16 / Jakub Kaminski (2026)

• Das stimmt schon. Allein seine Spieleigenschaften zeigen, was er für uns wert ist. Diese offensiven Qualitäten auf der linken Seite. Wahnsinn!! Würde sogar so weit gehen, dass es intern schon feststeht, dass man die KO ziehen wird. Selbst, wenn das, was er aktuell zeigt, das Maximum wäre. Traue ihm zu, dass er da durchaus noch was drauflegen kann! Aber es wird auch in dieser Saison einige Spiele geben, wo er kein gutes Spiel machen wird. Daher neigt man ja dazu eine gewisse Anzahl von Spielen abzuwarten, um dann eine Analyse über den Zeitraum abzugeben!

Dennoch muss man sagen, dass es normalerweise auch eine gewisse Zeit dauert, bis neue Spieler ankommen! Da sieht man die Qualitäten sowohl des Spielers als auch unseres Trainerteams! Es scheint AKTUELL perfekt zu passen!

Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - v.d. Berg, Hübers, Pauli - Lund, Martel, Johannesson, Sebulonsen - Thielmann, Kaminski, Ache

• Das VW den hat ziehen lassen kaum zu fassen. Für uns Mega und das gute an leihen mit Kaufoption ist, man kann alles in Ruhe auf sich zukommen lassen. Ich denke aber auch spielt er einigermaßen konstant so weiter wird er bleiben.

Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

• Man muss sich auch vor Augen halten, dass er mit seinen gerademal 23 Jahren auch schon Stammspieler in der polnischen NM ist.
    Ein Mega Schnapp und absoluter No-Brainer wenn es stimmt. Es war ja sogarmal von 3 Mio die Rede...

Aber so oder eine Riesenverstärkung für unsere Mannschaft und passt auch vom Typ her super hier her.

• Ganz ganz wichtiger Akteur in der Offensive nicht nur heute. Hat heute leider kein Tor gemacht trotz richtig starker Möglichkeiten. Einer der ganz wichtigen in der Mannschaft.

Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!

Mission Wiederaufstieg gestartet

Müngersdorfer Stadion op Ewig

• Bei ihm fehlt es in den letzten Spielen etwas an Spielglück! Was zu Beginn der Saison noch vorhanden war, ist jetzt auf einmal nicht mehr da. Aus der Situation kurz vor dem 1-0 macht er fast alles richtig. Nur er braucht etwas zu lange. Dennoch waren da wirklich sehr schöne Spielzüge dabei!!

Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - v.d. Berg, Hübers, Pauli - Lund, Martel, Johannesson, Sebulonsen - Thielmann, Kaminski, Ache

• Wieder ein klasse Spiel von Jakub! Nicht nur wegen seiner Bude. Es wird immer ersichtlicher, warum Kess ihn unbedingt holen wollte! Tolles Tempo, viel am Laufen und vorne mit Zug. Passt gut mit El Mala, denke ich und hat man heute gesehen, wenn „bissel“ Platz da ist.

• Kaminski ist mit Abstand unser wertvollster Offensivspieler! Wirklich selten so einen klasse Spieler in unserem Trikot gesehen. Er kann wirklich alles und hat so ein klasse Gespür für Situationen! 😳

• Was ein Spiel.

Erste HZ immer wieder hinten ausgeholfen. Sah beim 2:1 etwas unglücklich aus, aber allein die Tatsache dass er da quasi den RV geben muss weil der Rest der Abwehr immer wieder gepennt hat ist bezeichnend.

Als Umschaltspieler unfassbar wichig und stark, heute endlich mal wieder belohnt mit Vorlage und Tor.

Was für ein Königs Kaiser-Transfer...

• - polyvalent, eigentlich überall offensiv einsetzbar ohne Leistungsverlust (sogar Schienenspieler defensiv super gegen Dompe)

- dribbelstark

- abschlusstark

- bereitet Tore vor

- gutes Raumverständnis

- pfeilschnell

- konditionsstark

Habe ich was vergessen?? 🤔

• Sehr schön zu sehen wie Said und er sich die Tore auch gönnen. Keine Ego Spieler. Natürlich musste auch mal ins 1:1 gehen, aber was kann es besseres geben wie heute, wo sie sich gegenseitig die Tore auflegen.

• Defensiv fand ich ihn heute tatsächlich nicht gut, falls er für Dompé vorgesehen war.
    Denn Dompé wurde fast immer laufen gelassen und dann wurde es auch immer gefährlich.
    Eigentlich kam Hamburg ausschließlich über ihn.
    Das war das einzige was mir an der taktischen Ausrichtung nicht so recht gefiel.

Aber da es hier um Kaminski geht:
    Für mich dann doch Man of the match.
    Wieder 90 Minuten voller Einsatz, wieder brandgefährlich bis zum Schluss.
    Cool geblieben und Präzise bei der Vorlage zum 3:1 und dann seine Leistung mit dem Tor vergoldet.

• Ich denke, Dompe hat er in HZ 1 gut gemacht im Verbund mit Schmied und hat dabei trotzdem offensive Läufe und Pässe geliefert. Die Kombi von robust und schnell ist bei der Ballfertigkeit schon enorm. Und das hat in HZ 2 letztlich 2 Tore gebracht, also gut (auch wenn das Gegentor auch über ihn ging).

• Kaminski zum zweiten Mal in der Kicker Elf des Tages mit einer 1,5. Absolut gerechtfertigt wie ich finde, Ausdauerwunder, schnell, gute Zweikämpfe.

Wenn nicht ein Teil meiner Familie Kaminski heißen würde, hätte ich schon das Trikot 😂😉

• Was ich so krass fand, wie er unbedingt am Ende wollte. Er wollte den Sack zu machen, zusammen mit El Mala hat er sich zerrissen (mit dem Unterschied, dass Said frisch rein kam).

Der sprintet in Minute 95 mit Vollspeed über den ganzen Platz und hat noch Übersicht etc., obwohl er das gesamte Spiel schon rauf und runter gelaufen ist. Ich habe sowas noch nie gesehen 😂

• Alle reden ja nur über ElMala.

Aber Kaminski ist so ein krasser Gewinn für uns, ein Königstransfer.

Aufstieg 2025 - Danke Friedhelm!

UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

• Der Jakub Kaminski macht mir richtig Freude. Topeinstellung, der Junge. Du merkst einfach auf der Tribüne: der will, der Junge. Ist immer voll dabei, geht voran. Laufpensum hervorragend, bereit immer wieder weite Wege zu gehen und Sprints an zu ziehen. Und darüber hinaus: Torgefährlich.

Bleibt nur eine Frage: Wie blind ist man denn wirklich in Wolfsburg?!

Lettore silenzioso