legen, aber für mich klang es plausibel. Er hatte in DDorf schon eine, sein Ziel wird die PL sein und der FC wird diesen Sommer auch nicht der einzige 1. Ligist gewesen sein der Interesse hatte.

Ich kann mich an keinen Artikel erinnern, der eine Ausstiegsklausel bestätigt oder vermutet hat. Auch an die 15 Millionen kann ich mich nicht erinnern. Aktuell ist eher davon auszugehen, dass Isak keine AK hat.

• Ich vermute (!) auch, dass er eine AK hat. Eben weil er vorher eine hatte und sehr gut damit gefahren ist, warum sollte sein Management im besten Fussballalter dann auf einmal darauf verzichten?

Ich habe aber nichts dazu gefunden und über die Höhe kann ich nur spekulieren. Wahrscheinlich waren 12-15 Mio "damals" ein angemessener Preis.