16 / Jakub Kaminski (2026)

• Genau so

Ich mach ja keinen Vorwurf, sowas passiert jedem mal nur heute hat es uns den Sieg gekostet.

Das nächste Mal wird er uns durch ein Tor wieder zum Sieg führen

• Er macht den Unterschied auf Sicht der Saison, abwarten.

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.

Oro (Präsident), Vize (Vakant), LinkeKlebe (Vereinsklüngelei), Flykai (Schriftführer), elkie57 (Finanzgeschäftsführerin), Heimerzheimer (Sportbeauftragter), Matze86 (Pressesprecher), izeh (Catering), Hassenichjesehen (Nummerngirl), SomeSayTheEndIsNear (Klofrau), Vorwärts_FC (Azubi), grischa, winter, frankie0815, kölsch, effzeh, Hunsrück FC, Je(n)sus, BadischerBock, Rodi, lunyTed, Kimeo, banshee, Skymax (Praeses Emeritus), sharky (Vize Emeritus)

• Ich mach ja keinen Vorwurf, sowas passiert jedem mal nur heute hat es uns den Sieg gekostet.

Für mein Verständnis: Er hat uns den Sieg gekostet, weil er das Tor in einer Situation nicht gemacht hat, in der es sowieso gar nicht gezählt hätte?

Nickname Change : Vorher Smiling_saidjin

• Die Chance von Kaminski war sehr schön anzusehen.

Der Spielzug, die Laufwege haben extrem Spaß gemacht. Finde auch den muss er dann einfach machen, aber sowas kommt leider vor.

• Kaminski machte deutlich, sich gut vorstellen zu können, auch über die Saison hinaus in Köln zu bleiben. Für die Leihe des 23-Jährigen wurde vereinbart, dass der FC eine Kaufoption hat, die beim Klassenerhalt des Aufsteigers zur Kaufpflicht wird.

Na, mal sehen ob das stimmt, würde mich bei ihm nicht wirklich stören. :grinning_face_with_big_eyes:

Ich (Präsident), Vize (Vakant), LinkeKlebe (Vereinsklüngelei), Flykai (Schriftführer), elkie57 (Finanzgeschäftsführerin), Heimerzheimer (Sportbeauftragter), Matze86 (Pressesprecher), izeh (Catering), Hassenichjesehen (Nummerngirl), SomeSayTheEndIsNear (Klofrau), Vorwärts_FC (Azubi), grischa, winter, frankie0815, kölsch, effzeh, Hunsrück FC, Je(n)sus, BadischerBock, Rodi, lunyTed, Kimeo, banshee, Skymax (Praeses Emeritus), sharky (Vize Emeritus)

• Warum sollte das nicht stimmen?

Die geissblogger hatten vor kurzem für 3 der 4 Leihspieler eine Kaufpflicht beschrieben , bei Cenk nicht.

„Die Zielvorgabe ist, dass der 1. FC Köln in der Saison 2026/2027 Bundesliga spielt. Das ist das oberste Ziel. Dafür werden WIR jetzt alles tun“ T. Kessler im Interview am 27.05.2025

• Der Pfostenschuss war für mich auch lange keine 100% Chance, auch wenn Jakub die Qualität hat, den in vielen Fällen zu versenken. War aber auch seine einzige große Chance, die NICHT Abseits war.

Putin muss weg (egal wie)

• Die erste Chance Mitte der ersten Halbzeit muss bzw kann er machen. Etwas weiter nach links und wir geben da in Führung.

Mag sein konzentriertes und offensiv denkendes Spiel. So ein Spieler hat uns in den letzten Jahren immer gefehlt.

Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - v.d. Berg, Hübers, Pauli - Lund, Martel, Johannesson, Sebulonsen - Thielmann, Kaminski, Ache

• Warum sollte das nicht stimmen?

Die geissblogger hatten vor kurzem für 3 der 4 Leihspieler eine Kaufpflicht beschrieben , bei Cenk nicht.

Echt?

Hatte ich tatsächlich nix von mitgekriegt, weiß nur noch dass es bei Krauß und vielleicht Kaminski die Aussagen gab.

Aber zur Zeit dieses Artikels damals hab ich da sonst nirgends was von gelesen.

Ich (Präsident), Vize (Vakant), LinkeKlebe (Vereinsklüngelei), Flykai (Schriftführer), elkie57 (Finanzgeschäftsführerin), Heimerzheimer (Sportbeauftragter), Matze86 (Pressesprecher), izeh (Catering), Hassenichjesehen (Nummerngirl), SomeSayTheEndIsNear (Klofrau), Vorwärts_FC (Azubi), grischa, winter, frankie0815, kölsch, effzeh, Hunsrück FC, Je(n)sus, BadischerBock, Rodi, lunyTed, Kimeo, banshee, Skymax (Praeses Emeritus), sharky (Vize Emeritus)

• Genau den Artikel meinte ich

„Die Zielvorgabe ist, dass der 1. FC Köln in der Saison 2026/2027 Bundesliga spielt. Das ist das oberste Ziel. Dafür werden WIR jetzt alles tun“ T. Kessler im Interview am 27.05.2025

• Laut Infos der Rundschau liegt die Kaufoption exakt bei 5,5 Millionen Euro:

• Ehrlich? Egal, ob 5 oder 5,5 oder 7 oder 7.5 Millionen. Er ist sie aktuell auch wert, aktuell wären diese Summen ein positives Geschäft für uns. Nicht nur, weil er aktuell mehr "wert" wäre, sondern weil seine Leistungen absolut top sind! Er schafft es, uns damit unserem ersten Ziel, dem Klassenerhalt, näher zu bringen! Daher ist das für mich der absolute Königstransfer BIS JETZT.

Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - v.d. Berg, Hübers, Pauli - Lund, Martel, Johannesson, Sebulonsen - Thielmann, Kaminski, Ache

• Das Feine an solchen Optionen ist ja, dass darüber erst zum Ablauf entschieden werden muss. Die Saison ist noch lang. Verletzungsfrei und konstant wird das ein Geschäft, das sehe ich auch.