Hamburg wird kwasnioks Endspiel da lege ich mich fest.
Gewinnt er das nicht, egal warum, dann ist er auch nicht mehr haltbar.
Dann 2 siege in den 17 letzten Bundesligaspielen ( somit gegen jede Mannschaft gespielt) sind dann nicht mehr tragbar.
Freitag, 6. März 2026 – Sonntag, 8. März 2026
Ortszeit: Freitag, 6. März 2026 – Sonntag, 8. März 2026Müngersdorfer Stadion, Aachener Str. 999, 50933 Köln, Deutschland
0 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 6. März 2026 um 01:00Hamburg wird kwasnioks Endspiel da lege ich mich fest.
Gewinnt er das nicht, egal warum, dann ist er auch nicht mehr haltbar.
Dann 2 siege in den 17 letzten Bundesligaspielen ( somit gegen jede Mannschaft gespielt) sind dann nicht mehr tragbar.
Gestern habe ich mir mal auf Facebook Kommentare durchlesen nachdem Spiel. Ja Facebook, alte Leute sind da noch.![]()
Viele Dortmunder Kommentare, 90% von denen sagen klarer Elfmeter. Und sie die meisten hätten uns auch einen Punkt gegönnt.
Nur die Fußballmafia hatte mal wieder was dagegen.
Dafür ist doch dieses Forum da, oder?
Zwingend. 👍
Ich suche mir halt eher raus, was man als Trainer ändern kann. Spieler machen individuelle Fehler. Jeder. Der eine mehr oder gravierender, der andere kaum bzw. kaum spürbar. Das ist dann halt mitunter der Qualitätsunterschied. Aber darauf hast Du nur indirekt Einfluss. Ggf. durch den Aufbau von Selbstbewusstsein. Aber als Trainer hast Du halt nur bestimmte Spieler zur Verfügung.
Abläufe, Mechanismen, Automatismen. Das kann und muss ein Trainer im Laufe der Zeit verbessern können. Mit allen vorhandenen Spielern. Und: die Aufstellung. Wie lief es bisher, wer ist wo am besten von denen, die zur Verfügung stehen. Ich sehe das Training nicht. Ich sehe aber alle Spiele und Johannesson war jetzt keiner, dem ich hier ne Breite Brust zugetraut hätte. Der war leider schon lange nicht mehr in der Nähe von "gut". Zumal er nicht auf die 6, sondern weiter nach vorne gehört. Auf die 6 würde dagegen Tom Krauß gut passen aber es wurden lieber ZWEI Spieler positionsfremd eingesetzt, als EINEM zugegeben jungen Spieler das Vertrauen auf seiner Stammposition auszusprechen. Und ich finde durchaus, dass das ein streitbarer Punkt ist.
Mich ärgert die Leistung von Isak auch. Sehr sogar. Sie überrascht mich jetzt aber auch nicht.
ZitatDFB räumt "strafbares Handspiel" bei Köln gegen Dortmund ein
Glückwunsch, aktuell weiß ich gar nicht wohin vor Wut. Alter Verwalter, hier hängen Karrieren, Arbeitsplätze und eine Menge Geld dran.
Pft...ich packe derweil meinen
aus
Dafür waren Aufstellung und Taktik mal wieder zu konfus und entgegen aller Trends der letzten Wochen.
Dass du den "Proll" Kwasniok alles andere als magst und ihn zum Teufel wünschst, ist bekannt.
Bloß, wo waren genau die Fehler in Aufstellung und Taktik?
Und was bedeutet "entgegen aller Trends der letzten Wochen"?
Bloß, wo waren genau die Fehler in Aufstellung und Taktik?
Gar nicht mal Taktik. Aber Aufstellung: Johannesson (bisher fast ausschließlich schwach) zu bringen, damit Krauß (bisher immer nur stark, wenn auf der 6) rechts hinten aushilft und damit zwei Positionen zu schwächen, nur um Neumann (zugegeben sehr jung, aber mit der Position irgendwie vertrauter) nicht aufstellen zu müssen, fand ich absolut verkehrt.
Wir waren 75 bis 80 von 100 Spielminuten die schlechtere Mannschaft. Ohne echte Chance. Ein einziger Kopfball, der aufs Tor geht.
Dazu hat Dortmund ab der 60. auf Verwaltung gestellt. Trotzdem weiter nichts bis zur Willensleistung von kaminsky. Das fast noch ein Ausgleich drinnen war, lag an kovacs coaching, sich nicht weiter zu bemühen. Da muss niemand etwas positives draus ableiten.
Natürlich kann man gegen den BVB verlieren, ist ja nicht unsere Schublade. Dann müssen aber zwingend die entsprechenden Spiele gewonnen werden.
Gegen den HSV werden wir sehen, wie es geht. Sieg oder Trainerwechsel.
Dazu hat Dortmund ab der 60. auf Verwaltung gestellt.
Meiner Meinung nach war Dortmund fast das ganze Spiel nicht am Anschlag.
Dortmund war nicht ansatzweise gut und hat das einfach nur arrogant runter gespielt. Kovac war ja selber auf 180 über die Leistung seines Teams.
Kovac war ja selber auf 180 über die Leistung seines Teams.
...und das ist normalerweise gleichzeitig ein Zeichen für die gegnerische Mannschaft, das man nicht alles falsch gemacht hat.
Korrekt, er hat ja auch ein Lob an uns ausgesprochen.
Dortmund hat Dortmund Dinge gemacht.
Führen aus dem Nichts...machen das 2:0...verwalten...und schwimmen letztlich 15 Min.zum Zittersieg.
Komplett zum BVB hätte es gepasst wenn es den berechtigten 11fer gegeben hätte und sie 2 Punkte dadurch verloren hätten.
Das hat diesmal der VAR verhindert.
Gar nicht mal Taktik. Aber Aufstellung: Johannesson (bisher fast ausschließlich schwach) zu bringen, damit Krauß (bisher immer nur stark, wenn auf der 6) rechts hinten aushilft und damit zwei Positionen zu schwächen, nur um Neumann (zugegeben sehr jung, aber mit der Position irgendwie vertrauter) nicht aufstellen zu müssen, fand ich absolut verkehrt.
Doch, die Taktik auch, wir spielen wochenlang Dreierkette mit teilweise nur einem gelernten IV um dann plötzlich gegen den baldigen Vizemeister plötzlich wieder auf Viererkette umzustellen und damit auch die zartesten Anfänge irgendeiner Eingespieltheit/Abstimmung zum Nebenmann mal wieder ad absurdum zu führen.
Und nun? Was ist Deine Meinung? Kwasniok raus? Nach dem Spiel?
Ja. Bevor er das Kunststück fertig bringt, mit diesem Kader abzusteigen.
Aber ich merke : Bei vielen hier ist eh klar wer für ALLES verantwortlich ist.
Ich würde eher sagen, bei einigen ist eh klar, wer auf gar keinen Fall für für unsere Situation verantwortlich ist.
Ich würde eher sagen, bei einigen ist eh klar, wer auf gar keinen Fall für für unsere Situation verantwortlich ist.
Keller ist ja nicht mehr da 😅
Glückwunsch, aktuell weiß ich gar nicht wohin vor Wut. Alter Verwalter, hier hängen Karrieren, Arbeitsplätze und eine Menge Geld dran.
Dann sollen sie es direkt im nächsten Spiel ausgleichen und uns nen Elfer gegen den HSV schenken, der keiner ist. Zum kotzen
das ist ja das problem, nicht nur für uns, 2 gehen immer runter. und da wird man ebem achselzuckend nicht gross entscheiden wollen, welche tradition besser nicht absteigt.
Zwischen für „alles“ und „auf gar keinen Fall für unsere Situation“ verantwortlich gibt es noch ein wenig Spielraum.