21. (So 08.02.26/15:30) RB Leipzig (H) 1-2

Termin

21. (06.-08.02.26/xx.xx) RB Leipzig (H)

Freitag, 6. Februar 2026 – Sonntag, 8. Februar 2026

Ortszeit: Freitag, 6. Februar 2026 – Sonntag, 8. Februar 2026

Müngersdorfer Stadion, Aachener Str. 999, 50933 Köln, Deutschland

Teilnehmer

0 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 6. Februar 2026 um 01:00
  • Wir haben ein achtbares Spiel hingelegt.
    Ein 2:2 wäre durchaus verdient gewesen.

Für mich hätte es eigentlich klar Elfmeter und eine Rote Karte geben müssen.
    Wie Baumgartner sich für die Szene und das verhinderte Tor noch selbst feiert - ekelhaft... mehr fällt mir da nicht ein!
    Wenn der Schiri auf Elfmeter entscheidet, muss er Rot ziehen. In dem Wissen, weil das vielleicht der Situation bemessen zu hart erscheint, sucht man lieber laaaaaange bis man vorher ein Haar in der Suppe findet. Das begründete Abseits ist dann eine Hackenspitze gegen der Teil der Schulter der noch dem Körper ganz magisch zugeordnet wird und der Teil der Schulter der der Hackenspitze voraus war natürlich nicht. Das ist unterm Strich lächerlich!!! Aber so ist das nunmal mit den Entscheidungen. Hier hat man nunmal mit den Möglichkeiten die Kontrolle solche Spiele zu Gunsten des Finanzstärkeren zu drehen....
    Sehr sehr schade.

Trotz guter Leistung fehlt mir aber noch die Überzeugung in den Offensivaktionen bei uns.
    Da bekommen gefühlt alle den Kackstift wenn wir an der Strafraumgrenze operieren. Viel zu viel ist mir hier Zufall und Unpräzision aus Überhastetem Handlungszwang.
    Da haben uns die Topmannschaften leider genau das voraus.
    Und deshalb hat Leipzig heute auch ein Tor mehr gemacht als wir.

Cenk, Lund, Seb... machen ein gutes Spiel in der 2. Halbzeit
    Am Strafraum sind sie aber leider als Flankengeber nutzlos.
    Das ist kein Vorwurf - zeigt aber dass uns die letzten Prozent für den Erflog eben noch fehlen. Und wenn das nötige Glück nicht auf unserer Seite haben, gewinnen wir eben auch kein Spiel derzeit.

Trotzdem machen wir sehr sehr viel richtig.
    Ich finde unsere Spieler-Neulinge in der Liga machen sich auch immer besser.
    Ziel muss es sein, dass sie im letzten Saisondrittel voll da sind - dann wenn es gegen die direkten Konkurrenten geht.
    Ich hoffe dass dann auch einige Verletzte wieder mitmischen können.
    Weitermachen heißt die Devise. St. Pauli hat gezeigt, dass man es auch gegen den Größeren schaffen kann.
    Dann können wir das auch!

Schön, dass Thielmann seine Form wieder gefunden hat.
    Ich hoffe, dass Ache nichts schlimmes hat.

• Elfer hin, Elfer her. Es Stand 1:1 und wieder kassieren wir ein Gegentor zu schnell , zu einfach! Da müssen wir uns an die eigene Nase fassen!

Gegen die Großen haben wir noch rein gar nichts geholt und das wird am Ende leider nicht reichen!!! Das sollte jedem klar sein.

Wir müssen gegen "Die da oben"punkten! Ansonsten kriegen wir enorme Probleme!

PS : Was hat der Lund in der Mannschaft zu suchen Herr Coach??? Genau das sind solche Sachen, die mich einfach nicht überzeugen , was den Coach angeht.

• Elfer hin, Elfer her. Es Stand 1:1 und wieder kassieren wir ein Gegentor zu schnell , zu einfach! Da müssen wir uns an die eigene Nase fassen!

Gegen die Großen haben wir noch rein gar nichts geholt und das wird am Ende leider nicht reichen!!! Das sollte jedem klar sein.

Wir müssen gegen "Die da oben"punkten! Ansonsten kriegen wir enorme Probleme!

PS : Was hat der Lund in der Mannschaft zu suchen Herr Coach??? Genau das sind solche Sachen, die mich einfach nicht überzeugen , was den Coach angeht.

Naja, kann mich zumindest an drei Punkte gegen Hoffenheim erinnern … mehrfach hatten wir kein Spielglück - wir sind immer noch Aufsteiger

• Wenn es nächste Woche schlecht läuft können alle 4 hinter uns vorbeiziehen. Glaube ich zwar nicht aber dann bekommen wir langsam ernste Probleme.

• Hätte ich dann fair und sympathisch gefunden, wenn er das auf dem Feld zugegeben hätte. Im Nachhinein mit dem Sieg im Rücken kann man natürlich was von Verständnis für den Gegner faseln.

Welcher Spieler würde sowas machen? Vor allem bei so einem Spielsstand

Höchstens wenn der Spieler und seine Mannschaft mit 4,5,6 Toren führen würden dann vielleicht

Einmal editiert, zuletzt von winter (9. Februar 2026 um 12:09)

• Hätte ich dann fair und sympathisch gefunden, wenn er das auf dem Feld zugegeben hätte. Im Nachhinein mit dem Sieg im Rücken kann man natürlich was von Verständnis für den Gegner faseln.

Ich bin ja oft deiner Meinung, aber das sehe ich anders. Im Grunde sagt er doch (in den Worten eines Spielers der gegnerischen Mannschaft), dass es ein Handelfmeter war. Ich bin heute noch sickig, was mir selten passiert. Den Zustand verdanke ich aber nicht dem Spieler, sondern den gestrigen Schiedsrichtern samt ihrer fadenscheinigen Ausreden. Gestern war mehr drin und ich hätte sehr gerne gesehen, wie das Spiel nach dem vermeintlichen Ausgleich per Elfmeter fortgeschritten wäre. Ich fühle mich als FC Fan nach diesem Spiel verschaukelt.

"Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

• Ausgleich und ein Mann mehr auf dem Feld, und noch ne Menge Zeit auf der Uhr. Es hätte so schön werden können...

Aufstieg 2025 - Danke Friedhelm!

UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

• Was soll es, wir können es nicht mehr ändern. Am Samstag in Stuttgart holen wir uns den geklauten Punkt zurück. Aber nur wenn wir Undav in den Griff bekommen. Und natürlich einen guten Schiri bekommen

PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.

Oro (Präsident), Vize (Vakant), LinkeKlebe (Vereinsklüngelei), Flykai (Schriftführer), elkie57 (Finanzgeschäftsführerin), Heimerzheimer (Sportbeauftragter), Matze86 (Pressesprecher), izeh (Catering), Hassenichjesehen (Nummerngirl), SomeSayTheEndIsNear (Klofrau), Vorwärts_FC (Azubi), grischa, winter, frankie0815, kölsch, effzeh, Hunsrück FC, Je(n)sus, BadischerBock, Rodi, lunyTed, Kimeo, banshee, Skymax (Praeses Emeritus), sharky (Vize Emeritus)

• Ich drücke Bayern am Mittwoch im DFB Pokal sowas die Daumen, hoffe das Dosen sowas von denen den Arsch aufgerissen bekommen

• Was für eine Begründung des DFB...

„Der Ball wurde von David Raum im Sprung mit dem Kopf gespielt und gelangte danach zu Sebulonsen. Bei Raums Kopfball waren die regeltechnischen Voraussetzungen für ein kontrolliertes Spielen des Balles nicht gegeben. Raum befand sich im Rückwärtslauf, sein Kopfball resultierte schließlich aus einer Sprungbewegung mit begrenzter Kontrolle über Körper, Raum und Situation. Nach aktueller, auch international gültiger Auslegung der Abseitsregel handelte es sich somit nicht um ein kontrolliertes Spielen des Balles. Deshalb war die Abseitsstellung von Sebulonsen als strafbar zu bewerten.“

• Das war doch klar, dass der DFB sich nicht in irgend einer Weise angreifbar machen wird.
    Natürlich ist die Entscheidung vollkommen durchdacht, sonnenklar und logisch.
    Komisch, dass es dann trotzdem für die wenigsten nachvollziehbar ist ...

• Was für eine Begründung des DFB...

„Der Ball wurde von David Raum im Sprung mit dem Kopf gespielt und gelangte danach zu Sebulonsen. Bei Raums Kopfball waren die regeltechnischen Voraussetzungen für ein kontrolliertes Spielen des Balles nicht gegeben. Raum befand sich im Rückwärtslauf, sein Kopfball resultierte schließlich aus einer Sprungbewegung mit begrenzter Kontrolle über Körper, Raum und Situation. Nach aktueller, auch international gültiger Auslegung der Abseitsregel handelte es sich somit nicht um ein kontrolliertes Spielen des Balles. Deshalb war die Abseitsstellung von Sebulonsen als strafbar zu bewerten.“

Für mich liest es sich wie die Transkription des Textes aus dem Off beim Kacktor des Monats/ Jahres...

"Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face: