07. (Sa 18.10.25/15:30) FC Augsburg (H) 1-1

Termin

07. (17.-19.10.25/xx.xx) FC Augsburg (H)

Freitag, 17. Oktober 2025 – Sonntag, 19. Oktober 2025

Ortszeit: Freitag, 17. Oktober 2025 – Sonntag, 19. Oktober 2025

Müngersdorfer Stadion, Aachener Str. 999, 50933 Köln, Deutschland

Teilnehmer

1 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 17. Oktober 2025 um 02:00
  • Damit es mir nicht nach dem Spiel um die Ohren fliegt und ich versuche etwas demütiger zu sein.

Wer zum Teufel ist die Puppenkiste mit ihrer komischen Zirbelnuss. Deutlicher Heimsieg!

Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!

Mission Wiederaufstieg gestartet

Müngersdorfer Stadion op Ewig

• Bei der aktuellen Tabellensituation ein unfassbar wichtiges Spiel. Bei Sieg stehen wir bei 13 und die weiter bei 6, dazu spielen Union und Gladbach gegeneinander sowie Mainz gegen Leverkusen, da sehe ich die noch nichts holen. Dann wären mindestens 4 Teams mit 6-7 Punkten unten drin, und wir könnten auch ein paar Spiele ohne Sieg verkraften.

Eine Heimniederlage würde das Feld unnötig zusammen rücken lassen und wir hätten möglicherweise 2 Wochen später gegen den HSV schon mächtig Druck.

Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

• Komm ich habe noch einen den ich raus haue

Bülter trifft doppelt und Said bereitet 2 Tore vor.

Puppenkiste

Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!

Mission Wiederaufstieg gestartet

Müngersdorfer Stadion op Ewig

• Zirbelnuss? Nie gehört.
    Kenne mer nit . Bruche mer nit. Fott domet.

Aufstieg 2025 - Danke Friedhelm!

UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

• Der deutliche Augsburger Sieg jetzt hätte natürlich vor dem Spiel gegen uns nicht sein müssen. Aber wenn die Mannschaft weiter so diszipliniert spielt wie bisher, dann sehe ich uns knapp vorne gegen einen unangenehmen Gegner, 2:1!

Gegen Augsburg ist es immer schwierig, tut immer weh, da muss man körperlich und mental gegen halten. Aber im Heimspiel sollte das gelingen.

„Der FC mit seinem aufgeregten Umfeld ist ein vielstimmiger Ameisenhaufen.“ FC-Geschäftsführer Philipp Türoff (25.12.2024)

• Der deutliche Augsburger Sieg jetzt hätte natürlich vor dem Spiel gegen uns nicht sein müssen. Aber wenn die Mannschaft weiter so diszipliniert spielt wie bisher, dann sehe ich uns knapp vorne gegen einen unangenehmen Gegner, 2:1!

Gegen Augsburg ist es immer schwierig, tut immer weh, da muss man körperlich und mental gegen halten. Aber im Heimspiel sollte das gelingen.

Das wird sicherlich kein Waldschmidt Spiel da sind eher Typen wie Bülter gefragt. Hoffe er ist wieder dabei für van den Berg kommt es wohl noch zu früh.

Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

• Waldschmidt kannst du ab der 70. Min. bringen. Wenn die Puppenkiste nur noch mit 10 Mann auf dem Feld steht und kräftemäßig nach lässt. Dann noch Wagner auf die Tribüne und wir holen 3 Punkte.:smiling_face_with_halo:

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.

Oro (Präsident), Vize (Vakant), LinkeKlebe (Vereinsklüngelei), Flykai (Schriftführer), elkie57 (Finanzgeschäftsführerin), Heimerzheimer (Sportbeauftragter), Matze86 (Pressesprecher), izeh (Catering), Hassenichjesehen (Nummerngirl), SomeSayTheEndIsNear (Klofrau), Vorwärts_FC (Azubi), grischa, winter, frankie0815, kölsch, effzeh, Hunsrück FC, Je(n)sus, BadischerBock, Rodi, lunyTed, Kimeo, banshee, Skymax (Praeses Emeritus), sharky (Vize Emeritus)

Das sehe ich genau anders herum. Bei einer weiteren Niederlage der Augsburger, wären wir Fans doch ganz anders in Erwartung. Und Kwasniok hätte auch mehr Arbeit gehabt unsere Spieler zu motivieren.

„Die Zielvorgabe ist, dass der 1. FC Köln in der Saison 2026/2027 Bundesliga spielt. Das ist das oberste Ziel. Dafür werden WIR jetzt alles tun“ T. Kessler im Interview am 27.05.2025

• Das sehe ich genau anders herum. Bei einer weiteren Niederlage der Augsburger, wären wir Fans doch ganz anders in Erwartung. Und Kwasniok hätte auch mehr Arbeit gehabt unsere Spieler zu motivieren.

Ich glaube nicht, dass es aktuell ein Motivationsproblem bei unserer Mannschaft gibt. Aber Augsburg hat jetzt gemerkt, dass sie doch noch gewinnen können und das steigert das Selbstvertrauen. Ein verunsicherter Gegner, dessen Trainer dann schon ganz massiv unter Druck gestanden hätte, wäre mir lieber gewesen.

„Der FC mit seinem aufgeregten Umfeld ist ein vielstimmiger Ameisenhaufen.“ FC-Geschäftsführer Philipp Türoff (25.12.2024)

• Das mit dem Motivationsproblem würde ich jetzt nicht so weit wegschieben, oder dem Problem, dass man statt 100% nur 95% gibt, auch bei uns nicht.

Kwasniok war teilweise über den Auftritt unserer Spieler gegen Stuttgart nicht zufrieden, siehe PK.

Und Augsburg super gestartet mit Sieg gegen Freiburg, einem "guten Ergebnis gegen die Bayern" + und dann kamen die Niederlagen - bis letztes WE gegen die seltsamen Wolfsburger.

Meines Erachtens muss man bei jedem Spiel voll fokusiert sein, auf sich selbst schauen, ohne nur ein bißchen zu überlegen, ob die anderen gut drauf sind oder "fustriert".

„Die Zielvorgabe ist, dass der 1. FC Köln in der Saison 2026/2027 Bundesliga spielt. Das ist das oberste Ziel. Dafür werden WIR jetzt alles tun“ T. Kessler im Interview am 27.05.2025

• Solange wir bei uns bleiben, haben wir gute Chancen auf ein gutes Ergebnis! Uns sollte es egal sein, was der Gegner macht. Das soll nicht arrogant klingen, ich möchte, dass der Fokus einfach auf unser Spiel gerichtet ist. Der Trainer macht das bisher genau richtig. Immer wieder individuelle Aufstellungen, damit unsere Stärken zum Tragen kommen.

Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - v.d. Berg, Hübers, Pauli - Lund, Martel, Johannesson, Sebulonsen - Thielmann, Kaminski, Ache

• Ich denke die Puppenkiste glaubt nach dem Sie gegen VW das sie doch nicht weit weg von der JVA sind. Wagners Handbewegung nach dem Spiel sagt doch alles. Er hat recht und alle anderen sollen weiter dummes Zeug reden. Bei uns werden sie wieder sie den Boden der Tatsachen geholt.

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.

Oro (Präsident), Vize (Vakant), LinkeKlebe (Vereinsklüngelei), Flykai (Schriftführer), elkie57 (Finanzgeschäftsführerin), Heimerzheimer (Sportbeauftragter), Matze86 (Pressesprecher), izeh (Catering), Hassenichjesehen (Nummerngirl), SomeSayTheEndIsNear (Klofrau), Vorwärts_FC (Azubi), grischa, winter, frankie0815, kölsch, effzeh, Hunsrück FC, Je(n)sus, BadischerBock, Rodi, lunyTed, Kimeo, banshee, Skymax (Praeses Emeritus), sharky (Vize Emeritus)

• Meines Erachtens muss man bei jedem Spiel voll fokusiert sein, auf sich selbst schauen, ohne nur ein bißchen zu überlegen, ob die anderen gut drauf sind oder "fustriert".

Ja, das sagt man immer so. Aber es lässt sich doch in der Realität nicht ausblenden. Jeder Spieler bekommt doch mit, in welcher Verfassung der nächste Gegner gerade ist. Natürlich spielt das dann auch eine gewisse Rolle.

• ... Ein verunsicherter Gegner, dessen Trainer dann schon ganz massiv unter Druck gestanden hätte, wäre mir lieber gewesen.

Wolfsburg gefällt das in die eine wie die andere Richtung.

Wehrt euch, leistet Widerstand, gegen den Faschismus hier im Land,... auf die Barrikaden, auf die Barrikaden

• Hmh, ich denke da spielt dann eher die individuelle Sicht eine Rolle, du siehst es so, ich anders.

Das habe ich schon früh gelernt, weil ich mal ein Gespräch mit angehört habe (da war ich wohl 16 oder 17) auf Arbeit. Was unsere Azubine soll meine Arbeit für Kunde XY übernehmen, das ist noch viel zu hoch für die - PHhhh, habe ich mir gedacht, das werden wir ja sehen. Sie hat das nicht mehr, weil sie nach Babyzeit nicht wieder zurück gekommen ist ins Büro.