25. (Sa 07.03.26/18.30) Borussia Dortmund (H) 1-2

Termin

25. (06.-08.03.26/xx.xx) Borussia Dortmund (H)

Freitag, 6. März 2026 – Sonntag, 8. März 2026

Ortszeit: Freitag, 6. März 2026 – Sonntag, 8. März 2026

Müngersdorfer Stadion, Aachener Str. 999, 50933 Köln, Deutschland

Teilnehmer

0 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 6. März 2026 um 01:00
  • Den Mitkonkurrenten gelingen auch mal Siege gegen die Großen, obwohl es auch nicht deren Anspruch ist.

Das wir gegen die Mitkonkurrenten gewinnen müssen erzählen wir schon drit der Hinrunde, nur hat es leider zu selten geklappt. Also müssen wir auch mal einen von oben schlagen und uns nicht schon vorher kleiner machen als wir sind.

So schlecht war die ausbeute jetzt nicht

• Ich hoffe einfach, dass wir mal endlich das Spielglück auf unserer Seite haben. Ohne das wird es nicht reichen. Vielleicht mal einen Elfmeter - statistisch sollte es ja bald mal wieder so weit sein. Oder halt ein glückliches frühes Tor, was das Momentum auf unsere Seite bringt. Über eine rote Karte für Schlotterbeck würde ich mich auch freuen :partying_face::clown_face:

Ich hoffe einfach, dass Schlotterbeck in der 12. Minute der Nachspielzeit ein Eigentor zum FC Sieg köpft :star_struck:

• Ich will jetzt keine Angst vertreiben, aber: ich bin am Samstag zum vierten Mal diese Saison wieder im Stadion (es geht halt zeitlich nicht öfter).

Die ersten dreimal war zu Hause gegen Stuttgart (1:2) und Frankfurt (3:4) sowie in Gladbach (3:1).

Hoffentlich verbessert sich meine Punkteausbeute 👏

• Ich will jetzt keine Angst vertreiben, aber: ich bin am Samstag zum vierten Mal diese Saison wieder im Stadion (es geht halt zeitlich nicht öfter).

Die ersten dreimal war zu Hause gegen Stuttgart (1:2) und Frankfurt (3:4) sowie in Gladbach (3:1).

Du bleibst bitte zuhause, ist das klar?! :flushed_face:

Eigentlich sind Stadionverbote ohne konkretes Vergehen ja abzulehnen.

Aber in dem Fall... :clown_face:

• So schlecht war die ausbeute jetzt nicht

Wenn du die Mannschaften meinst, mit denen wir auf Augenhöhe sein sollten, dann finde ich die Ausbeute nicht gut. Davon haben wir zu wenige gewonnen.

Wenn man häufiger mal gegen einen sogenannten Große punktet, kann man das kompensieren. So ist es leider ein gefährlicher Cocktail.

Jede Serie endet einmal:smiling_face_with_sunglasses:

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.

Oro (Präsident), Vize (Vakant), LinkeKlebe (Vereinsklüngelei), Flykai (Schriftführer), elkie57 (Finanzgeschäftsführerin), Heimerzheimer (Sportbeauftragter), Matze86 (Pressesprecher), izeh (Catering), Hassenichjesehen (Nummerngirl), SomeSayTheEndIsNear (Klofrau), Vorwärts_FC (Azubi), grischa, winter, frankie0815, kölsch, effzeh, Hunsrück FC, Je(n)sus, BadischerBock, Rodi, lunyTed, Kimeo, banshee, Skymax (Praeses Emeritus), sharky (Vize Emeritus)

• H'mmm, stimmt :face_with_tears_of_joy:

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.

Oro (Präsident), Vize (Vakant), LinkeKlebe (Vereinsklüngelei), Flykai (Schriftführer), elkie57 (Finanzgeschäftsführerin), Heimerzheimer (Sportbeauftragter), Matze86 (Pressesprecher), izeh (Catering), Hassenichjesehen (Nummerngirl), SomeSayTheEndIsNear (Klofrau), Vorwärts_FC (Azubi), grischa, winter, frankie0815, kölsch, effzeh, Hunsrück FC, Je(n)sus, BadischerBock, Rodi, lunyTed, Kimeo, banshee, Skymax (Praeses Emeritus), sharky (Vize Emeritus)

• Anscheinend keine neuen Verletzten oder kranke. Ich würde den Jungs jetzt bis Samstagabend frei geben… sie dürfen allerdings das Haus nicht verlassen :winking_face:

Schon mal was von häuslichen Unfällen bei Fussballern gehört?! Rio Ferdinand hat sich mal eine Sehnenverletzung zugezogen, als er das Bein auf dem Couchtisch zu lange abgelegt hatte - beim Fernsehen....der Witsel von Dortmund hat sich zu Hause Gesichtsverletzungen zugezogen und war eine ganze Zeit raus...Ich will nichts verschreien - aber bei unserer Glückssträhne gibt es keinen sicheren Ort.

Lettore silenzioso

Bleib ja zuhause, keiner von uns im Forum will dich im Stadion sehen.

Bekommst hier jetzt Stadionverbot

:winking_face:

• Wichtig erst mal nicht in den ersten 15 Minuten schon ein Gegentor zu bekommen oder sich von Anfang an hinten rein drücken zu lassen, Standart Situationen vor dem eigenen 16er zu vermeiden und was noch wichtig ist nicht in der eigenen Hälfte das hinten rum zu spielen.

Versuchen über die Außen druck auf zu bauen, Flanken schlagen, Abschlüsse zu suchen und schnell nach vorne zu spielen.

Vieleicht haben wir ja auch mal Glück einen Elfmeter zu bekommen, eine Schiedsrichter Entscheidung zu unseren Gunsten entschieden wird oder wenn wir eine gute Leitung zeigen auch mal dafür belohnt zu werden

Sollten die Jungs alles geben bis zum Umfallen und eine Niederlage kassieren würde man sich zwar ärgern aber weder Trainer noch Mannschaft irgendwelche Vorwürfe machen

• Was man fürs Dortmund spiel im Kopf haben muss: die sind gerade brutal stark bei Standards. Das wird am Samstag der Litmus Test, ob wir unsere Schwäche in dem Bereich tatsächlich halbwegs in den Griff bekommen haben.

• Was man fürs Dortmund spiel im Kopf haben muss: die sind gerade brutal stark bei Standards. Das wird am Samstag der Litmus Test, ob wir unsere Schwäche in dem Bereich tatsächlich halbwegs in den Griff bekommen haben.

Und Dortmund denkt der FC ist bei Standards gefährlich wie ein Totes Schwein ausgerechnet gegen uns ….:winking_face:

Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts: