Sehe ich auch so. Bei einer ecke muss man eben konzentriert bleiben und nicht wie F Jugend hinterherlaufen, weil der Ball nicht mehr im Strafraum ist
18 / Isak Johannesson (2030)
-
-
Auch hier - er ist nicht Sicherheit kein "Vogel". Sowas sollte man unterlassen.
Ein gutes Spiel habe ich von ihm nicht gesehen, der Fehlpass darf eigentlich nicht so passieren. Dennoch geht das Gegentor nicht auf ihn, in der Folge gab es die Möglichkeit, das Gegentor zu verteidigen, statt einfach nur den Arm zu heben. Da hat die komplette letzte Kette schlecht ausgesehen. Dort lag der Haupt-Fehler.
-
Der Fehlpass war Mist aber mal ehrlich danach haben mehrere Spieler die Möglichkeit sowohl vor als auch nach der Ecke anders zu agieren und nichts passiert. Die komplette Verteidigung rückt nach der Ecke viel zu langsam raus und hebt dann erstmal kollektiv den Arm anstatt irgendwas zu versuchen.
Das ist mir echt zu billig einen einzelnen für das kollektive Versagen in der gesammten Situation verantwortlich zu machen.
Wenn es „nur“ dieser katastrophale Fehlpass wäre und er ansonsten gut performen würde, wäre ich der letzte, der ihn kritisieren würde.
Aber da kommt ja nun mal nichts, absolut überhaupt nichts was seine Aufstellung rechtfertigen würde!
Tut mir leid, vor ein paar Wochen habe ich noch geschrieben „wenn er so weitermacht könnte er sich zum Transferflop entwickeln“
Mittlerweile bin ich leider soweit zu sagen „absoluter Flop“! -
Ich glaube weiterhin an ihn, aber nicht mehr auf der 6. Die Pässe, die er da immer wieder und auch heute rausgehauen hat, sind in der Risiko-Nutzen-Abwägung wesentlich besser eingestuft, wenn man sie von einer 8er oder 10er Position spielt und dadurch dem gegnerischen Tor entscheidend näher käme. Aber aus der tiefliegenden Mittelfeldzentrale heraus ist das einfach zu viel Risiko, weil gerade dort der Ballverlust schnell bedeutet, dass nur noch 1-2 Verteidiger dem Angreifer entgegen stehen.
-
Ich denke er braucht einfach noch Zeit. Die Umstellung auf Liga 1 klappt nicht bei jedem direkt.
In der Startelf würde ich ihn nicht mehr stellen.
-
Er ist leider die größte Enttäuschung der Saison
-
Ich glaube weiterhin an ihn, aber nicht mehr auf der 6. Die Pässe, die er da immer wieder und auch heute rausgehauen hat, sind in der Risiko-Nutzen-Abwägung wesentlich besser eingestuft, wenn man sie von einer 8er oder 10er Position spielt und dadurch dem gegnerischen Tor entscheidend näher käme. Aber aus der tiefliegenden Mittelfeldzentrale heraus ist das einfach zu viel Risiko, weil gerade dort der Ballverlust schnell bedeutet, dass nur noch 1-2 Verteidiger dem Angreifer entgegen stehen.
Ist ja nicht so dass man das jetzt seit 6 Monaten so langsam mal hätte verstehen können, aber hey, Kwasniok dachte halt: Aller guten Dinge sind 20. (Oder so)
-
Ist ja nicht so dass man das jetzt seit 6 Monaten so langsam mal hätte verstehen können, aber hey, Kwasniok dachte halt: Aller guten Dinge sind 20. (Oder so)
Es fehlen halt Alternativen im zentralen Mittelfeld, wenn Kraus aussen benötigt wird. Oder hättest Dir eher einen Kainz gewünscht?
-
Es fehlen halt Alternativen im zentralen Mittelfeld, wenn Kraus aussen benötigt wird. Oder hättest Dir eher einen Kainz gewünscht?
Nein ich hätte mir Krauß auf der sechs gewünscht und eine andere Lösung außen. Er verschiebt unseren stabilsten Spieler der letzten Wochen vom Zentrum weg und löst damit die übliche Kettenreaktion aus.
-
der katzenjammer ist wieder groß. keine Frage. es liest sich ein wenig wie in den Abstiegssaisons. obwohl es schon unterschiede gibt. und ich habe mich dann auch schon selbst korrigiert. 2023 sind wir abgestiegen, obwohl wir 4 punkte gegen die klepper holten. und diese beiden krassen Heimsiege gg Bochum und Union. aber es war schlussendlich sterben auf raten. hier plätschert es so dahin. bei 7 abstiegen kann man immer irgendein Muster herbeimustern.
-
Chavez in der Mitte, Neumann/Fürst auf Außen, weiter mit der zuletzt eingespielten Dreierkette.
Alles, nur nicht die immer gleichen Fehler.
-
Es war wirklich kein gutes Spiel von ihm gestern. Sehr schlecht sogar. Der Fehlpass war schlimm, aber das Tor ist nun mal aus der Ecke entstanden. Da sind dann alle mit im boot.
Ich halte sehr viel von ihm. Aber er ist kein klassischer 6er. Als überlegene Mannschaft in der zweiten Liga auf der Position vielleicht ok. Aber in der 1. Buli gegen Topmannschaften? Nein.
Er hatte eigentlich einen guten Saisonstart und dann zwei nicht so gute Spiele. Ich hab mir die Kicker-Daten angesehen. Dann war er für Wochen raus aus der ersten Elf. Hat teilweise gar nicht mehr gespielt. Kwasniok hat ihn öffentlich angezählt. In der Winterpause wurde dann Chavez für seine Position geholt. Und gegen Mainz spielt er dann plötzlich in einem extrem wichtigen Spiel von Anfang an?! Hat da leider auch
gespielt.
Ich will nur sagen: eine gute Form hängt von mehr Faktoren ab als „jetzt spiel halt mal gut!“. Vertrauen, Position, Spielpraxis, Abläufe.
Ich bleib dabei, wenn er das Selbstvertrauen hat und in einer funktionierenden Mannschaft spielt, dann ist er Eine Waffe.
So wie jetzt leider nur mit Platzpatrone. -
So wie jetzt leider nur mit Platzpatrone.
Es ist für mich sogar eher wie ein friendly fire einzuschätzen. Schade, dass LK da der Mut fehlte, Neumann direkt zu bringen. Die Wahrscheinlichkeit, dass der gut performt, ist deutlich höher als bei Isak momentan.
-
Die beiden sind aber 2 paar Schuhe,, würde mir auch einen RV wünschen der dieses gelernt hat, dann Krauß auf die 6 und gerne Isak auf die 8.
Erstens glaube ich das er es drauf hat um die einige Mitspieler im Kopf zu langsam, leider auch Krauß in der Situation,
Dazu sehe ich Krauß viel bissiger als Martel, und deshalb meine Einschätzung dazu
-
Wieder ein besseres Spiel. Schöner Abschluss dabei
-
Ja, es scheint bei ihm endlich bergauf zu gehen. Das 4-2-3-1 liegt ihm vielleicht auch eher.
-
Zumindest an eine brauchbare Ecke kann ich mich erinnern.
-
Und ein sehr guter, schneller Abschluss. Der hat zur Ecke geführt, die dann den Ausgleich gebracht hat.
Verbessert, trotzdem fehlt Krauß im DM.
-
Verbessert, trotzdem fehlt Krauß im DM.
Ich fand ihn vor allem gut, als er durch die Einwechslung von Sebulonsen nach vorne rücken konnte. Man hat sofort gesehen, dass er dort viel eher hingehört als auf die 6 finde ich.
-
Ich fand ihn vor allem gut, als er durch die Einwechslung von Sebulonsen nach vorne rücken konnte. Man hat sofort gesehen, dass er dort viel eher hingehört als auf die 6 finde ich.
Jap wieso nicht Kaminski-Johannesson-El Mala. Er versucht ja sonst auch alles. Dahinter Krauß und Martel! Ja ich weiß die RV Position…da kann es doch nur Neumann heißen.
-